MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 79143 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #220 am: 31.März 2014, 18:41:36 »

Mir ging es da ehr um irgendwas was auch alleine nicht nur sättigt sondern auch rafiniert ist, hast aber natürlich recht, im Grunde kann man fast alles Grillen. Gemüse wie Auberginen und Paprika kann man ja auch gut füllen, aber das ist dann schon fast zu oldschool.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 31.März 2014, 18:46:07 »

Was dir schmeckt. :D
Der Stylefaktor des Essens ist doch schon wieder so ne Hipster-Scheiße ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #222 am: 31.März 2014, 19:32:01 »

Bei uns werden häufig immer solche Alu-Pakete gepackt. Mit Feta, Olivenöl, Tomate, Zwiebel und vielem anderen Zeug, je nachdem was wer so mag. Dann werd die oben zugedreht und kommen auf den Grill. Ist immer sehr beliebt, ich ess sie weniger und bevorzuge doch meine Putenschnitzel^^
Und leider auch die guten Berne-Würste..hoffentlich schaff ich es diesen Sommer einen recht großen Bogen um sie zu machen :-X

smedhult

• Profi
« Antwort #223 am: 31.März 2014, 19:32:13 »

@maturin:

Was schwebt dir denn vor?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

smedhult

• Profi
« Antwort #224 am: 31.März 2014, 19:34:10 »

@Kotti:

Was sind Berne-Würste?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 31.März 2014, 19:45:21 »

Ach eigentlich nichts bestimmtes, dachte eventuell du hast da was besonderes oder was typisch schwedisches. Ich müsste mir da auch keine grosse Arbeit mit machen wenn es nicht so wichtig wäre meine Freundin aufs gleiche Sättigungsniveau zu bringen. Wenn ich Samstags Mittags Asado esse brauche ich bis 9 Uhr Abends nichtmal mehr ne Kleinigkeit, aber wenn sie nur die Salate isst liegt sie mir schon wieder in den Ohren wenn ich noch im Koma liege.

Wer nochmal ne andere Grillsosse ausprobieren möchte sollte sich mal Chimichurri machen, aber bitte selber und nicht nach amerikanischem Rezept, ist ein schöner Kontrast zu gegrilltem Fleisch und ehr sauer als süss.

@Kotti: Bernerwürste sind doch Frankfurter mit Käsekern und Speckmantel, oder?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 31.März 2014, 19:46:10 »

Also in Nicaragua habe ich mal Schokobanane vom Grill gegessen. Dabei wurde einfach eine Banane der Länge nach aufgeschnitten, dann etwas Schokolade hineingefüllt (die haben es mit Kakaomasse+Zucker gemacht, was Schokolade recht nahe kommt) und auf die Kohlen gelegt. Sobald die Schale schwarz wird, Banane herausnehmen und dann kann man die weiche Banane mit Schokolade auslöffeln. Ich mag keine Bananen, aber das ist bei uns in Deutschland später bei einem Grillabend mal als Dessert auf den Tisch gekommen und überraschend gut angenommen worden.

Für Vegetarier gibts bei uns marinierte Champignons. Die Marinade aus Sojasoße, Öl, Kräutern und Knoblauch rühre ich einen Abend vorher an (Chili kann auch nicht schaden, je nach Geschmack) und diese wird dann mit frischen Champignons in eine Tupperdose gegeben, wo die Pilze sich über Nacht vollsaugen können. Am nächsten Tag werden sie dann auf Schaschlik-Spieße mit Gemüse gesteckt und in der Alugrillpfanne gegrillt. Die Marinade kann dann auch noch wunderbar als Soße verwendet werden.

Was auch gut kommt, sind gefüllte Paprikaschoten. Hier muss aber darauf geachtet werden, dass es längliche Paprikaschote sind, die nicht zu voluminös daherkommen. Ich fülle die gerne mit Humus, als Kichererbsenpüree, abgeschmeckt mit Kreuzkümmel, Olivenöl, Knoblauch und Sesampaste. Von befreundeten Libanesen habe ich letztens auch gelernt, wie Taboulé hergestellt wird. Und zwar nimmt mensch dafür Bulgur (die Türken würden Kisir dazu sagen, wenn es sowas nicht geben sollte, weil keine Menschen mit arabischen oder türkischen Wurzeln in der Nähe wohnen geht wohl auch Couscous), gehackte Tomaten, gehackte Petersilie, gehackte Zwiebeln und etwas Zitronensaft (Salz und Pfeffer sowieso) und rührt das zusammen. Damit kann die Paprika auch gefüllt werden.
Die Vorteile von Humus und Taboulé sind, dass auch alle Nicht-Vegetarier in der Regel sehr gerne davon essen. Muss ja nicht immer der Kartoffelsalat sein, obwohl mir Kartoffel- oder Nudelsalat zum Grillen immernoch am liebsten sind, wenn es nicht gerade Burger gibt.

