MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Neuzugang  (Gelesen 14003 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #40 am: 01.August 2011, 02:41:31 »

Die einzelnen Trainingsbereiche sollten schon min. 3,5 Sterne haben. Wenn nicht solltest du mehr und bessere Trainer einstellen, soweit dies möglich ist.
Da ich von Beginn an mit meinem Gehaltsbudget an die Decke stosse, kann ich da irgendwie nichts machen.

Naja, jetzt bin ich eh gefrustet. Nachdem in der vorbereitung noch alles ganz gut lief, habe ich jetzt den ersten Spieltag gegen einen deutlich schlechteren Verein verloren.
Der Gegner tackelte alles weg, und was in der Vorbereitung noch als Foul gepfiffen wurde, lief jetzt durch. Obwohl der Gegner so hart spielte bekam ich 4 gelbe Karten und er gar keine. Dafür wurde mir ein Elfmeter verweigert, und meine in der Vorbereitung noch ganz guten torschützen treffen keinen Möbelwagen mehr.

Ich weiss überhaupt nicht was los ist. Das schnele und direkte Passspiel, wie weggeblasen. Stattdessen laufen sie mit dem Ball am fuss übers ganze Feld. So macht das keinen Spass, wenn man die eingestellte Taktik im Spiel nicht wieder findet.

Ich fühle mich richtig verXXXscht. Okay, aber das passiert mir nur einmal. Dann muss ich eben doch wieder vor jedem Spiel speichern, und bei weiterer verarsche neu laden.

Für heute ist erstmal Schluss. Gute Nacht.
Kann auch an falschen Teamansprachen liegen oder einfach Pech sein - eine gute Vorbereitung ist im Fußball auch oftmals das Zeichen für eine schlechte Saison...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #41 am: 01.August 2011, 05:47:50 »

Das hat nichts mit verarschen zu tun, sondern so ist nun mal Fußball.

Analysiere, woran es gelegen hat, versuche die Fehler zu beseitigen und dann wirst du auch Siege einfahren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #42 am: 01.August 2011, 18:57:15 »

Das hat nichts mit verarschen zu tun, sondern so ist nun mal Fußball.

Analysiere, woran es gelegen hat, versuche die Fehler zu beseitigen und dann wirst du auch Siege einfahren.
Wie soll ich analysieren woran es gelegen hat, wenn ich meine eingestellte Taktik nicht wieder erkenne?
Ich hatte z.b. bei Passspiel "direkter" eingestellt. Das hatte bis einschließlich Pokalspiel auch gut geklappt.

Jetzt spielen die einfach nicht mehr direkt, sondern laufen mit dem Ball.

Oder ich sage meinem offensiven Mittelfeldspieler er soll nur selten Weitschüsse probieren, da er das nicht kann. Im Spiel ist dann selten für ihn jede zweite Gelegenheit.

Von daher ist meine Analyse sehr kurz: Die Spieler halten sich nicht an die Vorgaben. Aber wie ändere ich dass? Geldstrafe? Straftraining? Was für Möglichkeiten habe ich denn?

Und wie bringe ich einen Schiedsrichter dazu nicht parteiisch für den Gegner zu pfeifen? Muss ich den bestechen?


Mein Anspruch an ein solches Spiel ist, dass ich meine Taktik auch auf dem Feld wiederfinde. Okay, sie kann schief gehen, zum Beispiel jeder zweiter Ball beim passen ins aus oder zum Gegner, sie kann auch aus anderen Gründen scheitern (Stürmer treffen das Tor nicht), aber zumindest erkennen sollte ich meine Einstellungen schon.

Ansonsten ist es nämlich egal was ich einstelle, und ich habe auch keine Chance zu erkennen was schief gegangen ist. Erstrecht nicht wenn man Neuling ist, und eben noch nicht weiss, wie sich welche Einstellung auswirkt, oder ob ein Stürmer mit Abschluss 12 und Nervenstärke 9 besser ist als ein Stürmer mit Abschluss 11 und Nervenstärke 10.


