MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011  (Gelesen 8133 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo.
Hab die Möglichkeit Kevin Kuranyi (ist jetzt bei mir 31 Jahre alt) zu verpflichten; ich frag mich, ob es sich lohnt, ihn zu holen?
Ich hatte Ihn noch nie im FM trainiert.

Seine Bilanz in Moskau:

2010: 24 Spiele, 24 Tore, 7 Vorlagen, 1 mal Mann des Spiels
2011: 37 Spiele, 35 Tore, 11 Vorlagen, 5 mal Mann des Spiels
2012: 39 Spiele, 34 Tore, 13 Vorlagen, 0 mal mann des Spiels
2013: 18 Spiele, 18 Tore, 4 Vorlagen, 1 mal Mann des Spiels


So sähe sein Vertrag dann in Frankfurt aus:



Mein Kader ist im Sturm (Babacar, + 2 deutsche TOP-Sturm Talente) gut bestückt, aber seine Statistik sieht nicht übel aus.

(Da kommen sicher von mir noch mehrere Spieler, die ich Ablösefrei holen könnte; wie OLIC, der mit 31 Jahren auch TOP Attribute hat was die Physe betrifft. Naja, er ist nach Porto gewechselt.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #1 am: 13.August 2011, 20:45:54 »

Wenn du dir diese Bartkonstruktion von Kuranyi auf Dauer ansehen kannst, wieso nicht?
Für mich wär das allerdings nichts!
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #2 am: 13.August 2011, 21:09:39 »

Für mich wäre er nichts,wenn seine Attribute noch Top sind,wieso nicht?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #3 am: 14.August 2011, 22:00:09 »

Ich hatte ihn mal nach Bremen geholt und kann eig nur gutes Berichten. Bis er 34 Jahre alt war hat er min immer 15 Tore in der Saison gemacht.

Hab aber leider keine Screens mehr.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #4 am: 14.August 2011, 22:11:16 »

Hallo.
Hab die Möglichkeit Kevin Kuranyi (ist jetzt bei mir 31 Jahre alt) zu verpflichten; ich frag mich, ob es sich lohnt, ihn zu holen?
Ich hatte Ihn noch nie im FM trainiert.

Seine Bilanz in Moskau:

2010: 24 Spiele, 24 Tore, 7 Vorlagen, 1 mal Mann des Spiels
2011: 37 Spiele, 35 Tore, 11 Vorlagen, 5 mal Mann des Spiels
2012: 39 Spiele, 34 Tore, 13 Vorlagen, 0 mal mann des Spiels
2013: 18 Spiele, 18 Tore, 4 Vorlagen, 1 mal Mann des Spiels


So sähe sein Vertrag dann in Frankfurt aus:

Mein Kader ist im Sturm (Babacar, + 2 deutsche TOP-Sturm Talente) gut bestückt, aber seine Statistik sieht nicht übel aus.

(Da kommen sicher von mir noch mehrere Spieler, die ich Ablösefrei holen könnte; wie OLIC, der mit 31 Jahren auch TOP Attribute hat was die Physe betrifft. Naja, er ist nach Porto gewechselt.)

gruss sulle007

Würde ich holen. Kannst ja beim Vertrag noch was herausholen, gib ihm einfach 50% der Ablösesumme bei Weiterverkauf.

PS. Mein 800. Post  8)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #5 am: 15.August 2011, 00:32:06 »

Würde ich holen. Kannst ja beim Vertrag noch was herausholen, gib ihm einfach 50% der Ablösesumme bei Weiterverkauf.

PS. Mein 800. Post  8)
Nabend.
Ja? Würde Kuranyi auf Gehalt verzichten? Hab ihn schon von 5,5 mio. auf 2,2 mio.€ gedrückt, und das war das mind. was er haben wollte.
Das mit dem 50% Weiterverkauf, das muss ich mal probieren. Danke, das ich so nochmal das Gehalt drücken könnte, kam mir nicht in den Sinn. (Das müsste doch auch bei Babacar klappen, oder? Der spielt aktuell bei mir in Frankfurt, kam für 15 mio. Verdient 1,9 mio.€ /Jahr, verlangt für ne Verlängerung über 5 mio.€)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #6 am: 15.August 2011, 07:48:58 »

Würde ich holen. Kannst ja beim Vertrag noch was herausholen, gib ihm einfach 50% der Ablösesumme bei Weiterverkauf.

