MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schaffen wir dieses Jahr den Klassenerhalt?

Ja, Blackpool ist stärker als vor 2 Jahren, es klappt!
- 8 (72.7%)
Nein...nicht mit dieser Truppe
- 1 (9.1%)
Pfff...die Truppe hat's drauf...aber nicht mit diesem Trainer
- 2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 05.November 2011, 12:00:07


Autor Thema: FC Blackpool - Mission Klassenerhalt 2.0  (Gelesen 11713 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Blackpool - Mission Klassenerhalt 2.0
« Antwort #60 am: 30.Oktober 2011, 02:07:27 »

---Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation werde ich die letzten 3 Spiele separat darstellen---



Mai 2013 - Spiel 1:

01.05.13 Auch im April konnten unsere Spieler wieder überzeugen...wenn es danach geht, müssten wir eigentlich fast um den Titel mitspielen  8)
So wird Eriksen wieder zum Talent des Monats gewählt...diesmal auf Platz 3

02.05.13 Der FC Blackpool bietet mir einen neuen Vertrag an, den ich allerdings ablehne, da ein weiteres Engagement (im FM 2011  ;)) nicht in Frage kommt
Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass der Verein trotz der unklaren Entwicklung ein Zeichen setzen will...

Desweiteren beschweren sich einige Spieler über aktuelle nicht-Berücksichtigung...wie zum Beispiel Gilks, Martin und Harewood...sehr sinnvoll...3 Spieltage vor Schluss in einer so entscheidenden Phase

Los geht's im Finale Teil 1 gegen die Bristol Rovers...

04.05.13 - Premier League 36. Spieltag
FC Blackpool - Bristol Rovers (Bloomfield Road - 19004 Zuschauer) Endstand 3-0

Butland - Cunningham, Basham, Dann, Baptiste - Reid, Adam, Eriksen, Sylvestre, Taylor-Fletcher - Cole

30.: 1-0 Vaughan der einen tollen Spielzug abschliesst
38.: 2-0 Cole
86.: 3-0 Eriksen der den Sack zu macht

Besser können wir nicht in den Mai starten...gegen den direkten Konkurrenten holen wir 3 Punkte und machen 6 Tore gut, was am Ende durchaus entscheident sein könnte...



Die Paarungen:



Birmingham verliert gegen West Ham...alles passt heute!



Die Tabelle:



Wir sind überm Strich...wie schön wenn jetzt Feierabend wäre...




Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Blackpool - Mission Klassenerhalt 2.0
« Antwort #61 am: 30.Oktober 2011, 02:10:40 »

Mai 2013 - Spiel 2:

Keine nennenswerten Ereignisse neben dem Platz...also geht's gleich weiter zu Aston Villa

18.05.13 - Premier League 37. Spieltag
Aston Villa - FC Blackpool (Villa Park - 40842 Zuschauer) Endstand 3-1

Butland - Cunningham, Basham, Dann, Baptiste - Vaughan, Adam, Eriksen, Sylvestre, Taylor-Fletcher - Cole

6.: Tor durch Ashley Young zum 1-0
45+1.: 2-0 Basham...leider ins falsche Tor
58.: 3-0 Agbonlahor mit einem leicht abgefälschten Schuss
70.: 3-1...Coles Treffer ist nur Ergebniskosmetik

Leider gehen wir heute erwartungsgemäß baden...hoffentlich sind die Auswirkungen nicht zu groß...



Die Paarungen:



Bristol gewinnt durch einen Elfer in der 88. Minute...Birmingham trifft in der 86. Minute zum Ausgleich...



Die Tabelle:



Gut, dass es noch einen letzten Spieltag gibt!!!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Blackpool - Mission Klassenerhalt 2.0
« Antwort #62 am: 30.Oktober 2011, 16:34:22 »

Mai 2013 - Spiel 3 - der letzte Streich:

22.05.13 Der SV Werder Bremen bietet mir einen Job ab der kommenden Saison an...Werder ist bereits für die Europa League qualifiziert...dennoch Absage

Es ist das Spiel des Jahres...ein besonderes...ein entscheidendes Spiel
Muss der FC Blackpool erneut den schweren Gang in die Championship antreten...oder bleiben wir oben?

