MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 305278 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2380 am: 20.Mai 2012, 02:58:27 »

da stimme ich zu 100% mit dir überein!

Nichts destotrotz können die Bayern stolz auf sich sein.

- 8 einheimische Spieler in der Startelf, davon nur einer nicht Nationalspieler
- Financial Fairplay....(ich spare mir da Ausschweifungen)
- Das Finale im eigenen Stadion gespielt

Insgesamt sehe ich es positiv, was die Bayern mit ihrem Konzept alles erreicht haben in den letzten Jahren, auch wenn es keinen internationalen Titel als Lohn gab.
Doch wie Bambel schon geschrieben hat, es ist nicht alles Gold was glänzt...

Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2381 am: 20.Mai 2012, 03:00:13 »

So ist eben der Fußball.

Der der am meisten Tore schießt gewinnt. Bayern kann 100 Torschüsse haben. Kein Tor = Kein Sieg

20:1 Ecken

Bayerns Ecken waren einfach grauenhaft. Chelsea hat eine Ecke und macht ein Tor.
Das nennt man Effektivität.

Jetzt wird wieder gemeckert von wegen: UNVERDIENT!!! Schande für den Fußball!!!! DRECKSFUßBALL GEWINNT DIE CL!!!111

Hätte Bayern so gespielt und gewonnen, würde man wieder reden wie toll man doch ist und wie Effektiv man seine Chancen genutzt hat. ;)
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2382 am: 20.Mai 2012, 07:15:48 »

Spielverlagerung.de bringt es auf den Punkt:

Zitat
Mit eiserner Defensive und einer gehörigen Portion Glück gewinnt der Chelsea FC die Champions League 2011/12. Ein Torschussverhältnis von 43:9 reicht den Bayern nicht, sie konnten ihr spielerisches Übergewicht nicht in Tore umzuwandeln. Der Traum vom Triumph im eigenen Stadion wird durch den skrupellos-effektiven Drogba zerstört.

Die Blues waren in dieser Saison vielleicht nicht die stärkste europäische Mannschaft, dafür aber wohl die effektivste. Auch wenn es die Bayern-Fans nicht trösten dürfte: An dieses Finale und vor allem an diesen Sieger wird sich spätestens in ein paar Jahren niemand mehr erinnern. Denn Chelsea gewann zwar den Titel – aber mit Sicherheit nicht die Herzen

Bin immer noch der Meinung, ich hätte das nur geträumt. Und um die EM mache ich mir mehr Sorgen denn je.  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2383 am: 20.Mai 2012, 08:48:52 »

Irgendwie wußte ich das Bayern verliert .... ich hatte zwar auf ein 1:0 durch ein Kontertor getippt aber naja.

Chelsea hat toll und sehr gut gespielt und auf die art wie sie es können .... Verteidigen....nicht schöner,besser oder Attraktiver als Bayern aber effektiver und alle die wir hier in dem Forum und selbst Hobbytrainer sind wissen das es richtig war!

Ich lasse doch nicht gegen Mannschaften wie Barcelona oder Bayern die Hose runtern und gehe auf Angriff ... nö
ich stelle mich hinten rein und versuche mein Glück mit Kontern und langen Bällen aus die Maus der rest kann
ja gegen die Mauer anrennen.

Und soviele Großchancen hatte Bayern auch nicht.... ich habe auch mehr Halbchancen gesehen!

Und meine eigene Persönliche Meinung ... tut mir leid liebe Bayern Fans das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich bin froh das
Bayern verloren hat da war mir wieder im vornerein zuviel Arroganz dabei normalerweise hätte ich ihnen ja den Titel
gegönnt aber nach der ein oder anderen Pressekonferenz.... nee!
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 08:50:51 von Mythan »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2384 am: 20.Mai 2012, 08:50:46 »

Näynäynäy. Wie kann man so ein Spiel nur verlieren? ::) Drecks-Milliardärs-Spielzeug... Selbst Schuld Bayern. Immer wieder das selbe, total berechenbare Offensivspiel ohne überraschende Akzente. Dass Chelsea verteidigen kann, ist kein Geheimnis, da braucht es dann schon etwas mehr als einen Ego-Robben. Ich sehe Chelsea nicht gerne als Sieger, aber dem Robben gönn' ichs von ganzem Herzen, dass er es mal wieder verkackt hat. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2385 am: 20.Mai 2012, 08:59:48 »

...

