MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Der Kino-Thread  (Gelesen 133033 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Der Kino-Thread
« Antwort #160 am: 12.Januar 2014, 09:23:40 »

Hab die Bücher ja verweigert weil meiner kmeinung nach "zusammengeklaut". Den 1. Film fand ich aber ganz nett, den 2. allerdings blöd.

Hat von euch shcon jemand den Medicus gesehn? Am besten jemand, de auch das Buch gelesen hat. Ich fand das Buch vor Jahren überragend. Den Film möchte ich mir auch anschauen, überlege aber ob ich vorher das Buch nochmal lese.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 12.Januar 2014, 09:47:54 »

Medicus: Ich hab das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen. Als Film funktioniert er jedenfalls und ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Ich vermute, dass das Buch wie üblich mehr Tiefgang hat.

Tribute von Panem: Auch hier hab ich das Buch nicht gelesen und mag die Filme. Wobei mir Teil 2 sogar besser gefallen hat also Teil 1.

Hobbit: Hier muss ich sagen, dass ich das Buch ziemlich schwach finde. Die Filme machen schon das beste draus, insbesondere mit dem, was hinzugefügt wird. Das meiste davon sind ja Dinge, die in anderen Büchern angerissen werden. Und auch die Nebenhandlung mit Tauriel fand ich nicht schlecht.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 12.Januar 2014, 10:53:38 »

[quote author=aragorn99werder link=topic=13381.msg615574#msg615574
Aaaaber nachdem der erste Teil letztens im Fernsehen kam und mir gut gefiel und ich in der letzten Woche alle drei Bücher gelesen habe, war ich heute in die Tribute von Panem - catching Fire und bin absolut begeistert! Kenntnis des ersten Teils vorausgesetzt gibt es dafür eine 1000% Empfehlung von mir! Eine überragende Verfilmung der Buchvorlage (die übrigens ebenfalls sehr lesenswert ist)!  :)

Die ersten beiden Teile waren sehr gut. Der dritte... vieleicht weil das "Gladiatoren-Prinzip" weggefallen ist, irgendwie weniger. Oder lag es an mir? War natürlich auch nicht schlecht, aber das gewisse Etwas hat halt gefehlt.

LG Veni_vidi_vici
[/quote]

Ich persönlich fand den dritten Teil nicht schlechter, zumal ich denke, dass das "Gladiatoren-Prinzip" nicht noch ein Buch getragen hätte.
Das Buch hatte, fand ich, auch gute Wendungen (
(click to show/hide)
). Aber das ist, wie immer wenn es um Bücher oder Filme geht, einfach Geschmachssache.
Wegen "zusammengeklaut": ich hatte irgendwo was von plagiatsvorwürfen gelesen, aber da ich die nicht beurteilen kann, habe ich erstmal beschlossen, es mir davon nicht Verderben zu lassen.  ;)

Übrigens soll der dritte Teil wieder zweiteilig verfilmt werden. Das gefällt mir persönlich gut, da so sichergestellt sein sollte, dass der ausführliche Erzählstil beibehalten wird und die charakterliche Entwicklung der Protagonisten nicht hinten herunter fällt. Aber natürlich wird stattdessen erst mal geschrien, der Erfolg würde "ausgeschlachtet".  ::)
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 11:51:20 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 01.Februar 2014, 18:39:11 »

Habe mir mittlerweile mal den Medicus angesehen. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen. Außer ein paar Namen und der Randgeschichte haben biede Werke mal so überhaupt nichts gemein. Außderdem strotz der Film vor hiostorischen Ungenauheiten bis hin zu Haarsträubenden fehlern, was zwar auch auf den Roman zutrifft, aber es gibt Dinge die man einfach hätte vermeiden können. Beuspielsweise Gebäude zu zeigen, die es damals noch nicht gab. Oder ein Pestausbruch zu einer Zeit als es einfach keine gab.
Trotzdem ein unterhaltsamer Film.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 21.März 2014, 10:06:45 »

Habe mir gestern Lone Survivor angesehn und kann ihn eigentlich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, auch wenn man ihn nicht unbedingt gesehen haben muss. Der Film hat mich jedenfalls gut unterhalten, war für mich jetzt vieles auch nicht unbedingt voraussehbar (nicht die Grundstory sondern andere kleine Situationen, deren Wendung ich so nicht zwingend erwartet habe). Natürlich ist er geprägt davon, was die Navy SEALs doch für harte supercoole Kerle sind, aber davon abgesehen, fand ich die Story recht stark und fesselnd.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 21.März 2014, 11:00:03 »

Ab heute spielt "Captain America: The Winter Soldier" in den Kinos, das klingt spannend. Mal sehen, ob sich da für morgen Abend etwas ergibt.
http://de.euronews.com/2014/03/20/captain-america-the-winter-soldier/
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 16.Mai 2014, 21:15:27 »

Morgen geht's in den neuen Godzilla. Bin gespannt. Hat ihn schon jemand gesehen? Taugt der was oder werd ich es bereuen?

