Schien mir recht nervös, aber das natürlich ein komplett subjektiver Eindruck, weil er vor dem Anpfiff mehrmals seine Hände am Trikot trocken rieb. Chelsea war gerade zu Beginn arg schwach und kam kaum hinten raus, aber Kai fand auch nie rein, wurde nicht gesucht. Pressing war so olala und Zweikämpfe recht lasch geführt, aber das gehört bei ihm auch immer mal wieder mit dazu. Hatte eine ordentliche Aktion in H1, als er freistehend dann Werner auf Reise schickte. Ansonsten eigentlich aus dem Spiel raus, Dribblingversuche wurden leicht abgefangen. Wenn er den Ball mal absicherte und der ins Aus sprang, war er durchgehend als Letzter dran. In H2 spielte er dann einen absoluten Katastrophenpass, musste nach eigenem Ballverlust dann auch noch einmal mit Volldampf hinten aushelfen. Lampard machte das denke ich gut und nahm Kai dann nicht als Ersten runter. Gab aber neben ihm auch ein paar weitere Kandidaten, die wenig auf die Kette bekamen.
Werners Leistung denke ich schon ansprechend, war von Anfang an drin. Den Elfer zum 1:0 super gezogen, halt immer gefährlich wenn Raum da war. Allgemein fehlte Chelsea die Abstimmung, Pässe in die Tiefe hatten kaum Präzision, harmonierte die Offensivreihe im 4231 noch arg wenig, gegen einen schon eher harmlosen Gegner.