Und meine eigene Persönliche Meinung ... tut mir leid liebe Bayern Fans das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich bin froh das
Bayern verloren hat da war mir wieder im vornerein zuviel Arroganz dabei normalerweise hätte ich ihnen ja den Titel
gegönnt aber nach der ein oder anderen Pressekonferenz.... nee!

Da muss ich dir widersprechen. Die Bayern haben im Vornherein immer gewarnt vor der Defensivstärke der Londoner und auch vor deren Klasse, aus einer Chance ein Tor zu machen. Gegenseitig sprach man von Respekt in allerhöchsten Tönen.
Die Arroganz kam durch die Medien, die meinten, weil jetzt Chelsea statt Barcelona kommt, ist die ChampionsLeague bereits gewonnen. Chelsea könne nicht anderes als verteidigen, aber das wird gegen die Bayern nicht reichen. Manchmal konnte man in den Zeitungen echt meinen, Bayern empfängt Augsburg (nichts gegen die) und hat das Hinspiel 5:0 gewonnen. So sicher war man sich, das Finale zu gewinnen.

Chelsea hatte taktisch genau das geplant, wie es kam. Bayern hatte es auch im Kopf, dass die Blues genau so spielen und machte deshalb Druck mit der Hoffnung, dass Chelsea unter diesem Druck Fehler macht, die man dann eiskalt nutzt. Chelsea machte zwar auch ganz paar Fehler, aber entweder nutzten die Bayern diese nicht oder ein anderer Spieler sprang in die Bresche und bügelte den Fehler aus.
Für Chelsea war es auch ein Auswärtsspiel und gegen ein ballbesitzorientiertes Team wie Bayern (oder vorher Barcelona) kann man nicht voll auf Angriff spielen und dabei ins Verderben laufen.
Im Endeffekt ist es gestern ein (zumindest halbwegs) verdienter Sieg, der für den neutralen Zuschauer natürlich garnicht schön anzusehen war und den Eindruck erweckt, Bayern sei um den Sieg betrogen worden.
Aber auch ich muss sagen: Wenn die Münchner ihre vielen, wenig hochkarätigen Chancen auch nur halbwegs gut genutzt hätten und auch den Elfmeter gemacht hätten (ich hätte Robben auch schießen lassen, er hat bisher nur gegen Dortmund gepatzt, aber scheinbar in den wichtigen Spielen seine Nerven nicht im Griff - siehe WM-Finale -), dann wären sie jetzt die Champions. Aber hätte wäre könnte zählt nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2386 am: 20.Mai 2012, 09:13:14 »

Vergönne es Chelsea das sie gewonnen haben, sie haben es sich verdient. Eine Mannschaft die eigentlich keiner wirklich auf der Rechnung hatte dieses Jahr. Jeder hat nur von Barcelona, Bayern usw... geredet.

Gut das die Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind was mit Sicherheit nicht Schaden wird. Man war doch schon etwas abgehoben man hätte meinen können die haben den Titel schon vor dem Spiel bekommen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2387 am: 20.Mai 2012, 09:13:45 »

Bei den vielen verletzten Verteidigern hatte ich vorher auf ein 3:2 für die Bayern nach regulärer Spielzeit getippt. Aber die Londoner haben ja kein Lust gehabt auf Offensive. Mit 3 - 4 Leuten in den Angriff gehen, da kam nichts bei rum. Das Spiel hat eigentlich nur von der Spannung gelebt. Ein Finale mit Barcelona und/oder Real Madrid wäre sicherlich ansehnlicher gewesen.

Was gibt es zu den Bayern zu sagen. Robben hätte den ein oder anderen Pass mehr spielen können. Aber wie das so ist... macht er ein Tor, wird keiner meckern. Er hat aber keins gemacht. Den Elfmeter hätte ich ihn nicht schießen lassen. Nicht weil er generell ein schlechter Schütze ist, sondern weil er den letzten Wichtigen verschossen hatte. Kann mir keiner erzählen, dass der nicht gedacht hat "hoffentlich klappts diesmal", als er angetreten ist.

Gomez hatte 2 - 3 durchaus brauchbare Chancen, wo ein Drogba sich vielleicht nicht so oft hätte bitten lassen. Macht er früh ein Tor, bekommen wir vielleicht ein schöneres Spiel zu sehen.