Im Augenblick bin ich vom FM sehr enttäuscht.
Ich bastel mir eigene Trainingseinheiten und trainiere damit meine Spieler. Der Effekt ist 0. Sie werden weder besser noch schlechter. Also kann ich nicht sagen, ob mein Training gut ist, oder schlecht, wo ich nachjustieren müsste, ob es an den durchschnittlichen Trainingseinrichtungen liegt, oder an den Assistenztrainern.
Ich bekomme vom Programm einfach kein Feedback.

Auf dem Transfermarkt kann ich fast gar nicht aktiv werden, da mein Gehaltsbudget zu Spielbeginn ausgeschöpft ist. Ich leiste mir einen jungen linken Verteideiger als Backup. Mehr ist nicht drin. Bis jetzt habe ich noch kein Angebot für irgendeinen Spieler von mir bekommen. Auch nicht für die auf der Transferliste.

Und jetzt im 1. Ligaspiel verhält sich die Mannschaft komplett anders, als in allen Vorbereitungsspielen. Wieder weiss ich nicht warum, wieder bekomme ich vom Programm kein Feedback. Selbst der CO-Trainer meint, er hätte an der gegenwärtigen Taktik nichts auszusetzen.

Das bereitet mir Frust. Sehe ich meine Taktik scheitern, kann ich das analysieren und ändern. Aber so?

Sorry für das ganze mimimi hier, aber ich habe den Eindruck ich kann an vielen Knöpfen drehen und justieren, aber das ist eh alles egal, da es nur Dummyknöpfe sind. Das Programm entscheidet unabhängig davon, wie es weitergeht.

Schade!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #43 am: 01.August 2011, 19:13:18 »

Deine Analyse klingt so, als ob deinen Spielern die Anspielstationen fehlen würden. Dies kann daran liegen, dass dein Gegner tief steht und mit Manndeckung spielt. Gegenwirken kannst du z.B. durch ein weniger direktes Passspiel oder ein schnelleres Spiel.

Meiner Meinung nach fehlt dir etwas die Geduld. Du hast jetzt ein Ligaspiel hinter dir und erwartest, das gleich alles super läuft. Spiele erstmal ein paar Ligaspiele, dann kannst du ein Fazit ziehen, ob deine Taktik passt oder nicht. Wenn du in der Vorbereitung nur gegen schwächere Gegner gespielt hast, ist es für deine Spieler leichter gut auszusehen.

Genauso mit dem Training. Nach nur einem Monat kannst du noch keine Verbesserungen erwarten. Nach 3-6 Monaten mit Spielpraxis wirst du sehen, dass sich deine Spieler verbessern.


Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #44 am: 01.August 2011, 20:51:47 »

Und jetzt im 1. Ligaspiel verhält sich die Mannschaft komplett anders, als in allen Vorbereitungsspielen. Wieder weiss ich nicht warum, wieder bekomme ich vom Programm kein Feedback. Selbst der CO-Trainer meint, er hätte an der gegenwärtigen Taktik nichts auszusetzen.
Hallo.
Tja, änderst du denn dann viel rum an der Taktik, wenn du siehst, das gar nichts zusammen laufen will?
Hatte auch schon im 09er (mein 1.er von SI) den Fehler gemacht, das ich zu ungeduldig an den Manager ran ging.
Hab bestimmt in einem Spiel locker 5 verschiedene Taktiken spielen lassen, bis ich mir fest vornahm, nur 1-2 Taktiken spielen zu lassen. Hatte damals mit meinen geliebten Bochumern angefangen; 1. Saison gerade 2 oder 3 Siege + X mal unentschieden; = Abstieg. Ok, dachte ich mir, bist ja noch net gefeuert...
2.Liga: Nach 7 spielen nur Platz 13, bis dahin kein Sieg...und war Arbeitslos...
Aller Anfang ist schwer, dieser Manager ist wahrlich nichts für ungeduldige User, die schnellen Erfolg wollen/erwaten wie beim EA Manager.
Du schreibst, das du nicht erkennst, woran es hapert; siehst du dir dazu die Spiele langsamer an? In 3-D?
Ganz gut erkennt man z.B., wenn ein eigener Spieler nicht weit genug nach vorne läuft und abruppt Abbremst.

