MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 314101 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1800 am: 29.März 2012, 16:41:01 »

Ich fands sowieso komisch, dass der Schiri aus Madrid das Spiel pfeifen darf. Genauso wie das Real-Spiel von Brych aus München gepfiffen wurde. Da waren die Ansetzungen der Schiris nicht so günstig gewählt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1801 am: 29.März 2012, 17:58:55 »

@harryhausen, na und? Jeder Verein hat damit zu kämpfen und weiß das vorher. Wenns darum geht, nur die besten Spieler spielen zu sehen, können wir auch jede Saison die Gruppenphase weglassen und einfach direkt mit dem Halb-Finale einsteigen. Versteh deine Argumentation nicht, außer dass sie noch mehr Kommerz vorantreiben würde (weil ja nur die angeblich ach so besten Spieler spielen dürften - super Vermarktung) und die Vereine damit doch noch dämlicher wirtschaften könnten (Ersatzbank ist dann wirklich nur noch dafür da, Verletzungen aufzufangen) oder eben wie wild umholzen - mal ehrlich, die paar Tausend die eventuell Millionengewinne ausmachen (Gelbe Karte gegen Halbfinaleinzug, wofür entscheidet man sich da denn?)... Was bitte ist an der Regelung jetzt schlecht? Außer dass sie in den Fall uns vielleicht mehr trifft als Real.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1802 am: 29.März 2012, 18:10:08 »

Zitat
Der Kapitän darf doch mal ein Wort mit dem Schiri wechseln und man darf auch nicht davon ausgehen, dass der Rüpel Lahm dem Schiri mit Kraftausdrücken die Meinung gegeigt hat.

Praktisch ja, theoretisch nein. Es ist ein Irrglaube zu denken, dass der Kapitän dem Schiedsrichter gegenüber mehr Rechte hat als andere Spieler, denn so eine Regel gibt es nicht. Der Schiedsrichter hat es meiner Meinung nach richtig gemacht, so sollte man aber bei allen Spielern durchgreifen, wenn die sich an den Schiedsrichter wenden um da irgendwas zu erzählen...

Ob die besten Spieler nun gesperrt sind oder kaputt getreten werden, weil es keine Sperren in der jetzigen Form mehr gäbe kommt aufs gleiche raus  ;) Was wäre das auch nur für ein Signal (an den Jugendsport): biste gut genug, kannste aufm Feld machen was du willst... Warum soll man Vereine/Spieler bestrafen, die sich zurückhalten/taktisch klug agieren, um "Stars" im TV zu sehen oder generell zu schützen? Was für eine Diskussion hier...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1803 am: 29.März 2012, 18:17:26 »

Zitat
Der Kapitän darf doch mal ein Wort mit dem Schiri wechseln und man darf auch nicht davon ausgehen, dass der Rüpel Lahm dem Schiri mit Kraftausdrücken die Meinung gegeigt hat.

Praktisch ja, theoretisch nein. Es ist ein Irrglaube zu denken, dass der Kapitän dem Schiedsrichter gegenüber mehr Rechte hat als andere Spieler, denn so eine Regel gibt es nicht. Der Schiedsrichter hat es meiner Meinung nach richtig gemacht, so sollte man aber bei allen Spielern durchgreifen, wenn die sich an den Schiedsrichter wenden um da irgendwas zu erzählen...

Ob die besten Spieler nun gesperrt sind oder kaputt getreten werden, weil es keine Sperren in der jetzigen Form mehr gäbe kommt aufs gleiche raus  ;) Was wäre das auch nur für ein Signal (an den Jugendsport): biste gut genug, kannste aufm Feld machen was du willst... Warum soll man Vereine/Spieler bestrafen, die sich zurückhalten/taktisch klug agieren, um "Stars" im TV zu sehen oder generell zu schützen? Was für eine Diskussion hier...

Zumal sich mir dann die Frage stellt, ab wann zählt man als "Star"?
Robbery sind vielleicht Stars bei Bayern, aber sind auch Müller, Kroos und dergleichen bereits internationale Fußballstars oder nur auf nationaler Ebene höhergestellt?
Hier würde man eine Diskriminierung vornehmen, die nicht objektiv ist und deshalb sollte es bei den Gelbsperren bleiben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1804 am: 29.März 2012, 18:20:51 »

hab das spiel ja nicht gesehen, aber laut dem eher bayernfreundlichen "kicker", hätte lahm sogar gelb-rot sehen müssen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1805 am: 29.März 2012, 18:25:34 »

Hätte vielleicht zur Leistung des Schiedsrichters gepasst, aber da schon die erste lächerlich war und das Foul absolut nicht gelbwürdig, kann ich die Meinung des Kickers (mal wieder) nicht nachvollziehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1806 am: 29.März 2012, 18:30:21 »

Müller ist wohl sicherlich auch international ein Star. Wer mit 20 WM Torschützenkönig wird ist shcon recht bekannt in meinen Augen ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1807 am: 29.März 2012, 19:42:50 »

Jeder Bayern-Stammspieler ist ein internationaler Star! Und das, denke ich, ist nicht nur meine Meinung.

