MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U 17 WM in Mexico  (Gelesen 46264 mal)

Holsten

• Weltstar
U 17 WM in Mexico
« am: 20.Juni 2011, 17:18:03 »

Gruppe A
Mexiko
Kongo
Niederlande
Korea DVR

Sa    18.06. 22:00
Mexiko - Nordkorea 3:1 (1:1)
So    19.06. 01:00
Kongo  - Niederlande 1:0 (0:0)
Di    21.06. 22:00   
Nordkorea - Niederlande   
Mi    22.06. 01:00       
Mexiko - Kongo
Sa    25.06. 01:00
Nordkorea - Kongo
Mexico Niederlande

Gruppe B
Frankreich
Japan
Jamaika
Argentinien

Sa    18.06. 22:00
Frankreich - Argentinien 3:0 (3:0)
So    19.06. 01:00
Japan - Jamaika 1:0 (0:0)
Di    21.06. 22:00   
Japan - Frankreich
Mi    22.06. 01:00
Jamaika - Argentinien
Fr    24.06. 22:00
Jamaika -Frankreich
Japan - Argentinien

Gruppe C
Uruguay
England
Ruanda
Kanada

So    19.06. 22:00
Ruanda - England 0:2 (0:0)
Mo    20.06. 01:00
ruguay - Kanada 3:0 (0:0)
Mi    22.06. 22:00
Uruguay - Ruanda
Do    23.06. 01:00
Kanada - England
Sa    25.06. 22:00
Uruguay - England
Kanada - Ruanda

Gruppe D
Neuseeland
USA
Usbekistan
Tschechische Republik

So    19.06. 22:00
Usbekistan - Neuseeland 1:4 (1:2)
Mo    20.06. 01:00
USA - Tschechische Republik 3:0 (1:0)
Mi    22.06. 22:00
USA - Usbekistan
Do    23.06. 01:00
Tschechische Republik - Neuseeland
So    26.06. 01:00
Tschechische Republik - Usbekistan
USA - Neuseeland   

Gruppe E
Burkina Faso
Panama
Deutschland
Ecuador

Mo    20.06. 22:00
Deutschland - Ecuador
Di    21.06. 01:00
Panama - Burkino Faso
Do    23.06. 22:00
Burkino Faso - Deutschland
Fr    24.06. 01:00
Panama - Ecuador
So    26.06. 22:00
Deutschland - Panama
Ecuador - Burkino Faso

Gruppe F
Australien
Elfenbeinküste
Brasilien
Dänemark

Mo    20.06. 22:00
Brasilien - Dänemark
Di    21.06. 01:00
Australien - Elfenbeinküste
Do    23.06. 22:00
Australien - Brasilien
Fr    24.06. 01:00
Elfenbeinküste - Dänemark
Mo    27.06. 01:00
Brasilien - Elfenbeinküste
Dänemark - Australien
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Holsten

• Weltstar
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #1 am: 20.Juni 2011, 17:18:35 »

Deutschland übrigens mit acht Deutschtürken  :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 20.Juni 2011, 17:20:52 »

Nur?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.Juni 2011, 17:21:19 »

Zitat
Kongo  - Niederlande 1:0 (0:0)

http://www.animaatjes.de/bilder/l/lachen/nelson-haha.gif

Jaja, jetzt kommt gleich ein Experte für Kongo-Fussball um die Ecke und erklärt mir, dass die U17 von denen ja total super ist und so. Lass es. Ich finds trotzdem lustig. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4 am: 20.Juni 2011, 17:22:52 »

Zitat
Jaja, jetzt kommt gleich ein Experte für Kongo-Fussball um die Ecke und erklärt mir, dass die U17 von denen ja total super ist und so. Lass es. Ich finds trotzdem lustig. :P

Dr. Gonzo, ihr Einsatz  :police: :laugh:

smonan1900

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Juni 2011, 17:23:00 »

Deutschland übrigens mit acht Deutschtürken  :o

Wenn sie es drauf haben, lass sie doch. Welche der Topnationen hat denn keinen Spieler mehr mit Migrationshintergrund in den U Mannschaften? Die Zeiten sind längst vorbei.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

• Weltstar
« Antwort #6 am: 20.Juni 2011, 17:28:30 »