Wenn deine Spieler sich mit dem Ball im kreise drehen, dann hast du wie es Kaliumchlorid schon erwähnte, keine Anspiel-Station.
Gibt Ihn mal als Jux ne Freirolle und schau was er danach macht.  ;)

Auch sollten keine Lücken entstehen zwischen Abwehr-->Mittelfeld oder Mittelfeld-->Angriff.
Das alles sagt dir dein Co-Trainer während des Spiels (Feedback des Co-Trainers auswählen, gehe dazu auf Spieltag-Info oben rechts und da kannst du unter anderem diese auswählen).

Zu den Test-Spielen: Ich hab auch gemerkt, das Testspiele so gut wie keine Aussage-Kraft besitzen; man kann nur die Moral + Eingespieltheit so bekommen. Ich lasse sogar Testspiele manchmal meinem Co-Trainer spielen...
Normal findet man aber so ne Grundausrichtung, das Feintuning muss man halt in Pflichtspielen machen, keine Taktik funzt Perfekt (auch nicht die die zum Download angeboten werden, nur: für Laien eignen sich diese gut um darauf aufzubauen)

Sonst: Poste deine Mannschaft, deine Taktik mit paar Statistiken im Taktik-Thread und schildere was du siehst, also wie deine Spieler gespielt haben und mit welchen Einstellungen.  :)

Edit: Was für eine Reputation hast du bei Spielstart ausgewählt? Und sprichst du genug mit deinen Spielern?
Im 11er ist es (scheint mir so, im 10er hatte ich so gut wie 0 mal die Ansprachen selbst gemacht) wichtiger, Spieler bei Laune zu halten. Und noch etwas: Lobe einen Spieler nur weil er 1 mal ne Wertung über 8.0 oder höher bekam, als deinen Schlüsselspieler; besser die Antwort davor wählen, da Sie sich ansonsten darauf ausruhen könnten/würden. (Das erkeknst du wenn du unter Persönliches schaust und dieser sagt dann was zu der Interaktion mit dir. Z.B. Trainer ist schnell zufrieden zu stellen...)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 01.August 2011, 20:58:04 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #45 am: 01.August 2011, 21:54:50 »

Und jetzt im 1. Ligaspiel verhält sich die Mannschaft komplett anders, als in allen Vorbereitungsspielen. Wieder weiss ich nicht warum, wieder bekomme ich vom Programm kein Feedback. Selbst der CO-Trainer meint, er hätte an der gegenwärtigen Taktik nichts auszusetzen.
Hallo.
Tja, änderst du denn dann viel rum an der Taktik, wenn du siehst, das gar nichts zusammen laufen will?
Nee, eigentlich nicht. Ich habe von Kontrolle auf angreifen gewechselt, Spieler die ich für schlecht befunden habe ausgewechselt und mich nochmal vergewissert, dass ich bei Weitschüsse "selten" eingestellt hatte.

Aber wenn man seine Spielweise auf dem Feld nicht erkennt, weiss man auch nicht was man ändern könnte.

Hatte auch schon im 09er (mein 1.er von SI) den Fehler gemacht, das ich zu ungeduldig an den Manager ran ging.
Hab bestimmt in einem Spiel locker 5 verschiedene Taktiken spielen lassen, bis ich mir fest vornahm, nur 1-2 Taktiken spielen zu lassen. Hatte damals mit meinen geliebten Bochumern angefangen; 1. Saison gerade 2 oder 3 Siege + X mal unentschieden; = Abstieg. Ok, dachte ich mir, bist ja noch net gefeuert...
2.Liga: Nach 7 spielen nur Platz 13, bis dahin kein Sieg...und war Arbeitslos...
Aller Anfang ist schwer, dieser Manager ist wahrlich nichts für ungeduldige User, die schnellen Erfolg wollen/erwaten wie beim EA Manager.
Sehr gut möglich, dass Du und Kaliumchlorid Recht haben und ich zu ungeduldig bin. Aber mir geht es nicht unbedingt um den schnellen Erfolg, sondern um die Rückmeldung des Programms. Klar kann man sagen das die Taktik wohl schlecht war, schließlich habe ich gegen einen schwächeren Gegner verloren. Aber da ich keine Chance habe zu erkennen warum sie schlecht war, ist das so wie beim Lose kaufen. Halt ne Niete gezogen.

