MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer 4  DV wichtige Fragen!  (Gelesen 10657 mal)

Alcandro

• Profi
Re: Meistertrainer 4  DV wichtige Fragen!
« Antwort #20 am: 24.April 2003, 13:10:52 »

@Midi70

danke für deine Mithilfe...hoff auch, dass ich den CM überlisten kann :)

Das mit der init.cfg hab ich alles schon probiert, ausser "arse"..

Die Datenmenge wäre nicht schlimm, aber da könnt ich sie mir nur downloaden, wenn du einen Server hättest  ;D

Wohnst du in Wien, ich hol es mir wo auch immer ab?!

Den Editor Probier ich auch noch.

Mit wieviel Hz (Bildschirm) läuft das Game bei dir Midi70 und welch Betriebssystem hast du?

Gruß, Alc

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 24.April 2003, 13:27:08 »

Also ,die Bildschirmfrequenz ändert sich beim Start des CM4 nicht. Meine Frequenz ist 85 Hz.
Ich habe "Windows 2000 Professional" und ich wohne nicht in Wien.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Beto

• Profi
« Antwort #22 am: 24.April 2003, 14:04:17 »

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Man kann die Originalnamen nicht wie in den Vorgängern freischalten ?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 24.April 2003, 14:18:05 »

Zitat
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Man kann die Originalnamen nicht wie in den Vorgängern freischalten ?

Hallo,

also zumindest nicht mehr auf die gewohnte Art und Weise.
Vielleicht findet sich ja eine neue Lösung.
Ansonsten hilft wohl nur das EP3.

Gruß
Frank

Beto

• Profi
« Antwort #24 am: 24.April 2003, 14:20:51 »

Zitat

Hallo,

also zumindest nicht mehr auf die gewohnte Art und Weise.
Vielleicht findet sich ja eine neue Lösung.
Ansonsten hilft wohl nur das EP3.

Gruß
Frank

Im EP3 sind dann wohl die Originalnamen drin ?

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 24.April 2003, 14:27:12 »

So richtig sicher kann man da noch nicht sein. Aber man kann davon ausgehen, das es einen Patch wieder für alle Versionen gibt, egal ab Meistertrainer oder CM oder wie es woanders auch heissen mag....so war es früher, und so bekam man auch automatisch an die Originaldaten, da bei den Patches immer ein Datenupdate implementiert war...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 24.April 2003, 14:32:58 »

Hallo,

EP3 wird ja ein Datenupdate enthalten.
Hoffen wir nur, dass SI nicht aufgrund der Lizenz-Situation in Deutschland noch zusätzliche Hürden für uns eingebaut hat.

Gruß
Frank

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #27 am: 24.April 2003, 15:11:56 »

Zitat
Der einzige der hier ganz genau Bescheid weiss denk ich ist jez  ;D

8)
Das Problem ist nur, daß Weg, der angeblich funktionieren sollte, nicht zu funktionieren scheint...nämlich das löschen von "GERMAN" in der init.cfg.

Ich hab' die deutsche Version allerdings noch nicht, hab's also selbst auch noch nicht testen können.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Alcandro

• Profi
« Antwort #28 am: 24.April 2003, 16:21:36 »

Kanns dir versichern jez geht nicht, aber eventuell gehört dort etwas anderes eingetragen!

Alc

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #29 am: 24.April 2003, 17:30:47 »

Zitat

Download des cm4-Pre-Editors von Michael Nygreen
http://www.thedugout.net/download.php?cmv=9&cat=2
Und mal gucken ob die Namen da Original sind.

Am besten schaust du wirklich mal, ob du überhaupt die Originalnamen in deiner Datei hast. Wenn ja, gibts sicher einen Trick, wie man diese freischalten kann.

Wie war denn das bei den früheren Versionen? Waren in den Datafiles die Originalnamen, und wenn man den "Trick" angewendet hat, hat CM ein save mit diesen Originalnamen verwendet? Und ohne "Trick" wurden die Namen rein zufällig erzeugt? (es gibt ja auch bei der engl. Version die Möglichkeit mit oder ohne Originalnamen spielen). Oder waren 2 Datasets vorhanden, eins mit Originalen und eins mit Fakes? Und je nach Option hat es das jeweilige geladen?

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 24.April 2003, 17:49:48 »

in mt 01/02 waren die originaldaten vorhanden, wurden aber für den deutschen markt verfremdet. deswegen gab es auch keinen offiziellen editor, mit dem man auf die originalnamen hätte zugreifen können. zudem sollte sich jeder klar sein, dass änderungen an programmteilen, die das originalspiel verfälschen, illegal sind. das stört mich allerdings wenig, wenn ich aus den verfremdeten daten in der deutschen version mit meiner unerlaubten schummelei das spiel zu meinen gunsten verbessern kann. ich habe jedenfalls, dass "GERMAN" nach stundenlangem herumsuchen aus der init.cfg entfernt und spiele jetzt mit kahn, ballack und rosicky im meistertrainer4. diese dämlichen rechts- bzw. lizenzfragen stören mich sowieso, denn warum können die engländer cm4 mit den deutschen originalnamen spielen, aber uns in deutschland soll das verboten sein, weil EA für die exklusivrechte bezahlt hat? mir doch egal. schöne grüße an die späher von EA, die durch unser forum wandern.

