MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)  (Gelesen 408118 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2060 am: 28.September 2014, 01:31:14 »

Wollte nach FIFA 13 auch mal wieder ein Fußballspiel zoggen aber die Meinungen zu FIFA 15 gehen doch weit auseinander. Oder doch auf PES warten?
Als Konsolenbesitzer auf jeden Fall beide Demos spielen. Der Fortschritt von FIFA 13 zu FIFA 15 ist meiner Meinung wirklich minim...ne, eher ein Rückschritt.
Falls du auf PC spielst, FIFA Demo zocken, eigene Meinung bilden, ich würds nicht mehr kaufen, nachdem ich jetzt einige Partien (ca. 40-50) hinter mir habe, weils wirklich derzeit absoluter Müll ist und PES da eigentlich nicht schlechter sein kann. Zocken werd ichs trotzdem weiter, weil nun isses halt da :)
Kommt natürlich auch drauf an, welche Modi du spielst. Ob Online oder Singleplayer, ob begeistert von FUT oder nicht. FUT wäre wohl derzeit der einzige Punkt, der für FIFA spricht, aber mit dem grottenschlechten Gameplay macht wohl auch FUT keinen Spass.

Spiele es auf dem PC. Die 13er Version fand ich eigentlich ganz gut und in der 15er Version für den PC wird ja jetzt auch die Next-Gen Engine verwendet.
Ich bin kein Fan von Demos, klingt vielleicht bissl komisch aber wenn, dann informiere ich mich vorher und kaufe gleich die Vollversion.

Naja, mal gucken. Vielleicht noch abwarten, bis das neue PES kommt und dann entscheiden.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2061 am: 28.September 2014, 01:52:51 »

Ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal in meinem Leben eine Demo gespielt habe^^ War ich irgendwie auch nie der Freund von.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2062 am: 28.September 2014, 17:17:19 »

Ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal in meinem Leben eine Demo gespielt habe^^ War ich irgendwie auch nie der Freund von.

Ich auch nicht. Ich war zwar heiß auf jedes FIFA-Spiel, aber nie auf die Demo, lade mir die nicht mal runter. Es ist eh ein Unterschied, das Endprodukt wird meistens ganz anders und irgendwelche Freundschaftsspiele mit 5,6 Teams als Auswahl bocken mich auch nicht so. :D

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2063 am: 28.September 2014, 17:43:39 »

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich finde es komplett unrealistisch. Viiiiiiiiiel zu schnell und vor allem ist im 1v1 jeder Ball drin. 4:3, 5:3, 4:1, 3:3 etc
Einmal gabs ein normales Ergebnis von 1:0.
Die Bälle gehen viel zu leicht rein finde ich. Dabei hatte man ja schon verlauten hören, dass genau dies schwieriger sei.

Na ja, am Ende spielen wir es doch wieder alle bis zum Erbrechen, nä Firefighter und Hank ^^.
Hoffentlich kommt da bald ein vernünftiger Patch. Aber so ist das schon bisher nur optisch schöner. Und ja, dass man den Pro noch ein bisserl mehr personalisieren kann ist auch nett, aber mehr auch nicht.
Hauptsache Besiktas ist drin.
Leider können die Leute immer noch A Drücken zum Verteidigen. Das ist arm EA!
Aber ich verstehe euch auch, wer kauft das Spiel, wenn es auf Spieltaktische Fähigkeiten und Laufwege angeht.

Was noch nervig ist, wenn man einen bulligen Stürmer hat, setzt er sich durch, komme was da wolle. Bei mir ist es Demba Ba. Oder Elmander, wenn ich Bröndby nehme. Aber wenn der Gegner einen schwarzen Bullen (ich distanziere mich von jeglichem Rassismuss, aber das passte hier rein), dann bleibt einem oft nur noch die Schussbahn zu blockieren, oder den Ball im letzten Moment wegzuspitzeln.
Wie gesagt, mit echtem Fußball hat das Spiel nicht viel zu tun, ausser eben optisch und was die Animationen angeht. Aber spielerisch kann ich einem der Vorredner nur zustimmen. Du nimmst einen Spieler und sprintest durch. LOL
Ich wünsche mir jede Version, dass es so schwer wie nur irgendwie möglich wird. Vor allem im Pro Club sollte man maximal auf Semi-Unterstützung stellen können. Besser sogar nur manuell. Aber da wären wir wieder bei den Absatzzahlen.
Bisher habe ich noch kein Pro Club Spiel gemacht in dieser Version, da wir abwarten, bis der erste Sturm vorrüber ist, aber ich denke wenn man da keinen 'echten' Torwart drin hat, fliegt der ein oder andere Controller dieser Welt an die Wand.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2064 am: 28.September 2014, 17:48:30 »

Ich sehe schon Baske, ich werde in FUT viel Spaß mit Lukaku haben 8)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2065 am: 28.September 2014, 20:00:21 »

Nachdem ich jetzt mit jemandem ca 50 Spiele 2 X 6 Minuten gespielt habe kann ich aktuell nur zu einem urteil kommen,
und revidiere gerne meine Meinung sollte ich jemals was anderes gesagt haben.

Die Torhüter sind eine Zumutung,
egal ob Freistösse von der Mittellinie geschossen werden,
bei Ecken oder halt bei 40 Meter Schüssen die Goalies lassen jeden Ball irgendwo hin prallen bzw halten so gut wie nichts fest,
das macht natürlich beim Gegeneinander Spielen keine Laune,
da muss Ea sich dringend etwas einfallen lassen,
denn so ist es einfach nur noch zum Kotzen :(
Und keine Sorge bin kein Voller Anfänger habe schon oft genug gespielt...