Du schreibst, das du nicht erkennst, woran es hapert; siehst du dir dazu die Spiele langsamer an? In 3-D?
Ganz gut erkennt man z.B., wenn ein eigener Spieler nicht weit genug nach vorne läuft und abruppt Abbremst.

Wenn deine Spieler sich mit dem Ball im kreise drehen, dann hast du wie es Kaliumchlorid schon erwähnte, keine Anspiel-Station.
Gibt Ihn mal als Jux ne Freirolle und schau was er danach macht.  ;)
Ich schaue mir alle Spiele in 3D an, immer das ganze Spiel. Ich sitze also pro Spiel ca. 1 Stunde vor dem Rechner. Nehme ich dann noch das Taktik einstellen dazu, die Halbzeitpauuse usw. sind das locker 1,5 Stunden.

Die Spieler drehen sich auch nicht im Kreis. Es war eher so, das sie vorher one - two touch Fussball gespielt haben. Annehmen und weiter passen und freilaufen.
Jetzt ist das ein Annehmen, drei vier Schritt laufen, warten und dann passen.
Oder auch ein Ball schnappen und über das Halbe Feld rennen und dann zurücklegen.
Der ganze Drive, die ganze Dynamik die vorher im Spiel war ist weg. Auch da kann Kaliumchlorid recht haben, das meine Spieler einfach besser markiert wurden und deshalb kaum anspielbar waren.

Auch sollten keine Lücken entstehen zwischen Abwehr-->Mittelfeld oder Mittelfeld-->Angriff.
Das alles sagt dir dein Co-Trainer während des Spiels (Feedback des Co-Trainers auswählen, gehe dazu auf Spieltag-Info oben rechts und da kannst du unter anderem diese auswählen).
Merke ich mir. Habe ich bisher nicht gesehen. Nur wenn ich aus der Tv Sicht rausgehe, und quasi meine Taktik aufrufe, dann konnte ich auch zum Feedback des CO-Trainers gehen. Da standen bisher keine Verbesserungsvorschläge. Nur ein "Gegen die Taktik habe ich nichts einzuwenden."

Zu den Test-Spielen: Ich hab auch gemerkt, das Testspiele so gut wie keine Aussage-Kraft besitzen; man kann nur die Moral + Eingespieltheit so bekommen. Ich lasse sogar Testspiele manchmal meinem Co-Trainer spielen...
Normal findet man aber so ne Grundausrichtung, das Feintuning muss man halt in Pflichtspielen machen, keine Taktik funzt Perfekt (auch nicht die die zum Download angeboten werden, nur: für Laien eignen sich diese gut um darauf aufzubauen)

Sonst: Poste deine Mannschaft, deine Taktik mit paar Statistiken im Taktik-Thread und schildere was du siehst, also wie deine Spieler gespielt haben und mit welchen Einstellungen.  :)
Genau das möchte ich nicht! Ich bin schon der Typ, der sich da selbst durchboxen will. Deshalb habe ich mir auch keine Trainingspläne heruntergeladen. Ich hoffe ich bringe genug Geduld auf ...

