MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sevilla - Es una perla de Andalucia  (Gelesen 9717 mal)

AndreH

• Profi
Sevilla - Es una perla de Andalucia
« am: 29.August 2011, 18:00:44 »

Technische Daten:
Patch: 11.3.0
Datenbank: Mittel
Geladene Länder: Alle Länder Europas, Brasilien, Argentinien, USA, Mexiko, Südkorea, Südafrika und Australien

********************

Juli 2010
Der FC Sevilla präsentiert einen neuen Coach
Sevilla - Der Spanische Spitzenclub FC Sevilla hat einen neuen Trainer verpflichtet. Es ist der 44 jährige Marcelino Garcia Toral. In der letzten Saison war er noch bei Racing Santander unter Vertrag. Sein Kontrakt läuft bis zum 30.06.2012.

Trainersteckbrief:
Spielerinformationen:
Voller Name:    Marcelino García Toral
Geburtstag:    14. August 1965
Geburtsort:    Careñes, Spanien
Größe:    178 cm
Position:    Mittelfeldspieler

Vereine in der Jugend:
   Sporting Gijón
Vereine als Aktiver:
Jahre    Verein    Spiele (Tore)
1985–1989  Sporting Gijon
1989–1990  Racing Santander
1990–1992  UD Levante
1992–1994     FC Elche
Stationen als Trainer:
2003–2005  Sporting Gijon
2005–2007  Recreativo Huelva
2007–2008  Racing Santander
2008–2009  Real Saragossa
2010  Racing Santander
2010–  FC Sevilla

Erfolge als Trainer:
- 2005/06 – Aufstieg in die Primera División mit Recreativo Huelva
- 2008/09 – Aufstieg in die Primera División mit Real Saragossa

Marcelino Garcia Toral (44)

*******************

martin1703

• Nationalspieler
Re: Sevilla - Es una perla de Andalucia
« Antwort #1 am: 29.August 2011, 18:05:45 »

Pfui  >:(

;)

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 29.August 2011, 18:12:15 »

Pfui  >:(

;)

;) Ich weiß grausiger Club

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 29.August 2011, 22:11:13 »

Trainer Marcelino Garcia Toral stellt sich vor
"Hallöchen!! Mein Name ist Marcelino Garcia Toral aber alle sagen nur Marcelino. Ich bin noch 44 Jahre alt und werde jetzt im August 45. Ich bin froh bei so einem renomierten Verein arbeiten zu dürfen und wir alle wollen den Erfolg. Von daher ist unser gemeinsames Ziel in der Meisterschaft lange ein Wörtchen mitzureden und im Europapokal will man ebenfalls erfolgreich sein.!!"

Mein Co-Trainer

Gonzalo Hurtado

Wir beide kamen gleich sehr gut miteinander aus und gingen nun zusammen zum Trainingsgelände wo sich die Mannschaft bereits im Lauftraining befand. Auf dem Wege dorthin stellte mir Gonzalo noch das andere Personal vor.

Assistenztrainer:

Torwarttrainer:

Fitnesstrainer:

Jugendtrainer:

Physiotherapeuten:

Scouts:

Ich frage mich was wir mit fünf Physios sollen? Auch Gonzalo ist der Meinung das wir uns von mindestens zweien trennen sollten. "Marcelino, dieses Gehalt was wir uns dort einsparen können wir woanders investieren..." Natürlich hat er in dieser Sache recht.

*******************

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 30.August 2011, 07:17:05 »

... es war bereits später Vormittag als wir vom Trainingsgelände uns verabschiedeten. "Warte Marcelino, gebe dir eben noch etwas mit." rief mir Gonzalo hinterher als ich schon fast auf dem Parkplatz angekommen war. "Hier hast du eine Karteikarte mit dem Inhalt aller Lizenspieler die dir zur Verfügung stehen. Mach dir ein Bild darüber und berichte mir dann morgen wo wir noch investieren müssen...!" Ich nickte, und machte mich sofort auf den Weg in mein Domizil.
Am Abend bei einem Gläschen Rotwein machte ich mich dann an die Arbeit diese Karteikarte zu studieren. Ich bemerkte sofort das es dort nicht nur um die Spieler ging, sondern komplett über den Verein FC Sevilla. Als erstes wurde das Stadion vorgestellt. Es heißt Estadio Ramon Sanchez Pizjuan und hat ein Fassungsvermögen von 45.500 Zuschauern. Ein gigantisches Bauwerk dachte ich nur, denn in Santander war alles viel kleiner.

