MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 305489 mal)

HcLugano

• Profi
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2360 am: 20.Mai 2012, 00:14:50 »

... dann wird aus dem ach so unverdienten Sieg der Engländer ein doch recht verdienter. In meinen Augen wollte Chelsea genau so spielen, wie sie es getan haben, und haben mit eingeplant, dass die Bayern überlegen sind und auch mehr Chancen haben. So haben sie es schon gegen Barcelona geschafft. Heute auch, nach dem 0:1 eine Chance und die sofort verwandelt.

Ist eigentlich ziemlich wahnsinnig, es darauf ankommen zu lassen, denn wenn die Ecke kurz vor Schluss, deren Zustandekommen man nicht planen kann, nicht reingeköpft wird, was man schon eher planen kann, verliert Chelsea mit exakt einer halben Torchance aus dem Spiel heraus und die Taktik fällt dadurch komplett unten durch. So hat Di Matteo aber natürlich alles richtig gemacht und gewinnt auch noch "verdient". Einfach nur verrückt. Und ungerecht. Zum Kotzen.
Bin mal gespannt, was bei Bayern jetzt alles umgekrempelt wird ...

Viel umkrempeln kann man sowieso nicht. Alle Schlüsselspieler haben sehr gut dotierte und langfristige Verträge. Ich weiss ja  nicht, ob die Verlängerung mit Robben so geschickt war. Unabhängig vom heutigen Spiel.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #2361 am: 20.Mai 2012, 00:24:30 »

Robben ist einfach ein selbstherrliches A...... ist einfach so.  Er ist ein Spieler der immer der Held, der Star sein will. Einer der denkt "entweder mache ich den CL-Sieg perfekt oder keiner!"
Und deshalb ´hat Chelsea jetzt den Pott. Warum schießt da nicht ein anderer? Naja egal. Spannender Abend. Finale dahoam valoan.....

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2362 am: 20.Mai 2012, 00:24:51 »

Weil Robben immer schießt.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2363 am: 20.Mai 2012, 00:28:43 »

Weil Robben immer schießt.
Super Begründung..

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2364 am: 20.Mai 2012, 00:30:01 »

Weil er, soweit ich es im Kopf habe, auch sehr oft trifft. Besser?

kewe

• Halbprofi
« Antwort #2365 am: 20.Mai 2012, 00:30:47 »

Mir fällt gerade auf das der Typ bei SF2 vor dem Spiel 1:1 getippt hat und Sieg für Chelsea durch Penalty-schießen. ^^
PAOK FC // PAOK BC

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #2366 am: 20.Mai 2012, 00:31:56 »

Naja gerade in nem wichtigen Spiel gg. den BVB verschossen, dann gg. Real zwar getroffen, aber der Keeper war fast dran. Mir war vorm Schuß klar das er scheitert.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2367 am: 20.Mai 2012, 00:33:58 »

Elfer sind halt Lotterie.

giZm0

• Profi
« Antwort #2368 am: 20.Mai 2012, 00:36:13 »

er verschießt 2 von 14 Elfern in den letzten wieviel Jahren? Am verschossenen Elfer mach ich das nicht fest, dann schon eher am Unvermögen und der Ideenarmut in der Offensive, wenn man soviel Ballbesitz wie Bayern hat und diesen nicht gut nutzt, dann verliert man eben. Heute hat mich das Bayern-Spiel sehr an Zeiten von van Gaal erinnert, eintönig, langweilig uneffektiv, hinzu kam dann noch fehlende Kaltschnäuzigkeit. Im Elfer-Schießen dann zu verlieren ist einfach unglücklich, tragisch und bitter.
Aus meiner Sicht hat Chelsea extrem stark gespielt, die Defensiv-Leistung war einfach Weltklasse und Czech hat sein übriges getan. Wenn du dann noch sicher sein kannst, dass du einen Drogba hast, der nur eine Chance braucht und dich darauf verlässt, dann gewinnst du eben. Btw wohl dem, der einen Torres von der Bank bringen kann, er holt 1 vs 2 die Ecke raus und hat der Bayern-Defensive auch sonst ganz schön Druck gemacht.