Edit: Was für eine Reputation hast du bei Spielstart ausgewählt? Und sprichst du genug mit deinen Spielern?
Im 11er ist es (scheint mir so, im 10er hatte ich so gut wie 0 mal die Ansprachen selbst gemacht) wichtiger, Spieler bei Laune zu halten. Und noch etwas: Lobe einen Spieler nur weil er 1 mal ne Wertung über 8.0 oder höher bekam, als deinen Schlüsselspieler; besser die Antwort davor wählen, da Sie sich ansonsten darauf ausruhen könnten/würden. (Das erkeknst du wenn du unter Persönliches schaust und dieser sagt dann was zu der Interaktion mit dir. Z.B. Trainer ist schnell zufrieden zu stellen...)

gruss sulle007
Die Reputation habe ich automatisch bestimmen lassen. War irgendwie was mit National meine ich.
Wahrscheinlich spreche ich zu wenig mit den Spielern. Aber meistens sind die Dinge, die ich mit den Spielern bereden will ausgegraut, oder die Spieler reagieren negativ, wenn ich ihnen zum Beispiel eine neue Spielweise nahebringen will.

Von daher habe ich es lieber gelassen.

Danke für Eure Antworten. Mal sehen wie es weitergeht.
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #46 am: 02.August 2011, 00:36:49 »

Wahrscheinlich spreche ich zu wenig mit den Spielern. Aber meistens sind die Dinge, die ich mit den Spielern bereden will ausgegraut, oder die Spieler reagieren negativ, wenn ich ihnen zum Beispiel eine neue Spielweise nahebringen will.

Von daher habe ich es lieber gelassen.

Danke für Eure Antworten. Mal sehen wie es weitergeht.

Ich denke, dass das mit den Spielergesprächen so gemeint war, dass Du gut Spieler nach Siegen lobst und schlechte Nach Niederlagen ermahnst.
Ich mache das immer so: Nach dem Spiel bekomme ich von meinem Fansprecher die Mitteilung wer gut (nach Siegen) und wer schlecht war (nach Niederlagen). Ich bekomme sie zwar auch bei unentschieden, aber da beachte ich die nicht.
Und genau die genannten Spieler bekommen entweder nen Lob oder nen Rüffel (Aber niemals die beste oder schlechteste Option sondern die 1 von der Mitte entfernt ist (hoffe das ist verständlich)).
Wer nach nem Rüffel rummmeckert kommt auf die imaginäre Abschussliste, die kann ich in meinem Team nicht gebrauchen, die müssen auch Kritik einstecken können.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, ist das man die Spieltagsstatistik abwarten sollte, da man sich sonst wahrscheinlich auf den verherigen Spieltag bezieht. Ob ich das richtig sehe weiß ich nicht, aber manchmal hat nen Spieler, der ne 8,3 bekam gemeint warum ich ihn denn lobe, er sei doch gar nicht so gut gewesen. Seit dem ich diese Statistik abwarte ist das nicht mehr vorgekommen.
Gespeichert

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #47 am: 02.August 2011, 19:32:37 »



Ich denke, dass das mit den Spielergesprächen so gemeint war, dass Du gut Spieler nach Siegen lobst und schlechte Nach Niederlagen ermahnst.
Ich mache das immer so: Nach dem Spiel bekomme ich von meinem Fansprecher die Mitteilung wer gut (nach Siegen) und wer schlecht war (nach Niederlagen). Ich bekomme sie zwar auch bei unentschieden, aber da beachte ich die nicht.
Und genau die genannten Spieler bekommen entweder nen Lob oder nen Rüffel (Aber niemals die beste oder schlechteste Option sondern die 1 von der Mitte entfernt ist (hoffe das ist verständlich)).
Was meinst Du damit? Die Teamansprache nach dem Spiel?

Ich habe gerade das zweite Spiel gegen Ende der 1.Halbzeit abgebrochen. Zum Glück habe ich ja ein Savegame. Diesmal habe ich meine Mannschaft, die etwas schwächer ist als der Gegner defensiv spielen lassen, und liege trotzdem prompt zurück.
Naja, wenn ich es oft genug versuche, habe ich ja vielleicht mal Glück.

