MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Research Österreich - FM2012  (Gelesen 92550 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #360 am: 07.Februar 2012, 22:13:30 »

Sind diesbezüglich eventuell auch die Werte der Schweiz einsehbar? Wären denke ich gute Richtwerte, auch wenn generell natürlich (noch?) über unsrigen.

Keine Gewähr, dass die Werte doch aktuell sind.

Switzerland

Newgen_CA
9 x 50-75; 12 x 45-60

Newgen_PA
2 x -8; 10 x -7; 8 x -6
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 08.Februar 2012, 09:35:29 »

Naja, die Akademien fliessen in das Ranking ja nicht hinein, da dies im FM ja eigens abgehandelt wird. Wobei hier dass neue der Veilchen auch noch nicht drinnen ist, da Rapid und die Austria jeweils mit einem Durchschnittlichen in das Save starten.

Aber wie du schon sagtest, ist halt verdammt schwierig einzuschätzen. Ein Weimann wurde bei uns als Top Talent gehandelt, mittlerweile ist er 20, und hat letzte Saison bei Watford in 18 Spielen 4 Tore geschossen. Auch nicht unbedingt aufregend, wenn auch nicht schlecht. Denke der Output der TOP4 wird ziemlich ähnlich sein und dann kommt es natürlich auch noch darauf an, welche Zeitspanne man heranzieht, um zu bewerten. Talente wie ein Alaba sollten schon selten sein, dumm nur dass andere Länder, wie z.B. Krotatien o. Tschechien einen unangemessen hohen Output haben. Könnte mir aus beiden der genannten Länder ohne Probleme jede Saison jeweils Massen an 4,5 Sterne PA Jugis kaufen.

Wenn zig Leute bei soetwas mitarbeiten, wird es wohl nie jeden einzelnen zufrieden stellen können.

Danke für die Überarbeitung.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #362 am: 08.Februar 2012, 10:11:50 »

dumm nur dass andere Länder, wie z.B. Krotatien o. Tschechien einen unangemessen hohen Output haben.

Ich denke nicht, dass bei Kroatien der Output unangemessen ist.

Jedenfalls sollte Kroatien schon sehr deutlich vor Österreich liegen. Österreich hat aktuell 2 oder 3 (Fuchs, Janko, noch jemanden?) Spieler mit einer CA von über 140. Fuchs ist mit 146 der beste. Kroatien hat dagegen 13 (!) Spieler mit einer CA von >140. Der Topspieler Modric hat eine CA von 170.
Natürlich gibt das nur die Vergangenheit wieder und man kann bei einzelnen Spielern anderer Meinung sein, aber eine gewisse Tendenz sollte klar werden. Kroatien ist (noch) so weit voraus, sodass man da keinen direkten Vergleich wagen sollte.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 10:13:25 von Dr. Gonzo »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 08.Februar 2012, 10:31:40 »

Mir ist schon bewußt das Kroatien und einige andere Länder wirklich gute Fußballer rausbringen, aber es kann doch nicht sein dass jeder Verein in der ersten Liga zumindest 4x 4,5 Sterne Jugis im einsehbaren Nachwuchs hat. Wenn ich in der Sommerpause auf Shoppingtour für meine U19 gehe, könnte ich mir 4-5 Mannschaften alleine aus Kroaten basteln. 4,5 Sterne heißt bei mir einen Hauch schlechter als ein Messi oder Ronaldo.

Keine Frage das Krotien ein Land ist, welches Jahr für Jahr tolle Fußballer rausbringt. Aber die Anzahl finde ich persönlich nicht realistisch. Im Gegensatz dazu, hat Österreich in meinem Save nach 4 Jahren keinen einzigen 4 Sterne Spieler unter 22.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #364 am: 08.Februar 2012, 10:37:47 »

Wir sollten hier jetzt nicht zum i-Tüpfelchen Reiter werden, denn letztlich ist es eine Sache der Balance zwischen allen Nationen. Werden die Österreicher höher bewertet regen sich vielleicht die Kroaten oder Deutschen Researcher auf usw....
Letztlich kanns nur einen Mittelweg geben und ich vertraue da mal den Researchern-
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #365 am: 08.Februar 2012, 11:10:46 »

Wir sollten hier jetzt nicht zum i-Tüpfelchen Reiter werden, denn letztlich ist es eine Sache der Balance zwischen allen Nationen. Werden die Österreicher höher bewertet regen sich vielleicht die Kroaten oder Deutschen Researcher auf usw....
Letztlich kanns nur einen Mittelweg geben und ich vertraue da mal den Researchern-

Hast ja recht. Ich bekomme nur jedesmal die Krise, wenn ich in meiner U19 nicht einen Österreicher sehe. :'(
« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 11:15:22 von Veilchen blühen ewig »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #366 am: 08.Februar 2012, 12:09:06 »

Ich werde mir am Nachmittag die Mühe machen und die europäischen Ligen mit dem Stand vor dem Patch3 mit der Österreichischen Liga - Stand mit Patch3 - vergleichen und hier auflisten.
Vielleicht kommen wir dann auf einen grünen Zweig und wir finden einen Lösung.

