MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absturz beim Start eines Matches  (Gelesen 10488 mal)

Partizantito

• Kreisklassenkönig
Absturz beim Start eines Matches
« am: 15.Mai 2011, 00:52:55 »

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Jedes mal wenn ich ein match starten will schmiert mir das Spiel ab. Folgende Fehlermeldung zeigt er mir an: Football Manager 2011 11.3.Of178533 funktioniert nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Absturz beim Start eines Matches
« Antwort #1 am: 15.Mai 2011, 01:20:10 »

Sicherstellen, dass die events.cfg auch in allen Verzeichnissen überschrieben wurde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.Mai 2011, 09:16:50 »

Hi Octa

Sind sie. Hab ja nichts geändert. Das Spiel lief vorher einwandfrei.

Kann es an noch was anderem liegen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Mai 2011, 10:12:47 »

Spielst du mit dem Oberligafile von ThomasH?

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 16.Mai 2011, 09:28:52 »

Hi,

ich muß mich entschuldigen. Es lag doch an den events.cfg.    :-[
Obwohl ich nichts neu installiert oder verändert habe habe ich einfach nochmal die events.cfg eingefügt und es läuft wieder wie geschmiert.   ;)

Danke Octa

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 12.Juni 2011, 14:24:58 »

... bei mir stürtzt das spiel auch kurz vorm 3d match ab, dachte auch erst das es an der events.cfg lag . komisch nur das es bei jeden 2. start eines matches abstürtzte !!!! also nochmal neu installiert und ohne änderung auf englisch gespielt, das gleiche wieder !!!

was mich daran frustriert, das ganze passiert auf meinem neuen laptop den ich jetzt 5 tage habe, daher mal meine frage hatt oder hatte jemand auch probleme vlt wegen windows 7 ?? hab mir mehr oder weniger wegen dem fm mal nen lapi geleistet und bin momentan total planlos ... hoffe jemand hat nen ultimativen tipp für mich :-)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 12.Juni 2011, 14:44:40 »

Mal die Grafikkarten-Treiber checken. Ich habe mit Windows 7 und dem FM keine Probleme.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 12.Juni 2011, 14:48:13 »

Ich ebenso keine Probleme, läuft wie geschmiert... Auf Laptop und Desktop-PC

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 12.Juni 2011, 15:04:58 »

mmhhh also unter eigenschaften steht funktioniert einwandfrei, Ich meine der laptop is ja nun och neu  :o ..... hab mal den 10'er draufgepackt und angespielt (ohne patches ) funktioniert einwandfrei !!!!!!

komisch auch das die 3d wertung nach und nach gesunken sind !!!!

dr leisungsindex steht bei 5.5 !!

gibts irgendein programm womit ich die grafikkarte vlt mal checken kann ?? der lapi ist nicht ans internet angeschlossen !!!

hab ja schon viel durch probieren immer hinbekommen aber das jetzt versteh ich überhaupt nicht !!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 12.Juni 2011, 15:47:13 »

Grafiktreiber neu drauf, im Zweifelsfall zurück wegen GraKa geht nicht richtig. Ist ja nun bei neuen PCs leider keine Seltenheit...

paulnez

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Juni 2011, 21:25:01 »

und nicht vergessen das übliche mit häkchen entfernen bei "daten an si senden" oder wie das genau heißt raus, wenn du  keine internetverbindung am laptop hast.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 12.Juni 2011, 21:25:51 »

und nicht vergessen das übliche mit häkchen entfernen bei "daten an si senden" oder wie das genau heißt raus, wenn du  keine internetverbindung am laptop hast.
stimmt, ganz wichtig, da soltlen abstürze aber erst nach einigen monaten vorkommen. dann aber wirklich alle 2 spiele, aber nicht zwingend vorm match

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 13.Juni 2011, 13:29:15 »

okay, hab grad mal geschaut, aber wo soll sich das häkchen befinden ??? und ist das echt sooo ausschlag gebend ??

hab mal son graka test programm durchlaufen lassen und da gab's (zumindest sagt das prog das) keine probleme ... hatte dann das game nochmals de-installiert cache gelöscht die registry aufgeräumt und wieder installiert .... die 3d wertung war auch wieder top ... hab ein save begonnen ohne irgendwas vorher drauf zu packen (auch ohne patch) und ?? RICHTIG wieder beim 3. start eines matches absturz .... es kommt dann auch ne fehlermeldung vom footballmanager ansich .... die gleiche fehlermeldung hab ich hier auch schon irgendwo gesehen find sie leider grad nicht

wie gesagt sonst läuft alles am lapi, selbst der 10'er ohne irgendwelche probs !!!!! ... und wenn das 3d match läuft dann ja auch ohne mucken oder ruckeln der grafik !!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 13.Juni 2011, 14:45:02 »

okay, hab grad mal geschaut, aber wo soll sich das häkchen befinden ??? und ist das echt sooo ausschlag gebend ??