Insgesamt bitter für Bayern, Glückwunsch nach London zu einem erarbeiteten unspektakulären CL-Sieg.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2369 am: 20.Mai 2012, 00:37:17 »

Auch wenn ich als BVBler absolut kein Bayern-Fan bin.. der Uli tut mir heut abend leid.. auch wenn er oftmals die Klappe aufreißt, ZU WEIT aufreißt.. IHM hätte ich es heute sehr gegönnt..
Und das Neuer zum Elfer angetreten ist, finde ich eines der geilsten Highlights heut abend :)

Uwe

• Gast
« Antwort #2370 am: 20.Mai 2012, 00:45:57 »

Mir kams so vor, als wäre Bayern zwar ohne Ende heiß, aber auch tierisch nervös, was man vor allem bei den vielen überhasteten Abschlüssen gesehen hat sobald man mal im Strafraum war (Müller, Gomez, Robben). Was war da nicht alles bei: halb getroffene Bälle, abgeblockte, verzogene, in den Rasen getretene, kraftvoll drüber gegomezte, beim Elfer halb weggerutscht. Der Treffer fiel ausgerechnet durch einen eher glücklichen Gesichtsballaufsetzer, der niemals so gewollt war.
Chelsea, obwohl drückend unterlegen, hat dagegen die ganze Zeit eine unfassbare Überzeugung bei ihren limitierten Aktionen ausgestrahlt, ich hab mich die ganze Zeit zwar gefragt, wovon die so überzeugt sind, denn es kann ja kaum Plan gewesen sein, sich so an die Wand spielen zu lassen, aber vielleicht war das heute der Unterschied - der Glaube an sich selbst. Bayern hat zwar Powerplay gespielt, aber nicht mit dieser unumstößlichen Gewissheit, dass das auch belohnt wird. Vielleicht war der Druck vor heimischen Publikum zu groß, vielleicht war das Selbstbewusstsein nach dem 2-5 vor einer Woche doch zu sehr angeknackst, vielleicht wollte man auf Teufel komm raus das Spiel von der eigenen Abwehr fernhalten, wasweißich. Hinten ging man dagegen ja megakonzentriert zu Werke.
Chelski hat die ganze Zeit ausgetrahlt, dass 90 Minuten Destruktion reicht und vorne irgendwie schon einer von ner Windböe reingeweht wird. Diese Lässigkeit, z.b. wie Lampard hinten im klein klein die Bälle gehalten und verteilt hat, hätte Bayern heute mal haben sollen, dann wär das auch was geworden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2371 am: 20.Mai 2012, 00:49:31 »

Ich frage mich, wo man eine gute Defensivleistung gesehen hat, wenn ein mögliches Ergebnis "4:0" nur wegen der Abschlusss hwäche der Münchener nicht zustande kam.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2372 am: 20.Mai 2012, 00:50:07 »

Man hat nun bereits bei einigen Elfmetern gesehen, wie eiskalt Mario Gomez die schießt. Er hatte zudem noch die Chance, Messi einzuholen. Wieder mal viel "hätte, wenn und aber", aber wenn er den Elfer in der Verlängerung schießt, macht er ihn rein und die Bayern gewinnen verdient das Spiel. Ich frage mich sowieso, weshalb er nicht der Schütze Nummer 1 ist.

So kann man nur sagen: Kopf hoch! Leider kann sich der FC Bayern nichts von dieser Leistung kaufen und leider könnte das noch einigen Spielern in den Köpfen bei der EM nachklingen. Letztlich hat man sich selbst geschlagen und die nicht gerade wenigen Chancen während des Spiels vergeigt. Es hat heute wohl nicht sein sollen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

• Profi
« Antwort #2373 am: 20.Mai 2012, 00:56:46 »

Ich frage mich, wo man eine gute Defensivleistung gesehen hat, wenn ein mögliches Ergebnis "4:0" nur wegen der Abschlusss hwäche der Münchener nicht zustande kam.

Dann haben wir wohl ein unterschiedliches Spiel gesehen, mir ist nur eine 100%ige von Gomez aus der 1.HZ noch im Kopf, alles andere waren eher Halbchancen mMn. Aber gut, das sieht jeder eben anders.

wAvE

• Profi
« Antwort #2374 am: 20.Mai 2012, 01:12:52 »

Finde das auch, abgesehen von Ballbesitz war da nicht viel. Klar ne Menge Ecken und Torchancen, aber da war kaum was zwingendes dabei.