PS. Mein 800. Post  8)
Nabend.
Ja? Würde Kuranyi auf Gehalt verzichten? Hab ihn schon von 5,5 mio. auf 2,2 mio.€ gedrückt, und das war das mind. was er haben wollte.
Das mit dem 50% Weiterverkauf, das muss ich mal probieren. Danke, das ich so nochmal das Gehalt drücken könnte, kam mir nicht in den Sinn. (Das müsste doch auch bei Babacar klappen, oder? Der spielt aktuell bei mir in Frankfurt, kam für 15 mio. Verdient 1,9 mio.€ /Jahr, verlangt für ne Verlängerung über 5 mio.€)

gruss sulle007

Müsste bei allen klappen. Natürlich unter der Prämisse, dass du die Spieler nicht verkaufen willst. Sonst würdest du ja einiges an Ablöse verlieren. Das Gehalt kannst du auch noch mit den Optionen "Verlängerung nach einer bestimmten Anzahl an Spielen", "Prämie für erzielte Tore" oder "Freigabeklausel bei Abstieg" teils massiv drücken. Nicht unbedingt realistisch, aber das Spiel gibt dir die Möglichkeit also nutze sie ;)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #7 am: 15.August 2011, 10:46:50 »

Bei alten Spielern macht das mit den 50% vermutlich noch Sinn, aber bei jungen Stars wird sowas ernstfalls teuer :)
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #8 am: 15.August 2011, 11:38:47 »

Bei alten Spielern macht das mit den 50% vermutlich noch Sinn, aber bei jungen Stars wird sowas ernstfalls teuer :)

Jo, da würde ich auch aufpassen, gerade da der Vorstand ja teilweise immer mal wieder jemanden verkauft und dann geht ne Menge Geld flöten.
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #9 am: 15.August 2011, 11:45:43 »

Kuranyi ist mir im FM eigentlich nur positiv aufgefallen. In Russland wird er eigentlich immer Torschützenkönig. Und einmal habe ich ihn dann zu Real Madrid geholt (brauchte dringend einen Sturm Back-Up) und dann hat er sich doch in die Stammelf gemogelt und in 32 Ligaspielen (29 von Beginn) 20 Tore + 5 Vorlagen gemacht. War, glaube ich, 33 zu diesem Zeitpunkt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #10 am: 15.August 2011, 13:30:51 »

Hallo.
Danke für die zahlreichen Antworten; leider hat er schon sein Vertrag dann doch bei Moskau verlängert, verdient weiterhin 4,9 mio.€. Fürs nächste mal hol ich Ihn mir mal, wenn er wieder Ablösefrei zu haben sein sollte (in anderen Saves).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #11 am: 15.August 2011, 13:34:17 »

Was ist denn das für eine Torquote von dem Kuranyi, ein Tor pro Spiel über Jahre?  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #12 am: 15.August 2011, 13:40:05 »

Was ist denn das für eine Torquote von dem Kuranyi, ein Tor pro Spiel über Jahre?  :o
Hallo Charlz.
Genau deshalb war ich ja am Überlegen Ihn zu holen.
Glaub aber nicht, das jeder Spieler mit so einer Quote bei einem menschlich trainiertem Verein solche Leistungen bringt.
Oder mann lässt Ihn als 1 mann Sturm spielen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #13 am: 15.August 2011, 13:42:52 »

Hoffentlich passiert das nicht, wenn man ihn holt.  ;)
Ein Tor pro Spiel im Schnitt über Jahre würde ich persönlich arg unrealistisch finden und mir den Spielspass rauben.

Wobei ich ja auch schon Screens von Messi & Co. gesehen habe, die 40 Buden in einer Saison machen.
Zocke noch mit dem 10er, da habe ich das noch nie gesehen. Da war alles noch im realistischen Rahmen.
Fallen beim FM11 eventl. allgemein mehr Tore?

Werde das Gefühl irgendwie net los.  ::)
« Letzte Änderung: 15.August 2011, 13:44:24 von Charlz »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #14 am: 15.August 2011, 14:17:22 »

Fallen beim FM11 eventl. allgemein mehr Tore?