hab mal son graka test programm durchlaufen lassen und da gab's (zumindest sagt das prog das) keine probleme ... hatte dann das game nochmals de-installiert cache gelöscht die registry aufgeräumt und wieder installiert .... die 3d wertung war auch wieder top ... hab ein save begonnen ohne irgendwas vorher drauf zu packen (auch ohne patch) und ?? RICHTIG wieder beim 3. start eines matches absturz .... es kommt dann auch ne fehlermeldung vom footballmanager ansich .... die gleiche fehlermeldung hab ich hier auch schon irgendwo gesehen find sie leider grad nicht

wie gesagt sonst läuft alles am lapi, selbst der 10'er ohne irgendwelche probs !!!!! ... und wenn das 3d match läuft dann ja auch ohne mucken oder ruckeln der grafik !!!
dann is es wirklich das mit daten an si senden...
Sollte es. Tatsache ist: Ich finde die Option grade nicht. Aber der Grundgedanke ist, dass der FM Daten an SI senden will, diese zwischenspeichert, der Speicher voll wird und der FM abkackt. Die Fehlermeldung müsste irgendwas mit Memory sein. Liegt eben an der nicht vorhandenen Inetverbindung...

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 13.Juni 2011, 15:02:26 »

also wenns das wäre, wäre das ja voll heavy ... kein internet und das game bricht ab .. naja vlt weiß ja jemand wo diese option ist !!!! weil gefunden hab ich sie auch nicht !!

die meldung hatte nix mit memory zu tun .... ich such sie mal bzw bring sie an diesen pc :-)

so gefunden zwar nicht von meinem aber selbiger text

« Letzte Änderung: 13.Juni 2011, 15:06:16 von maalivahti »

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 13.Juni 2011, 15:04:10 »

du könntest auch kurz ein Netzwerkbabel in den Laptop stecken und gucken obs dann geht. Wenn nicht liegts definitiv nicht daran...

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 13.Juni 2011, 16:46:48 »

so mal das netzwerkkabel angeschlossen ..... (asus hat gleich mal paar uddates gefahren) .... aber nix kein unterschied diesmal ist er sogar gleich vorm ersten spiel abgestürzt wieder mit der fehlermeldung von vorhin !!!

mmh kein plan, soll wirklich die graka einen weg haben ???? und das nur beim footi 2011 ?? .... hab die 3d rating auch schon auf low gestellt und den lapi auf high performence .. auch das ist egal !!!

naja jetzt erstmal aufs moped bissl frust ablassen  >:( ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 13.Juni 2011, 17:04:07 »

so mal das netzwerkkabel angeschlossen ..... (asus hat gleich mal paar uddates gefahren) .... aber nix kein unterschied diesmal ist er sogar gleich vorm ersten spiel abgestürzt wieder mit der fehlermeldung von vorhin !!!

mmh kein plan, soll wirklich die graka einen weg haben ???? und das nur beim footi 2011 ?? .... hab die 3d rating auch schon auf low gestellt und den lapi auf high performence .. auch das ist egal !!!

naja jetzt erstmal aufs moped bissl frust ablassen  >:( ;)
Hallo.
Könntest ja folgendes probieren: (Windows 7)

Systemsteuerung\System und Sicherheit\System (--> Arbeitsspeicher und Prozessor Geschwindigkeit anzeigen)

Geh dort auf Erweiterte System-Einstellung und dann auf den Reiter: Erweitert/ Leistung -> Visuelle Effekte anpassen. Wähle da auf Optimale Leistung anpassen.

Klicke unter Visuelle Effekte auf erweitert und dann auf Virtueller Arbeitsspeicher; änder den Wert dort und leg die Größe FEST (Benutzer definierte Größe).
(3 mal soviel wie der Laptop an RAM hat).

Bei meinem uralt Rechner (AMD 3000+ mit 1 GB Ram) läuft der FM 2011 gut, für mich zufriedenstellen was die Geschwindigkeit betrifft.

Ich weis nicht ob es hilft, hoffe ich dennoch das es was bringt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maalivahti

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 14.Juni 2011, 17:33:15 »

danke guter tip !!!

nur ne frage ... habe 6gb ram stelle dann quasi auf 18gb ja ?? aber bzw da ist dann auch eine anfangs und max größe ?? max ist ja dann klar, aber anfangsgröße ????

momentan vom system aus ...empfohlen 9084mb ... zugeteilt 6056mb !!!

thx

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 14.Juni 2011, 18:50:20 »

Anfangs mindestens 200...