MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19   Nach unten

Autor Thema: fussball in der schweiz  (Gelesen 98796 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #220 am: 01.November 2014, 19:03:36 »

Überragende Choreo der Fans des Tabellenletzten FC Luzern beim Spitzenreiter FC Zürich.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #221 am: 02.November 2014, 13:19:20 »

Und natürlich haben sie daraufhin auch ihren ersten Saisonsieg geholt.  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #222 am: 02.November 2014, 13:23:28 »

It's magic.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #223 am: 05.November 2014, 10:59:24 »

http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/GC-hebt-Salatics-Suspendierung-auf-23737287

Was ne Wendung  :o Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist ja schön, dass die sich endlich mal ausgesprochen haben und da Ruhe einkehrt, dennoch mag ich Salatic nach der ganzen Geschichte nicht mehr im GC-Trikot sehen. Dennoch wird er wohl wieder spielen. Hoffentlich wird er trotzdem spätestens Ende Saison verkauft.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #224 am: 05.November 2014, 12:43:44 »

Wie ist denn Deine Einschätzung der Situation in der Liga, feno?

Basel wieder Meister? Oder kann sich der FCZ tatsächlich da oben festbeißen?

Wie sieht es aus im Abstiegskampf? Packts der FCL noch? Rettet sich Vaduz? Und was macht GC?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #225 am: 05.November 2014, 13:13:32 »

Da Sousa seine Mannschaft so langsam findet und nicht mehr ganz soviel rotieren wird, wird Basel auch konstanter spielen und wohl ziemlich locker Meister werden. Deren Kader ist einfach in der Breite so unglaublich viel besser als der Rest der Liga. Zürich spielt auch eine sehr starke Saison bisher, aber wenn da mal ein, zwei Leistungsträger ausfallen, wirds schwer, mit Basel mitzuhalten. Rein vom Potential her hätte höchstens noch YB oder Sion die Möglichkeit, vorne mitzuspielen, aber da scheiterts wie immer an anderen Dingen.

Luzern wirds auf jeden Fall packen. Die müssten eigentlich um Platz Platz 5 mitspielen können. Der Sieg gegen Zürich hat sicher viel Selbstvertrauen zurück gebracht. Ich denke, da ist der Knoten geplatzt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie die rote Laterne abgeben. An wen? Wohl Vaduz. Am Ende wird sich sowohl Luzern wie auch GC retten und Vaduz wird absteigen. Bei einigen Clubs, die unter den Erwartungen blieben, gabs viel Unruhe im Verein im ersten Drittel der Saison. Das wurde aber grösstenteils "behoben" und man kann sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. GC packt das. Man darf nicht vergessen, dass GC vor 2 (oder sinds schon 3?) eigentlich in der Abstiegsrelegation war (und in der damaligen Form dort wohl auch unterlegen gewesen wäre), wenn Sion damals nicht den Punktabzug bekommen hätte.

Unten wirds sicherlich spannender als oben.

Aber ich bin total schlecht in solchen Prognosen, schlussendlich kommt eh wieder alles anders (ausser das Basel Meister wird).
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #226 am: 05.November 2014, 13:22:53 »

Ich bin vor allem überrascht von St. Gallen und Aarau, die aus meiner Sicht beide weit über ihrem eigentlichen Niveau spielen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #227 am: 05.November 2014, 13:33:54 »

Von St. Gallen bin ich nicht so überrascht. War für mich der Transfersieger im Sommer . Dazu ging das Torhüter-Experiment mit Lopar und Herzog unerwartet gut auf, was mich freut. Auch wenn ich Herzog für deutlich besser halte :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #228 am: 10.November 2014, 16:06:12 »

Kann hier jemand was über Rene Weiler sagen? Soll wohl Favorit auf den Trainerposten bei uns in Nürnberg sein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #229 am: 10.November 2014, 16:20:11 »

Er hat meist ohne grossen Druck arbeiten können und hat es meines Erachtens zuletzt bei Aarau sehr gut gemacht. In Nürnberg herrscht sicherlich viel mehr Druck, ob er damit klar kommen würde, weiss ich nicht. Gönnen würde ich es ihm. Entweder wird er Forte-Nachfolger bei YB oder er muss wohl ins Ausland, weil national wären nur Basel oder Zürich interessant, bei beiden ist ein Trainerwechsel aber nicht absehbar.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #230 am: 10.November 2014, 16:48:06 »

Die Verletzungsliste von Gilles Yapi nach dem Brutalo-Foul von Sandro Wieser beim Spiel Aarau - FCZ!

• Vorderes Kreuzband gerissen
• Innenband gerissen
• Medialer und lateraler Meniskus eingerissen
• Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk
• Knorpeldefekt bis auf den Knochen
• Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen
• Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe
• Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #231 am: 10.November 2014, 16:52:28 »

Die Verletzungsliste von Gilles Yapi nach dem Brutalo-Foul von Sandro Wieser beim Spiel Aarau - FCZ!