Als Feedback vom Trainer wurde mir zuerst Kurzpassspiel empfohlen und dann Lange Bälle. Offensichtlich weil beides gut klappen würde (?)

Die einzige Kritik vom Trainer: Christian Dorda würde zuviel Druck auf die Gegenspieler ausüben, dabei ist bei Herrn Dorda überhaupt nichts aggressives eingestellt.

Irgendwann lerne ich das noch, oder das Spiel fliegt eben wieder in die Ecke und ich zocke was anderes.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #48 am: 02.August 2011, 19:36:09 »

Die einzige Kritik vom Trainer: Christian Dorda würde zuviel Druck auf die Gegenspieler ausüben, dabei ist bei Herrn Dorda überhaupt nichts aggressives eingestellt.
Hallo.
Das beschreibt wohl eher sein Charakter, da man da direkt dagegen nichts unternehmen kann. (Manche Spieler gehen mit Druck gut um, andere haben Probleme und machen mehr Fehler)
Kommt ja auch immer auf seinen Gegenspieler an; wenn dieser etwas besser ist, dann hat deiner halt Nachteile...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #49 am: 02.August 2011, 20:20:55 »

Die einzige Kritik vom Trainer: Christian Dorda würde zuviel Druck auf die Gegenspieler ausüben, dabei ist bei Herrn Dorda überhaupt nichts aggressives eingestellt.
Hallo.
Das beschreibt wohl eher sein Charakter, da man da direkt dagegen nichts unternehmen kann. (Manche Spieler gehen mit Druck gut um, andere haben Probleme und machen mehr Fehler)
Kommt ja auch immer auf seinen Gegenspieler an; wenn dieser etwas besser ist, dann hat deiner halt Nachteile...

gruss sulle007

Achso. Für mich heisst "druck ausüben" eigentlich nicht das er unter Druck leidet, sondern das er den Gegner unter Druck setzt, Was ja eigentlich gut ist. Zuviel Druck ausüben wäre dann eher, dass er dabei seine Verteidigungsaufgaben vernachlässigt.

Aber okay, dann verstehe ich das wohl falsch.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #50 am: 02.August 2011, 20:25:25 »

Die einzige Kritik vom Trainer: Christian Dorda würde zuviel Druck auf die Gegenspieler ausüben, dabei ist bei Herrn Dorda überhaupt nichts aggressives eingestellt.
Hallo.
Das beschreibt wohl eher sein Charakter, da man da direkt dagegen nichts unternehmen kann. (Manche Spieler gehen mit Druck gut um, andere haben Probleme und machen mehr Fehler)
Kommt ja auch immer auf seinen Gegenspieler an; wenn dieser etwas besser ist, dann hat deiner halt Nachteile...

gruss sulle007

Achso. Für mich heisst "druck ausüben" eigentlich nicht das er unter Druck leidet, sondern das er den Gegner unter Druck setzt, Was ja eigentlich gut ist. Zuviel Druck ausüben wäre dann eher, dass er dabei seine Verteidigungsaufgaben vernachlässigt.

Aber okay, dann verstehe ich das wohl falsch.
Kann auch sein, das  der Attribut Zielstrebigkeit was damit zu tuen hat; denn je besser, desto weniger lassen sich deine Spieler bei einem Rückstand hängen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #51 am: 02.August 2011, 21:35:47 »

Kann auch sein, das  der Attribut Zielstrebigkeit was damit zu tuen hat; denn je besser, desto weniger lassen sich deine Spieler bei einem Rückstand hängen.

gruss sulle007

Möglich, aber die Erkenntnis mit dem Druck kam schon weit vor dem Tor.
Ich habe gerade das Spiel gegen Bielefeld das zweite Mal abgebrochen. Mal sehen, ob ich diese Woche noch ein vernünftiges Ergebnis hinbekomme.

Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #52 am: 03.August 2011, 01:56:25 »

Was meinst Du damit? Die Teamansprache nach dem Spiel?

