MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: England Premier League  (Gelesen 583644 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: England Premier League
« Antwort #2540 am: 30.Januar 2018, 09:12:26 »

Ihr könnt eure Sticheleien gerne fortführen, aber bestimmt nicht hier. Entweder ihr ignoriert euch gegenseitig oder bleibt sachlich.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2541 am: 30.Januar 2018, 09:14:46 »

Was war denn bitte unsachlich?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2542 am: 30.Januar 2018, 11:08:44 »

Es könnte daran liegen, dass der Sinn deiner Antworten/Aussagen manchmal schwer zu deuten ist. Für dich als Verfasser deiner eigenen Zeilen mag das völlig klar sein und auf der Hand liegen, andere mögen es aber völlig anders verstehen, gerade wenn man sich nur am Bildschirm gegenüber sitzt. Passiert mir auch relativ oft.

Was soll daran schwer zu deuten sein?
Das von ihm zitierte bezog sich nun mal auf einen ganz anderen Beitrag und wird somit komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Man muss ja nicht einer Meinung sein, dazu gibt es eben auch zuviele unterschiedliche Meinungen, dann muss man trotzdem nicht auf so eine Art und Weise die Beiträge verdrehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2543 am: 30.Januar 2018, 11:12:54 »

Gibt für mich zwei Arten von Grätschen, die hart zu sanktionieren sind. A) bösartige und b) unkontrollierte Grätschen. A) versteht sich von selbst und bei b) ist es halt hauptsächlich Glück/Pech, was über den Ausgang bestimmt. Bei der zweiten Art gibt es mMn noch großen Nachholbedarf seitens der Schiedsrichter, das wird zu häufig durchgewunken bzw. unzureichend geahndet.

Grundsätzlich Grätschen am Mann zu verbieten, davon halte ich rein gar nichts.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2544 am: 30.Januar 2018, 11:31:08 »

Es könnte daran liegen, dass der Sinn deiner Antworten/Aussagen manchmal schwer zu deuten ist. Für dich als Verfasser deiner eigenen Zeilen mag das völlig klar sein und auf der Hand liegen, andere mögen es aber völlig anders verstehen, gerade wenn man sich nur am Bildschirm gegenüber sitzt. Passiert mir auch relativ oft.

Was soll daran schwer zu deuten sein?
Das von ihm zitierte bezog sich nun mal auf einen ganz anderen Beitrag und wird somit komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Man muss ja nicht einer Meinung sein, dazu gibt es eben auch zuviele unterschiedliche Meinungen, dann muss man trotzdem nicht auf so eine Art und Weise die Beiträge verdrehen.
Nun, ich schlüssele das mal kurz auf, auch wenn dann gleich der Vorwurf kommen wird, ich hätte etwas aus dem Zusammenhang gerissen... Habe ich nicht.
Du reagierst auf die "Blutgrätschen" und danach tust du so, als hättest du Grätschen allgemein gemeint. So funktioniert es nunmal nicht... Er hatte klar definiert von welcher Art Grätschen er sprach.
Wie gesagt, du hast etwas geschrieben und angenommen, dass man es verstehen und so deuten würde wie du, aber es wurde eben anders gedeutet. Vermute ich einfach mal.
Also entweder du hast nicht richtig gelesen was er schrieb (worauf auch dein Edit ganz unten hindeuten würde) oder du wurdest missverstanden.

Aber diese eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten gehören für mich aus dem Spiel Fussball verbannt. Auch gerne in England^^
Finde ich nicht. Mit welcher Begründung denn? Genau diese Grätschen gehören für mich absolut zum Fußball dazu.

Mit welcher Begründung?! Ohje  ::)
Alleine "Verletzungsgefahr" reicht für mich da schon absolut aus!

Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen?
[...]
Edit:
Was sollen "solche" Grätschen sein? Ich habe mich nicht klar genug gegen Grätschen von hinten ausgesprochen? Dann noch einmal. Grätschen die nur die Gesundheit gefähren sollen, sollten natürlich untersagt sein und sind sie eben bereits. Dachte allerdings das wäre selbsterklärend.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2545 am: 30.Januar 2018, 11:50:27 »

Das hat bisher auch noch niemand in den Raum geworfen oder gar gefordert.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2546 am: 30.Januar 2018, 11:51:33 »

Nö, ich habe nicht geschrieben, dass er damit allgemein grätschen meint, steht da ssogar explizit.
„Genau diese grätschen gehören dazu“. Und ich frage nach der Begründung.
Und wenn man dann Verletzungsgefahr schreibt, dann haben zig Sachen Mehr im Fußball nix zu suchen. Unter anderem eben rennen und Zweikämpfe.

Witzigerweise lässt du aber ja auch wieder Sachen weg die zu den Beiträgen gehören :D stark!

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2547 am: 30.Januar 2018, 11:53:55 »

jo, siehe Beitrag von mir auf white.
Weder du noch ich beziehen sich auf alle grätschen.

