MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Panini Portrait Pictures Megapack 2011/2012 (148.000 Pics)  (Gelesen 404307 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #20 am: 26.August 2011, 22:11:48 »

Übrigens umfasst das Superpack alle Bilder bis zum 18.08.
Du kannst also diese Packs davor rausnehmen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #21 am: 29.August 2011, 20:03:41 »

Hallo zusammen,

zur Info für Euch:

Die Marke von 110.000 Bildern ist erreicht und auch schon überschritten.
Aus diesen habe ich die von Octa vorbereiteten Bilder ohne Namen und Nationalität rausgenommen.
Diese werden erneut geprüft, ob sie im FM12 wieder in der DB sind.

Des Weiteren sind alle Bilder ab ID1394631000 entfernt, da diese nicht in der originalen DB auftauchen.

Bis zum Wochenende arbeite ich noch weiter an den Cut-Out to Panini Projekt, um Euch das nächste Pack jenseits der 1000 pics präsentieren zu können.
Dort sind noch 13.000 Bilder zu bearbeiten, über 2100 hab ich bereits insgesamt umgewandelt.

Ab der kommenden Woche werden sicherlich die "üblichen Verdächtigen" wieder einsteigen, um die ersten Packs der neuen Saison zu erstellen.

Gruß
P-Jo
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #22 am: 30.August 2011, 11:47:31 »

Man(n) kann es nicht oft genug sagen: "DANKE!!! für die Mühen!"

Tolle Arbeit.
Gespeichert
mfg
reinergu

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #23 am: 30.August 2011, 12:11:34 »

echt super arbeit....danke

allerdings muss ich sagen, dass mir für meinen teil der überblick hier etwas verloren gegangen ist.......wird es zum release des 12 ers ein megapack geben wo alle updates enthalten sind?

gruß
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #24 am: 30.August 2011, 12:20:57 »

Ist doch alles im ersten Post erklärt.
Alle erstellten Bilder bis zum 18.08.2011 sind im Megapack des ersten Posts enthalten.
Die Nachfolgenden sind im zweiten Post chronologisch aufgeführt.

Gesammelt werden die Packs von dieser Seite und von fm-view.com.

Oder hab ich Deine Frage nach der Übersichtlichkeit missverstanden?
Gespeichert

Geromel_21

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #25 am: 31.August 2011, 20:50:27 »

-edit-
werde meine erstellten bilder nochmal überarbeiten bevor ich sie wieder zur verfügung stelle
« Letzte Änderung: 04.September 2011, 12:20:14 von Geromel_21 »
Gespeichert
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #26 am: 31.August 2011, 21:43:27 »

Hallo Geromel_21,

erst mal herzlich willkommen!
Schön, dass du Dich entschieden hast, beim Fortführen dieses Projektes mitzuwirken.

Jetzt zum Feedback:
Ich selber erstelle die Bilder mit GIMP, verwende die Schriftart "Candara Bold" in Grösse 13 für den Nachnamen und "Candara" in Grösse 13 für den Vornamen.
Das soll den Bildern, die mit Photoshop erstellt werden am nächsten kommen.

Des Weiteren kannst Du die Bilder gerne etwas mehr cutten (wenn die Vorlage das hergibt), dass kaum bis gar kein Trikot zu sehen ist bzw. über dem Kopf kein Freiraum.

Für den ersten Versuch ist das aber ein prima Beitrag!  ;)

Wenn Du noch ein bißchen probieren willst, lade ich Dir gerne ein paar umzuwandelnde Cut-Outs hoch.
Die sind schon nach ID benannt und mussen nur skaliert/gecuttet und ins Template eingefügt werden.

Und trag in Dein Preview Bild gerne die Anzahl der Bilder und Deinen Namen ein, damit jeder weiß, von wem die Bilder kommen.


EDIT: Die alte ID von Tanko ist 3506. Hoffe die bekommt er wieder.
« Letzte Änderung: 31.August 2011, 21:46:02 von P-Jo »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #27 am: 01.September 2011, 10:57:25 »

Hey P-Jo!

Könntest du die Links für die Templates noch in deinem 3.Post hinzufügen? (Vielleicht oberhalb von "Derzeitiger Stand?)

Da sich bei uns keine Transfers mehr ergeben haben werde ich schon heut Nachmittag den aktuellen Kader von Alemannia Aachen hochladen. Odonkor nehm ich einfach mit rein. ;)

EDIT:

« Letzte Änderung: 01.September 2011, 14:19:35 von Aachen4ever »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #28 am: 01.September 2011, 13:40:41 »

Vorschlag zur Güte: Das aktuellste GIMP-Template mit der besser lesbaren Schriftart mal hochladen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Geromel_21

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #29 am: 01.September 2011, 15:58:55 »

achso bezüglich der schriftart und -größe habe ich nichts verändert also die standard einstellungen des template belassen.
von daher wäre ein aktuelles template mit der bereits korrekt eingestellten schrift sicher sinnvoll. dann müsste man halt nur die namen ändern.
werde mich soweit es benötigt wird und meine zeit es zulässt an dem projekt für den neuen FM beteiligen.
werde dann in zukunft auch versuchen die köpfe größer und zentraler auszurichten.
also zwischen dem kopf und der grenze des bildes soll möglichst kein freiraum bestehen damit die bilder möglichst einheitlich erscheinen?
Gespeichert
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #30 am: 01.September 2011, 16:42:59 »

achso bezüglich der schriftart und -größe habe ich nichts verändert also die standard einstellungen des template belassen.
von daher wäre ein aktuelles template mit der bereits korrekt eingestellten schrift sicher sinnvoll. dann müsste man halt nur die namen ändern.
werde mich soweit es benötigt wird und meine zeit es zulässt an dem projekt für den neuen FM beteiligen.
werde dann in zukunft auch versuchen die köpfe größer und zentraler auszurichten.
also zwischen dem kopf und der grenze des bildes soll möglichst kein freiraum bestehen damit die bilder möglichst einheitlich erscheinen?

Der Kopf sollte bei den Paninis so groß wie möglich sein. Am besten von Mitte Hals bis Ende Haar. ;) Der Kopf dann halt zentriert im Bild, auch wenn am Rand schonmal etwas durch den Länderbalken verdeckt wird. Das scheint ja leicht durch und auf ein Ohr kann man notfalls verzichten (siehe oben bei Auer). :D
Gespeichert

dNs

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #31 am: 01.September 2011, 17:14:39 »

@ geromel:
für die ersten Gehversuche im editieren ist das schonmal super was Du da gemacht hast.
Ich selbst habe auch relativ lange gebraucht um das Bild optimal zu treffen, mittlerweile korrigiere ich meine ersten Bilder, da sie mir selbst nicht mehr so gut gefallen. Aber was ganz schlimm ist, das erstellen von Paninis wird irgendwann zur Sucht ;-)
Ich habe noch keine Minute den FM 2011 gespielt, aber schon ca 10.000 Bilder erstellt... aber irgendwann will ich auch mal in den Genuß kommen, diese im Spiel zu bewundern.
Aber zurück zum erstellen der Bilder, erstmal muss man sagen, dass natürlich alles Geschmacksache ist, aber ich persönlich finde es optimal, wenn das Ausgangsbild frontal von vorne fotografiert wurde und einen möglichst neutralen Hintergrund hat.
Dann schneide ich es so aus, dass möglichst wenig Platz unterhalb und oberhalb des Kopfes bleibt und der Hals nur noch ganz gering zu sehen ist, damit auch so wenig wie möglich vom Trikot zu sehen ist, denn im Jahr 2014 spielt Spieler XY eben nicht mehr für seinen jetzigen Verein.
Dann passe ich das Bild auf die Größe des Templates an und geh nochmal im Photoshop mit dem Befehl "Scharfzeichnen" drüber, dann sehen die Bilder einfach schöner aus.
Danach kommt das Bild zentral auf die Vorlage, so wie von Aachen4ever beschrieben und wenns fertig ist siehts dann so aus.
       ->       

Wie schon gesagt, es ist alles Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es so am besten ;-)

Gruß
dNs

PS:
WIP Belgien BigPack, Czech BigPack, Holland BigPack, uvm.
Gespeichert
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