Ich habe gerade das zweite Spiel gegen Ende der 1.Halbzeit abgebrochen. Zum Glück habe ich ja ein Savegame. Diesmal habe ich meine Mannschaft, die etwas schwächer ist als der Gegner defensiv spielen lassen, und liege trotzdem prompt zurück.
Naja, wenn ich es oft genug versuche, habe ich ja vielleicht mal Glück.

Damit meine ich Einzelgespräche. Rechtsklick auf den Spiele und dann Interaktion wenn ich mich recht entsinne. Ist bei mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich nichtmal mehr weiß was da genau steht. ^^

Und brech nicht ständig die Spiele ab und lade neu. Ich denke, dass das noch mehr frustriert, als mit einer Niederlage zu leben. Hab grad mal 5€ fürs Phrasenschwein über: "An Niederlagen wächst man!" Ich weiß grad nicht welches Team Du trainierst, aber gerade gegen schwache Mannschaften schneide ich auch schlechter ab als gegen den Tabellenführer.
Gespeichert

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #53 am: 03.August 2011, 18:37:31 »

Was meinst Du damit? Die Teamansprache nach dem Spiel?

Ich habe gerade das zweite Spiel gegen Ende der 1.Halbzeit abgebrochen. Zum Glück habe ich ja ein Savegame. Diesmal habe ich meine Mannschaft, die etwas schwächer ist als der Gegner defensiv spielen lassen, und liege trotzdem prompt zurück.
Naja, wenn ich es oft genug versuche, habe ich ja vielleicht mal Glück.

Damit meine ich Einzelgespräche. Rechtsklick auf den Spiele und dann Interaktion wenn ich mich recht entsinne. Ist bei mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich nichtmal mehr weiß was da genau steht. ^^

Und brech nicht ständig die Spiele ab und lade neu. Ich denke, dass das noch mehr frustriert, als mit einer Niederlage zu leben. Hab grad mal 5€ fürs Phrasenschwein über: "An Niederlagen wächst man!" Ich weiß grad nicht welches Team Du trainierst, aber gerade gegen schwache Mannschaften schneide ich auch schlechter ab als gegen den Tabellenführer.

Mit EINER Niederlage kann ich sehr gut leben. Ich weiss, dass das dauernde abbrechen und neu laden nicht Spielspass fördernd ist, aber ein Match nach dem anderen zu verlieren auch nicht. Also Pest oder Cholera.

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht erkenne ich ja schneller woran es liegt, wenn ich immer gegen den gleichen Gegner spiele. Glaube ich aber gerade nicht wirklich. Wenn ich defensiv spiele werde ich hinten rein gedrängt und irgendwann fällt das Tor, und wenn ich es offensiv versuche, ist davon wiedermal nichts zu sehen, ich werde hinten reingedrängt und irgendwann fällt das Tor.
Also irgendwie wieder sehr ähnliche Spielabläufe, egal was ich einstelle.
Vielleicht versuche ich es morgen mal mit 10 Verteidigern.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #54 am: 04.August 2011, 05:31:26 »

Poste doch mal deine Taktik mit Spielstatistiken im Taktikbereich. Dann kann man gemeinsam analysieren, woran es liegen könnte.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #55 am: 04.August 2011, 20:36:38 »

Poste doch mal deine Taktik mit Spielstatistiken im Taktikbereich. Dann kann man gemeinsam analysieren, woran es liegen könnte.
Da würde mir sicher gut und kompetent geholfen, aber wie ich weiter oben schonmal gesagt habe, will ich mich eher selbst durchbeissen. Dennoch, bei einem der nächsten Situationen, die ich mir nicht erklären kann, mache ich das bestimmt.

Jetzt habe ich dieses Spiel mit Glück und viiiel Geduld 2:1 gewonnen, und hoffe sogar etwas gelernt zu haben.

Ich spiele mit Duisburg und hatte gegen Oberhausen das erste Spiel als hoher Favorit verloren.
Jetzt in Bielefeld war mein erster Versuch, dass die "Versagertruppe" sich rehabilitieren soll. Da ich die ganzen Einstellungen noch nicht so gut kenne, verändere ich im Augenblick fast nur die Teamanweisungen.