Die Heimspielstätte

Die Geschichte übers Stadion
Das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán, das benannt ist nach Ramón Sánchez-Pizjuán, von 1932 bis 1942 und von 1943 bis 1956 Präsident des FC Sevilla, wurde in den Jahren 1956 bis 1957 erbaut. Am 7. September des Jahres 1958 erfolgte dann die Eröffnung des neuen Stadions mit einem Freundschaftsspiel zwischen dem zukünftigen Nutzer der Arena, dem FC Sevilla, und Real Jaén. Das Endergebnis dieses ersten Spiels im neuen Stadion lautete 3:0 für den Spitzenverein aus der südspanischen Großstadt Sevilla. Seit diesem Tag wird es von dem genannten Verein als Austragungsort für Heimspiele genutzt. Der Fußballclub Sevilla konnte in seiner über hundertjährigen Geschichte einmal (1946) die spanische Meisterschaft erringen, gilt insgesamt als bestes spanisches Team hinter dem FC Barcelona und Real Madrid. Zusätzlich zur Meisterschaft gelang dem Verein bis heute fünfmal der Gewinn der Copa del Rey. Außerdem gewann man in den Jahren 2006 und 2007 zweimal in Folge den UEFA-Pokal und war damit erste die zweite Mannschaft der das gelang.

Das Estadio Ramón Sánchez Pizjuán wird auch als La Bombonera de Nervión bezeichnet. Dieser Spitzname bezieht sich einerseits auf ein Stadion in Buenos Aires, das Estadio Alberto J. Armando, genannt La Bombonera, andererseits auf den Namen des Stadions das es ersetzte. 1958 wurde das Estadio Nervion als Heimstadion des FC Sevilla abgerissen, um ein neues größeres Stadion zu errichten.

****************

... ich blätterte weiter in der Karteikarte und kam zu der Spalte Erfolge/Auszeichnungen. Dort steht zu buche das Sevilla erst einmal die Spanische Meisterschaft gewann und das im Jahre 1946 gleich direkt nach dem Kriege. Trotzdem war die Mannschaft ab 2000 erfolgreicher. 2006 konnte man die UEFA Europa League und den UEFA Supercup gewinnen und ein Jahr darauf verteidigte man die UEFA Europa League erfolgreich. Und hier der gesamte Überblick...

Erfolge/Auszeichnungen

******************

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 30.August 2011, 08:19:02 »

... die nächsten Seiten waren nicht so dolle denn es folgten die Finanzen des Clubs. Auch hier sehe ich Rote Zahlen, weil der Verein ein Bankkredit über 34.000.000Mio€ abgeschlossen hat und diesen monatlich mit 324.00€ abzahlt. Trotzdem verfügen wir über ein ordentliches Gehalts -bzw. Transferbudget. Das Transferbudget erstreckt sich auf 9.950.000€ und bei einem Gehaltsbudget von etwas mehr als 4Mio€ liegen wir gut im Rennen um Personell nachzulegen falls es mal eng wird.

Finanzen

*********************

... entlich komme ich zum angenehmen Teil dieser Karteikarte nämlich dem Spielermaterial. In der Liga BBVA dürfen pro Team nur 25 Spieler gemeldet sein die zum Kader gehören. Da ist dann in der Vorbereitung ein Hauen und stechen angesagt. Natürlich ist das für einen Trainer eine knifflige Aufgabe, denn jeder will ja spielen..!! Trotz des optimalen Transferbudget will ich vermehrt auf die eigenen Talente setzen. Gerade die Jugendakademie verfügt über hochtalentierte Spieler. Schon jetzt in der Vorbereitung werden auch einige zum Training eingeladen bzw. auch spielen. Auch bei meinem Ex Club Santander mußte ich viel auf die jugend setzen und war erfolgreich damit. Natürlich zählt hier in Sevilla nur der Erfolg und mit jungen Spunden geht das natürlich nicht.

Gesamtkader im Überblick

Spielerliste der einzelnen Positionen
Porteros/Torhüter

Andres Palop

Name im Heimatland:    Andrés Palop Cervera
Geburtsdatum:    22.10.1973
Geburtsort: Alcudia de Carlet 
Größe:    1,84
Nationalität: Spanien
Vertrag: 30.06.2014
Länderspiele: ohne Länderspiel
Bisherige Vereine: CD Mestalla, FC Villareal, FC Valencia
Im Verein seit: 2005/2006

Javier Varas

Name im Heimatland:  Javier Varas Herrera
Geburtsdatum:    10.09.1982
Geburtsort:  Sevilla 
Größe:    1,82
Nationalität:  Spanien
Vertrag: 30.06.2013
Bisherige Vereine: San Jose, CD Alcala, Sevilla Atletico
Im Verein seit: 2008/2009

Juan Martin

Geburtsdatum:    18.02.1989
Geburtsort:  Martín de la Jara 
Größe:    1,78
Vertrag: 30.06.2012
Bisherige Vereine: Sevilla Atletico, FC Sevilla, Sevilla `C´, Sevilla Atletico
Im Verein seit: 2010/2011 Neuzugang

