Verschiedenes > Sonstiges
Der virtuelle Abnehmclub
Dr. Gonzo:
Stichwort Glykämischer Index.
Kottikoroschko:
Heute war Wiegetag, diese Woche 1,4 Kilo abgenommen 8)
Fehlen nur noch 5, dann hab ich zumindest mein Ziel was ich mir zu Beginn gesetzt habe erreicht :)
Starkstrom_Energie:
--- Zitat von: Kottikoroschko am 02.April 2014, 11:03:44 ---Heute war Wiegetag, diese Woche 1,4 Kilo abgenommen 8)
Fehlen nur noch 5, dann hab ich zumindest mein Ziel was ich mir zu Beginn gesetzt habe erreicht :)
--- Ende Zitat ---
Nimm lieber noch ein paar Kilo mehr ab, dann kannst du dir auch ein paar schönere Tage gönnen ohne direkt wieder über deine selbst gesetzte Gewichtsgrenze zu gelangen. ;)
Zählt ihr eigentlich auch Kalorien?
White:
--- Zitat von: Starkstrom_Energie am 02.April 2014, 12:12:36 ---
--- Zitat von: Kottikoroschko am 02.April 2014, 11:03:44 ---Heute war Wiegetag, diese Woche 1,4 Kilo abgenommen 8)
--- Ende Zitat ---
Nimm lieber noch ein paar Kilo mehr ab, dann kannst du dir auch ein paar schönere Tage gönnen ohne direkt wieder über deine selbst gesetzte Gewichtsgrenze zu gelangen. ;)
Zählt ihr eigentlich auch Kalorien?
--- Ende Zitat ---
Nö. Einer der Gründe, warum es bei mir keinen Jojo-Effekt geben wird. Ich habe wie gesagt meine Ernährung umgestellt. Grundbedinung ist: Ich muss IMMER satt sein. Toll, oder? Wenn ich dann irgendwann nächstes Jahr noch 25 kg wengier als jetzt habe stelle ich die Ernährung nochmal ein wenig um, dann gibt es zum Ausgleich auch Zeug, dass dafür sorgt, dass ich nicht noch weiter abnehme.
Dafür nehme ich aber in Kauf, dass es langsam geht, Wobei 14 kg in 8 Wochen eigentlich nicht unbedingt langsam ist. Außerdem nehme ich nicht an Muskelmasse ab, das ist nahezu das Wichtigste für mich.
wAvE:
Den JoJo effekt gibt es auch bei zurückstellung der Nahrung auf mehr Kohlehydrate.
Warum?? Du zählst zwar keien Kalorien, aber dadurch, dass du weniger KH ist sparst du automatisch eine Menge ein. Dementsprechend sinkt deine Kalorien-Aufnahme.
Isst du jetzt wieder normal --> JoJo.
Deshalb halte ich Kalorien-zählen für extrem wichtig... Man muss nur richtig Grund und Leistungsumsatz bestimmen und dann nicht zu wenig Kalorien zu sich nehmen...
Übrigens ging es bei mir richtig langsam, im Durchschnitt wohl 500 g pro Woche.. Aber gut, ich kann essen was ich will und halte mein Gewicht!