• Vorderes Kreuzband gerissen
• Innenband gerissen
• Medialer und lateraler Meniskus eingerissen
• Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk
• Knorpeldefekt bis auf den Knochen
• Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen
• Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe
• Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln
Wohl gleichbedeutend mit dem Karriereende. Sehr schade :(
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #232 am: 10.November 2014, 16:53:20 »

Karriereende? Klingt mega übel...

Aber ich muss Wieser in Schutz nehmen. Wer von ins wäre nicht in den Zweikampf? Ist blöd gelaufen,...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #233 am: 10.November 2014, 16:55:52 »

Ernsthaft? Er sieht, dass er niemals an den Ball kommt und geht dann extra noch so rein? Für mich ist das klare Absicht und ein halbwegs fairer Spieler zieht in der Szene zurück.

In den Zweikampf gehen ist das eine, Hirn einschalten und zurückziehen, wenn man sieht, dass man nicht an den Ball kommt, das andere.


edit: btw. hier das Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=9BzefQhKB1U
Ich bin absolut kein Freund Yapi Yapos oder des FCZ, aber hier noch irgendwas zugunsten Wiesers schön reden zu wollen, finde ich *zensiert*
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 16:58:01 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #234 am: 10.November 2014, 16:58:29 »

In den Zweikampf gehen darf er ja ruhig, aber halt nichts so!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #235 am: 10.November 2014, 17:18:25 »

Karriereende? Klingt mega übel...

Aber ich muss Wieser in Schutz nehmen. Wer von ins wäre nicht in den Zweikampf? Ist blöd gelaufen,...

Kein Ahnung, ob du je selbst Fußball gespielt hast, aber wer so in den Zweikampf geht, nimmt eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf. Weiß absolut nicht, wie man Wieser da in Schutz nehmen kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #236 am: 10.November 2014, 17:38:43 »

Klar kommt er eine Sekunde zu spät und MUSS zurückziehen. Aber er sieht die Gefahr nicht, woher auch? Solche Aktionen gehen so schnell... solche Zweikämpfe gibt es in jedem Spiel. Meist gestreckter bzw. hoher Fuß.

Klar ist Wieser in der Schuld, aber auf ihn draufzuschlagen ist doch total falsch. Das wollte er SO bestimmt nicht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #237 am: 10.November 2014, 19:03:16 »

Ja, er kommt eine Sekunde zu spät, aber ist bei Fouls meist so. Doch wenn man anschaut auf welcher Höhe er seinen Fuß da hat, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Außerdem schlägt ja keiner auf ihn drauf, der wird seine Strafe schon bekommen und, dass er es so nicht gewollt hat, ist klar. Dass er es aber in Kauf nimmt den Gegner mit dieser Art und Weise in den Zweikampf zu gehen, ist doch nicht abzustreiten.
Hätte er seinen Fuß unten gelassen, wäre er ihm vielleicht auf den Schuh getreten und hätte ihm nen blauen Zeh verpasst. Und ich habe auch jahrelang gespielt (klar nicht auf diesem Niveau und nicht in diesem Tempo) und ich behaupte man kann durchaus noch kontrollieren, wie man in einen Zweikampf geht. Zudem sollte man es einem Profi zutrauen können, das einzuschätzen, wie er in einen Zweikampf geht. Ich meine der bestreitet im Training pro Tag dutzende Zweikämpfe.

Ich sag nur: Schau dir an wie hoch er seinen Fuß hat - der ist auf Kniehöhe und er geht damit in den Mann. Das ist nur dumm.

Schau es dir nochmal aus diesem Winkel an:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nach-brutalo-foul-an-yapi-hier-entschuldigt-sich-treter-wieser-id3259590.html


Eine Klage droht wohl:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hier-humpelt-yapi-canepa-so-etwas-lasse-ich-mir-nicht-bieten-id3261109.html
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 19:09:12 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #238 am: 11.November 2014, 14:50:12 »

Wobei man aber auch sagen muss das der Ball eben diese Höhe hat um ihn zu spielen. Er kommt halt leider den Tick einer sekunde zu spät und trifft den armen kerl.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fussball in der schweiz
« Antwort #239 am: 11.November 2014, 18:33:29 »

Als FCZ-Supporter und 50 jähriger Sportsman  ;D kommen mir wirklich fast die Tränen.
Ich kann das Geseusel von, das kann passieren und er wollte den Ball spielen nicht mehr lesen und hören.
Fakt ist nur, dass der FCZ seine ambitionierten Ziele für diese Saison streichen kann. Der Einbruch wird folgen und ist dann eine logische Konsequenz eines zentralen Mittelfeldes, welches kaum mehr mithalten kann.
Schade und sehr bedauerlich für Yapi....und das ist jetzt definitiv die unzensierte Version.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19   Nach oben