MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Social Networks (Facebook, Studivz, Xing etc)  (Gelesen 29553 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Social Networks (Facebook, Studivz, Xing etc)
« Antwort #160 am: 27.Oktober 2012, 22:55:01 »

Das ist echt dämlich.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #161 am: 27.Oktober 2012, 23:03:08 »

Die Leute checken überhaupt nicht, was mit ihren Daten passiert und das davon dann Profile angelegt werden, für die Unternehmen dann massig Kohle hinblättern.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 27.Oktober 2012, 23:05:54 »

Echt? Gibt es da Firmen, die da virtuelle Lebensläufe bzgl. der Informationen aus dem Internet über Personen erstellen, um sie dann an Unternehmen zu verkaufen, wenn diese zu faul sind, sich selbst über Bewerber/-innen zu informieren?

Das finde ich krass, aber heutzutage wird ja alles zu Geld gemacht.
Wenn man es so sieht, wäre meine Schwester für eine solche Firma eine Goldgrube :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 27.Oktober 2012, 23:07:05 »

Deshalb poste ich auf FB auch nur Bullshit. Persönliche Informationen gibt es nur soweit, wie es ohnehin jeder weiß :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 27.Oktober 2012, 23:09:16 »

Man kann ja die Qualität seiner FB-Freunde testen, indem man z.B. sein Geburtsdatum vom Profil entfernt und dann sieht, wer den Geburtstag kennt und gratuliert. Abgesehen von den besten Freunden und dem näheren Umfeld natürlich, denen man lieber persönlich gratulieren sollte als über das Internet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #165 am: 27.Oktober 2012, 23:23:12 »

Die Mitarbeiter unserer Leiharbeiterfirma haben fleissig bei fb Bilder unserer Arbeitsstätte etc hochgeladen...ab Montag sind sie dann woanders eingesetzt...
...oder gar nicht mehr...je nachdem wie deren Chef reagiert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 27.Oktober 2012, 23:28:22 »

Zu meiner Bundeswehr-Zeit durften wir garnichts online stellen, was uns als Soldaten kennzeichnet (eigentlich sollten wir uns auch garnicht als Soldat zu erkennen geben) oder gar Bilder der Kaserne oder noch geheimeren Bereichen enthält. Ich kann das verstehen, schließlich ist militärisches Material und militärische Bereiche nur für befugtes Personal zugänglich und das sollte es auch bleiben.
Auch wollte man verhindern, dass Soldaten Druck von irgendwelchen Leuten bekommen, ihnen Informationen zu beschaffen. Da soll es früher schon einige Erpressversuche gegeben haben, um an geheimes Militärmaterial zu kommen.
Ich als Wehrdienstleistender hatte da so gut wie keinen Zugang, aber manche Soldaten sind ja woanders eingesetzt und da kann ein erfolgreicher Erpressversuch schon fatale Konsequenzen haben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 27.Oktober 2012, 23:50:12 »

Hahaha... Hattest du nicht letztlich schonwieder Geburtstag? Da dacht ich nämlich neulich mal "Moment, dem hast du aufm MTF doch shconmal gratuliert dieses Jahr" :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 07.Juni 2013, 11:56:28 »

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-06/USA-Geheimdienste-Daten-Internet-Verizon
Die Facebook- (und Google-)Nutzer werden in den USA überwacht. Es ist nun keine Riesenüberraschung, aber dennoch ein Unding in meinen Augen.

http://www.mimikama.at/allgemein/infobericht-hetzjagd-gegen-frau-st/
Auf Facebook wird mal wieder gehetzt, auch wenn ich zumindest den zweiten angeblichen Hack-Angriff nicht glauben will. So kann ja jetzt jeder einen Blödsinn schreiben und im Nachhinein behaupten, sein Account sei gehackt worden.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2013, 12:43:48 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 07.Juni 2013, 19:22:32 »

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-06/USA-Geheimdienste-Daten-Internet-Verizon
Die Facebook- (und Google-)Nutzer werden in den USA überwacht. Es ist nun keine Riesenüberraschung, aber dennoch ein Unding in meinen Augen.

Ich frage mich, wann die Amis anfangen, das Internet (zumindest für die eigene Bevölkerung) zu Zensieren?
Ich finde es auch eine Frechheit, das die Firmen darüber bescheid wissen und es scheinbar dulden... (ob da was dran, sei mal dahingestellt, beweisen kann das eh keiner)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 07.Juni 2013, 20:01:01 »

Ich habe den verlinkten Artikel nicht gelesen. Aber es geht "nur" um die Überwachung von Ausländern in den USA, soweit ich weiß... zumindest bezieht sich die öffentliche Erklärung darauf.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 07.Juni 2013, 20:12:49 »

Wie uach immer, ist ja jetzt nicht so, als hätte damit keiner gerechnet.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #172 am: 07.Juni 2013, 23:25:03 »

Moment, davon ging man ursprünglich aus, aber der aktuelle Aufschrei kommt doch daher weil eben Amerikaner überwacht wurden. Wenn da Auslände rüberwacht werden juckt das in Amiland nur ne Handvoll Leute, aber werden da Amerikaner überwacht, dann rennen die zum nächsten Gunshop und stürmen das weiße Haus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #173 am: 07.Juni 2013, 23:34:07 »

Feuer Frei! :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #174 am: 08.Juni 2013, 00:57:53 »

Daraus mache ich mir gerne mal einen Spass und gebe ein falsches Geburtsdatum ein. Jedes Mal grautlieren mir viele Bekannte, auch wenn ich das alle 3 Monate ändere  :)

Ich habe mir auch mal den Spass erlaubt die südlichste Stadt der Erde zu googeln und bei FB einzupflegen. Gute Freunde meinten ob ich umgezogen sei und Hilfe brauch.  ;D