Die Situation ist klar...weder Birmingham noch Bristol dürfen gewinnen...verlieren beide reicht uns ein Punktgewinn gegen Man City...
Man City...Man City...hmhhh...1-4 im Carling Cup und 0-5 im Hinspiel...
...die Truppe scheint uns zu liegen...

26.05.13 - Premier League 388. Spieltag
FC Blackpool - Bristol Rovers (Bloomfield Road - 19467 Zuschauer) Endstand 2-2

Butland - Cunningham, Basham, Dann, Baptiste - Vaughan, Adam, Eriksen, Sylvestre, Phillips - Cole

3.: 0-1 Sissoko mit der kalten Dusche für uns
7.: Doch nicht so kalt...1-1 Cole...alles wieder drin

42.: Birmingham geht in Führung...ganz schlecht für uns...damit wären wir weg vom Fenster
51.: Cattermole gleicht für Sunderland in Birmingham aus...gut so
54.: Birmingham geht erneut in Führung... :-[

60.: Cole mit Traumpass auf Sylvestre...der mit der Führung für uns zum 2-1...jetzt muss nur noch Sunderland treffen

79.: Aston Villa geht gegen Bristol in Führung

81.: Dzeko gleicht für Man City aus...das sieht übel aus

83.: Villa erhöht auf 2-0

...nur passiert in Birmingham leider nichts mehr...

Wir haben es nicht geschafft...trotz einer aufopferungsvollen Leistung gegen City...



Die Abschlusstabelle:



Hätten wir die von uns selbst geforderten 7 Punkte mehr, um im Schnitt einen Punkt pro Spiel zu holen, hätten wir sicher die Klasse gehalten

Resümierend muss ich sagen, dass die Versetzung von Basham in die Innenverteidigung sehr sinnvoll war...wenn auch zu spät

Die Verpflichtung von Eriksen war ein echter Coup...schafft er es doch mit 10 Vorlagen auf Platz 7 der besten Vorlagengeber...und das, obwohl er nur die halbe Saison bei uns gespielt hat

Carlton Cole hat den Abgang von Benitez mehr als kompensiert...wer hätte ihm vor der Saison 22 Tore in der Liga zugetraut, die ihm schlussendlich die Torjägerkanone beschehren



Nur wenige Stunden nach dem Abstieg tritt Leland Gaunt zurück...damit einen Monat früher als geplant...denn sein Vertrag hätte zum 30.06.13 fristgemäß geendet
Gaunt begründet den Schritt damit, den Weg schnellstmöglich freimachen zu wollen, um seinem Nachfolger mehr Zeit zu geben an der Zukunft dieses symphatischen Vereins zu arbeiten



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



So...das war also der erste Schritt Richtung Story...wenn auch eher als sportliche (Nach)erzählung...
Ich hoffe es hat dem ein oder anderen Spass gemacht hier mitzulesen...
...mir hat es auf jeden Fall viel Freude bereitet die ein oder andere Spielszene hier noch einmal nachzuerleben

Weiter geht's mit dem 12er...wenn auch erstmal ohne Story



In diesem Sinne...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FC Blackpool - Mission Klassenerhalt 2.0
« Antwort #63 am: 31.Oktober 2011, 07:09:34 »

Ich habe hier immer gerne mitgelesen, weil es eine etwas andere Story war. Sehr viele Stories laufen nach dem Motto "Ich führe ein schwaches Team nach oben", hier war durch den zweimaligen erfolglosen Abstiegskampf trotz großem Einsatz und dem erarbeiteten Wiederaufstieg richtiges Mitzittern angesagt  ;) Sehr schöne Story, auch die Präsentation hat mir gut gefallen!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FC Blackpool - Mission Klassenerhalt 2.0
« Antwort #64 am: 04.November 2011, 08:46:08 »

Danke für die Blumen @ Solomo,
eben das war auch mein Anreiz eine 'nicht-Dauersieger' Story zu schreiben...bzw einen solchen Spielstand zu spielen

Mal sehen ob ich das im 12er auch noch mal mache  8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!