Ganz klar war Bayern heut überlegen. Und Chealeas "Konzept" war für mich keins. Sicherlich, verteidigen können sie. Aber da war doch keine Logik hinter. Das kann ja nur funktionieren, wenn ich mir auch irgendwie Chancen erspiele und das haben sie nicht getan. Erst als sie zurücklagen, da haben sie mal kurzzeitig Dampf gemacht und innerhalb von Minuten/Sekunden viel der Ausgleich. Hätten sie häufiger mal mit sechs Mann angegriffen, würde vielleicht auch keiner von einer münchener Überlegenheit reden.

Ecken scheinen viele Mannschaften in Deutschland nicht mehr so richtig ernst zu nehmen. Die Nationalmannschaft macht's vor. Sehr ärgerlich, weil vermeidbar.

Habe ich im NM-Thread schon häufiger bemängelt. Die Standards von Bayern waren heute alle schlecht und das nicht, weil Chealsea diese so gut verteidigt hat. Flache hereingaben und langgezogene Flanken... kam überhaupt eine Ecke zunächst bei einem Bayern-Spieler an? Hoffentlich hat Jogi das gesehen und sich das Standardtraining auf seinem Zettel notiert. Wie gerne würde ich mal die ein oder andere schön einstudierte Variante sehen.

Bleibt noch Heynkes. Als ich gesehen habe wie der Olic sich aufreibt, da habe ich mich schon gefragt, warum Gomez in der 60. nicht runtergenommen wurde (er war heute einfach glücklos). Die letzte Auswechslung fand wiedermal nicht statt. Wenig Vertrauen zu den eigenen Spielern? War Butt nicth auf der Bank? Der hätte auch einen Elfmeter schießen können. Und wenn du den Tymo in der 120. dafür runternimmst, dann ist´s auch egal und du hast einen relativ sicheren Schützen mehr.

Prinzipiell hat Bayern - bei aller Überlegenheit - nicht zwingend genug gespielt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Elferschießen um jeden Preis verhindert werden wollte. Und das hätte doch - bei der Überlegenheit - das Ziel lauten müssen.

Schade, Bayern! Gestern war einer der wenigen Momente, wo ich ihnen wirklich die Daumen gedrückt habe. Einmal aus deutscher Sicht, für die Spieler, die mir sympatisch sind und auch für einen Höneß, dem ich es gegönnt hätte. Nicht zu vergessen wegen der miserablen Spielweise der Engländer.

Und noch ein Wort zu Schweini - und viele werden es auf die Emotionen schieben - sicherlich war er enttäuscht, aber zum Schluss nicht einmal dem Bundespräsidenten die Hand zu geben ist einfach kein Benehmen. Da gibt es für mich auch kein Herausreden.

LG Veni_vidi_vici

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2388 am: 20.Mai 2012, 09:25:34 »

Sicher stimmt es, dass München das Spiel selbst verloren hat. Allerdings hat es wohl noch nie einen so unverdienten Sieger gegeben.  :-\
Na jetzt übertreib mal nicht in deinem Frust. Einen Mannschaft die sich ins Finale spielt und dabei so einen Brocken wie Barcelona rauswirft hat es sich genauso verdient den Titel zu holen.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 09:28:53 von GerupfteFeder »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2389 am: 20.Mai 2012, 09:37:55 »

Das mag ja Deine Meinung sein, aber ich betrachte das Finale hier separat. Und da ist es so: München war haushoch überlegen. Chelsea hat sich tapfer dagegen gestemmt und mit Beton und Glück nur ein Tor bekommen. Dazu machen sie aus keiner Chance ein Tor. Dann retten sie sich mit der gleichen Taktik ins Elfmeterschießen und haben dort einen dann überragenden Cech. Sie haben für das Spiel nichts getan und ihr Defensivkonzept ging auch nicht hunderprozentig auf (siehe Spielverlagerung.de). Müllers Direktabnahme geht knapp daneben, dann steht er fast frei und verzieht links. Gomez lässt einmal den Ball durchrutschen, sonst hätte er alleine vor dem Tor gestanden. Das zweite mal steht er tatsächlich alleine vor dem Tor, schießt aber drüber. Robben verschießt einen Elfmeter und hat noch die große Chance in der ersten Häfte, als Cech mit Glück an den Pfosten lenkt. Das sind zu viele gute Chancen, als dass man von einer tollen Defensivleistung sprechen könnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2390 am: 20.Mai 2012, 09:38:13 »

Das mit den mehr Toren würde ich so nicht unterschreiben. Chelsea hat die Bayern letzten Endes erst im Elfmeterschießen bezwingen können. Und in den 120 Minuten zuvor hatten sie Chancen, die man an einer Hand abzählen kann. Insofern hatte Chelsea eine ganze Menge Glück und nachher die sichereren Schützen im Team. Unverdienter Sieger würde ich die Londoner nicht nennen, aber die Bayern hatten mehrere Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden und sind letztlich an ihrer Ineffektivität und mangelnden Abschlussschwäche gescheitert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2391 am: 20.Mai 2012, 09:49:04 »

Warum hat Heynckes kurz vor Schluss den Sieg (Müller) ausgewechselt?
Ich konnte diesen Wechsel nicht nachvollziehen. Klar wollte er hinten dicht machen, aber im Falle eines Gegentreffers (der ja dann auch leioder kam), würde doch der flexible Aktivposten Müller in der Verlängerung fehlen.
Ok. war letzlich kein Grund das Spiel nicht zu gewinnen, da ist ja noch der verschossene Elfmeter von Robben....
Was gleich die nächste Frage aufwirft. Warum schießt überhaupt Robben?
Schade, aber nicht zu ändern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2392 am: 20.Mai 2012, 09:51:28 »

Den Müller-Wechsel fand ich sehr richtig. Da mit Torres ein weiterer kopfballstarker Mann vorne drin war, wollte Heynckes reagieren und Boateng entlasten, der ja bislang zusammen mit Tymo Drogba fast vollständig abgemeldet hatte. Dass dann ausgerechnet Boateng Drogba bei der Ecke aus den Augen verliert ist mehr als ärgerlich, aber passt dann doch irgendwie zum restlichen Spielverlauf und Ausgang.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2393 am: 20.Mai 2012, 09:57:36 »

Was war eigentlich mit dem Schweinsteiger los, zumindest beim Elfmeterschießen war der ja schon ein Nervenbündel.
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2394 am: 20.Mai 2012, 10:02:49 »

Der war doch körperlich total über seinen Grenzen...ich hätte Schweinsteiger nicht schiessen lassen...der war einfach nur platt.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2395 am: 20.Mai 2012, 10:09:08 »

Der war doch körperlich total über seinen Grenzen...ich hätte Schweinsteiger nicht schiessen lassen...der war einfach nur platt.

Gegen Madrid hat es aber geklappt. Das Elfmeterschiessen ist unberechenbar. Man hätte es vorher beenden müssen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2396 am: 20.Mai 2012, 10:14:27 »

Der war doch körperlich total über seinen Grenzen...ich hätte Schweinsteiger nicht schiessen lassen...der war einfach nur platt.
Kondition ist bekanntlicherweise gleich Konzentration. Das sehe ich ähnlich.
Allerdings war der Elfer nciht shclecht geshcossen, sondern unheimlich gut gehalten. Hier (und auch im TV) scheint irgendwie jeder verschweigen zu wollen, dass Cech da entscheidend dran war...
Gespeichert

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2397 am: 20.Mai 2012, 10:16:51 »

Bei Cech hatte man schon das Gefühl das der halten wird, war ja immer knapp dran. Und hatte natürlich auch schon Selbstvertrauen durch den gehalten Elfer vorher.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2398 am: 20.Mai 2012, 10:19:43 »

Mit einem Drogba statt Gomez vorne drinnen, hätten die Bayern gewonnen.

Schade, hätte es den Bayern schon alleine wegen ihre wirtschaftlichen Leistungen gegönnt. Wenn man hernimmt was der Verein in den letzten ~30 Jahren aus sich gemacht hat, Respekt.

Und da ja die Mannschaft auch noch nicht alt ist, wird es mit dem CL Sieg in den nächsten 1-2 Jahren schon noch klappen. Kopf hoch liebe Bayern. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2399 am: 20.Mai 2012, 10:19:56 »

Das Cech nen "Elfer-Killer" ist, ist ja bekannt. Der war natürlich auch super gehalten.
Gespeichert