Was es in den südlichen Bundesstaaten der USA öfter gibt ist süß-Kartoffelbrei zum Grillen. Dafür werden Süßkartoffeln gekocht, dann mit etwas Limettensaft, etwas Ingwer und ordentlich Petersilie+Butter zu Kartoffelbrei verarbeitet. Das schmeckt so süß-säuerlich mit etwas Schärfe durch den Ingwer und ordentlich Pfeffer und ist somit ein gutes Komplementär zu salzigem, fettigem Fleisch.

Dann fällt mir spontan noch ein Ananas-Apfel-Porree-Salat ein. Genannte Früchte/Gemüse kleinschneiden und mit Mayonaise (einfach selbstgemacht mit einem Ei, ca 250ml Pflanzenöl [kein Olivenöl], etwas Senf und einen Schuss Essig, dazu vllt noch Quark/Schmand/Creme Fraiche und das ganze mit Pürierstab aufgezogen) "verbinden". Ich reagiere allergisch auf Ananas, im Prinzip kann fast jede Frucht dort verwendet werden, die etwas weicher ist als das knackige Porree und die knackigen Äpfel.

Wenn es klassisch sein soll, aber etwas Abwechslung reinkommen kann, dann kann mensch auch etwas Schweinefleisch kaufen und mit Erdnusscreme (am besten Erdnussbutter mit etwas Milch/Sahne aufkochen und abkühlen lassen, Spritzer Zitronensaft dazu) einschmieren, dann auf Spieße stecken und über dem Grill rösten. Ein feiner Erdnussgeschmack dürfte übrig bleiben.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 31.März 2014, 20:04:22 »

Genau an sowas hatte ich gedacht  ;D

Champignons ist wohl das einzige was nicht in die Tüte kommt da ich gefühlt 4 mal Pilze die Woche mache um was herzhaftes für meine Freundin zu haben  ::)

Cool finde ich die Idee mit Taboulé und Hummus, Zutaten werde ich in Chinatown bekommen und beides sagt mir recht gut zu. Das Süsskartoffelpuree werde ich auch umbedingt ausprobieren. Das ist mir hier meistens genauso wie das Kürbispüree meist viel zu süss abgeschmeckt. Aber mit Limette und Ingwer klingt interessant.

Wie die Mayonaise kann man im übrigens auch ne Hollandaise machen. Das dann zu gegrilltem grünen Spargel ist auch ne idee...

Wenn es um leckeren Salat geht kann ich übrigens noch einen Salat von gegrillter Zuchini, Basilikum und Haselnüssen empfehlen, mein Rezept ist von Ottolenghi und ich hätte nie erwartet das das so gut schmeckt.

peabiru.de

smedhult

• Profi
« Antwort #228 am: 31.März 2014, 20:18:29 »

Etwas typisch schwedisches wäre zum Beispiel Hering in Senfmarinade. Das kann man bequem am Vortag vorbereiten.

Zutaten:

1kg Hering

für die Marinade: 1 Ei, 3 EL süßer Senf, 200ml Milch, Salz, Pfeffer

für das Grillen: Butter, 1 rote und 1 weiße Zwiebel, Dill

Zubereitung:

Heringe säubern, ausnehmen, entgräten und der Länge nach teilen. Die Marinade zubereiten und den Hering hineinlegen. Nun für mindestens 6h oder über Nacht in den Kühlschrank.

Fürs Grillen jeweils zwei Heringshälften, zusammen mit einer Butterflocke, Dill, etwas rote und weiße Zwiebel in Alupapier einwickeln und rauf auf den Grill. Guten Appetit.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #229 am: 31.März 2014, 20:54:59 »

Vielleicht wollt ihr ja im Grillthread weitermachen, im Abnehmthread hat dieser schöne Rezepteaustausch ja eher weniger zu suchen. :laugh:
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 31.März 2014, 21:07:42 »

Vielleicht wollt ihr ja im Grillthread weitermachen, im Abnehmthread hat dieser schöne Rezepteaustausch ja eher weniger zu suchen. :laugh:

Da ging es aber zuletzt um Stealthy, proxtube, das Urheberrechtsgesetz und das Anschauen von youtube-Videos in Deutschland ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 31.März 2014, 22:15:59 »

Außerdem kann man mit Grillen durchaus abnehmen. Wenn man eben Nur fettarmes Fleisch und Gemüse grillt jedenfalls ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #232 am: 31.März 2014, 22:25:26 »