Und ich bin ganz sicher kein Fan des FCB. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1808 am: 29.März 2012, 19:46:16 »

Alaba, Boateng, Badstuber, Gustavo sind das mit Sicherheit noch nicht, Kroos eher auch nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1809 am: 29.März 2012, 19:50:15 »

Wenn man jetzt in der CL in höheren Runden nur die Stars sehen will, dann dürften Teams wie Nikosia oder auch Benfica oder Basel nie sehr weit kommen, denn sie haben im Vergleich zu ManU, Chelsea, Real, Barca oder den Bayern wenig bis keine internationalen Stars.
Damit wären jedes Jahr die gleichen Teams in den Endrunden und es würde keine Chancengleichheit (wenn es diese überhaupt gibt) geben, was ziemlich ungerecht wäre.

Ich finde die Regel, so wie sie jetzt ist, sehr gut; ich würde nur die Torkamera einführen, aber das gehört hier nicht zum Thema.

Btw freue ich mich immer über Favoritensterben, würde es zum Beispiel Marseille oder Nikosia gönnen, mal noch weiter zu kommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1810 am: 29.März 2012, 20:23:28 »

OM würde ich es, unabhängig von dem Spiel gegen uns, nicht gönnen, weil der Fußball grausig ist und die Spieler teils überhart agieren. Nikosia kann halt nicht anders agieren als so defensiv (taktisch sind die OM aber auch meilenweit überlegen).

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1811 am: 29.März 2012, 20:34:36 »

OM würde ich es, unabhängig von dem Spiel gegen uns, nicht gönnen, weil der Fußball grausig ist und die Spieler teils überhart agieren. Nikosia kann halt nicht anders agieren als so defensiv (taktisch sind die OM aber auch meilenweit überlegen).

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist eine grausige Saison für OM, außerdem fehlten einige Stammspieler (u.a. Mandanda, Diawara). Überhart agieren die Spieler auch nicht, das sagst du nur unter dem Eindruck des gestrigen Spiels, es war teilweise wirklich überhart (M´Bia mit Ellbogen gegen Gomez), aber das würde ich nicht überbewerten.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1812 am: 29.März 2012, 20:42:33 »

Alaba, Boateng, Badstuber, Gustavo sind das mit Sicherheit noch nicht, Kroos eher auch nicht.

Alaba ist aber Österreichs Spieler des Jahres 8)

Aber dieses "Stargebrabel" ist doch unerträglich und führt zu nichts. Wann ist jemand ein Star? Wenn er weltweit bekannt ist? Europweit? Landesweit? Für mich sind Alaba, Boateng und Kroos schon allein deshalb Stars, weil sie Stammspieler beim FCB sind, europaweit bekannt sind und zumindest einer (Boateng) zum Beispiel auch schon bei einem anderen Topverein war. Aber ein anderer wird mir jetzt entgegen, dass das keine Stars sind, weil zum Beispiel Alaba nicht auf dem Niveau von Evra, Boateng nicht auf dem Niveau von Puyol und Kroos nicht auf dem von Xavi ist. Dafür gehen die Meinungen hier zuweit auseinander, als dass man das hier ordentlich aufziehen könnte.

edit: ok, ob alaba wirklich europaweit bekannt ist kann ich nicht beurteilen, aber da spricht der alaba-fan aus mir :P
« Letzte Änderung: 29.März 2012, 20:46:20 von Topher »

austdevil

• Profi
« Antwort #1813 am: 29.März 2012, 20:47:22 »

Die Auszeichnung "Österreichs Spieler des Jahres" hat ungefähr die Bedeutung wie Deutschlands "Drittligaspieler des Jahres". Noch Fragen?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1814 am: 29.März 2012, 20:50:15 »

Die Auszeichnung "Österreichs Spieler des Jahres" hat ungefähr die Bedeutung wie Deutschlands "Drittligaspieler des Jahres". Noch Fragen?

;D
Einäugiger unter Blinden usw., nein du hast damit Recht, die Anzahl österreichischer Topspieler ist überschaubar.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1815 am: 29.März 2012, 20:55:40 »

Das ist ja genau das was ich zeigen wollte. In Österreich ist Alaba um einiges bekannter als zum Beispiel in England, ist in Österreich vielleicht sowas wie ein Star. Soll jetzt die UEFA entscheiden wer Star ist und wer nicht? Die Diskussion kann doch zu keinem brauchbaren Ergebnis führen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1816 am: 29.März 2012, 20:57:17 »

die mannschaft ist der star!
der vfb spielt im neckarstadion!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1817 am: 29.März 2012, 21:07:06 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1818 am: 29.März 2012, 21:11:23 »

eh, das ist doch der champions league thread? ;)

Felixius

• Profi
« Antwort #1819 am: 29.März 2012, 22:05:24 »

Wenn man jetzt in der CL in höheren Runden nur die Stars sehen will, dann dürften Teams wie Nikosia oder auch Benfica oder Basel nie sehr weit kommen, denn sie haben im Vergleich zu ManU, Chelsea, Real, Barca oder den Bayern wenig bis keine internationalen Stars.

Darum ging es mir gar nicht. Es ging mir darum, dass die Mannschaften möglichst mit ihren Bestbesetzungen antreten dürfen. Und bei den verbliebenden Teams spielen halt überwiegend Stars. Den Begriff 'Star' hab übrigens nicht ich eingeworfen.
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 125   Nach oben