MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 125   Nach unten

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 338005 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Champions League 11/12
« Antwort #780 am: 20.Oktober 2011, 11:59:58 »

Eventuell hat er Löwe den Hexenkessel nicht zugetraut, andernfalls kann ich mir die 90 Minuten von Schmelle nicht erklären. Gündogan wieder mit viel zu wenig Ballkontakten. Das mit den langen Bällen ist sicher ein Grund, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich Ilkay zu sehr vesteckt. Naja jetzt muss mal wieder eine Reaktion gegen Köln her, die sind hinten genauso anfällig wie wir auswärts.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #781 am: 20.Oktober 2011, 12:02:50 »

Das mit den langen Bällen ist sicher ein Grund, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich Ilkay zu sehr vesteckt. Naja jetzt muss mal wieder eine Reaktion gegen Köln her, die sind hinten genauso anfällig wie wir auswärts.

Gündogan steht einfach zu hoch, daher gibt es soviele lange Bälle nicht andersherum. Entweder Gündogan oder Bender muss sich tiefer fallen lassen um die Innenverteidiger beim Spielaufbau zu unterstützen. Das eine geht nicht ohne das andere.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #782 am: 20.Oktober 2011, 12:11:02 »

Auch wenn wir weiter vorn im Ballbesitz sind, wirkt Gündogan zu ängstlich und fordert nicht wirklich die Bälle, findest du nicht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #783 am: 20.Oktober 2011, 12:17:28 »

Auch wenn wir weiter vorn im Ballbesitz sind, wirkt Gündogan zu ängstlich und fordert nicht wirklich die Bälle, findest du nicht?

Das mit dem Bälle fordern sehe ich schon ähnlich. Ist aber nicht das Hauptproblem. Wenn wir in der gegnerischen Hälfte sind, geht es eh sehr flott nach vorne. Da muss sich nicht unbedingt der DM aufdrängen, direktes Spiel in die Spitze ist da effektiver.

Gündogan soll ja schon so in etwa Sahins Rolle einnehmen und Nuri stand im Spielaufbau wesentlich tiefer, bekam so mehr Bälle und war nicht so zugestellt. Da muss sich schnell etwas ändern, sonst wird man keine konstant guten Ergebnisse einfahren. Ob mit Gündogan oder ohne ihn, ein DM muss tief genug stehen um die IVs beim Aufbau zu unterstützen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #784 am: 20.Oktober 2011, 12:22:43 »

Wobei Ilkay bei Nürnberg ja eher den 8er/10er gegeben hat. Vielleicht sollte man doch mal Götze dort ausprobieren.

Mittelfeld:

----------Bender--Götze------
Großkreutz---Leitner---Perisic---

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #785 am: 20.Oktober 2011, 12:26:35 »

Götze als DM?
 :-\

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #786 am: 20.Oktober 2011, 12:29:35 »

Sahin war auch kein DM - sondern ein defensiv - wie auch offensiv agierender ZM  :)

Hat Götze letzte Saison zumindest schon gespielt und die technischen Vorraussetzungen hat der definitv für. Bender hält ihm den Rücken frei.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #787 am: 20.Oktober 2011, 12:36:25 »

Na dann - warum eigentlich nicht? Wenns schon geklappt hat vorher, nur zu :)

Marwijk

• Profi
« Antwort #788 am: 20.Oktober 2011, 12:38:25 »

Götze im ZM halte ich für verschenkt. Der hat die körperlichen Vorrausetzungen nicht und würde seiner Stärken beraubt werden.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #789 am: 20.Oktober 2011, 12:39:43 »

Oder man trauert noch ein wenig K.P.Boateng hinterher - zumindest wäre dies genau seine Position. Im Nachhinein schade, dass man sich damals die Ablöse nicht leisten konnte.

----------Bender--Kehl------
Großkreutz---Götze---Perisic---

wäre bei Auswärtsspielen sicher auch nicht zu schlecht.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #790 am: 20.Oktober 2011, 12:40:25 »

Götze im ZM halte ich für verschenkt. Der hat die körperlichen Vorrausetzungen nicht

Hatte Sahin die? Der hat es auch über seine Technik gelöst.

Marwijk

• Profi
« Antwort #791 am: 20.Oktober 2011, 12:45:40 »

Götze ist aber für mich kein "aus der Tiefe kommender Spielmacher". Der braucht die Dribblings und den Zug zum Tor. Er wäre da einfach verschenkt. Kehl und Bender ist für mich auch nicht optimal. Viel zu wenig Kreativität aus dem Mittelfeld, da geht dann irgendwann gar nichts. Gündogan muss noch ins System "hereinwachsen". Solange das nicht geschehen ist, ist man auf dieser Position einfach nur knappes Mittelmaß, was man sich eigentlich bei Dortmund's Anspruch nicht erlauben kann. Es fehlt auch einfach ein guter Ersatz auf der 8. Aber Transfers darf man ja sowieso nicht erwarten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #792 am: 20.Oktober 2011, 12:49:00 »

Kehl und Bender ist für mich auch nicht optimal. Viel zu wenig Kreativität aus dem Mittelfeld, da geht dann irgendwann gar nichts.
Mit Gündogan allerdings auch nicht.