Edit: Hat sich gelohnt. Im Grunde ein mehr oder weniger klassischer Godzilla, anders wie der von 1998. Scheiß mal auf die Story und das drumherum, das darf man bei so einem Film ohnehin nicht ZU ernst nehmen. War alles in allem sehr solide, trotz der sehr blassen Charaktere. Die Monsteraction war großartig, Godzilla überzeugend. Nur kam mir die Echse insgesamt ein wenig zu kurz. Trotzdem: Wer auf solche Filme steht oder einfach mal Lust auf actionreiches Popcorn-Kino hat, dem kann ich den Film nur wärmstens empfehlen.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 20:40:30 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 24.Mai 2014, 18:51:53 »

Heute Abend geht es in den neuen X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Ich werde euch berichten.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 25.Mai 2014, 01:31:00 »

Heute Abend geht es in den neuen X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Ich werde euch berichten.

und?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 25.Mai 2014, 11:22:11 »

Ich bin ziemlich unsicher, welche Bewertung ich dem Film geben soll. Er war mir an einigen Stellen zu kitschig. Bevor ich einen genaueren Bericht geben kann, muss ich noch ein wenig nachdenken. Meine vorläufige Wertung ist: 6,5 von 10.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Strickus

• Profi
« Antwort #170 am: 08.Juni 2014, 22:44:57 »

Konnte gerade Pacific Rim auf BluRay schauen, und die Paralellen zu Evangelion sind ja wirklich erschreckend  :o.
Halt etwas angepasst mit 2 Leuten in der Kapsel, aber die "Pilotenidee" ganz klar geklaut Bei Evangelion sind ja Shinji und Asuka in einer Kapsel, und der Synchrowert ist viel höher dadurch). Ansonsten netter Film, von den Logiklöchern mal abgesehen. Reines Popcorn Kino

White

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 08.Juni 2014, 23:57:31 »

Naja auch NGE hat das Genre nicht gerade neu erfunden ;)

Denke den Animebezug will der Film auch gar nciht verbergen, oder? Hab ihn noch nciht gesehen

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 09.Juni 2014, 10:41:09 »

Ich habe "Pacific Rim" auch nicht gesehen, aber wenn es so nah an NGE dran sein soll, dann kann es nicht gut gehen. Denn in die Zeit eines Kinofilms bekommt man einen oder zwei Gegner, gegen die gekämpft wird, wenn man noch etwas Hintergrundstory haben will. Und dann ist das einfach zu wenig, um ansatzweise die Tiefe des genialen Animes zu haben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #173 am: 13.Juni 2014, 11:47:51 »

Ich habe am Wochenende "Boyhood" gesehen und kann den nur empfehlen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #174 am: 23.Juli 2014, 16:33:16 »

Da mein Praktikum nur noch bis Ende nächster Woche geht und ich wegen Arbeitszeiten auf der einen und Schlafwunsch auf der anderen Seite nicht dazu komme, den geschenkten Kinogutschein in Zittau einzulösen, werde ich mir in einer Stunde mal Malificent in 3D ansehen. Hoffentlich ist der Film gut. Da er von Walt Disney ist, erwarte ich viele Kinder im Saal. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #175 am: 23.Juli 2014, 16:35:23 »

Nix halbes und nix ganzes, leider.
Für Kinder zu Düster, für Erwachsene zu "langweilig" / zu wenig düster.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 23.Juli 2014, 20:01:16 »

So, bin wieder da. Ohne große Erwartungen bin ich gegangen, so wurde ich auch nicht enttäuscht. Natürlich war es ein typischer Disney-Film mit schwachem Ende, aber zwischendurch war mir nicht langweilig. An sich war es ganz gut (und vorhersehbar), die schauspielerische Leistung gefiel mir vor allem vom Antagonisten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 23.Juli 2014, 20:06:36 »

Ich habe mir vor einigen Tagen Transformers 4 im Kino angeschaut und war maßlos enttäuscht. Schade, dass die Reihe nicht einfach nach dem 3. Film enden musste sondern nun nach dem 4 noch ein 5er Film folgen wird. Dem Image von Transformers wird der 4. Film auf jeden Fall nicht gut getan haben. Der Film kommt bei den ganzen Bewertungsportalen ja schon nicht gut weg, wen wundert es schon.

Negativpunkte:
-viel zu langgezogen
-unnötig viel Actionszenen, wahrscheinlich nur um den 3d Liebhaber was zu bieten
-kaum Story
-man hatte irgendwie kaum das Gefühl, dass der Film gerade in die Transformers Reihe hineinpasst

White

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 23.Juli 2014, 23:40:27 »

Jeder nach dem 1. war eigentlich unnötig.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 24.Juli 2014, 00:50:43 »

Jeder nach dem 1. war eigentlich unnötig.

Ja, da magst du recht haben, aber 2 und 3 konnte man sich zumindest anschauen.  :)

Was mir nach 4 blieb, war ein eingesessener Hintern und Kopfschmerzen von den wenigen in 3d eingespielten Kampfszenen.  :D
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach oben