Werde das Gefühl irgendwie net los.  ::)
Finde ich nicht, das im 11er mehr Tore fallen.
Zumindest nicht übermäßig viele; klar gibt es auch mal Spiele, wo ein Team 5 Tore oder mehr schießt in einer laufen Saison.
Aber mal ganz ehrlich: Von solchen Spielern wie Messi, Ronaldo und Co, von denen erwartet man auch in der Realität, das diese Buden ohne Ende schießen, oder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #15 am: 15.August 2011, 14:20:55 »

Das ist richtig, nur ist 1Tor/Spiel über Jahre einfach unrealistisch. Selbst für Messi und Co.
Da kann mal eine Saison in 20 Jahren dabei sein, ist ok.
Aber über einen so langen Zeitraum schafft das im Prinzip keiner.

Habe hier mal ein Screen gesehen, wo Barca knapp + 100 Tordifferenz am Ende der Saison hatte.
Da war ich schon bissl geschockt, weil das halt zuviel des guten ist.

Mag es halt sehr realistisch und dazu gehört natürlich auch die Ergebnisberechnung.
Das hat mich dann doch gewundert, wir wollen ja kein EA Spiel haben.  ;)
« Letzte Änderung: 15.August 2011, 14:22:48 von Charlz »
Gespeichert

Gonza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #16 am: 15.August 2011, 14:24:22 »

Fallen beim FM11 eventl. allgemein mehr Tore?

Werde das Gefühl irgendwie net los.  ::)
Finde ich nicht, das im 11er mehr Tore fallen.
Zumindest nicht übermäßig viele; klar gibt es auch mal Spiele, wo ein Team 5 Tore oder mehr schießt in einer laufen Saison.
Aber mal ganz ehrlich: Von solchen Spielern wie Messi, Ronaldo und Co, von denen erwartet man auch in der Realität, das diese Buden ohne Ende schießen, oder?

gruss sulle007

Es gibt ja auch in der Realität Spieler, die nen Schnitt von rund 1 Tor pro Spiel haben.
Dass mehr Tore fallen würde ich so auch nicht unterschreiben. Es kommt einfach auch auf die Taktik an. Ich spiele zum Beispiel derzeit eine Taktik, die man getrost als gnadenlose Offensive beschreiben kann, dementsprechend bekomme ich aber auch viele Gegentore. (Nach 37 Spieltagen habe ich ne Torbilanz von 104:60, also rund 3:1,5 Tore pro Spiel.
Habe aber auch schon Taktiken gespielt, in denen ich Schnitte von 1,2:0,4 Tore hatte. Oder auch schlechter natürlich, je nachdem welchen Spielstand ich zu Rate ziehe. Kommt halt immer auf die Taktik an, ich finds aber grad eigentlich sehr unterhaltsam mit der Taktik der offenen Tore. Spielausgänge wie 3:4, 5:3 oder 6:4 sind da halt mal drin. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #17 am: 15.August 2011, 14:25:28 »

Das ist richtig, nur sind 1Tor/Spiel über Jahre einfach unrealistisch. Selbst für Messi und Co.
Da kann mal eine Saison in 20 Jahren dabei sein, ist ok.
Aber über einen so langen Zeitraum schafft das im Prinzip keiner.

Habe hier mal ein Screen gesehen, wo Barca knapp + 100 Tordifferenz am Ende der Saison hatte.
Da war ich schon bissl geschockt, weil das halt zuviel des guten ist.

Mag es halt sehr realistisch und dazu gehört halt auch die Ergebnisberechnung.
Das hat mich dann doch gewundert, wir wollen ja keinen EA Spiel haben.  ;)
Da geb ich dir recht; würde mir auf dauer auch nicht gefallen (wie die Statistik von Kuranyi).
Barca +100 Tor-Differenz? Hab noch ganz andere Screens gesehen, wo Real in 1 Saison 132 Tore erzielt (nur in der Liga!), in der folge Saison 180 oder so, weis ich jetzt nicht mehr genau. Ob da gemogelt wurde, weis ich auch nicht.
Das sind aber echt selten Screens, wenn man sowas mal sieht.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #18 am: 15.August 2011, 14:31:44 »

130 bzw. 180 Tore?  :o
Verdirb mir jetzt nicht den Spielspass.  ;D

Das ist natürlich arg unrealistisch.
Hab ich im 10er halt nie gesehen aber beim 11er schon relativ häufig aber hoffe, das ist nur eine subjektive Wahrnehmung.  ;)
Gespeichert

stylisimo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Stars, verpflichten oder lieber nicht? FM 2011
« Antwort #19 am: 03.Oktober 2011, 17:20:07 »

Sry bin NEU hier ! Aber was ist das für ein Manager wo das Bild oben drin ist ??

LG
Gespeichert