MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2018 in...  (Gelesen 6164 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Olympia 2018 in...
« am: 05.Juli 2011, 17:15:02 »

...München?

Morgen fällt die Entscheidung. Der Zeitplan:

Die Olympiavergabe 2018 in Durban
8.30 Uhr    Eröffnung der 123. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees im südafrikanischen Durban durch Präsident Jaques Rogge
8.45 Uhr    Präsentation der Bewerberstadt München
9.55 Uhr    Pause
10.10 Uhr    Pressekonferenz München
10.20 Uhr    Präsentation der Bewerberstadt Annecy
11.35 Uhr    Pause
11.50 Uhr    Pressekonferenz Annecy
12.05 Uhr    Präsentation der Bewerberstadt Pyeongchang
13.15 Uhr    Pause (inkl. Mittagspause bis 14.45 Uhr)
13.30 Uhr    Pressekonferenz Pyeongchang
14.45 Uhr    Bericht der Evaluierungskommision des Internationalen Olympischen Komitees
15.20 Uhr    Probeabstimmung
15.35 Uhr    Wahl des Gastgebers der 23. Olympischen Winterspiele 2018
17.00 Uhr    Bekanntgabezeremonie des Gastgebers der 23. Olympischen Winterspiele 2018
18.00 Uhr    Unterzeichnung des Host City-Vertrags durch den Ausrichter, im Anschluss Pressekonferenz des Olympiagastgebers 2018
19.00 Uhr    Empfang des IOC-Präsidenten anlässlich der Wahl des Gastgebers der 23. Olympischen Winterspiele 2018
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #1 am: 05.Juli 2011, 18:27:44 »

go annecy!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #2 am: 05.Juli 2011, 19:36:53 »

Was würde mich es für Ude und Konsorten freuen, wenn es München nicht werden würde... :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #3 am: 05.Juli 2011, 21:45:02 »

Bitte nicht Pyeongchang, bitte nicht Pyeongchang, bitte nicht Pyeongchang.

Wer die Biathlon-WM 2009 gesehen hat, wird wissen wieso. Null Atmosphäre, null Schnee.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #4 am: 05.Juli 2011, 21:51:44 »

Wer braucht schon Schnee?  ;)

Wäre auch eher für Annecy als für München.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #5 am: 06.Juli 2011, 15:43:25 »

Die Franzosen haben wohl kaum eine Chance. Es wird sich zwischen München und Pyeongchang entscheiden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #6 am: 06.Juli 2011, 17:14:21 »

Entschieden im ersten Wahlgang  ???

Wer es ist, wahrscheinlich Pyeongchang, wird in gut 10 Minuten bekannt gegeben.

EDIT: Genau so ist es gekommen, die Spiele gehen nach Pyeongchang..... Leider war es zu erwarten, München hätte mir aber definitiv mehr gefallen.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 17:22:02 von austdevil »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #7 am: 06.Juli 2011, 17:26:45 »

zig millionen € aus dem fenster geschmissen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #8 am: 06.Juli 2011, 17:28:11 »

frag mal in salzburg nach, die haben sich zweimal chancenlos beworben... münchen sollte es jetzt nutzen und sich gleich für 2022 bewerben, da dürften sie gute chancen haben.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #9 am: 06.Juli 2011, 18:25:17 »

Ein deutliches, aber zu erwartendes Ergebnis. Es wäre schon sehr ungewöhnlich gewesen, zwei aufeinander folgende Winterspiele in Europa abzuhalten.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #10 am: 06.Juli 2011, 19:28:36 »

Sehr schön! :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #11 am: 06.Juli 2011, 20:23:13 »

Einfach nur lächerlich. Erst Sotschi, dann Südkorea.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #12 am: 06.Juli 2011, 20:26:14 »

Na vielleicht finden die irgendwann in Argentinien statt. Hätte ja was, olympische Winterspiele mitten im Sommer bei uns  ;D
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #13 am: 06.Juli 2011, 20:39:08 »

Einfach nur lächerlich. Erst Sotschi, dann Südkorea.

Naja, aber Sotschi kann man zu Gute halten, dass die Spiele in einem Land mit Wintersporttradition stattfinden.

In Südkorea wissen sie manche Sportgeräte noch nicht einmal zu bedienen. Die einzige Wintersportart wo die Südkoreaner Tradition besitzen ist Short-Track.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #14 am: 06.Juli 2011, 21:02:39 »

Platz 5 im Medaillenspiegel in Vancouver, Platz 13 im ewigen Medaillenspiegel. Ja, Südkorea ist in der Tat ein Wintersport-Entwicklungsland.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #15 am: 06.Juli 2011, 21:08:44 »

In Südkorea wissen sie manche Sportgeräte noch nicht einmal zu bedienen. Die einzige Wintersportart wo die Südkoreaner Tradition besitzen ist Short-Track.

Wenns nach dem ginge würde Olympia nur in 8 Nationen stattfinden.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #16 am: 06.Juli 2011, 21:16:14 »

In Südkorea wissen sie manche Sportgeräte noch nicht einmal zu bedienen. Die einzige Wintersportart wo die Südkoreaner Tradition besitzen ist Short-Track.

Wenns nach dem ginge würde Olympia nur in 8 Nationen stattfinden.

Würde ich befürworten.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #17 am: 06.Juli 2011, 21:18:19 »

Viel Spaß dabei  ;)

Natürlich lässt sich darüber trefflich streiten, aber warum sollte Asien mal nicht wieder eine Olympiade ausrichten dürfen? Das dürfen die sowieso maximal alle 5te oder 6te, da passt das schon. 2022 oder spätestens 2026 findet die wieder in Europa statt  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #18 am: 06.Juli 2011, 22:05:44 »

Naja, aber Sotschi kann man zu Gute halten, dass die Spiele in einem Land mit Wintersporttradition stattfinden.

Es gibt ja immer einen Report, in dem die unterschiedlichen Bewerber nach objektiven Kritieren bewertet werden. Sotschi hat da mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten.
Es geht als überhaupt nicht darum, wer besonders gut geeignet ist, sondern wer am besten für sich "Politik macht". Ist halt nicht genauso wie im Fussball.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2018 in...
« Antwort #19 am: 06.Juli 2011, 22:06:29 »

Ist halt nicht genauso wie im Fussball.
Der war excellent  ;)
Gespeichert