Alcandro

• Profi
« Antwort #31 am: 24.April 2003, 17:50:50 »

Editor ist noch beta, aber daten sind da...man kann sie nicht abspeichern..

Alcandro

• Profi
« Antwort #32 am: 24.April 2003, 17:55:11 »

Ich habe auch das German aus der init.cfg entfernt, aber bei mir funkt es nicht.  >:(
Es gibt ja nur eine Init.cfg oder?

Alc

frq

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 24.April 2003, 17:55:24 »

Zitat
ich habe jedenfalls, dass "GERMAN" nach stundenlangem herumsuchen aus der init.cfg entfernt und spiele jetzt mit kahn, ballack und rosicky im meistertrainer4.

Hallo,

also muß man doch nur die Zeile löschen und dann ein neues Spiel anfangen?

Gruß
Frank

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 24.April 2003, 17:55:59 »

Zitat
ich habe jedenfalls, dass "GERMAN" nach stundenlangem herumsuchen aus der init.cfg entfernt und spiele jetzt mit kahn, ballack und rosicky im meistertrainer4.

Also geht es doch! Durch Entfernen des Eintrags "GERMAN" in der init.cfg verwandelt sich alles wieder in Originaldaten.

Also die init.cfg (zu finden unter: Programme\Eidos Interactive\CM4\data) mit Hilfe eines Texteditors öffnen und den Eintrag "GERMAN" löschen. Speichern und fertig.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

klaesi

• Profi
« Antwort #35 am: 24.April 2003, 18:03:47 »

Vermutung von mir: Man muss im MT4 dann noch einstellen,dass man mit den echten Spielern spielen will.Und Alcandro hat das vielleicht vergessen  ???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Alcandro

• Profi
« Antwort #36 am: 24.April 2003, 18:26:10 »

So ist es klaesi...und das mir, wo ich schon so lange zocke, aber das wird mein Alter sein, dass ich diese Einstellung übersehen habe. Danke auch!

DRINGENDER AUFRUF  ;)
Falls mir jemand wegen meinem 60Hz Problem (WinME) CM läuft nur mit 60Hz helfen kann wäre ich dankbar. Eintrag Registry usw..
Hab die neuesten Detonator NVidia 43.45 und DX9a
Alle Spiele funktionieren mit 85 Hz nur der CM nicht.
Eidos hat mir geschrieben, dass sie keine Lösung wissen und Si kann ich wegen meiner Englischkenntnisse nicht anschreiben.

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 24.April 2003, 18:28:03 von Alcandro »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #37 am: 24.April 2003, 18:31:02 »

Zitat
So ist es klaesi...und das mir, wo ich schon so lange zocke, aber das wird mein Alter sein, dass ich diese Einstellung übersehen habe. Danke auch!

DRINGENDER AUFRUF  ;)
Falls mir jemand wegen meinem 60Hz Problem (WinME) CM läuft nur mit 60Hz helfen kann wäre ich dankbar. Eintrag Registry usw..
Hab die neuesten Detonator NVidia 43.45 und DX9a
Alle Spiele funktionieren mit 85 Hz nur der CM nicht.
Eidos hat mir geschrieben, dass sie keine Lösung wissen und Si kann ich wegen meiner Englischkenntnisse nicht anschreiben.

Gruß, Alc

Hab nur ganz kurz ins SI-Board geschaut, und das war gleich der erste Thread :o
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=5641917136

Tut mir leid, muss gleich weg, habs mir nicht mal selber durchgelesen...und fürs übersetzten, frag Rossi... ;D

Alcandro

• Profi
« Antwort #38 am: 24.April 2003, 18:51:36 »

Danke!
Also bin ich nicht alleine.. soweit hat mein engl. schon gereicht, aber Lösung gibts keine, obwohl ich mir sicher bin, dass es in der Registry zum Einstellen geht nur wissen sollte man es..

Gruß, Alc

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #39 am: 24.April 2003, 18:51:55 »

Zitat

Hab nur ganz kurz ins SI-Board geschaut, und das war gleich der erste Thread :o
http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=66919117&m=5641917136

Bisher steht da nichts neues - außer CM4 laufen anscheinend bei allen anderen alle andere Spiele mit 85kHz...

Einer vermutet allerdings, daß es NVidia Grafiktribern liegt - evtl. mal neue Treiber runterladen?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!