Brauche wegen meines Umzugs einen neuen Internetanbieter. Kabel ist nicht möglich, da die Leitungen in meinem Haus nicht dafür geeignet sind.
Also Internet über Telefon.
Folgendes Angebot ist das günstigste für mich:
"1&1 Surf & Phone Flat Special"
19,99 € / Monat
5 € Regio-gebühr (weil Telekom wohl irgendwelche Rechte hat)
0 € Wlan Router
39,99 Bereitstellung
dafür bekomme ich:
Internetflat (bis zu 4000 ist wohl machbar bei mir)
Festnetzflat
Was sagt Ihr? Meinungen zu 1&1 oder dem Tarif?
Bei 1&1 waren wir, haben aber letztes Jahr Vertrag auslaufen lassen; die Leitung hatte ab und zu Rauchen drinne, wobei ich nicht sagen kann woher das kam. War aber nicht immer zu hören.
Edit: DSL war auch statt 16.000 nur fast die hälfte zu erreichen, beim jetzigen Anbieter o2 sind es immerhin 12.000 von 16.000er Leitung zu erreichen.
Die Kündigung war bei uns weniger ein Problem; haben uns rechtzeitig um die Kündigung gekümmert, wobei die dann versucht haben uns zu halten. Mit 50€ (Guthaben) oder son Quatsch, das war uns dann als treue Kunden doch zu wenig.
Ok, mit Alice/O2 sind wir auch nicht zufrieden, wollen auf jedenfall wieder zum nächst möglichen Termin wechseln, da Sie ziemlich dreist sind: Die Buchen wenn man nicht genug Kohle aufm Konto hat, MAHNGEBÜHREN zu der Telefonrechnung, was ja noch nachvollziehbar ist. Was aber totaler mist ist: Die Mahngebühr wird nicht in der Rechnung aufgeführt! Hat man sagen wir 30 € Rechnung per E-Mail bekommen, dann lässt man 30 aufm Konto; aber was macht o2? Die buchen zusätzlich noch die 5€ Mahngebühr ab, OHNE das vorher anzukündigen! Und beim nächsten mal wollen Sie schon 10 € haben...

Naja, wohl Ihre Mache an mehr Kohle zu kommen.
Empfehlen würde ich o2/Alice nicht weiter.
1&1 ist schon ok. Wollen wenn von denen ein gutes Angebot kommt (aber erst nächstes Jahr) dann wird es wohl wieder 1& werden.
gruss sulle007