Auf der Bank versauern lassen finde ich etwas übertrieben. Zum einen hat City im Sturm diese Saison eine ganz andere Qualität als letzte (Aguero, Dzeko) und zum anderen genügt auch ein Blick auf die Torjägerliste der Premier League. Da hat der Trainer eigentlich keinen Grund, Aguero und Dzeko draußen zu lassen mit deren Torquote.
Und daß er zu Saisonbeginn auf der Bank saß, hat Tevez zu einem gewissen Teil selbst zu verantworten. Erst seine Wechselgeschichte, dann eine Copa America ohne Tor - und schon sitzt man bei solch einem Kader zu Saisonbeginn draußen. Daß dann die Konkurrenten Tore schießen ist eben Pech.
Wie gesagt, zu einem gewissen Teil verstehe ich ja auch die Trainerseite. Ist wohl ähnlich z ubewerten wie die Kuranyi-Geschichte, nur dass der widerum vor seiner Stadionflucht niemals unangefochtene Nr. 1 im Sturm der DfB-11 war, sondern ich sag mal "Rotationsspieler". Tevez wurde ja quasi durch die Neueinkäufe vom Schlüssel - zum Rotationsspieler und die Neuzugänge haben das durch ihre Leistung gerechtfertigt. Es kann aber auch sein, dass der Leistungseinbruch (auch bei der Copa) eine Folge und nicht Ursache der Zurückstufung war.
Mir ging es nur darum, ob Tevez aufgrund seines Ausrasters jetzt dieser untragbare, überbezahlte Schnösel ist, als der ja auch beim Kicker hingestellt wird, wenn der bspw. berichtet, dass Tevez unter Polizeischutz in "seinem schicken Hummer" nach Hause fuhr.
edit: ist wohl der Kicker-Redaktion selbst aufgefallen, dass das keine objektive Berichterstattung mehr war. Die Kurzmeldung mit der Überschrift "Polizeischutz für Tevez", in der das schicker-Hummer-Zitat stand, war gestern noch online. Jetz isse wech (oder ich bin zu blöd zum suchen).