Also meine 4-4-2 Raute Formation gelassen, alle Teamanweisungen auf Standard, bis auf Spielstrategie "Kontrolle" und Passart "Direkter".
Erwartet hatte ich eine offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für Bielefeld. Stattdessen bin ich chancenlos und irgendwann fällt zwangsläufig das 1:0 für Bielefeld.

2.Versuch
Okay 4-4-2 mit zwei 6ern (die zweite von drei Taktiken, die unter spielvorbereitung eingestellt ist). Spielstrategie Konter. Obwohl die Mannschaft etwas umgebaut ist, und ich eine andere Strategie gewählt habe, sieht das Spiel komplett identisch aus. Ich bin chancenlos, und irgendwann fällt zwangsläufig das 1.0 für Bielefeld.

3.Versuch und 4.Versuch
Noch defensivere Spielweise. Nur noch "Verteidigen". wieder verliere ich. Aber ich glaube gesehen zu haben, dass einige Spieler ihre Positionen nicht halten.

5. Versuch
Spielstrategie - Verteidigen
Pass-Stil - Kürzer
Kreative Feiheit - Mehr Disziplin
Pressing - Abstand halten (bielefeld ist schneller und soll meine Verteidiger nicht überlaufen)
Tackling - Härter
Deckung - Manndeckung
Positionstreue - Auf der Position bleiben

Was soll ich sagen? auf einmal habe ich das Gefühl die machen mehr das was ich vorgebe und weniger was sie selbt so umtreibt.
Zusätzlich greift Bielefeld nicht mehr so stark an, oder kommt nicht mehr richtig durch, jedenfalls viel ausgeglichener als alle vorhergehenden Versuche.

Meine Schiessen hin und wieder aufs Tor und treffen! Nur warum ich jetzt offensiver bin als in meinem ersten Versuch mit der offensiveren Ausrichtung und Spielstrategie verstehe ich nicht so ganz.

Hängt wohl auch von der gewählten Strategie der Bielefelder zusammen.
Gespeichert

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #56 am: 04.August 2011, 20:44:31 »

Ich sehe gerade, dass durch meine Änderungen an den Teamanweisungen die blauen Balken ganz ordentlich verloren haben!

Ich dachte ich könnte  dort drei Taktiken einstudieren (4-4-2 Raute, 4-4-2 mit 2 &", 4-2-3-1 tief) aber wenn die Balken durch Änderungen an den Teamanweisungen sich wieder abbauen, dann kann ich ja gar kein Feintuning entsprechend dem Gegner vornehmen?!

Böse Überraschung!
Gespeichert

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #57 am: 04.August 2011, 20:58:41 »

Wenn du zum Beispiel ein 4-4-2 mit hohem Pressing trainieren lässt und ein 4-2-3-1 mit wenig Pressing, dann solltest du auch ein 4-2-3-1 mit hohem Pressing spielen können ;)

Also die einzelnen "Komponenten" der drei Taktiken sind im Prinzip austauschbar. Das sollte man dabei vielleicht beachten (ich mach das nicht). Also wenn du die Taktiken oft wechselst bzw. anpasst, ist es ein Vorteil, nicht drei Taktiken zB. mit demselben Pressingverhalten einzustudieren.

Hoffe das hilft dir wieder etwas weiter :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #58 am: 04.August 2011, 21:00:13 »

Warum spielst du defensiv, wenn du hoher Favorit bist?

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Neuzugang
« Antwort #59 am: 04.August 2011, 21:13:30 »

Warum spielst du defensiv, wenn du hoher Favorit bist?
Gegen Bielefeld war ich nicht Favorit. Da war Bielefeld Favorit.
Zuvor gegen Oberhausen habe ich als Favorit mit relativ offensiver Ausrichtung verloren.

Oder habe ich Dich jetzt fasch verstanden?
Gespeichert