MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielermotivation  (Gelesen 4907 mal)

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spielermotivation
« am: 04.September 2011, 14:58:49 »

Ich bekomme gerade von meinem CO - Trainer folgendes Feedback:

Ein paar Spieler haben kleinere Motivationsprobleme unter Ihnen zu spielen.

wie bekomme ich raus welche Spielr das sind, und wie ändere ich das?

Bin gerade eh gefrustet, aber dazu schreibe ich lieber später was in den Frust Thread. >:(
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #1 am: 04.September 2011, 15:32:08 »

Könnte an deiner Reputation liegen
Gespeichert

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #2 am: 04.September 2011, 16:20:41 »

Könnte an deiner Reputation liegen

Damit hast Du sicher Recht. Aber leider hilft mir das nicht die Spieler zu identifizieren, und auch nicht wie ich das ändere.

Einen spieler habe ich in Verdacht, da seine motivation trotz guter Noten und zwei toren in den letzten drei Spielen am Boden ist. Aber mehrere?

Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #3 am: 04.September 2011, 17:39:51 »

Schau mal unter persönliches nach, machst du eigentlich die Teamansprachen selber?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #4 am: 04.September 2011, 17:40:49 »

Könnte an deiner Reputation liegen

Damit hast Du sicher Recht. Aber leider hilft mir das nicht die Spieler zu identifizieren, und auch nicht wie ich das ändere.

Einen spieler habe ich in Verdacht, da seine motivation trotz guter Noten und zwei toren in den letzten drei Spielen am Boden ist. Aber mehrere?
Hallo.
Das liegt nur an deiner Reputation; ändern tut sich da anfangs nix.
Hier wie es bei mir lief als Beispiel Leverkusen mit Reputation "Automatisch", Ansehen: Keins.
Hab selber für meinen Test-Save mit Leverkusen die "Reputation" auf "Automatisch" eingestellt, Ansehen war Anfangs keines da.
Und die Spiele waren mehr schlecht als recht, zeitweise auf Platz 13 abgerutscht. War froh, nicht rausgeflogen zu sein!
Zum Hinrunden-Ende hatte ich mein Ansehen auf "National", aber die Spieler hatten immer noch Probleme wegen Motivation unter mir! Habe jeden Spieler gelobt, auch die Reserve-Spieler. Während den Spielen sagt dir dein Co-Trainer aber auch, wer unter anderem diese Probleme hat.
Dafür reicht es nicht, sich das Feedback vom Co-Trainer im Spiele einzuschalten, dafür musst du schon direkt in dieses Menü gehen um das zu lesen (um zu sehen wer Motivations-Probleme hat).
Hab auch bei mir feststellen müssen: Auch wenn Spieler deinen Namen unter "Favoriten" stehen hast, die haben dann dennoch Motivations-Probleme.
Hab zwar im Schlussspurt noch Platz 3 ergattert, dafür aber im DFB-Pokal in Runde 2 in St.Pauli gescheitert; die gewinnen in unterzahl nach einem 1:2 Rückstand noch 3:2! Alles wegen den Motivations-Problemen!

Bin jetzt in Rückrunde, 2.Saison und es läuft jetzt bestens; die Spieler haben keine Probleme mehr und mein Ansehen ist National.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #5 am: 04.September 2011, 17:58:26 »

Schau mal unter persönliches nach, machst du eigentlich die Teamansprachen selber?
Teamansprachen mache ich immer selbst.
Danke für den Hinweis mit Persönliches. Da habe ich noch nie reingeschaut!  :-[

Wenn ich die Seite aufgerufen habe, kann ich dann irgendwie durch die Spieler blättern, oder muss ich jedesmal zurück in die Mannschaftsansicht, bevor ich den nächsten Spieler aufrufen kann?