Anstrengend wenn nur die Hälfte gelesen wird.
Denke dr. Gonzo meinte es auch nur allgemein in den Raum geworfen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2548 am: 30.Januar 2018, 11:57:01 »

Ja, ich ließ Sachen weg, die nicht relevant waren um den Bezug auf den Bezug auf den Bezug herzustellen.
Und du hast meinen Beitrag auch wieder nicht richtig gelesen, ich schrieb nirgendwo, dass du behauptetest, er sprach von Grätschen allgemein, sondern nur, dass du behauptetest du sprachst von Grätschen allgemein. Das mag sogar stimmen, nur wurde es eben nicht klar, da du dich eben auf die "eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten" bezogen hattest.
Wenn du ständig Dinge nicht richtig ließt kann ich verstehen, warum du dich angegriffen fühlst.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2549 am: 30.Januar 2018, 12:09:51 »

Ähm genau um diese Grätschen ging es aber in seinem Beitrag und ich erwähne sie in meiner ersten Antwort auch noch einmal (den Teil den du weggelassen hast...).
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? :D Weil Dinge im Internet einfach mal hinzugedichtet werden und (un)bewusst einfach mal elemntare Dinge in Zitaten weggelassen werden bzw. als Antwort auf ganz andere Beiträge verwendet werden?

Um mich über sowas aufzuregen oder mich gar angegriffen zu fühlen, fehlt mir dann doch die Relevanz vonm Forenusern in meinem Leben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2550 am: 30.Januar 2018, 12:13:49 »

Machst du das mit Absicht? Nun ja, einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #2551 am: 30.Januar 2018, 12:18:57 »

Ja und du?

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2552 am: 30.Januar 2018, 12:23:23 »

Ja, ich ließ Sachen weg, die nicht relevant waren um den Bezug auf den Bezug auf den Bezug herzustellen.
Und du hast meinen Beitrag auch wieder nicht richtig gelesen, ich schrieb nirgendwo, dass du behauptetest, er sprach von Grätschen allgemein, sondern nur, dass du behauptetest du sprachst von Grätschen allgemein. Das mag sogar stimmen, nur wurde es eben nicht klar, da du dich eben auf die "eingesprungenen Grätschen mit 3m Flugweite von schräg hinten oder gar komplett von hinten" bezogen hattest.
Wenn du ständig Dinge nicht richtig ließt kann ich verstehen, warum du dich angegriffen fühlst.

So in etwa sehe ich das auch.
Man muss auch nicht ständig darauf hinweisen, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen oder gar verfälscht wird. Jeder der hier ein Interesse am Thema hat, kann sich jeden Beitrag in voller Länge durchlesen und sich seine Meinung bilden.
Nur wenn man nach meinem Beitrag nach Gründen fragt und ich dann 3 Gründe aufzähle, in der Form darauf eingeht - "Verletzungsgefahr" - "Dann sollte Fußball also kontaktlos gespielt werden und ohne zu rennen?" Das ist dann schon irgendwie nicht sehr förderlich...

Verletzungsgefahr besteht selbstverständlich auch beim rennen... oder beim Zähne putzen, oder beim einnicken aufm Stuhl. Eine eingesprungene Grätsche von hinten/schräg hinten ist dann eben doch noch mal ein ganz anderes Kaliber. Ich hab ja sogar im ersten Beitrag geschrieben, dass ich nix gegen Grätschen am Mann einzuwenden habe.
Ich sehe es im Prinzip wie Dr.Gonzo:

Gibt für mich zwei Arten von Grätschen, die hart zu sanktionieren sind. A) bösartige und b) unkontrollierte Grätschen. A) versteht sich von selbst und bei b) ist es halt hauptsächlich Glück/Pech, was über den Ausgang bestimmt. Bei der zweiten Art gibt es mMn noch großen Nachholbedarf seitens der Schiedsrichter, das wird zu häufig durchgewunken bzw. unzureichend geahndet.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2553 am: 30.Januar 2018, 13:21:18 »

jo, siehe Beitrag von mir auf white.
Weder du noch ich beziehen sich auf alle grätschen.

Anstrengend wenn nur die Hälfte gelesen wird.
Denke dr. Gonzo meinte es auch nur allgemein in den Raum geworfen.

Richtig, dabei hatte ich die Futsal Regeln im Hinterkopf.

(Und ja, ich weiss, dass Grätschen im höherklassigen Bereich auch im Futsal erlaubt sind)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2554 am: 03.Februar 2018, 18:52:10 »

Arsenayang legt ja gut los...

Shels

• Profi
« Antwort #2555 am: 03.Februar 2018, 19:13:00 »

Jetzt hat er auch noch getroffen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2556 am: 04.Februar 2018, 19:18:49 »

Salah  :o

Edit: Kane  :(
« Letzte Änderung: 04.Februar 2018, 19:23:56 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

• Profi
« Antwort #2557 am: 04.Februar 2018, 19:23:51 »

Kane?  8)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2558 am: 04.Februar 2018, 19:24:15 »

Siehe Edit ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2559 am: 04.Februar 2018, 19:29:41 »

Das war doch ne Schwalbe?  ???