Gündogan muss noch ins System "hereinwachsen". Solange das nicht geschehen ist, ist man auf dieser Position einfach nur knappes Mittelmaß, was man sich eigentlich bei Dortmund's Anspruch nicht erlauben kann.
Hat man denn die Zeit?  ??? 

Es fehlt auch einfach ein guter Ersatz auf der 8. Aber Transfers darf man ja sowieso nicht erwarten.
Das wäre auch das falsche Signal an die Mannschaft. Ich hoffe trotzdem auf einen Abstieg von QPR und einen Taarabt Transfer im nächsten Jahr 8)

Marwijk

• Profi
« Antwort #793 am: 20.Oktober 2011, 12:55:01 »

Mit Gündogan funktioniert das nicht, weil er einfach die Sahin Rolle nicht so interpretiert.  Wie Dr. Gonzo schon sagte, Gündogan steht viel zu hoch, dient damit nicht als Anspielstation und geht im Spiel unter. Letzte Saison hat Sahin viel tiefer gestanden und quasi auf einer Höhe mit den Innenverteidigern gestanden. Jetzt werden Hummels und Subotic dazu gezwungen lange Pässe zu spielen. Bei Hummels sieht das meistens gut aus, bei Subotic hingegen unterirrdisch. Zeit hat man in meinen Augen keine, wenn es das Ziel sein soll sich international gut zu prräsentieren und sich auch in der Liga wieder in die Champions-League Plätze z spielen. Man kann das System aus dem letzten Jahr nicht so spielen, wenn Gündogan immer zu offensiv spielt. Der muss Verantwortung übernehmen und sich zurückfallen lassen. In wie weit Klopp das zu verantworten weiß ich nicht, ich kreide ihm gestern jedoch die späten Auswechslungen, Kagawa und Schmelzer an.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #794 am: 20.Oktober 2011, 13:01:37 »

Gündogan hat aus meiner Sicht alle nötigen Anlagen und ist daher eigentlich für diese Position am besten geeignet. Besser als Kehl, Leitner oder Götze. Das mit der falschen Positionierung verstehe ich nicht. Das muss Klopp dem Jungen einfach beibringen, wenn er es nicht lernen will oder kann, dann muss eben doch jemand anderes her.

Jetzt werden Hummels und Subotic dazu gezwungen lange Pässe zu spielen. Bei Hummels sieht das meistens gut aus, bei Subotic hingegen unterirrdisch.

Jetzt stelle man sich vor, dass Hummels ausfällt. Santanas Pässe sind noch deutlich schlechter als die von Subotic. Dann würde überhaupt garnichts mehr gehen. Klopp muss reagieren und einen weiteren Spieler für das Aufbauspiel von hinten verfügbar machen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #795 am: 20.Oktober 2011, 13:05:13 »

Wieso liest Kloppo hier nicht mit? Wir sollten ihm den neuen FM zukommen lassen, damit er sich auch hier einloggt  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #796 am: 20.Oktober 2011, 13:13:42 »

(...)Wir sollten ihm den neuen FM zukommen lassen(...)

Gute Idee, denn auch im FM steht der Deep Lying Playmaker standardmäßig auf Defend. ;)
Ansonsten erkennt Klopp die Problematik sicherlich auch, mal sehen, wer gegen Köln aufläuft.

giZm0

• Profi
« Antwort #797 am: 20.Oktober 2011, 19:31:38 »

Anders als die meisten sehe ich Götze zentral nicht verschwendet. Im Gegenteil, als Klopp gegen Arsenal Perisic gebracht hat, wurde Götze ins Zentrum zurückgezogen und hat von dort das Spiel extrem nach vorne angekurbelt. Hinzukommt, dass ich finde dass man ihm das Krafttraining im Sommer schon ansieht, er hat sich mächtig gemacht und ist anders als ein Marin z.B. auch mal dazu in der Lage dagegen zu halten.

----------Bender-----Götze----------
--Großkreutz----Gündogan----Perisic--

So könnte ich mir das vorstellen, evtl das Kampfschwein auf die andere Seite bringen um Götze defensiv zu supporten.
Vorteil wäre, das Gündogan dann die offensive Position spielt, die er von Nürnberg schon kennt und wo er überzeugt hat.
Allerdings denke ich es wäre besser ihn erstmal vor sich selbst zu schützen und draußen zu lassen, wobei Kagawa ja auch nich brilliert hat bisher.
Interessant im Übrigen, dass Löw sagt er sieht Götze am besten zentral, das würde dann ja zu ihm passen.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #798 am: 01.November 2011, 16:14:48 »

Na dann mal auf ein neues - hoffentlich wird Bender irgendwie fit.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #799 am: 01.November 2011, 16:16:49 »

Bitte, bitte holt 'nen Dreier.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 125   Nach oben