Einschätzung
Mein erster Blick fällt auf die Torhüter. Auf dieser Position brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Anders Palop ist trotz vortgeschrittenen Alters meine Nummer 1. Er ist sehr stark auf der Linie und hat unheimlich gute Werte in Reflexe und Eins gegen Eins Situationen. Außerdem strahlt er Ruhe und Gelassenheit aus, was einem Torhüter auszeichnet.+++ Als sehr guten Ersatz verfügen wir über den 28 jährigen Javier Varas der mit Sicherheit einmal Anders beerben wird. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit hat er seine Stärken im Herauslaufen und der Strafraumkontrolle. Ebenfalls zu erwähnen ist sein langer weiter Abschlag der schnelle Gegenangriffe einleiten soll.+++ Zu guter letzt haben wir da dann noch unser Talent Juan Martin der leider verletzt ist und ca. 3 Wochen ausfallen wird. Der 21 jährige wird eher in der "Zwoten" Spielpraxis bekommen.

**********************
« Letzte Änderung: 30.August 2011, 08:27:33 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #6 am: 30.August 2011, 09:11:16 »

Defensas/Defensive (linker Außenverteidiger)

Mouhamadou Dabo

Geburtsdatum:    28.11.1986
Geburtsort: Dakar 
Größe: 1,76
Nationalität: Frankreich, Senegal
Vertrag: 30.06.2014
Länderspiele: 17 Juniorenländerspiele/ 0 Tore für Frankreich
Bisherige Vereine: AS St.Etienne

Fernando Navarro

Name im Heimatland:  Fernando Navarro Corbacho
Geburtsdatum:  25.06.1982
Geburtsort:  Barcelona 
Größe:  1,79
Vertrag:  30.06.2013
Länderspiele: 2 Länderspiele/ 0 Tore für Spanien
Bisherige Vereine:  Barcelona Atletic, FC Barcelona (C), Barcelona Atletic, FC Barcelona, Barcelona Atletic, Albacete Balompie, FC Barcelona, RCD Mallorca,
Im Verein seit:  2008/2009

Einschätzung:
Mouhamadou Dabo kann sehr flexibel auf beiden Außenpositionen eingesetzt werden das macht ihm zu einem sehr guten Allrounder. Seine technischen Fähigkeiten sind dank seiner optimalen Ausbildung in der Jugendakademie vom AS St.Etienne Gold wert. Er ist schnell, dribbelstark und hat einen drang zum Tor. Außerdem scheut er keinen harten Zweikampf mit seinem Gegenspieler. Aber auch er muß sich in der Vorbereitung erstmal zeigen bevor er Ansprüche auf einen Stammplatz melden kann. +++ Mit Fernando Navarro haben wir auf der linken Außenbahn einen erfahrenen Spieler zur Hand der allerdings bisher erst 2 Länderspiele bestritt. Seine Stärken sind das Zweikampfverhalten und das enge Stellungsspiel am Mann. Natürlich hat er nicht so einen offensivdrang wie Mouhamadou Dabo aber wenn die Saison jetzt losgehen würde, wäre er derzeit gesetzt.

************************

Defensas/Defensive (rechter Außenverteidiger)

Coke Andujar

Name im Heimatland: Jorge Andújar Moreno
Geburtsdatum: 26.04.1987
Geburtsort: Madrid 
Größe: 1,82
Vertrag: 30.06.2012
Länderspiele: ohne Länderspiele
Bisherige Vereine: Rayo Vallecano `B´, Rayo Vallecano

Gary Medel

Name im Heimatland: Gary Alexis Medel Soto
Geburtsdatum: 03.08.1987
Geburtsort: Santiago de Chile 
Größe: 1,71
Nationalität:  Chile
Vertrag: 30.06.2015
Länderspiele:  28 Länderspiele/3 Tore für Chile
Bisherige Vereine:  CD Universidad Catolica, Boca Juniors

Einschätzung:
Es wird verdammt schwer wer auf der rechten Außenbahn seinen Platz erobert. Da haben wir zum einen Coke Andujar der physisch ordentlich was bringt, aber in seinem Zweikampfverhalten muß er noch besser werden. Außerdem ist er nicht gerade der schnellste und in der Primera Division zählt nun mal mit die Schnelligkeit über die Außen.+++ Dann haben wir dort noch einen weiteren Neuzugang, den Chilenen Gary Mendel der von den Boca Juniors kommt. Aber das ist nicht seine Lieblingsposition als rechter Außenverteidiger, denn er agiert eher als defensiver Mittelfeldspieler. In seiner Heimat wird er als "Das Kampfschwein" betitelt, weil er unheimlich hart und machmal unfair in die Zweikämpfe geht. Also auf dieser Position sehe ich noch Handlungsbedarf und werde das bald meinen Co Gonzalo berichten.