Apropos. Gestern, also Sonntag um 14 Uhr mittag gegessen. Abendessen dann verschlafen (das ist wörtlich gemeint), heute dann nachm aufstehen direkt nach Giessen Hausarbeit abgeben und neue Wohnung streichen. Hab dann eben um 10 vor 9, also 20:50 Uhr das erste mal für heute was gegessen. Mein Körper ist da echt seltsam, ignoriere ich das erste bisschen Hunger, komm ich bequem 24, 30 ode rsogar noch mehr Stunden ohne Nahrung aus.... Wenn ich da mal nicht abgenommen hab.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 01.April 2014, 10:23:00 »

Das Phänomen kenne ich auch. Manchmal fällt es mir leichter den ganzen Tag nichts zu essen, als über den Tag verteilt nur winzige Kleinigkeiten zu essen. Es muss eben nur das erste Hungergefühl überwunden werden wie du bereits sagtest ;)
Wahrscheinlich stellt sich der Körper da auch drauf ein: Gibt es ne Kleinigkeit --> er will mehr! Gibt es nix --> Nagut, dann schnapp ich mir die Fettreserven, hast ja genug davon, meld mich dann in 12 Stunden nochmal.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #234 am: 01.April 2014, 10:55:47 »

Ja, ich schaff das halt auch echt regelmäßig. Quasi immer wenn ich was zu tun hab. Ich hatte kurz Hunger, war aber eben mitten am Streichen, hatte dann auch eine kurzen Hungerast, der ist aber verflogen als ich zum Baumarkt musste, Farbe reichte nicht. Ich hatte den ganzen Tag kein nennenswertes Bedürfnis nach essen. heute bis dato auch noch nicht, hab auch noch gut was zu tun, wenn ich alles erledige was ich vorhabe dauerts noch ne Weile bis ich was zu essen kriege.  Und Fettreserven hab ich nun wirklich mehr als genug ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 01.April 2014, 11:18:59 »

Und Fettreserven hab ich nun wirklich mehr als genug ;)

Das schlimme ist, immer wenn ich Posts von dir lese und insbesondere dann sowas, sehe ich vor meinem geistigen Auge dieses eine Avatar das du mal drin hattest, was mich dann irgendwie gruselt^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 01.April 2014, 11:26:10 »

Wahrscheinlich stellt sich der Körper da auch drauf ein: Gibt es ne Kleinigkeit --> er will mehr! Gibt es nix --> Nagut, dann schnapp ich mir die Fettreserven, hast ja genug davon, meld mich dann in 12 Stunden nochmal.

Das ist natürlich völlig falsch. Wenn du nichts isst, wird der Stoffwechsel immer langsamer und es wird kaum Fett verbrannt.

Zitat
Wenn zwischen den einzelnen Mahlzeiten längere Zeit vergeht, schaltet der Körper in den „Hunger-Modus“. Dabei wird der Stoffwechsel verlangsamt um Energie zu sparen und das „Verhungern“ zu vermeiden. Der Körper speichert dann Fett, weil er nicht weiß, wann es wieder etwas zu essen gibt. Extremes Fasten hilft daher überhaupt nicht beim Abnehmen. Stattdessen sollte man lieber vier bis sechs kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und zu gesunden Snacks greifen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #237 am: 01.April 2014, 11:52:10 »

Und Fettreserven hab ich nun wirklich mehr als genug ;)

Das schlimme ist, immer wenn ich Posts von dir lese und insbesondere dann sowas, sehe ich vor meinem geistigen Auge dieses eine Avatar das du mal drin hattest, was mich dann irgendwie gruselt^^

Homer Simpson? Oh ja, mir wurde mal eine gewisse ähnlichkeit (scheiß egal haltung, donuts zum frühstück, bier zum spülen) im Verhalten nachgesagt. Ich hab aber noch ein paar mehr Haare.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 01.April 2014, 13:37:13 »

Homer Simpson hätte ich auch noch selbst benennen können  :P
Nein, muss glaub ich unmittelbar danach gewesen sein, son pinker Typ...

White

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 01.April 2014, 14:04:14 »

Das ist natürlich völlig falsch. Wenn du nichts isst, wird der Stoffwechsel immer langsamer und es wird kaum Fett verbrannt.

Zitat
Wenn zwischen den einzelnen Mahlzeiten längere Zeit vergeht, schaltet der Körper in den „Hunger-Modus“. Dabei wird der Stoffwechsel verlangsamt um Energie zu sparen und das „Verhungern“ zu vermeiden. Der Körper speichert dann Fett, weil er nicht weiß, wann es wieder etwas zu essen gibt. Extremes Fasten hilft daher überhaupt nicht beim Abnehmen. Stattdessen sollte man lieber vier bis sechs kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und zu gesunden Snacks greifen.

Das ist natürlich richtig. Aber bei den 4-6 Mahlzeiten muss man dann darauf auchten, dass der Blutzuckerspielel keine Achternbahn fährt. Daher kommen die meisten Menschen mit 3 Mahlzeiten deutlich besser klar.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben