Ich finde schon, dass Moderatoren eine Gewisse Vorbildsfunktion haben, die sie hier sicherlich nicht an den Tag legen. Sowas gehört in größeren Foren normalerweise dazu, schade, wenn das hier anders ist.
Zu der ganzen Sache - Ich höre sonst immer nur wieder, dass die Leute diese aalglatten Spieler und den ganzen Retortenkrimskrams ohne Emotionen nicht wollen, wenns dann aber andersrum ist, ists auch scheiße. Das ist komisch.
Was die Beleidigungen anbelangt, wenn es wirklich rassistische Äußerungen gab ist das wirklich unter aller Sau. Darüber hinaus sind es einfach 2 Kinder, die sich angeifern, also lasst sie doch.
Ich finde es aber durchaus bedenklich, dass in letzter Zeit so oft die Rassismuskarte ausgespielt wird, grade auch in Situationen, in denen so etwas kaum bis gar nicht nachweisbar ist. Es ist einfach immer wahnsinnig leicht das zu sagen, oft grade sogar über Spieler die anscheinend sonst super gut mit Menschen anderer Hautfarbe klarkommen und somit schonmal keine Rassisten per Definition sein können. Darüber hinaus ist es echt ätzend, wie immer gleich alle mit auf den Zug aufspringe und den "armen, rassistisch beleidigten" vorbehaltlos recht geben.
Hätte jemand behauptet, Großkreutz' Mutter wäre als Hure und sein Vater als verkrüppelter Schwuler (sorry für die harten Worte) beleidigt worden, wären ganz sicher Sachen gekommen wie "ach komm, bisschen Beleidigungen gehören dazu und so hart waren die Worte ganz bestimmt gar nicht".