*****************

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 30.August 2011, 14:26:27 »

Defensas/Defensive (Innenverteidiger)

Emir Spahic

Name im Heimatland: Emir Spahi?
Geburtsdatum: 18.08.1980
Geburtsort: Dubrovnik 
Größe: 1,83
Nationalität: Bosnien-Herzegowina, Kroatien
Vertrag:  30.06.2014
Länderspiele: 40 Länderspiele/2 Tore für Bosnien & Herzegowina
Bisherigen Vereine: NK Celik Zenica, Dubrovnik, NK Zagreb, Schinnik Jaroslawl, Torpedo Moskau, Lokomotive Moskau, HSC Montpellier
Im Verein seit: 2010/2011 Neuzugng

Martin Caceres

Name im Heimatland: José Martín Cáceres Silva
Geburtsdatum: 07.04.1987
Geburtsort: Montevideo 
Nationalität:  Uruguay
Vertrag: 30.06.2015
Länderspiele: 20 Länderspiele/ 0 Tore für Uruguay
Bisherige Vereine: Defensor Sporting, FC Villareal, Recreativo de Huelva, FC Barcelona, Juventus Turin

Alexis

Name im Heimatland: Alexis Ruano Delgado
Geburtsdatum: 04.08.1985
Geburtsort: Málaga 
Größe: 1,85
Vertrag:  30.06.2015
Länderspiele: 3 Juniorenländerspiele/ 0 Tore für Spanien
Bisherige Vereine:  FC Malaga, Atletico Malagueno, FC Malaga, Atletico Malagueno, FC Malaga, FC Getafe, FC Valencia

Ivica Dragutinovic

Name im Heimatland: Ivica Dragutinovi?
Geburtsdatum: 13.11.1975
Geburtsort: Prijepolje 
Größe: 1,86
Nationalität: Serbien, Belgien
Vertrag:  30.06.2011
Länderspiele:  49 Länderspiele/ 0 Tore für Serbien
Bisherige Vereine: Borak Cacak, KAA Gent, Standard Lüttich
Im Verein seit: 2005/2006

Julien Escude

Geburtsdatum: 17.08.1979
Geburtsort: Chartres 
Größe: 1,84
Nationalität: Frankreich
Länderspiele:  13 Länderspiele/ o Tore für Frankreich
Bisherige Vereine:  AS Cannes, FC Stade Rennes, Ajax Amsterdam,
Im Verein seit:  2005/2006

Federico Fazio

Name im Heimatland: Federico Julián Fazio
Geburtsdatum: 17.03.1987
Geburtsort: Buenos Aires 
Größe: 1,95
Nationalität: Argentinien, Italien
Vertrag:  30.06.2014
Länderspiele: 16 Juniorenländerspiele/ 1 Tore für Argentinien
Bisherige Vereine: Ferro Carril Oeste, Sevilla Atletico
Im Verein seit:  2007/2008

Einschätzung:
Auf der Innenverteidigerposition habe ich die Quahl der Wahl. Fangen wir an mit Emir Spahic den Bosnischen Nationalspieler. Er ist der ideale Abwehrchef mit seinen 29 Jahren und 40 Länderspielen. Ihn konnten wir ablösefrei von Montpellier verpflichten. Seine Deckung und Kopfballstärke sind überragend. Außerdem ist er mental sehr gut drauf. Emir dürfte gesetzt sein wenn nix außergewöhnliches passiert.+++ Mit Martin Caceres kommt ein Uruguayischer Nationalspieler zu uns. Er spielte in der letzten Saison bei Juventus Turin. Mit seinen 23 Jahren hat er noch viel Talent nach oben.+++ Auch mit Alexis spielt demnächst ein junger Innenverteidiger bei uns. In der letzten Saison konnte er mit dem FC Valencia schon internationale Luft schnuppern. Seine Stärke ist eindeutig das Kopfballspiel was ihn bei Standards gefährlich macht.+++ Der Serbe Ivica Dragutinovic wird in seine letzte Saison gehen da sein Vertrag ja ausläuft. Auf jedenfall ist er sehr wichtig mit seiner Routine.+++ Julien Escude hat das Zeug zu einem Stammplatz. Aber manchmal geht er überhastet in die Zweikämpfe und riskiert deshalb oft eine gelbe oder Rote Karte.+++ Last but not lest ist da noch der Argentinier Federico Fazio der aber auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Bei seinen 195cm ist er immer eine Gefahr bei Ecken und Freistöße und außerdem hat er beachtliche gute physische Attribute.
Demnächst (zentrales Mittelfeld), Fortsetzung folgt...

*******************

AndreH

• Profi
« Antwort #8 am: 30.August 2011, 18:48:34 »

Medios/Mittelfeld (zentrales Mittelfeld)

Romaric

Name im Heimatland: Christian Koffi N'Dri
Geburtsdatum: 04.06.1983
Geburtsort: Abidjan 
Größe: 1,87
Nationalität:  Elfenbeinküste
Länderspiele:  19 Länderspiele/ 0 Tore für die Elfenbeinküste
Bisherige Vereine:  ASEC Mimosas, KSK Beveren, Le Mans FC
Im Verein seit: 2008/2009

Ivan Rakitic

Name im Heimatland: Ivan Rakiti?
Geburtsdatum: 10.03.1988
Geburtsort: Möhlin 
Größe: 1,84
Nationalität: Kroatien, Schweiz
Länderspiele: 27 Länderspiele/ 8 Tore für Kroatien
Bisherige Vereine: FC Basel, FC Schalke 04

Tiberiu Guarente

Geburtsdatum: 01.11.1985
Geburtsort: Pisa 
Nationalität: Italien
Länderspiele: 3 Juniorenländerspiele/ 0 Tore für Italien
Bisherige Vereine:  Atalanta Bergamo, Hellas Verona, Atalanta Bergamo

Einschätzung:
Kommen wir nun zum zentralen Mittelfeld. Dort werden 2 Positionen vergeben. Zum einen "Spielmacher aus der Tiefe", diesen Part soll der Kroate Ivan Rakitic ausführen. Er ist sehr technisch begabt und brandgefährlich bei Standards. Sein Back up soll der Ivorer Christian Romaric sein, der aber auch defensiv spielen kann.+++ Zu guter letzt kämpft noch der Italiener Tiberiu Guarente um einen Platz im Mittelfeld. Nun ja torgefährlich ist er ja gerade nicht, denn in 32 Spielen der letzten Saison bei Atalanta Bergamo war er nur einmal erfolgreich. Aber sollte sich hier noch einer ernsthafter verletzen dann müssen wir auf der Position nochmal was machen.

*******************
« Letzte Änderung: 30.August 2011, 19:50:19 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 30.August 2011, 21:40:19 »

Medios/Mittelfeld (offensive Außenbahn Links/Rechts)

Piotr Trochowski

Name im Heimatland: Piotr Artur Trochowski
Geburtsdatum: 22.03.1984
Geburtsort: Tczew 
Größe: 1,68
Nationalität: Deutschland
Länderspiele:  22 Länderspiele/ 2 Tore für Deutschland
Bisherige Vereine:  FC St.Pauli, FC Bayern München, Hamburger SV
Im Verein seit:  2010/2011 Neuzugang

Diego Perotti

Geburtsdatum:  26.07.1988
Geburtsort:  Moreno 
Größe: 1,79
Nationalität: Argentinien, Spanien
Vertrag:  30.06.2016
Länderspiele:  1 Länderspiel/ 0 Tore für Argentinien
Bisherige Vereine:  Deportivo Moron, Sevilla Atletico
Im Verein seit:  2008/2009

Emiliano Armenteros

Name im Heimatland:  Emiliano Daniel Armenteros
Geburtsdatum: 18.01.1986
Geburtsort: Luis Guillón 
Größe: 1,78
Nationalität: Argentinien, Italien
Vertrag:  30.06.2012
Länderspiele:  ohne Länderspiel
Bisherige Vereine:  Club Atletico Banfield, Independiente Rivadavia, Sevilla Atletico, Xerez CD

Tom De Mul

Geburtsdatum: 04.03.1986
Geburtsort: Kapellen 
Größe: 1,77
Nationalität: Belgien
Länderspiele:  2 Länderspiele/ 0 Tore für Belgien
Bisherige Vereine:  Germinal Beerschot Antwerpen, Ajax Amsterdam, FC Sevilla, KRC Genk
Im Verein seit:  2009/2010

Jesus Navas

Name im Heimatland: Jesús Navas González
Geburtsdatum: 21.11.1985
Geburtsort: Los Palacios y Villafranca 
Größe: 1,72
Länderspiele:  9 Länderspiele/ 1 Tor für Spanien
Bisherige Vereine:  Sevilla Atletico, FC Sevilla, Sevilla Atletico
Im Verein seit:  2004/2005

Einschätzung:
Auf den Außenbahnen offensiv links wie rechts bin ich optimal besetzt. Gerade Neuzugang Piotr Trochowski, Neuzugang vom HSV drängt in die erste Elf, aber noch hat der Argentinier Diego Perotti die Nase vorn. Er ist technisch stärker und das auch bei Standards.+++ Rechts offensiv wird wohl Nationalspieler Jesus Navas spielen falls nix schlimmes passiert.

********************

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 30.August 2011, 22:23:42 »

Delanteros/Angriff (Torjäger)

Alvaro Negredo

Name im Heimatland: Álvaro Negredo Sánchez
Geburtsdatum: 20.08.1985
Geburtsort: Madrid 
Größe: 1,86
Länderspiele:  4 Länderspiele/ 2 Tore für Spanien
Bisherige Vereine:  Rayo Vallecano ´B´, Rayo Vallecano, Real Madrid Castilla, UD Almeria

Hiroshi Ibusuki

Name im Heimatland: ????
Geburtsdatum: 27.02.1991
Geburtsort: Nagareyama, Chiba 
Größe: 1,97
Nationalität: Japan
Länderspiele:  ohne Länderspiele
Bisherige Vereine:  FC Girona, Real Saragossa ´B´

Rodri

Name im Heimatland: Rodrigo Ríos Lozano
Geburtsdatum: 06.06.1990
Geburtsort: Soria 
Größe: 1,78
Länderspiele:  ohne Länderspiele
Bisherige Vereine:  Sevilla Atletico

Frederic Kanoute´

Geburtsdatum: 02.09.1977
Geburtsort: Sainte-Foy-lès-Lyon 
Größe: 1,92
Nationalität:  Mali, Frankreich
Länderspiele:  21 Länderspiele/ 7 Tore für Mali
Bisherige Vereine:  Olympique Lyon, West Ham United, Tottenham Hotspur
Im Verein seit:  2005/2006

Einschätzung:
Ich bin ein Verfasser des offensiven Spiels von daher tendiere ich meistens zu 2 Spitzen. Mit Alvaro Negredo und Frederic Kanoute´ haben wir zwei Topscorer im Team, aber was ist wenn einer mal länger ausfällt. Die Nachwuchskräfte Rodri und Ibusuki sehe ich noch nicht soweit. Wenn sich auf dem Transfermarkt was ergibt sind wir dabei...

Taktische Variante 4-2-2-2

********************

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 30.August 2011, 23:03:03 »

Ausleihbericht
Werfen wir nun einen kurzen Blick auf die Spieler, die momentan verliehen wurden. Abwehrspieler Cala (V Z/DM Z) wurde bis Saisonende an den griechischen Club AEK Athen verliehen. Ich hoffe das er dort zu mehr Einsatzzeiten kommt als bei uns. Auch unsere Gehaltsliste belastet er nicht mehr, denn die Griechen übernehmen sein üppiges Gehalt von 33.000€/Monat.+++ Der 22 jährige Argentinier Lautaro Acosta (OM Z/OM R/ TJ) geht bis Saisonende zurück nach Argentinien zu Racing Club. Ich denke mal schon das es ihn weiterbringt und kein Rückschritt ist.+++ Torjäger Arouna Kone´ wechselt zu UD Levante

02.Juli 2010
+++ Personalien +++
Trainingsschock am morgen!!! Physio Pepe Amaya kam mit versteinerten Gesicht zu mir ins Büro und berichtete mit leiser Stimme:" Marcelino, es gibt ne schlechte Nachricht. Abwehrspieler Julien Escude klagte über Schmerzen im Knie. Wir mußten ihn ins Krankenhaus bringen und die CT ergab das er eine Sehnenreizung hat und ca. 5 Monate ausfallen wird..!!" Wow das war wirklich ein Schlag ins Gesicht. Am Abend traf ich mich mit Gonzalo und wir überlegten uns wie wir das ganze nun angehen wollen. Außerdem werden wir morgen den Rahmenterminplan für die Vorbereitung veröffentlichen.

*********************

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 31.August 2011, 04:06:09 »

Bitter die Verletzung von Escude. Ich wünsche dir gerade deswegen natürlich viel Erfolg mit dieser Truppe und dass dir das Nachrücken vieler Talente gelingt, damit altgediente Spieler, wie Palop oder Kanoute, Nachfolger im Nacken haben! :)

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 31.August 2011, 06:20:45 »

Bitter die Verletzung von Escude. Ich wünsche dir gerade deswegen natürlich viel Erfolg mit dieser Truppe und dass dir das Nachrücken vieler Talente gelingt, damit altgediente Spieler, wie Palop oder Kanoute, Nachfolger im Nacken haben! :)

Ja die Verletzung ist echt schade für ihn, gerade jetzt in der Vorbereitungszeit. Werde wohl erst in der Rückrunde mit ihm rechnen.

AndreH

• Profi
« Antwort #14 am: 31.August 2011, 06:54:31 »

Der FC Sevilla gibt Vorbereitungsprogramm bekannt
Der Schock über die schwere Verletzung von Abwehrspieler Julien Escude sitzt noch in den Knochen, aber nichts desto trotz müssen wir nun den Rahmenterminkalender für die Vorbereitung bekannt geben. Da wir ja bekanntlich auch in der Europa League spielen sind diesmal soviele Testspiele nicht drin.

Ganz klar das Highlight in der Vorbereitung wird die Partie beim SSC Neapel sein und die anderen Spiele sollten doch erfolgreich gestaltet werden. Mal sehen vielleicht können wir ja noch ein Spiel zu Hause dazwischen setzen, sofern es der Terminkalender erlaubt. Für die Fans sicherlich wünschenswert.