Ich würde generell sagen, wir warten auf den Patch ab, dann schaut ihr euch das ganze an und teilt mir die neuen Einschätzungen mit.

Für den FM13, hätte ich dann gerne eine Gruppe aus 4 Leuten, vielleicht Prinz_Eugen, Veilchen blühen ewig, Atahualpa und scr1899 , die sich der Sache - Nachwuchsarbeit udgl. - annehmen.
Vielleicht hat ja Dr.Gonzo eine freie Minute und kann unterstützend mitwirken.

Was haltet ihr von dem Vorschlag ??
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 08.Februar 2012, 12:19:05 »

Ich würde gerne mitmachen, so ich denn nächsten Winter noch lebe. ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #368 am: 08.Februar 2012, 12:37:50 »

Wieso nächsten Winter ?? Der Research für den FM´13 beginnt bereits Ende April/Anfang Mai 2012.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 08.Februar 2012, 12:39:42 »

So früh schon? Na dann auch im Frühjahr.

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #370 am: 08.Februar 2012, 12:43:33 »

Austrianer ist wer die Spiele bis dahin trotzdem überlebt ;)

@Fire

Mich musst ja nicht mehr dazu aufrufen, ich bin ohnehin schon in die Researcher Sklaverei verkauft worden  ;D

ad Thema Weimann: Passt zwar nicht ganz zum Topic, aber Weimann galt nicht als das Übertalent, da wurden Leute wie Hofbauer (jetzt eh wieder bei Rapid, und an St. Pölten ausgeliehen) höher eingeschätzt, und Weimann hat sich wider allen Umständen durchgesetzt und kommt in der Premier League zu Einsatzzeiten, und das bei einem Verein der jedes Jahr um die europäischen Plätze mitspielt. Wenn Keane wieder zurück in die Staaten geht, dann wird er auch wieder öfters spielen.

ad Kroatien: Ich sehe es natürlich auch ein, dass Krotien einen höheren Talente Output hat als Österreich, aber im Spiel ist er, gerade was die kroatische Liga betrifft, exorbitant hoch. Selbt in Spielständen in Ligen wie Spanien, England etc findet man jedes Jahr genug 16 jährige Toptalente zu Spottpreisen. Wenn man dann noch bedenkt, dass viele der kroatischen Talente nicht einmal in Kroatien ausgebildet wurden, dann ist diese hohe Anzahl an Talenten noch kritischer zu beäugen. Nehmen wir einmal Dynamo Zagrebs Toptalent Mateo Kovacic her, dieser wurde in Linz geboren und bis zum 16. Lebensjahr auch beim LASK ausgebildet. Ähnlich verlief es bei Filip Faletar, dieser wurde bei Rapid Wien ausgebildet eher er zum FC Valencia kam und sich dort entschied (Danke Andi Heraf  :o) für Kroatien zu spielen. Aus Deutschland und der Schweiz gibt es dann auch noch etliche Beispiele an Spielern die dort geboren/ausgebildet und ausgebildet wurden, aber sich dann für Kroatien entschieden haben, und somit auch als junge kroatischen Toptalente galten (Petric, Kovac-Brüder, Mandzukic, etc). Die wird auch im Spiel gut berechnet, denn es gibt auch viele Doppelstaatsbürgern in den deutschsprachigen Länden. Nur denke ich, dass dieser Fakt nicht von den kroatischen Researchern beachtet wurde bei ihrer Talenteeinstellung.

Meister_Maechtig

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #371 am: 08.Februar 2012, 12:45:06 »

Hallo!
Nur zur Info für den Winter-Patch: Florin Lovin hat zu Kapfenberg gewechselt.
http://www.transfermarkt.at/de/ksv-lovin-siebenter-neuzugang/news/anzeigen_83120.html
mfG

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #372 am: 08.Februar 2012, 13:02:27 »

Wenn ich helfen kann, werde ich das gerne machen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 08.Februar 2012, 13:13:16 »

Keine Frage das Krotien ein Land ist, welches Jahr für Jahr tolle Fußballer rausbringt. Aber die Anzahl finde ich persönlich nicht realistisch. Im Gegensatz dazu, hat Österreich in meinem Save nach 4 Jahren keinen einzigen 4 Sterne Spieler unter 22.

