Ich muss sagen seit Klopp Liverpool übernommen hat, schaue ich auch ab und an mal Premier League. Und es gefällt mir deutlich besser als Bundesliga Fußball.
Echt? Schaue zwar oft nur Liverpool und die Topduelle, finde den Fussball im Vergleich zu Deutschland sehr unansehlich.
Ich würde michh schon als Taktik- und Flachpassfetischisten bezeichnen, was englischen Fussball wohl umso unerträglicher für mich macht.
Denn dort hab ich bislang häufig Kick and Rush, viele lange Bälle, wenig strukturiertes Positionsspiel und selten Kombinationsspiel erlebt. Viele Spieler treffen schwache Entscheidungen.
Zudem bin ich der Meinung, dass die Bayern, Dortmund, Gladbach, Augsburg, Leverkusen und Wolfsburg mehr Wert auf Technik legen als die meisten Premiership Teams, und dadurch den aus meiner Sicht schöneren Fussball spielen.
Am schlimmsten finde ich im Vergleich zur Bundesliga wohl die verkrampfte Spielweise in England, aber wenn du, wie ich mal deinem Text nach urteile, auf körperlicheren Fussball stehst dürfte dir die PL natürlich besser gefallen. Auch wenn mittlerweile in der Premier League immer seltsamer, inkohärenter gepfiffen wird.