********************

08.Juli 2010
+++ Personalien +++
Wie das so ist in der Sommerpause, brodelt mal wieder die Gerüchteküche. Der englische Spitzenclub Manchester City hat wegen Flügelspieler Jesus Navas angefragt. Unter 30.000.000Mio€ sei gar nichts zu machen.+++ Auch der Argentinier Emiliano Armenteros steht im Fokus eines Topclubs, allerdings aus Argentinien. Velez Sarsfield Trainer Ricardo Gareca zeigte großes interesse an dem Flügelspieler und sehe ihn als idealen Neuzugang an. Aber beide werden wohl erstmal bleiben!!!

+++ Überblick der interessierten Vereine an Sevilla Spielern +++

- Ivica Dragutinovic Cagliari Calcio (Transfer)
Bisher kam noch keine Anfrage für Ivica herein. Nach der Verletzung von Julien Escude wird ein Verkauf wohl unwahrscheinlich.

- Jesus Navas  Manchester City (Transfer)
Manchester City hat bisher eine lose Anfrage gestartet, wieviel man für Jesus Navas haben will. Aber ein Verkauf steht absolut nicht zur Debatte.

- Emiliano Armenteros  Velez Sarsfield (Transfer), Wigan Athletic (Ausleihe), AS Nancy (Transfer), SM Cean (Transfer), RCD Espanyol Barcelona (Ausleihe), Young Boys Bern (Ausleihe)
Für Emiliano interessieren sich doch schon etliche Vereine. Nur wenn wirklich alles past können wir über einen Transfer/Ausleihe sprechen.

*********************
« Letzte Änderung: 31.August 2011, 06:56:33 von AndreH »

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 01.September 2011, 07:49:25 »

13.Juli 2010
FC Sevilla gewinnt locker bei CD Leganes
Leganes - Ziemlich locker mit 3:0 setzte sich der FC Sevilla
beim Drittligisten von CD Leganes durch. Die Tore erzielten alle in der 1.Halbzeit Piotr Trochowski 21.Minute, Frederic Kanoute´ 35.Minute, Alvaro Negredo 39.Minute.
Trainer Marcelino Garcia Toral wechselte in der 2.Halbzeit ordentlich durch und brachte frische Kräfte. Es blieb am Ende beim verdienten 3:0 Erfolg und so kann
es weiter gehen.

AndreH

• Profi
« Antwort #16 am: 01.September 2011, 13:50:00 »

15.Juli 2010
+++ Personalien +++
Emiliano Armenteros bleibt in Sevilla
Wie Emilianos Berater heute uns mitteilte ist ein Wechsel für ihn zum Argentinischen Club Velez Sarsfield derzeit kein Thema. Er will sich hier einen Stammplatz sichern und ansonsten in der Winterpause sich neu orientieren.

Emiliano Armenteros bleibt in Sevilla

******************

17.Juli 2010
+++ Personalien +++
Manchester City macht ein Angebot für Jesus Navas
Solangsam wird es ernst. Heute morgen meldete sich der englische Spitzenclub Manchester City und faxte uns ein Angebot in Höhe von 17.000.000Mio€
rüber. Aber nicht nur die Manchester City zeigt sein interesse, auch der FC Chelsea und Inter Mailand haben die Fühler ausgestreckt. Bleibt die Frage, wie lange können wir den Offerten noch standhalten??

****************

25.Juli 2010

Erstes von 2 Testspielen in Italien ging verloren
Palermo -  War das Training zu hart? Das Wetter zu heiß? Oder woran lag es sonst das der FC Sevilla mit 0:3 verloren hatten. In der ersten Halbzeit konnte man
noch gut mithalten, aber dann im zweiten Durchgang ging ihnen die Puste aus. Ok ist auch verständlich nach den harten Trainingszeiten der letzten Tage. Trainer Marcelino Garcia Toral wechselstenatürlich in der 2.Halbzeit ordentlich durch. Spielerisch war das ganze ja ok, aber im Defensivbereich müssen wir
deutlich besser werden.

*******************

27.Juli 2010

FC Sevilla spielt Unentschieden beim SSC Neapel
Neapel -  Nach der Niederlage vor 2 Tagen in Palermo spielte man heute beim SSC Neapel torlos 0:0 unentschieden. Es war keine gute Partie beim Ex-Club von Diego Maradonna, aber es war für den Trainer sehr aufschlußreich. Aber auch die Gastgeber kamen das ein oder andere mal gefährlich vor das Gehäuse von Torhüter Anders PalopHauptsache es hat sich keiner so großartig verletzt, das ist das wichtigste.