Joa, klar, sollen und können ja gerne für uns spielen.
Aber bei uns wird es echt immer krasser.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 20.Juni 2011, 17:31:18 »

Die deutschen Kinder interessieren sich nichtmeh so für Fußball. Playstation, PC usw. sei dank.
Bei vielen Einwandererfamilien ist eben nicht soviel Geld im Überfluß da und die Kinder werden auch nicht so "bemuttert" - die dürfen draußen spielen und dann gehts auf den Bolzplatz.
Daher ist der Anteil so hoch. Früh übt sich...
Nein, das ist keine allgemeingültige Aussage und vielleciht auch nicht 100%ig richtig, aber sicherlich einer der Gründe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 20.Juni 2011, 17:32:08 »

Sind wir in Frankreich oder warum brauchen wir hier eine Diskussion über Spieler mit Migrationshintergrund? Sind übrigens nicht nur Deutschtürken dabei und eine steigende Tendenz sehe ich da auch nicht. In der U18 und U19 gibt es fast keine Deutschtürken. Die Migrationsanteil kann eigentlich auch nicht überraschen, wenn man sich die demografische Entwicklung anschaut

Der DFB hat einen Flyer zur WM rausgegeben:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2011/05/lay.pdf
Und die Sonderseite:
http://www.dfb.de/index.php?id=510887

Zitat

Dr. Gonzo, ihr Einsatz  :police: :laugh:

Ich habe das Spiel gesehen. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 20.Juni 2011, 17:34:39 »

Sind wir in Frankreich oder warum brauchen wir hier eine Diskussion über Spieler mit Migrationshintergrund?

Ich weiß noch, wie es das letzte mal gelaufen ist und das brauchen wir nicht nochmal. Ansonsten sollte das lieber in enien eigenen Thread. Da fällt mir ein: Kann man hier eigentlich einzelne Threads ignorieren? *probierengeht*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Juni 2011, 17:47:43 »

White bringt es dennoch auf den Punkt, Quelle ist meine eigene Empfindung und Einschätzung meines Umfelds.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 20.Juni 2011, 18:52:26 »

Die deutschen Kinder interessieren sich nichtmeh so für Fußball. Playstation, PC usw. sei dank.
Bei vielen Einwandererfamilien ist eben nicht soviel Geld im Überfluß da und die Kinder werden auch nicht so "bemuttert" - die dürfen draußen spielen und dann gehts auf den Bolzplatz.
Daher ist der Anteil so hoch. Früh übt sich...
Nein, das ist keine allgemeingültige Aussage und vielleciht auch nicht 100%ig richtig, aber sicherlich einer der Gründe.

Man ist auf dem falschen Dampfer, wenn man glaubt das die meisten Profis Straßenfussballer sind oder waren. Die meisten sind schon sehr früh bei guten Vereinen untergekommen und gefördert worden.
Ich spreche aus Erfahrung.
Wenn jemand das Interview mit Kern vom FC Bayern letzte Woche im Kicker gelesen hat bekommt das mit.
Er hat gesagt dass es schon verrückt ist, dass Deutschland heute den besseren Fussball spielt, obwohl es vor 10-20 Jahren viel viel mehr Talente gab als heute. Nur die Förderung war eben nicht so.
Um Profi zu werden reicht es bei weitem nicht ein guter Straßenfussballer gewesen zu sein.
Ich habe mit und gegen einige Jugendnationalspieler (bis inklusive U21: Kampa, Rosen, Marsch, Rösele, Wiblishauser, Bartik) gekickt und bis auf Rösele war da kein Straßenfussballer dabei dessen Eltern nicht so gut betucht waren.
Im Gegenteil, manchmal sind gerade die wohlhabenderen Eltern jene welche ihre Sprösslinge gut fördern können. Die weiten Fahrten zum täglichen Training und den Spielen. Vor allem den Turnieren, von denen es ja im Jugendfussball jede Menge gibt.

Am deutlichsten kann man es anhand der Profis mit Imigrationshintergrund heutzutage sehen. Früher ragten in den Jugendmannschaften immer die Türken, Griechen, Portugiesen und Italiener heraus. Größtenteils zumindest. (ich rede jetzt von Kreativspielern)
Die Deutschen waren zu 3/4 fürs Arbeiten und Wadelbeißen und Manndecken zuständig.

