MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 53   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 144400 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #780 am: 21.März 2012, 12:10:39 »

Immer wieder interessant, wie ein Mod durch pubertäre Äußerungen Spannung in Diskussionen erzeugen will  :-*

Spielt es für die Diskussion eine Rolle, dass Body Moderator ist, Martin?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #781 am: 21.März 2012, 12:18:32 »

Ich finde schon, dass Moderatoren eine Gewisse Vorbildsfunktion haben, die sie hier sicherlich nicht an den Tag legen. Sowas gehört in größeren Foren normalerweise dazu, schade, wenn das hier anders ist.

Zu der ganzen Sache - Ich höre sonst immer nur wieder, dass die Leute diese aalglatten Spieler und den ganzen Retortenkrimskrams ohne Emotionen nicht wollen, wenns dann aber andersrum ist, ists auch scheiße. Das ist komisch.

Was die Beleidigungen anbelangt, wenn es wirklich rassistische Äußerungen gab ist das wirklich unter aller Sau. Darüber hinaus sind es einfach 2 Kinder, die sich angeifern, also lasst sie doch.

Ich finde es aber durchaus bedenklich, dass in letzter Zeit so oft die Rassismuskarte ausgespielt wird, grade auch in Situationen, in denen so etwas kaum bis gar nicht nachweisbar ist. Es ist einfach immer wahnsinnig leicht das zu sagen, oft grade sogar über Spieler die anscheinend sonst super gut mit Menschen anderer Hautfarbe klarkommen und somit schonmal keine Rassisten per Definition sein können. Darüber hinaus ist es echt ätzend, wie immer gleich alle mit auf den Zug aufspringe und den "armen, rassistisch beleidigten" vorbehaltlos recht geben.
Hätte jemand behauptet, Großkreutz' Mutter wäre als Hure und sein Vater als verkrüppelter Schwuler (sorry für die harten Worte) beleidigt worden, wären ganz sicher Sachen gekommen wie "ach komm, bisschen Beleidigungen gehören dazu und so hart waren die Worte ganz bestimmt gar nicht".

DVNO

• Weltstar
« Antwort #782 am: 21.März 2012, 12:37:31 »

Das war sicher unnötig von Großkreutz, aber diese Empörung hier ist auch wieder sehr niedlich. Ein Asamoah schimpft im Vorfeld permanent auf "Lüdenscheid", kramt da die persönliche Rivalität bis zum Erbrechen nach oben usw. Aber da sind eben keine Kameras drauf gerichtet. Das muss der arme Gerald auch mal abkönnen, dass man sich dann jubelnd vor ihn stellt.

An rassistische Aussagen glaube ich nicht.

mancity

• Profi
« Antwort #783 am: 21.März 2012, 12:42:42 »

"Währenddessen feierten die Dortmunder Spieler gut hörbar mit hämischen "Torwartwechsel, Torwartwechsel"-Sprechchören ihren Last-Second-Triumph." (sport1.de)

Peinlich. Noch nie was von Fair Play gehört? Die Sache mit Großkreutz passt ja dazu.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #784 am: 21.März 2012, 12:44:42 »

Was ist denn daran jetzt schlimm? Bei so einem Halbfinale kochen die Emotionen hoch und beleidigt wurde auch niemand. Dass der Torwartwechsel womöglich das Spiel entschieden hat, war für jeden zu sehen. Und?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #785 am: 21.März 2012, 12:52:05 »

Ich finde schon, dass Moderatoren eine Gewisse Vorbildsfunktion haben, die sie hier sicherlich nicht an den Tag legen. Sowas gehört in größeren Foren normalerweise dazu, schade, wenn das hier anders ist.
Und wo genau wurde hier jetzt die Vorbildfunktion verletzt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #786 am: 21.März 2012, 12:57:12 »

Erstmal: Glückwunsch an den BVB.

Ich fand es nicht gut das Asa den BVB als Lüdenscheid betitelt...nicht in der Öffentlichkeit.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #787 am: 21.März 2012, 13:01:21 »

Immer wieder interessant, wie ein Mod durch pubertäre Äußerungen Spannung in Diskussionen erzeugen will  :-*

Spielt es für die Diskussion eine Rolle, dass Body Moderator ist, Martin?

Ich hab mal Henningways Post gequoted, weil der schon die passende Stelle rausgesucht hat. Lies dir doch einfach mal Bodys Beiträge der letzten 2 Seiten durch. Ich scheine ja wie mein Quote zeigt mit der Meinung auch nicht allein dazustehen.

