Nun gebe ich, leicht verspätet, auch mal meinen Senf dazu:
Wegen solchen Abenden bin ich glücklich Bayern Fan zu sein, diese Abende geben einem viel mehr als der normale BuLi Alltag. Das sage ich nicht nur aufgrund unserer verlorenen nationalen Dominanz, sondern weil es schlicht und ergreifend so ist. Das wird auch jeder Dortmund Fan so sehen, der sich zum Beispiel an 1997 erinnern kann. Ich denke jeder ambitionierte Verein sollte es als Ziel sehen die Möglichkeit zu haben, solche Abende zu erleben.
Doch nun zum Spiel: Ich hatte in den ersten 10 Minuten die Befürchtung das wir mal wieder absolut nicht auf dem Platz sind und dies ein bitterer Abend werden würde, doch endlich haben wir richtig reagiert und uns einfach mal den Allerwertesten aufgerissen und haben gearbeitet. Das wir spielerisch vieles leisten können war klar und das haben wir gepaart mit der nötigen Leidenschaft dann auf den Platz gebracht. Das Gegentor war ärgerlich und vermeidbar, doch vielleicht garnicht mal so schlimm da unsere Reaktion darauf überragend war. Das wird uns psychologisch sicherlich im Rückspiel helfen, da wir wissen das uns ein Gegentor nicht aus der Bahn wirft.
Das wir dann durch Gomez das Siegtor erzielt haben ist natürlich unglaublich und meine Freundin, mit der ich seit zwei Monaten zusammen lebe, weiß wohl jetzt erst so wirklich auf was sie sich eingelassen hat. So gejubelt habe ich schon lange nicht mehr.