Als Researcher muss man sich vor allem auf die Werte stützen, die in der DB stehen. "4 Sterne" ist kein belastbarer Wert. Die Sterne hängen von Reputation, der Fähigkeit des Scouts, etc. ab. Außerdem gibt es derzeit auch noch einen Bug, nichtaktivierte Länder produzieren übermäßig viele gute Talente, das gilt allerdings hauptsächlich für Nordafrika. Mit den Sternen kann man als Researcher nicht gut arbeiten. Die Aufgabe von Wolfgang und seinem Team ist es, realistische Werte in die DB einzutragen. Wenn es dann ingame nicht so klappt wie gewünscht, liegt es meistens eher bei SI das Problem im Programm-Code zu beheben.

Das Problem in Österreich lag bisher eher darin, dass die CA der Newgens zu niedrig war. Vorallem daran hat Wolfgang nun geschraubt. Mit den aktuellen Werte sollte eigentlich recht regelmäßig Spieler mit einer PA von 120-140 rauskommen, was ungefähr reichen sollte, um ein guter Nationalspieler in der Alpenrepublik zu werden.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #374 am: 08.Februar 2012, 18:29:07 »

Hier die Ratings (Stand vor dem Patch3) aus den Skandinavischen Ländern.
Faröer Inseln hat keine Ratings angegeben

Hier die Ratings des Vereinigten Königreiches und Rep.Irland

« Letzte Änderung: 08.Februar 2012, 19:43:52 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #375 am: 08.Februar 2012, 20:14:56 »

Hier die Ratings der "Camper", Belgier und Luxemburger

Luxemburg hat nicht mehr angegeben.

Hier haben wir Frankreich, die Schweiz und Italien

Liechtensteins Vereine, haben keine Ratings

Morgen folgt dann der Rest

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #376 am: 08.Februar 2012, 20:28:28 »

Für den FM13, hätte ich dann gerne eine Gruppe aus 4 Leuten, vielleicht Prinz_Eugen, Veilchen blühen ewig, Atahualpa und scr1899 , die sich der Sache - Nachwuchsarbeit udgl. - annehmen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag ??
Also ich bin dabei  :)

Wusst ichs doch das du schon jenseits der 60 bist, aber dafür kannst dich noch an die Erfolge der Austria erinnern  ;D ;D :P
Irgendwann werden auch wir Meister

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 09.Februar 2012, 11:50:02 »

Als Researcher muss man sich vor allem auf die Werte stützen, die in der DB stehen. "4 Sterne" ist kein belastbarer Wert. Die Sterne hängen von Reputation, der Fähigkeit des Scouts, etc. ab.

Ja schon, nur aus den Anfangs "Falschanzeigen" bin ich schon raus. Ein 4 Sterne Spieler bei mir, hat auch 4 Sterne bei Barca. Sogesehen zeigen meine Scouts schon das Richtige an. Wobei es hier nicht auf den Scout ankommt, da der Billigste und Unerfahrenste, genau das Selbe anzeigt wie ein langjähriger Profi auf seinem Gebiet.

@Atahualpa
Jaja. Ich musste noch im tiefsten Winter blassfüssig 10 km zur nächsten Schule gehen. :P Und mit Schneckerl habe ich damals Hopahopa Reiter gespielt. ;D

Aber wenn man so wie ich in den 70, bzw. 80'er Jahren aufgewachsen ist, ja dann hat man wohl die erfolgreichste Zeit der Austria hautnah miterlebt.*schwelg*

« Letzte Änderung: 09.Februar 2012, 11:52:27 von Veilchen blühen ewig »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 09.Februar 2012, 11:56:52 »

Ja schon, nur aus den Anfangs "Falschanzeigen" bin ich schon raus. Ein 4 Sterne Spieler bei mir, hat auch 4 Sterne bei Barca. Sogesehen zeigen meine Scouts schon das Richtige an. Wobei es hier nicht auf den Scout ankommt, da der Billigste und Unerfahrenste, genau das Selbe anzeigt wie ein langjähriger Profi auf seinem Gebiet.

Und trotzdem arbeiten Researcher nur mit Zahlenwerten, also 1-200. Da kannst du ingame noch so effektive Scouts haben, als Grundlage zum Arbeiten kann man damit nichts anfangen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 09.Februar 2012, 12:05:43 »

Und trotzdem arbeiten Researcher nur mit Zahlenwerten, also 1-200. Da kannst du ingame noch so effektive Scouts haben, als Grundlage zum Arbeiten kann man damit nichts anfangen.

Dem will ich auch nicht widersprechen, nur kann ich meine Erfahrungen halt nur mit den Spielinternen Möglichkeiten darstellen. Dort sieht man die zukünftigen Möglichkeiten eines Jugis anhand der Sterne, zumindest hätte ich bis jetzt keine bessere Möglichkeit entdeckt.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 24   Nach oben