MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 337722 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Champions-League 11/12
« Antwort #60 am: 06.August 2011, 14:51:58 »

Wenn du wirklich jeden Tag so blöd angelabert wirst, dumme Sprüche hören musst, (am besten dann sogar noch Antworten von sogenannten Bayern-"Fans", die das damit sogar noch bestätigen), nervt es einfach nur noch gewaltig. Zumal ernsthafte Diskussionen über Bayern damit nahezu nie zu stande kommen (Ausnahmen wie z.B. gestern im Ansatz mit Dr. Gonzo bestätigen die Regel ;)).

@ Omega

Wie du siehst kam mir Ensimismado zuvor. Genau seiner Meinung bin ich. Ganz, ganz selten lese ich hier wirklich konstruktive Kritik gegenüber den Bayern stattdessen nur abgedroschene Zitat und Seitenhiebe. Es nervt nur noch und ja ich sehe "meine" Bayern sehr oft kritisch an.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #61 am: 17.August 2011, 13:32:49 »

Ja viel Glück euch Glücklichen :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 17.August 2011, 13:48:26 »

Hoffentlich wird es für den neutralen Fan spannend und nicht so ein langweiliges Live-Spiel wie Braunschweig - Bayern.

Edit: Quatsch, natürlich muss ich gegen die Bayern sein - fliegen die raus, gibt es 10 Mio. € mehr für meine Schwarz-Gelben :) Mit der Kohle lotst man dann im Winter Alaba nach Dortmund  :P
« Letzte Änderung: 17.August 2011, 14:46:23 von martin1703 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #63 am: 17.August 2011, 15:15:20 »

Hoffentlich wird es für den neutralen Fan spannend und nicht so ein langweiliges Live-Spiel wie Braunschweig - Bayern.

Edit: Quatsch, natürlich muss ich gegen die Bayern sein - fliegen die raus, gibt es 10 Mio. € mehr für meine Schwarz-Gelben :) Mit der Kohle lotst man dann im Winter Alaba nach Dortmund  :P

Bitte nicht. Dann gäbe es ja einen Grund sich ein Trikot des BVB zu holen, schrecklich.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #64 am: 17.August 2011, 15:30:38 »

Du kriegst deine Trikots doch eh vom Verein gestellt, oder denkst du der BVB ist so arm, dass seine Spieler die Trikots selbst bezahlen müssen? ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #65 am: 17.August 2011, 15:41:01 »

Vergiss es... den Fehler wie mit Hummels machen wir nicht zweimal.  ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #66 am: 17.August 2011, 15:46:22 »

Echt? Ist Alaba so ein Talent wie Hummels? Dachte der wäre damals nich so erfolgreich gewesen? hat er sich denn nun verbessert?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 17.August 2011, 16:21:20 »

Pilsen hat ja gestern schon für die erste Überraschung gesorgt. 3:1 in Kopenhagen. Bayern wirds wohl machen. Die können noch so beschissen in Form sein, wenn solche Soiele anstehen, sind sie immer voll da.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #68 am: 17.August 2011, 17:20:06 »

Pilsen hat ja gestern schon für die erste Überraschung gesorgt. 3:1 in Kopenhagen. Bayern wirds wohl machen. Die können noch so beschissen in Form sein, wenn solche Soiele anstehen, sind sie immer voll da.

Überraschend war gestern Udine. Ein unverdientes 1:0 für Arsenal. Udine hatte Torchancen und machen kein Tor aber noch ist da der Kuchen noch nicht gegessen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #69 am: 17.August 2011, 17:28:58 »

Echt? Ist Alaba so ein Talent wie Hummels? Dachte der wäre damals nich so erfolgreich gewesen? hat er sich denn nun verbessert?
Alaba? Der gilt seit Jahren bei uns und in ganz Österreich als einer der nächsten Topspieler und hat auch absolut das Potenzial sich in ganz Europa bei jedem Verein durchzusetzen. Hat in Hoffenheim Stamm gespielt, war bei uns in der Vorbereitung einer der besten, in den letzten Länderspielen war er jeweils sowohl als LA/LZM/DM immer der beste Mann. Ist unheimlich selbstsicher diese Saison, sehr präsent, kluges Passspiel, viel Übersicht.
Alaba hat auch in seiner Debütsaison bei uns sehr gut agiert, hat gegen Lyon (?) sogar als LV den Gegner komplett aus dem Spiel genommen. Lediglich gegen Frankfurt hat er zweimal stark gepatzt und wurde danach leider etwas hängen gelassen, bzw. aufgrund der schwierigen Situation hat er keine Chance bekommen. Wurde deshalb ja auch nach Hoffenheim ausgeliehen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #70 am: 17.August 2011, 17:35:57 »

Würde Alaba fast als größeres talent einstufen als Hummels. Wobei ich Hummels nicht so intensiv beobachte wie ich es mit Alaba handhabe ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 17.August 2011, 17:53:02 »

Würde Alaba fast als größeres talent einstufen als Hummels. Wobei ich Hummels nicht so intensiv beobachte wie ich es mit Alaba handhabe ;)

du spielst beim BVB?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #72 am: 17.August 2011, 18:02:02 »

Ich versteh eure kleinen Witzchen im Moment irgendwie nie :(
Wollte nur sagen, dass ich als Alaba-Fan diesen um einiges mehr beobachte, das habe ich damals mit Hummels nicht so extrem gehandhabt. Vor allem ist Hummels meiner Meinung nach kein reines Talent mehr, der hat noch Talent, gehört aber eher schon zu den routinierteren. Vor allem nach dieser Saison in der Champions League

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 17.August 2011, 18:07:43 »

Topher du scheinst ein großer Alaba Fan zu sein - meinst du, der wird bald auf seine Einsätze kommen? Und wenn er noch ein Jahr auf der Bank sitzt - womöglich ein Vereinswechsel fokussieren? Ich habe ihn vor ein paar Monaten schonmal als Sahin Ersatz vorgeschlagen, aber irgendwie kann ich bei ihm auf keine Position festlegen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #74 am: 17.August 2011, 18:20:12 »

Alaba kann durchaus auf Einsätze kommen, dazu brauchts aber jemanden wie Heynckes. Unter Louis van Gaal gab es da aus meiner Sicht dieses Problem mit Frankfurt, ab diesem Spiel kam er ja auf keinen einzigen Einsatz mehr beim FCB. In der Vorbereitung diese Saison war er einer der Besten. Das gute an Alaba ist ganz klar seine Flexibilität. Er selber sieht sich selber auf der Position eines ZM/ZDM, kann aber auch die komplette linke Seite abdecken. Hinter den Spitzen hat man es mal in der Vorbereitung versucht, hat aber nicht so gu geklappt wie auf den anderen Positionen.
Einsätze wird er diese Saison auf jeden Fall bekommen, ich schätze Heynckes hat den Partner von Schweinsteiger noch nicht so wirklich auserkoren. Heute Abend soll ja Tymo statt Gustavo starten. Wenn Alaba spielt, wird er es aber wohl auf der Position von Ribéry, falls der sich mal wieder verletzt, oder auf der 6 neben Schweini, wobei das ja auch noch so 'ne Sache ist. Lieber 'nen defensiv starken wie Gustavo oder Tymo, oder aber den Mittelweg mit Alaba gehen, der in seinem derzeitigen Entwicklungsstadium sicherlich 'ne ausgewogene Mischung aus beidem ist.
Als Sahin-Ersatz könnte er also tatsächlich funktionieren, die Frage ist nur ob Bayern ihn abgibt, und genau das bezweifle ich sehr stark. Heynckes hatte erst in der Vorbereitung erwähnt, dass er sehr viel von ihm hält. Wieviel man allerdings auf diese Aussage geben kann weiß ich nicht, das selbe hatte Louis van Gaal nämlich auch gesagt...

Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen, dass Alaba den Verein wechselt, wenn er nicht auf seine Einsatzzeiten kommt. Allerdings dürfte er  ja nach dieser guten Vorbereitung auch ein paar kleine Ansprüche an sich und den Verein gestellt haben. Er ist eben noch sehr jung. Heynckes redet, so wie ich das mitbekommen habe, viel mit ihm. Für mich ein Zeichen, dass er bald auf dem Platz stehen wird. Sollte er tatsächlich den Verein verlassen wäre der BVB in der jetzigen Situation natürlich der beste Ansprechpartner für ihn, auch wenn Gündogan da jetzt auch spielt.
Übrigens ist Alaba einer der wenigen Spieler der nach dem öffentlichen Training auch gerne mal ein bisschen mit den Fans spricht, find ich immer super. Da nehm ich den 2 1/2-stündigen Hinweg zum Training und Spieltag nochmal um einiges mehr in Kauf ;)
« Letzte Änderung: 17.August 2011, 18:25:16 von Topher »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #75 am: 17.August 2011, 20:03:15 »

Heynckes sprach sich vor der Saison auch gegen eine weitere Ausleihe aus. Ich glaube kaum das Alaba an den BvB verkauft wird. Unser Vorstand macht keinen Konkurrenten, der aktuell stärker einzuschätzen ist als Bayern, noch stärker.
Alaba ist eine coole Sau und ich mag ihn. Sein Spielweise deutet schon an wie stark er werden kann. In der Vorbereitung fand ich ihn schon bärenstark er sollte nur mal zu Einsätzen kommen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 17.August 2011, 20:15:23 »

Endlich wieder die Hymne hören!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #77 am: 17.August 2011, 20:46:47 »

Hab ich doch tatsächlich nach 90 Sekunden keine Lust mehr auf den Sat1-Kommentator...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 17.August 2011, 21:12:07 »

muss schon sagen, die Bayern Trikots finde ich Weltklasse
Botschafter des Quan!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #79 am: 17.August 2011, 21:19:17 »

Stimm ich dir zu, schade, dass die originalen immer so teuer sind im kompletten Set, aber was will man machen ;)

Schau das Spiel mittlerweile mit Radio-Ton, den Fuss kann ich mir einfach nicht mehr antun...