Und gegen Real fliegen sie dann hochkant raus. 
Würd mich nicht wundern, besonders wegen der drohenden Gelbsperren. Diese Regel sollte man im Europapokal mal überdenken.
Warum? Wie siehts mit einer Begründung aus?
In der CL fallen Gelbsperren viel schwerer ins Gewicht als im Ligabetrieb, wo du auch mal problemlos auf mehreren Positionen tauschen kannst, wenn es gegen nicht so hochklassige Gegner geht. Aber auf dem Niveau der CL bist du da verloren, und das in der heißen Phase, wo es erstens um Erfolg, Prestige und den Titel, aber auch um viel Geld geht. Da sollte nichts an einer gelben Karte zuviel hängen. Deshalb wurde diese Regel auch bei der EM modifiziert, indem die Gelbsperren nach dem Viertelfinale gelöscht werden. Ähnliches erhoffe ich mir in der CL.
Ein Vorschlag wäre, dass man denen die 3 bzw. 5 oder sogar 7 Mal Gelb gesehen haben, ne 4-stellige Geldstrafe verpasst fertig. Die aktuelle Regel kann ja auch nicht im Sinne der UEFA sein, die sich ja wünscht, dass die besten Spieler gegeneinander antreten und so den Titel ausmachen. Davon ist man momentan weit entfernt.
Gelb vorbelastet sind übrigens Boateng (bisher 2), Müller (2), Luiz Gustavo (2) und Kroos (2). Alles Stammspieler, die kaum zu ersetzen sind und eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Und das bei Bayern vs Real Madrid im Halbfinale. Einem der ganz großen Klassiker des europäischen Fußballs. Real wird vermutlich mit der Bestelf auflaufen, während wir eventuell mit den Granaten Tymoshchuk und Pranjic auflaufen müssen. Mir graut es schon.