Hallo, Dale Watkins!
Die Kritikpunkte, die Du angesprochen hast, solltest Du mir persönlich nennen, denn ich bin für den deutschen Fussball in CM4 verantwortlich. Du kannst dies in meinem Forum unter
www.demohn.de tun. Ich nehme trotzdem hier Stellung:
1. SI wird die angesprochenen Probleme lösen unabhängig davon, wie viele CM-Fans sich darüber beschweren, denn ich heize SI solange ein, bis mein Lieblingsspiel so läuft, dass es möglichst nah an die Realität heran kommt.
2. Die Prioritätenliste ist bei SI klar verteilt und richtet sich selbstverständlich nach den Verkaufszahlen. Wir können nicht davon ausgehen, dass sich SI mit unseren "deutschen" Problemen beschäftigt, solange die englischen CM-Fans noch nicht zufriedengestellt sind.
3. SI hat von mir ein Dokument zur Verfügung gestellt bekommen, das die Auf- bzw. Abstiegsregelung mit 18 oder 19 Mannschaften in den Regionalligen beschreibt. Leider ist das noch nicht richtig umgesetzt worden. Wie beispielsweise aus der Regionalliga Nord in der ersten CM4-Version 3 statt der angegebenen 4 Vereine absteigen, ist mir selber ein Rätsel. In diesem Bereich hat SI nicht sauber gearbeitet.
4. Die leeren Kader der Amateurmannschaften betreffen nicht nur die deutschen Ligen. Das ist ein allgemeiner Fehler, der mich auch sehr aufregt, denn ich hätte mir die Arbeit für diese Vereine sparen können, wenn die Spieler, wie es momentan leider passiert, von den Vereinen nicht gebraucht und dann aus dem Profikader, zu dem sie eigentlich nicht gehören, verkauft werden. Das ist ein ärgerlicher Fehler.
5. Die 2. Mannschaft von RW Essen spielt in der Landesliga Niederrhein I. In der CM4-Datenbank werden nur Mannschaften bzw. Vereine geführt, die mindestens in der 5. deutschen Liga spielen. Diesen Schnitt mußte ich machen, da ich ansonsten die Datenbank mit zu vielen "unwichtigen" deutschen Mannschaften belastet hätte. Das Problem ergibt sich nun daraus, dass das Programm nicht automatisch für jeden Klub eine Reservemannschaft oder Jugendmannschaft bildet. Greuther Fürth und SVW Mannheim sind momentan die beiden einzigen Vereine, die aus unerklärlichen Gründen nicht mit ihren zweiten Mannschaften in CM4 verknüpft sind.
Es ist wichtig, dass wir Fehler oder Anregungen, die speziell den deutschen Fussball in CM4 betreffen, gezielt sammeln. Deswegen bitte ich jeden deutschsprachigen CM-Fan, nicht das SI-Board damit zu belasten, sondern mir diese Kritik in mein Forum unter
www.demohn.de zu schreiben. Ihr könnt sicher sein, dass ich alles unternehme, damit jeder Fehler behoben und jede Anregung von SI gehört bzw. gelesen wird. CM war und ist ein Spiel von Fussballfans für Fussballfans.