MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144208 mal)

smonan1900

• Profi
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #180 am: 01.August 2011, 00:54:48 »

Hier sagt doch keiner, dass das toll war, was dort abgelaufen ist. Diese Leute fügen ihrem Verein einen großen finanziellen Schaden zu, einer der dem Verein vielleicht die Existenz kosten könnte. ABER wenn man Spiel für Spiel wie die Lautrer provoziert, dann muss man damit rechnen das irgendein dummer (!) darauf anspringt. Hinter einer Reihe von Polizisten oder Sicherheitskräften markieren sie den dicken, wird es dann mal wirklich gefährlich rennt man wie wild und nimmt da auch keine Rücksicht auf Frauen und Kinder.
Es wird immer davon gesprochen das die Kurve sich selber maßregeln sollte, das gilt aber auch für Schmähgesänge aus dem rechten Lager oder Provokationen und nicht nur bei Pyrotechnik oder Becherwürfen. In diesem Fall kam noch das jämmerliche Versagen von Polizei und Sicherheitsdienst dazu, aber das ist ein anderes Thema.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 01.August 2011, 01:01:43 »

Fand's schon auch ne ungewöhnliche 1. Runde. Mehrere zweistellige Niederlagen der Amateure einerseits, dafür aber auch schon 8 Proficlubs raus (und einer könnte ja theoretisch noch dazukommen  :P )...

Und ja, eher ist Hertha BSC ein Ostclub als RB Leipzig. Letzterer ist in etwa so echt, wie die Brüste von Pamela Anderson. Hat für mich NULL Identifikationspotenzial. Völlig egal wie gut die Mannschaft spielt.

Und an die Mainz-Basher: Wer hier behauptet, der Schiri hätte für Mainz gepfiffen, sollte auch auf dem Schirm haben, dass in der 88. Minute ein Mainzer vorzeitig Duschen geschickt wurde.

BFC-Lautern: ich wollte ja ursprünglich hingehen, hab mich dann aber doch fürs Geldverdienen entschlossen und hab offenbar nix verpasst. Mal abgesehen davon, dass das tatsächlich nicht dazu berechtigt, den gegnerischen Fanblock zu stürmen, finde ich Häme für den Gegner generell fragwürdig, wie so vieles was man in deutschen Fanblöcken so hört und sieht...
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

smonan1900

• Profi
« Antwort #182 am: 01.August 2011, 01:05:05 »

Und an die Mainz-Basher: Wer hier behauptet, der Schiri hätte für Mainz gepfiffen, sollte auch auf dem Schirm haben, dass in der 88. Minute ein Mainzer vorzeitig Duschen geschickt wurde

...und das zurecht.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #183 am: 01.August 2011, 08:23:00 »

Fand's schon auch ne ungewöhnliche 1. Runde. Mehrere zweistellige Niederlagen der Amateure einerseits, dafür aber auch schon 8 Proficlubs raus (und einer könnte ja theoretisch noch dazukommen  :P )...
Heute wird in jedem Fall einer hinzukommen. Beide sind Proficlubs. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 01.August 2011, 10:14:15 »

Stimmt. KSC-Aachen war ja auch ne reine 2.-Liga-Paarung. Meinte halt die "lostopfmäßigen" Profis...
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #185 am: 01.August 2011, 10:17:33 »

Richtig schön blamiert in trier,
aber das passiert wenn man dem schlechtesten Kepper der ersten 4 Ligen versucht im Pokal mit Gewalt
Spielpraxis zu verschaffen  :'( :-\ :-\ :-\ :-\
.

mancity

• Profi
« Antwort #186 am: 01.August 2011, 13:04:00 »

Und ja, eher ist Hertha BSC ein Ostclub als RB Leipzig. Letzterer ist in etwa so echt, wie die Brüste von Pamela Anderson. Hat für mich NULL Identifikationspotenzial. Völlig egal wie gut die Mannschaft spielt.

Wundert mich jetzt nicht. Umgekehrt interessiert mich Hertha auch nicht die Bohne, selbst wenn sie die CL gewinnen sollten. Mein Nachbar aber, den ich gestern beim Hausfest kennengelernt habe, war völlig begeistert vom Freitagspiel. Und immer noch nicht in der Lage, richtig zu sprechen, so heiser war seine Stimme. Was daran Plastikverein sein könnte, weiß ich nicht. In erster Linie ist RB ein Leipziger Verein mit österreichischem Background. Und damit kann ich gut leben.

smonan1900

• Profi
« Antwort #187 am: 01.August 2011, 13:47:25 »

In erster Linie ist RB ein Leipziger Verein mit österreichischem Background. Und damit kann ich gut leben.

???

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 01.August 2011, 14:08:58 »

Wundert mich jetzt nicht. Umgekehrt interessiert mich Hertha auch nicht die Bohne, selbst wenn sie die CL gewinnen sollten. Mein Nachbar aber, den ich gestern beim Hausfest kennengelernt habe, war völlig begeistert vom Freitagspiel. Und immer noch nicht in der Lage, richtig zu sprechen, so heiser war seine Stimme. Was daran Plastikverein sein könnte, weiß ich nicht. In erster Linie ist RB ein Leipziger Verein mit österreichischem Background. Und damit kann ich gut leben.