Ich hab weder was gegen die Mods hier noch was gegen Body, aber ich finde einfach, ein Moderator sollte sich nicht auf diese Weise an einer solchen Diskussion beteiligen. Aber vielleicht habe ich da auch einfach die falsche Ansicht, welche durch andere Foren geprägt ist. Bitte also nicht zu persönlich nehmen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #788 am: 21.März 2012, 13:42:45 »

Großkreutz in diesem Fall fehlende Größe zu attestieren, halte ich schon für legitim. Asamoah ist nun mal so wie er ist. Je schlechter er fussballerisch wird, desto trauriger werden doch seine Provokationen. Ignorieren wäre die beste Lösung. Dass Großkreutz dann nicht direkt mit der Mannschaft jubelt, sondern diesen Troll auch noch füttert, spricht eben gegen seine Größe. Schade Kevin, Chance vertan.

Aber es ist schon interessant, was das bei Großkreutz für Wellen schlägt. Sascha Rösler jubelte letztens vor der Frankfurter Bank, provozierte massiv und sagte zu Veh: "Komm doch her, du Hurensohn". Das interessiert in den Medien und hier im Forum aber niemanden.
Damit möchte ich nichts relativieren, sondern nur aufzeigen, wie sich einige durch Abneigung und mediale Präsenz beeinflussen lassen.

"Währenddessen feierten die Dortmunder Spieler gut hörbar mit hämischen "Torwartwechsel, Torwartwechsel"-Sprechchören ihren Last-Second-Triumph." (sport1.de)

Peinlich. Noch nie was von Fair Play gehört? Die Sache mit Großkreutz passt ja dazu.

Du hast dich aber in das Fairplay verbissen, oder? Erst die fehlende Gratulation der Dortmunder, jetzt die Gesänge. Ist ja wirklich alles ganz schrecklich schlimm und total ungewöhnlich. ;)
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 13:45:09 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #789 am: 21.März 2012, 13:45:42 »

Rösler ist ja für mich auch "nur" die Nummer 2 als Unsympath des Jahres. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #790 am: 21.März 2012, 13:54:24 »

Rösler ist ja für mich auch "nur" die Nummer 2 als Unsympath des Jahres. ;)

Na ja, das sollte man differenzierter sehen. Während des Spiels lässt Großkreutz sich eigentlich niemals etwas zu schulden kommen. Sieht man auch exemplarisch an seiner Kartenstatistik. Selbst gegen Schalke ist er da nie negativ aufgefallen (außer mit schwacher Leistung). Seine 'Schwächen' liegen eher abseits des Spiels.
Rösler ist dagegen auf dem Platz der letzte Asi, gibt aber ansonsten eher keine anstössigen Interviews.

Vielleicht kannst du ja unterschiedlich Kategorien für Unsympathen einführen, wie bei den Oscars oder so. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #791 am: 21.März 2012, 14:18:41 »

Eigentlich sollte man als Dortmunder doch bemerkt haben, dass man wirklich schlecht gespielt hat. Dass man danach dann trotzdem noch eine so große Klappe hat, wirkt einfach nur mega unsymphatisch. Aber gibt ja dann nächstes Jahr in der CL wieder auf die Fresse und man kann sich damit rausreden, dass die Auslosung ja so hart war und man noch eine so unerfahrene Mannschaft ist, dass die Kritik völlig unangebracht ist...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #792 am: 21.März 2012, 14:22:57 »

Ich sehe das so, Großkreutz ist ein BVB-Ultra, dem ist alles unsympathisch was nicht im Ansatz schwarz-gelb ist. Deswegen ist er eigentlich fast allen Leuten unsympathisch, die nicht mit dem BVB sympathisieren. Mir persönlich ist KG auch unsympathisch, aber ich habe noch keinen BVB-Fan getroffen, der ihn nicht sympathisch findet.

Andere Fußballer wie Barton, Balotelli, Rösler, Pepe kommen unsympathisch rüber, weil sie auf dem Platz (manchmal auch neben dem Platz) Dinge machen, die sich einfach nicht gehören, da geht es in keinster Weise um ihren Verein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Chris_2010

• Profi
« Antwort #793 am: 21.März 2012, 14:42:52 »

Der Großkreutz hat den Schuss nicht gehört  ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #794 am: 21.März 2012, 15:07:32 »

Eigentlich sollte man als Dortmunder doch bemerkt haben, dass man wirklich schlecht gespielt hat. Dass man danach dann trotzdem noch eine so große Klappe hat, wirkt einfach nur mega unsymphatisch. Aber gibt ja dann nächstes Jahr in der CL wieder auf die Fresse und man kann sich damit rausreden, dass die Auslosung ja so hart war und man noch eine so unerfahrene Mannschaft ist, dass die Kritik völlig unangebracht ist...

Endlich, darauf habe ich schon gewartet. Die CL-Schiene hatte ich schon viel früher von unserem Bayern/Inter/Neapel/Italien/Buxtehude/Asamoah Fan erwartet.