Edit: Obwohl ich Hoeness absolut ned leiden kann und finde das er ein großes Arschloch ist, hab ich wirklich Mitleid mit ihm. Glaube das hätte ihm viel bedeutet.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 01:19:21 von wAvE »

mancity

• Profi
« Antwort #2375 am: 20.Mai 2012, 01:35:13 »

Eine gute Defensivleistung war es schon. Doch dass eine Mannschaft, die außer einem Eckball keine Chance hat, CL-Sieger wird, ist schon arm.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2376 am: 20.Mai 2012, 02:03:55 »

Naja gerade in nem wichtigen Spiel gg. den BVB verschossen, dann gg. Real zwar getroffen, aber der Keeper war fast dran. Mir war vorm Schuß klar das er scheitert.

Lahm hat gegen Real kläglich geschossen, hätte er dann heute deswegen auch nicht schiessen dürfen?
Robbens und Olic' Tore bringen die Bayern 2010 überhaupt erst ins Finale. Damals fielen Begriffe wie Diva, Egoist usw. nicht.
Die Bayern haben nicht wegen Robbens verschossenem Elfmeter verloren, sondern weil sie nicht effektiv mit ihrer Überlegenheit umgegangen sind.

Drogba macht den Ausgleich, verursacht den Elfmeter (und "nimmt" Ribery gleichzeitig aus dem Spiel) und verwandelt den alles entscheidenden Elfmeter. :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #2377 am: 20.Mai 2012, 02:10:37 »

10,0 Man of the Match.
Ich finde es schade, dass Bayern die drückende Überlegenheit nicht in Tore verwandeln konnte. Öfter mal Flanken wäre nciht schlecht gewesen.
Als "Neuer-Fan" zwar cool, dass er nen 11er schießt (er ist ohnehin ein ausgezeichneteter Fußballer) und einen hält, leider nützt das ja alles nix.

giZm0

• Profi
« Antwort #2378 am: 20.Mai 2012, 02:45:04 »

Eine gute Defensivleistung war es schon. Doch dass eine Mannschaft, die außer einem Eckball keine Chance hat, CL-Sieger wird, ist schon arm.

Am Ende gewinnt das Team, welches mehr Tore geschossen hat als der Gegner und das waren nunmal die Londoner. Was das mit arm zu tun hat versteh ich nicht, in der Bundesliga rühren 99% der Mannschaften genauso Beton an gegen die Bayern und auch denen gelingt es zu punkten. Ist es also arm, wenn sich Freiburg nen Punkt erkämpft? Ich bin nicht der Ansicht das Bayern überlegen war, das einzige was sie hatten war mehr Ballbesitz und ohne Ende Standards ohne, dass sie dabei was zu stande gebracht haben. Wären sie überlegen gewesen, dann hätten sie sich auch zwingendere Chance erspielt, dem war aber nicht so.

Für den neutralen Zuschauer mag das Spiel von Chelsea nicht ansehnlich gewesen sein, aber für einen Taktiker, einen der Rasenschach liebt wird das sicher ein Augenschmauß gewesen sein. Ich bin keiner derer, die viel vom Rasenschach halten...

Unterm Strich steht dann aber das Ergebnis...und darauf kommt es an und nich auf 80% Ballbesitz, darum sollte man so fair sein und gratulieren, ob man die Bayern magt, hasst oder was auch immer.

Die Bild schreibt gott sei dank "Bayern hatte die Hand schon am Pott, war total überlegen, Chancen ohne Ende. Doch im Elfmeterschießen dann doch noch das Aus gegen die destruktiven Anti-Fußballer von Chelsea." ... Populismus pur, der leider meistgelesenen Zeitung Deutschlands...

Bambel

• Profi
« Antwort #2379 am: 20.Mai 2012, 02:48:01 »

War halt irgendwie abzusehen :S

Chelsea hat schon gegen Barca tief hinten gestanden und es es vor allem überstanden...

Bayern hat einfach einen Gomez - der sein stärken hat - aber eindeutig nicht in die Mannschaft passt.
Ein Robben/Ribery brauche jemanden zum kombinieren, wenn sie in die Mitte ziehen muss da wer sein, der den Doppelpass spielen kann, der selbst mal "mitzaubert" etc...
Gomez kann nur seinen Körper reinstellen und dann geht jeder 5. Schuss aufs Tor - das ist zu wenig :(

Wenn Robben seinen schwachen Fuß mal trainieren würde, auch in der Lage wäre Flanken zu schlagen, Lahm nicht so viel absichern müsste nach hinten und Contento mit seinen sehr guten Flanken öfter mal spielen würde, dann wäre das Spiel auch breiter und mit mehr Platz für Gomez auch gut...
Aber so... Enges Spiel ist total kontra Gomez...