Doch in den Profifussball kamen fast nur reinrassige Deutsche. Das hat mit der Herkunft gar nichts zu tun, aber mit der Art, wie früher Fussball in Deutschland gedacht und praktiziert wurde.

Wir hatten zum Beispiel noch nie so viele Türken in den beiden Profiligen wie heute. Das liegt aber nicht daran, dass es heute mehr türkische Talente gibt, es sind sogar viel weniger.
Doch der Schwerpunkt des Fussballs, die Ausbildung und Förderung hat sich enorm verbessert.
So hat man den vermeintlichen Südländern die Flausen ausgetrieben. Deshalb werden sie Profis.
Glaube kaum, dass es heute noch welche gibt, die in die Bayernauswahl berufen werden und dann, nachdem sie zu spät beim Treffpunkt erschienen, wieder nach Hause geschickt wurden, weil der Auswahltrainer so clever war die Hand umzudrehen wo noch die Reste des Diskothekenstempels der letzten Nacht zu sehen waren.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2011, 18:59:46 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #12 am: 20.Juni 2011, 19:01:02 »

Wie man aber sieht gelingt die fussballerische Integration der jungen Spieler immer besser. Wir Türken denken hier Fussball auf Deutsch, die Prise Straßenfussballer die in jedem der Südländer steckt gepaart mit deutscher Disziplin, Zielstrebigkeit und taktischem Verständnis wird in Zukunft immer gefragt werden.  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 20.Juni 2011, 19:01:56 »

Wie man aber sieht gelingt die fussballerische Integration der jungen Spieler immer besser. Wir Türken denken hier Fussball auf Deutsch, die Prise Straßenfussballer die in jedem der Südländer steckt gepaart mit deutscher Disziplin, Zielstrebigkeit und taktischem Verständnis wird in Zukunft immer gefragt werden.  ;)

Warum 'aber'?
Genau so sieht es aus!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 20.Juni 2011, 19:03:44 »

So war das nun auch nicht gemeint.
Natürlich rekrutieren sich die Profifussballer nicht nur aus "Straßenfussballern."
Was aber dameit gemint ist, im jüngsten Alter kicken die schon, wo deutsche Eltern Angst haben, ihr Kind könnte sich ne Schramme holen.
Damit meine ich die Zeit bevor die Jungs 8 oder 10 sind. Klar ist die Förderung heute sehr viel besser als früher, aber um Talent zu erkennen muss auch gekickt werden...

smonan1900

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Juni 2011, 19:06:20 »

Warum 'aber'?
Genau so sieht es aus!

Einfach aus Gewohnheit geschrieben, stimme deinem Post auch zu großen Teilen zu.

Habe mal ein internationales Turnier gespielt vor geräumiger Zeit in der B Jugend, verblüffend zu sehen wie in anderen Ländern wirklich auf Ergebnisse gepfiffen werden. Hauptsache schön spielen und einzeln glänzen, habe das davor schon gelesen aber nie wirklich geglaubt, der Fokus auf Resultate hier in Deutschland bis runter zu den kleinen macht die deutsche Fussballkultur schon zu einem großen Teil aus. Hatten auch mal einen brasilianischen Austauschschüler in der Mannschaft für ein Jahr, unglaublich wie der Kerl Fussball spielen konnte, aber er hat es lange nicht verstanden wieso wir sogar nach Unentschieden teilweise bedröppelt auf dem Rasen saßen trotz einer guten Leistung.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2011, 19:13:20 von smonan1900 »

smedhult

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Juni 2011, 19:20:36 »

Dann wollen wir doch alle hoffen, dass sich diese Spieler, wenn es soweit ist, sich für die deutsche A-Nationalmannschaft entscheiden und nicht für das Geburtsland ihrer Eltern oder Großeltern.

Denn der Sport ist die beste Integration.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 20.Juni 2011, 21:01:52 »

Deutsche Aufstellung:
Vlachodimos - Weise, Günter, Perrey, Röcker - Yalcin, Can - Born, Aycicek, Aydin - Yesil
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 20.Juni 2011, 21:17:26 »

Überträgt ein Sender live? Oder muss ich mir was bei MyP2P suchen? ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #19 am: 20.Juni 2011, 21:19:06 »

Eurosport und Eurosport 2 übertragen 26 Spiele der WM live.