Geromel_21

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #32 am: 01.September 2011, 17:40:07 »

stimmt das sieht echt gut aus. habe nur leider kein photoshop und kenne mich mit gimp auch noch nicht so gut aus.
kann man da auch scharfzeichnen? also mit irfanview wüsste ich wie es geht.
wie geht ihr eigentlich bzgl der länderauswahl vor wenn ein spieler die doppelte staatsbürgerschaft hat und noch nicht für ein nationalteam gespielt hat?
Gespeichert
Auf und? ab, doch wir sind trotzdem hier!
FC Köln mein Lebenselixier!
Rot und weiß wir werden zu dir stehn!
Diese Tradition wird nie vergehn!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #33 am: 01.September 2011, 18:27:23 »

Das mit dem scharfzeichnen ist ein guter Tipp. Hab ich noch nie probiert, aber das Bild von Robinho sieht echt super aus!!!

Dazu muss man aber auch sagen, das man nicht immer solche genialen Vorlagen bekommt wie diese. Prinzipiell geht das erstellen der Bilder an sich recht schnell. Das suchen nach Vorlagen und der richtigen ID frisst aber ganz schön Zeit! ;)
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #34 am: 01.September 2011, 19:32:02 »

Gimp Template in der richtigen Schriftgrösse ist eingefügt.
Gimp Template
Sollte jemand Cut-Outs bearbeiten, ist ein grüner Hintergrund eingefügt.


Schärfen kannst Du das Bild über Filter, Verbessern und Schärfen.
Einfach mal probieren.
Unter Verbessern findest Du noch weiter Tools.



wie geht ihr eigentlich bzgl der länderauswahl vor wenn ein spieler die doppelte staatsbürgerschaft hat und noch nicht für ein nationalteam gespielt hat?

Ich persönlich nehme die Nation, die in der DB aufgeführt ist.


Wenn ab sofort komplette Teams erstellt werden, gebt bitte kurz bescheid was ihr macht, damit doppelte Arbeit vermieden wird.
Gespeichert

mirop

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #35 am: 01.September 2011, 19:41:19 »

Zitat
Für den dunklen Skin brauchst du eine leichte Modifikation. Ich würde dir die taktischen Schieberegler mit Zahlen empfehlen. Ist der Standardskin und nur das Taktikmenü wurde leicht verändert. Zu finden hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.msg300657.html#msg300657

Du hast auch den Skin neu geladen? Ansonsten sehe ich keinen Fehler bis auf einen abgebrochenen Download. Da sollte aber beim Entpacken ein Fehler aufgetaucht sein. Wenn du natürlich nur Part 1 heruntergeladen hast, müsstest du spätestens beim Entpacken einen Fehler bekommen.

Da ich das geahnt habe, dass ihr den alten Thread immer wieder ausgrabt, mache ich jetzt zu. Für neue Fragen bitte diesen Thread benutzen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13501.0.html

muss darauf aus dem alten thread nochmal kurz antworten. abgebrochen ist der dl auf keinen fall, hab alle 9 parts komplett. muss ich die config.xml evtl. irgendwo anders hinkopeiren oder so?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #36 am: 01.September 2011, 19:44:45 »


muss darauf aus dem alten thread nochmal kurz antworten. abgebrochen ist der dl auf keinen fall, hab alle 9 parts komplett. muss ich die config.xml evtl. irgendwo anders hinkopeiren oder so?

Nein die bleibt ausschließlich im dazugehörigen Ordner.
Erneuert hast Du sie aber?
Gespeichert

mirop

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #37 am: 01.September 2011, 19:47:54 »

jetzt, wo ich den neuen skin benutze funktioniert plötzlich alles :) ich danke euch!
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #38 am: 01.September 2011, 19:49:40 »

jetzt, wo ich den neuen skin benutze funktioniert plötzlich alles :) ich danke euch!

Der Dank gilt dann Octa, der hat Deinen Probleme wohl gelöst ...  ;)
Gespeichert

IvanRakitic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Pictures (>107.000 Pics) - FM12
« Antwort #39 am: 01.September 2011, 21:03:33 »

Die neuen Schalke Bilder hat noch keiner gemacht oder? Hab die nämlich vor kurzer Zeit erstellt, kann ich ja mal hochladen wenn wir wollt.
Gespeichert