Mit meinem Statement wollte ich dir auch nicht die Hertha schmackhaft machen sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass für mich die Hertha ein höheres Identifikationspotenzial birgt als RBL. Und ich kann die Hertha nicht ausstehen!

Hertha ist kein Ostverein, obwohl geographisch im Osten Deutschlands gelegen, weil traditionell mit der Bundesliga und dem Westfußball assoziiert. RB Leipzig ist geographisch auch im Osten angesiedelt, aber ebensowenig mit dem Ostfußball verbunden (wie denn auch).
Ich kann ja verstehen, dass Leipzig als drittgrößte Stadt im Osten und 12.-größte Stadt Deutschlands nach einem Profiverein lechzt. Aber so?

Wenn Red Bull wirklich etwas am Leipziger Fußball gelegen wäre, wären sie bei Lok oder beim FC Sachsen als Hauptsponsor eingestiegen und hätten so einen glaubwürdigen Verein nach vorn gebracht. Stattdessen übernahmen sie einen unbedeutenden Provinzverein und modelten ihn total um, einzig und allein um eine wirksame Werbeplattform für ihre Produkte zu schaffen, mit Fußballern als wandelne Litfaßsäulen. Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man die Kommerzialisierung des Fußballs auf die Spitze treibt. Was an diesem Verein nicht Plastik sein soll, würde mich mal interessieren.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 01.August 2011, 14:10:55 »

Mit meinem Statement wollte ich dir auch nicht die Hertha schmackhaft machen sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass für mich die Hertha ein höheres Identifikationspotenzial birgt als RBL. Und ich kann die Hertha nicht ausstehen!

Hertha ist kein Ostverein, obwohl geographisch im Osten Deutschlands gelegen, weil traditionell mit der Bundesliga und dem Westfußball assoziiert. RB Leipzig ist geographisch auch im Osten angesiedelt, aber ebensowenig mit dem Ostfußball verbunden (wie denn auch).
Ich kann ja verstehen, dass Leipzig als drittgrößte Stadt im Osten und 12.-größte Stadt Deutschlands nach einem Profiverein lechzt. Aber so?

Wenn Red Bull wirklich etwas am Leipziger Fußball gelegen wäre, wären sie bei Lok oder beim FC Sachsen als Hauptsponsor eingestiegen und hätten so einen glaubwürdigen Verein nach vorn gebracht. Stattdessen übernahmen sie einen unbedeutenden Provinzverein und modelten ihn total um, einzig und allein um eine wirksame Werbeplattform für ihre Produkte zu schaffen, mit Fußballern als wandelne Litfaßsäulen. Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man die Kommerzialisierung des Fußballs auf die Spitze treibt. Was an diesem Verein nicht Plastik sein soll, würde mich mal interessieren.

Wollten Lok und Sachsen nicht, oder war das gar nicht von RedBull angedacht?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #190 am: 01.August 2011, 14:14:11 »

Das war gar nicht angedacht.

smonan1900

• Profi
« Antwort #191 am: 01.August 2011, 14:15:43 »

Red Bull wollte Fortuna Düsseldorf und Lok Leipzig übernehmen, aber wie willst du das den Fans beibringen?

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #192 am: 01.August 2011, 14:21:42 »

Die Traditionsvereine in Sachsen wollte (auch aufgrund des Fandrucks) nicht ihre Seele verkaufen. Red Bull will keinen Verein finanzieren und weiterführen, sondern ihn gänzlich übernehmen und nach dem Bild ihres Konzerns ummodellieren. In Österreich hat Red Bull mit der alten Austria Salzburg,bis auf die Lizenz (aber nach dem Schindluder der mit den Lizenzen in Österreich getrieben wurde, hat so ein "Wisch" bei den Fans keinen Wert mehr), nichts mehr gemein. Hätte Red Bull seine Fußballvereine als Werksmannschaften gegründet, wäre in den unteren Klasse eingestiegen und hätte sich fair nach Oben gespielt, könnte Identifikationspotential (Vor allem weil Red Bull sehr viel für die Region tut in der sie agiert; so fair muss man sein) aufgebaut werden. Einen Verein jedoch zu übernehmen, und dessen Geschichte in den Müll zu werfen ist einfach widerlich.

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 01.August 2011, 14:24:21 »

Gut, damit hat sich eine Antwort meinerseits erledigt  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #194 am: 01.August 2011, 18:27:31 »

Kommt das Spiel heut abend eigentlich irgendwo im Free-TV oder muss ich Stream gucken?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #195 am: 01.August 2011, 18:30:27 »

Die ARD sollte es übertragen. Auch per Livestream über deren Seite.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

• Profi
« Antwort #196 am: 01.August 2011, 18:32:14 »

also doch nicht im free-tv.  ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

ThomasH

• Profi
« Antwort #197 am: 01.August 2011, 19:06:53 »

Kommt 20:15 in der ARD

White

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 01.August 2011, 19:35:32 »

danke. der tv-abend ist gerettet... schön gucken wie die münchener in braunschweig baden gehen ^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #199 am: 01.August 2011, 19:47:16 »

an dieser Stelle wünsche ich mir das die Bayern ausscheiden :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 53   Nach oben