MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fuck - CD/DVD verschwunden! Wie spiele ich ohne sie???  (Gelesen 1841 mal)

MAKing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Fuck - CD/DVD verschwunden! Wie spiele ich ohne sie???
« am: 04.September 2011, 18:17:02 »

Ich bin verzweifelt - seit circa einer Woche ist meine FM 2010-CD/DVD verschwunden. Ich muss sie aus dem Laufwerk genommen haben, danach verschwinden sich ihre Wege. Meine Freundin hält mich schon für total bekloppt, weil ich die ganze Bude auf den Kopf gestellt habe - leider ohne Erfolg. Sie bleibt verschwunden. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass sie evtl. irgendwie zwischen Zeitungen gerutscht ist, die wiederum aber schon im Müll sind. Das wäre bitter...

Jetzt habe ich, quasi um nicht ganz ohne zu sein, mal meinen uralten FM2009-Spielstand gestartet und gemerkt, dass ich für den gar keine CD/DVD benötige. Und nun frage ich mich, wie ich das damals hinbekommen habe? War das schon immer so, musste man irgendnen File editieren oder was? Gibts da für den 2010er eine ähnliche Möglichkeit?

Oder hat jemand Bock, mir seine 2010er Version zu schenken oder sie zu burnen? :) :) :)


Thx, MANU
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fuck - CD/DVD verschwunden! Wie spiele ich ohne sie???
« Antwort #1 am: 04.September 2011, 18:42:45 »

Du holst dir Steam. Registrierst kostenlos einen Account, gibst den Code ein, wenn du ein Spiel aktivieren willst und Steam lädt all deine FM-Daten runter. Du musst dann natürlich fake.lnc, Sprachdatei und so neu ersetzen.
Es wird eine einmalige Internetverbindung benötigt, damit Steam all deine Spieldaten runterladen kann. Danach kannst du Steam auch im Offline-Modus starten und den FM ohne DVD spielen. Allerdings muss Steam im Hintergrund laufen, wenn du den FM spielen willst. Das ist auch schon die einzige Einschränkung.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MAKing

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fuck - CD/DVD verschwunden! Wie spiele ich ohne sie???
« Antwort #2 am: 05.September 2011, 22:49:37 »

Was heißt denn "und so" - auch die ganzen Namen, Logos, Bildern etc.? Ist dann alles weg oder wie schauts aus?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fuck - CD/DVD verschwunden! Wie spiele ich ohne sie???
« Antwort #3 am: 05.September 2011, 22:55:33 »

Gelöscht wird da nix.

Du musst alle Dateien neu einfügen, die im Installationsverzeichnis abgelegt werden. Das wären standardmäßig:
- Sprachdatei
- events.cfg
- fake.lnc

Wenn du noch Sound Patches benutzt oder andere verrückte Sachen, die im install-Verzeichnis abgelegt werden, dann kommen die auch in den neuen Steam-Ordner. Alles andere ändert sich nicht. Spiel bei Steam aktivieren, FM via Steam starten und nachschauen, ob das Userverzeichnis stimmt. Wenn ja, sollte der FM auch gleich deine schon vorhandenen Skins, Logos, Spielerbilder etc. finden.

Alle Pfade, alle Hilfestellungen findest du auch im folgenden Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!