MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Neuzugang  (Gelesen 13904 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #60 am: 04.August 2011, 21:26:20 »

Warum spielst du defensiv, wenn du hoher Favorit bist?
Gegen Bielefeld war ich nicht Favorit. Da war Bielefeld Favorit.
Zuvor gegen Oberhausen habe ich als Favorit mit relativ offensiver Ausrichtung verloren.

Oder habe ich Dich jetzt fasch verstanden?

Ne, es war aus deinen Sätzen nur nicht ganz so ersichtlich, wer denn nun der Favorit ist.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #61 am: 05.August 2011, 11:14:28 »

1. Zuerst mal Finger weg von den erweiterten manuellen Einstellungen - auch wenn Du beteuerst, dass egal, was Du machst, einfach alles schief läuft: man kann manuell auch eine ganze Menge Unfug anweisen, der sich beißt und überhaupt keinen Sinn macht: Beton anmischen und alles vor dem Sechzehner umsensen (der gegnerische Freistoßspezialist freut sich), hinten einigeln und die Spieler wie wild dem Ball hinterherjagen lassen und damit wieder Räume schaffen, etc.  Der Creator ist über die Seitenlinienshouts recht flexibel, so dass man sehr dynamisch in ein Spiel eingreifen kann. Eigentlich sogar dynamischer und schneller als mit Einstellungen, die man selbst überschrieben hat.
2. "Tactical Theorems 10" runterladen (Deutsch hier im Forum oder Englisch auf den anderen Fanseiten).
3. Lesen.

Aber in Sachen Feedback hat der FM in der Tat noch Potenzial nach oben - gilt nicht nur auf dem Platz, sondern auch in Sachen Gespräche.

Übrigens:

Zitat
Der Gegner tackelte alles weg, und was in der Vorbereitung noch als Foul gepfiffen wurde, lief jetzt durch. Obwohl der Gegner so hart spielte bekam ich 4 gelbe Karten und er gar keine. Dafür wurde mir ein Elfmeter verweigert, und meine in der Vorbereitung noch ganz guten torschützen treffen keinen Möbelwagen mehr.

Für solche Geschichten gibt es anders als in Anstoss und Co. Statistiken, die tatsächlich etwas aussagen, weil alle Spiele gleich berechnet werden. Beispiel Schiedsrichter: Da gibt es durchaus welche, die verstärkt für Heimteams pfeifen und sich beeinflussen lassen, was in seiner Statistik einsehbar ist. Auf ähnliche Weise kann man versuchen, einzuschätzen, wie hart ein Schiedsrichter überhaupt urteilt.
« Letzte Änderung: 05.August 2011, 11:23:56 von Svenc »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #62 am: 05.August 2011, 17:37:49 »

Das mit den Schiedsrichtern und den Heimspielen hab ich noch nicht gewusst, finde ich nicht schlecht.Dachte es macht keine Unterschiede ob Heim-oder Auswärtsspiel. hab mich allerdings mit Schiedsrichtern kaum befasst im Spiel.nette Info...
Gespeichert

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #63 am: 07.August 2011, 12:49:05 »

Kurz vor einem Spiel möchte ich meine grundlegende Taktik auf den Gegner zuschneiden. Zum Beispiel je nach Stärke der gegnerischen Flügelspieler meine Aussenverteidiger defensiver oder offensiver agieren lassen.

Gibt es irgendwo einen Screen, auf dem ich meine Aufstellung mit der wahrscheinlichen Aufstellung der gegnerischen Mannschaft vergleichen kann?

Wenn kurz vor dem Spiel der Screen mit den gegnerischen Anweisungen kommt, ist es mir zu spät, denn dann kann ich ja keine Änderungen in meiner Mannschaft vornehmen, bis das Spiel begonnen hat.

So gehe ich dann auf die gegneirsche Mannschaft, schaue mir die Formation an, gehe zurück zur Taktik meiner Mannschaft, und das ganze 10 - 15 mal. So eine Gegenüberstellung wie beim Manager von EA fände ich geschickt.
Habe ich die nur übersehen?
Gespeichert