*******************

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 02.September 2011, 21:32:33 »

29.Juli 2010
FC Sevilla verpflichtet Delgado Meco als Assistenztrainer der 1.Mannschaft
Trainer Marcelino Garcia Toral erhält ab sofort Unterstützung von Delgado Meco. Meco war zur Zeit vereinslos und freut sich schon sehr auf seine neue Aufgabe hier in Andalusien.

****************

01.August 2010
Lockerer Sieg gegen die Amateure von UE Sant Andreu
Sant Andreu - Einen lockeren Sieg konnte der FC Sevilla heute bei UE Sant Andreu  beisteuern. Bereits in der 20.Minute wurde Alvaro Negredo rüde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte  Frederic Kanoute´ locker zum 1:0. In der folgezeit rollte der Sevillaexpress immer weiter auf das Tor der Gastgeber. Durch einen Doppelschlag in der 30. und 33.Minute folgte das 2:0 durch Diego Perotti und das 3:0 durch Ivan Rakitic. In der 2.Halbzeit wurde viel gewechselt sodaß der Spielfluß litt. Jedoch traf der Belgier Tom De Mul zum verdienten 4:0 Endstand.

Spielt er demnächst in der Bundesliga??

*****************

AndreH

• Profi
« Antwort #18 am: 02.September 2011, 22:36:28 »

01.August 2010
+++ Personalien +++
Tom De Mul vor Abgang
Nachdem Testspiel gegen Sant Andreu kam der Belgische Nationalspieler Tom De Mul ins Büro von Trainer Marcelino Garcia Toral und war überhaupt nicht begeistert das er den Verein verlassen soll. "Trainer sie kennen doch meine Fähigkeiten, warum soll ich dann den Verein denn verlassen? Ein Verkauf kommt nicht in Frage, wenn dann eher eine Ausleihe. Mein Berater hat da auch schon eine Anfrage vorliegen.".. Ich war sichtlich froh das sich Tom so entscheiden würde, denn er hat es schwer in die erste Elf zu rutschen.

05.August 2010
+++ Personalien +++
12 Spieler für ihre Nationalteams berufen

Spieltermin 10.August:
Japan U21: Hiroshi Ibusuki

Spieltermin 11.August 2010:
Belgien: Tom De Mull
Bosnien & Herzegowina: Emir Spahic
Kroatien: Ivan Rakitic
Deutschland: Piotr Trochowski
Spanien: Jesus Navas, Alvaro Negredo
Serbien: Ivica Dragutinovic
Argentinien: Diego Perotti
Chile: Gary Medel
Urugay: Martin Caceres
Mali: Frederic Kanoute´

***************

06.August 2010
+++ Personalien +++
Trainingsschock!!! Diego Perotti fällt 4 Wochen aus
Diego Perotti wird nicht sein 2 Länderspiel für Argentinien bestreiten, denn er verletzte sich heute im Training schwer. Unser Physio stellte eine Knöchelprellung fest die ihn zu einer Zwangspause von ca. 4 Wochen zwingt

******************

07.August 2010
Glückslos oder Albtraum?? FC Sevilla zieht Legia Warschau in der Europa League Quali

Größte nationale Erfolge

Polnischer Meister: 1955, 1956, 1969, 1970, 1994, 1995, 2002, 2006
    Polnischer Vizemeister: 1960, 1968, 1971, 1985, 1986, 1993, 1996, 1997, 2004, 2008, 2009
    Polnischer Pokal: 1955, 1956, 1964, 1966, 1973, 1980, 1981, 1989, 1990, 1994, 1995, 1997, 2008, 2011
    Polnischer Ligapokal: 2002
    Polnischer Superpokal: 1989, 1994, 1997, 2008

Größte internationale Erfolge

1964/1965 – Viertelfinale im Europapokal der Pokalsieger gegen TSV 1860 München – 0:4, 0:0
    1968/1969 – Achtelfinale im UEFA-Pokal gegen Újpesti Dozsa – 0:1, 2:2
    1969/1970 – Halbfinale im Europapokal der Landesmeister gegen Feyenoord Rotterdam – 0:0, 0:2
    1970/1971 – Viertelfinale im Europapokal der Landesmeister gegen Atlético Madrid – 0:1, 2:1
    1981/1982 – Viertelfinale im Europapokal der Pokalsieger gegen Dinamo Tiflis – 0:1, 0:1
    1985/1986 – Achtelfinale im UEFA-Pokal gegen Inter Mailand – 0:1 n.V., 0:0
    1990/1991 – Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger gegen Manchester United – 1:3, 1:1
    1995/1996 – Viertelfinale in der UEFA Champions League gegen Panathinaikos Athen – 0:0, 0:3

*******************

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 03.September 2011, 13:33:00 »

Ich denke eher ein Glückslos. Mit deiner Truppe solltest du die Polen locker schlagen können. Ein Nachteil könnte vielleicht sein, dass du noch am Anfang der Saison stehst.