Hallo.
Das liegt nur an deiner Reputation; ändern tut sich da anfangs nix.
Hier wie es bei mir lief als Beispiel Leverkusen mit Reputation "Automatisch", Ansehen: Keins.
Hab selber für meinen Test-Save mit Leverkusen die "Reputation" auf "Automatisch" eingestellt, Ansehen war Anfangs keines da.
Und die Spiele waren mehr schlecht als recht, zeitweise auf Platz 13 abgerutscht. War froh, nicht rausgeflogen zu sein!
Zum Hinrunden-Ende hatte ich mein Ansehen auf "National", aber die Spieler hatten immer noch Probleme wegen Motivation unter mir! Habe jeden Spieler gelobt, auch die Reserve-Spieler. Während den Spielen sagt dir dein Co-Trainer aber auch, wer unter anderem diese Probleme hat.
Dafür reicht es nicht, sich das Feedback vom Co-Trainer im Spiele einzuschalten, dafür musst du schon direkt in dieses Menü gehen um das zu lesen (um zu sehen wer Motivations-Probleme hat).
Hab auch bei mir feststellen müssen: Auch wenn Spieler deinen Namen unter "Favoriten" stehen hast, die haben dann dennoch Motivations-Probleme.
Hab zwar im Schlussspurt noch Platz 3 ergattert, dafür aber im DFB-Pokal in Runde 2 in St.Pauli gescheitert; die gewinnen in unterzahl nach einem 1:2 Rückstand noch 3:2! Alles wegen den Motivations-Problemen!

Bin jetzt in Rückrunde, 2.Saison und es läuft jetzt bestens; die Spieler haben keine Probleme mehr und mein Ansehen ist National.


gruss sulle007

Kurz zusammengefasst: Dagegen kann ich nichts machen, ausser darauf warten, dass früher oder später mein Ansehen steigt.
Stimmt das so?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #6 am: 04.September 2011, 18:12:21 »

Kurz zusammengefasst: Dagegen kann ich nichts machen, ausser darauf warten, dass früher oder später mein Ansehen steigt.
Stimmt das so?

Wenn ich die Seite aufgerufen habe, kann ich dann irgendwie durch die Spieler blättern, oder muss ich jedesmal zurück in die Mannschaftsansicht, bevor ich den nächsten Spieler aufrufen kann?
Ja. Was hattest du denn bei Spielstart eingestellt?

Du kannst die Ansicht "Persönliches" auch nacheinander Einsehen, ohne umständlich erst den Spieler zuvor auswählen zu müssen: Siehe Bild (auf die Pfeile klicken, die neben dem Logo)

P.S.: Das geht auch mit "Einzelgespräch", das spart viel Zeit.

gruss sulle007

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #7 am: 04.September 2011, 20:05:16 »

Die Moral kann auch sinken wenn man zu oft die selbe Ansprache ans Team verwendet.
Gespeichert

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #8 am: 05.September 2011, 00:15:02 »


Dafür reicht es nicht, sich das Feedback vom Co-Trainer im Spiele einzuschalten, dafür musst du schon direkt in dieses Menü gehen um das zu lesen (um zu sehen wer Motivations-Probleme hat).

Da es inzwischen "einige" Spieler sind die "große" Motivationsprobleme haben unter mir zu spielen, nochmal die Frage wo ich sehen kann wer das ist.

Welches Menü meinst Du hier?
Bisher habe ich nur das Feedback zur Teamansprache gefunden, aber nichts wo ich ablesen könnte, wer ein Motivationsproblem mit mir als Trainer hat.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #9 am: 05.September 2011, 12:55:28 »


Dafür reicht es nicht, sich das Feedback vom Co-Trainer im Spiele einzuschalten, dafür musst du schon direkt in dieses Menü gehen um das zu lesen (um zu sehen wer Motivations-Probleme hat).

Da es inzwischen "einige" Spieler sind die "große" Motivationsprobleme haben unter mir zu spielen, nochmal die Frage wo ich sehen kann wer das ist.

Welches Menü meinst Du hier?
Bisher habe ich nur das Feedback zur Teamansprache gefunden, aber nichts wo ich ablesen könnte, wer ein Motivationsproblem mit mir als Trainer hat.
Hallo.
Das siehst du nur, wenn das Spiel schon anfängt; siehe das Bild.



In dieser "Vorschau" steht dann z.B., das einige Spieler Motivations-Probleme wegen dir als Trainer haben, namentlich unter anderem Spieler XYZ und so weiter. Ich hab dann versucht, diese Spieler nicht spielen zu lassen, bis das Problem nicht mehr bestand (bei mir wars erst so Ende 2011, Anfang 2012, das da nix mehr stand wegen Motivations-Problemen).

gruss suee007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Nosferatu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #10 am: 05.September 2011, 15:22:34 »

Ahh, alles klar, dann kann ich lange suchen.

In der von dir gezeigten Einstellung steht bei mir eben nur "einige" Spieler, ohne das Namen genannt werden. Liegt vielleicht an der Qualität des CO - Trainers.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielermotivation
« Antwort #11 am: 05.September 2011, 15:25:07 »

Oder bei dir sind es zuviele für eine genaue Aufzählung.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!