Du siehst es natürlich komplett richtig, dass die "Dortmunder" (die Verallgemeinerung gefällt mir ungemein) sich nach dem Spiel feiern lassen, dass sie ins Pokalfinale gezogen sind. Und dann noch die ganzen Sprüche von der Mannschaft, wie

Zitat
Zitat von Mats Hummels
"Die Fürther haben verdammt stark gespielt! Inklusive einiger richtig guter Fußballer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft nicht aufsteigt am Ende der Saison."

Genau so hat sich Klopp gestern auch im ZDF geäußert.

Das man sich dann freut, feiern lässt, seiner Freude Ausdruck verleiht nach einem harten Kampf und spielerisch keiner glanzvollen Leistung ist natürlich sehr verwerflich.

Aber glücklicherweise sprichst du es schon an - kommt bald wieder die CL - und wir sind wieder die Schande Deutschlands  ;)

Übrigens haben die Bayern nach dem Duselsieg gegen Bochum im Pokal (mit ebenso unsportlichen Aktionen - Stichwort Schwalbe) sich bestimmt nicht gefreut und haben sich für ihren Sieg entschuldigt. Aber wenn es um Sympathie geht, sollten wir uns halt noch ein wenig vom FC Bayern abschauen.

So jetzt bin ich raus hier - schießt euch ruhig noch ein wenig auf die unfairen Dortmunder ein - die seit Jahren zu den fairsten Mannschaften Deutschlands zählen.  ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #795 am: 21.März 2012, 15:15:26 »

Tja ich kann Martin da nur unterstützen. Umso schwerer und kampfbetonter das Spiel, desto mehr freut man sich, dass man es gewonnen hat.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #796 am: 21.März 2012, 15:36:21 »

Natürlich darf und sollen sich die Spieler doch freuen. Ich finds nur etwas peinlich, dass die BVB Spieler und allen voran Klopp vor jedem Spiel den Gegner stärker reden, als er ist, und dann jetzt in dem Fall auf den Verlierer in ungebürhlicherweise herabschauen. Klar gibt es auch Interviews wie die von Hummels, aber ich bezog mich ja explizit auf Klopp nach dem Spiel gegenüber Büskens und die Gesänge der Spieler danach. Immer demütig tun, aber dann als Verlierer so aufzutreten passt eben nicht zusammen.

@martin, wo Spreche ich von Entschuldigen? Ich kann nur nicht erkennen, wo andere Vereine sich danach über Trainerentscheidungen des Gegners lustig gemacht haben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #797 am: 21.März 2012, 15:40:19 »

Ach Gottchen, macht ihr ein Fass auf. Und dann wundert ihr euch, dass sich immer alles über Bayern-Fans lustig macht... ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #798 am: 21.März 2012, 15:49:58 »

Mensch! Dass manche Diskussionen hier so ausufern müssen. :P

Können wir uns grundsätzlich darauf einigen, dass Asamoahs Aussagen im Vorfeld die Stimmung unnötig angeheizt haben, dass das Verhalten von Klopp unmittelbar nach Spielende zumindest fragwürdig, dass die Fangesänge (Torwartwechsel) eines verdienten (!) Siegers nicht würdig und dass Kevin Großkreutz' Äußerungen (wie auch immer nun der genaue Wortlaut gewesen sein mag) dumm und der Situation nicht angemessen waren? Sollte KG sich gar rassistisch geäußert haben, so dürfte eine empfindliche Strafe auf ihn zukommen und das wäre trotz aller Rivalität zum Ex-Schalker Asamoah auch angebracht.

Dortmund hat knapper gewonnen als gedacht. Dortmund hatte über das Spiel gesehen natürlich die besseren Chancen, es aber einfach versäumt, das Tor zu machen.

Insofern: Glückwunsch zum Sieg!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #799 am: 21.März 2012, 15:56:55 »

Mensch! Dass manche Diskussionen hier so ausufern müssen. :P

Können wir uns grundsätzlich darauf einigen, dass Asamoahs Aussagen im Vorfeld die Stimmung unnötig angeheizt haben, dass das Verhalten von Klopp unmittelbar nach Spielende zumindest fragwürdig, dass die Fangesänge (Torwartwechsel) eines verdienten (!) Siegers nicht würdig und dass Kevin Großkreutz' Äußerungen (wie auch immer nun der genaue Wortlaut gewesen sein mag) dumm und der Situation nicht angemessen waren? Sollte KG sich gar rassistisch geäußert haben, so dürfte eine empfindliche Strafe auf ihn zukommen und das wäre trotz aller Rivalität zum Ex-Schalker Asamoah auch angebracht.

Dortmund hat knapper gewonnen als gedacht. Dortmund hatte über das Spiel gesehen natürlich die besseren Chancen, es aber einfach versäumt, das Tor zu machen.

Insofern: Glückwunsch zum Sieg!
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Nur hab ichs emotionaler und ungenauer formuliert. Ab hier bin ich raus aus der Diskussion, hast schon Recht, muss nicht weiter ausufern.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 53   Nach oben