Zumindest war das bis 16:00 Uhr meine Meinung scheint also von gestern auf Heute nen Patch gegeben zu haben !?

5 Vergleichspiele auf der PS3 bei der Pes Demo gemacht
Logische Spielzüge
keinerlei GoalieFehler,
höchstens mal nen Ball apprallen lassen was ja normal ist wenn ein bale /Bayernspieler schiesst
Einfacheres Gameplay
Schiris auch ohne Grosse Fehler.

Erstaunt mich schon etwas...

« Letzte Änderung: 28.September 2014, 22:33:12 von stefanalexej »
Gespeichert
.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2066 am: 29.September 2014, 13:40:57 »

Saturn und Co scheinen die PS4 + Fifa 15 Bundles zumindest online wieder rausgenommen zu haben.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2067 am: 29.September 2014, 15:10:25 »

Gab es für PC auch einen Patch?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2068 am: 29.September 2014, 15:56:20 »

Bisher nicht.

Habe meine ersten Saison-Spiele auf dem PC jetzt hinter mir. Mit manueller Steuerung gegen 3x Full Assisted 2 Siege und 1 Niederlage (+ 1 Niederlage gegen einen Superlagger, wo ich nach 1 Min disconnected bin). Aber Spaß machts so nicht...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2069 am: 29.September 2014, 16:41:30 »

So, ich habe jetzt noch ein paar Spiele gemacht. Fifa 15 macht schon sehr großen Spaß irgendwie, mir persönlich ist es mir aber bisher zu leicht. Okay, ich spiele als Halb-Profi erstmal, weil ich ja laaaange nicht mehr solche Games gespielt habe, ich gewinne aber fast immer zu 0 und schieße einige Buden. Besonders fiel mir das bei Ultimate Team in Liga 10 oder so auf: Ich habe 2 Spiele gemacht un 13:0 und 11:0 gewonnen, ich musste mich teilweise schon bremsen, nicht noch höher zu gewinnen. Mich hat es überrascht, dass ich da mit Spielern der Stärke 54 aus gefühlt 30 Metern Direktabnahmen in den Winkel hauen konnte, ohne großartig zu zielen..in der Bundesliga habe ich bisher mit dem 1.FC Köln auch alles gewonnen, u.a 5:0 gegen Paderborn und 4:0 gegen Stuttgart.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2070 am: 29.September 2014, 19:24:15 »

Stell doch mal die Steuerung auf Manuell! :P
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2071 am: 30.September 2014, 22:40:19 »

Spielt ihr eigentlich mit manuellen Schuss und Pass? Oder mit Hilfeeinstellungen. Wenn ich manuell einstelle, wie ziele ich dann? Bis jetzt schieße ich immer in Laufrichtung.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2072 am: 30.September 2014, 22:44:39 »

In dem Moment, wo sich der Schussbalken aufläd, kannst du mit dem linken Stick zielen, ohne die Laufrichtung groß zu ändern. :) Und man zielt ja eh grob in Laufrichtung immer.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2073 am: 01.Oktober 2014, 06:04:34 »

Manuelle Einstellungen sind eh nur zum Teil Manuell.
Bei 15 merke ich bei den Schuss Einstellungen absolut gar keinen Unterschied. Beim normalen Schuss geht der Ball bei mir zu 95% sonstwohin.
Nur wenn ich die Schusstaste wirklich nur minimal betätige geht er vllt mal auf das Tor. Hilft nur der derzeit OP RB Schuss.
Bei normalen Pässen empfinde ich es ähnlich. Wobei man da mit Hilfen eigentlich nun im 15 er wirklich extrem einfach sich durch direktpass nach vorne spielt.
Flanken kriege ich manuell null hin.

Spiele also Mischmasch, Pässe semi, Steilpass manuell, Schuss manuell, Flanken semi, Bälle in der Luft und Passdosierung aus.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2074 am: 01.Oktober 2014, 08:08:56 »

Ich hab immer manuell gespielt ;)
Besoders steilpasslupfer hab ich den schusslupfer im 1gg1 immer vorgezogen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2075 am: 01.Oktober 2014, 12:09:32 »

Steuere mit dem Steuerkreuz - kann ich trotzdem auf manuell oder semi spielen? Was ist da zu empfehlen? Danke!
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2076 am: 01.Oktober 2014, 12:51:01 »

Wüsste nicht was dagegen spricht.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2077 am: 01.Oktober 2014, 15:58:46 »

Ich habe mir jetzt mal ein paar Lets Plays angeschaut und mir ist aufgefallen, das FIFA 15 sehr schnell wirkt. Deutlich zu schnell, wenn man von Realismus spricht.
Können das die FIFA 15 Besitzer hier bestätigen?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2078 am: 01.Oktober 2014, 16:01:51 »

Man kann die Spielgeschwindigkeit auf langsam stellen, dann sollte es realistischer sein.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2079 am: 01.Oktober 2014, 16:15:42 »

Ist es aber nicht. Habe ich mit einem Freund direkt nach dem ersten Spiel getestet, denn es ist definitiv "zu schnell". Wir haben beide keinen nennenswerten Unterschied ausmachen können.

Den weg zu langsameren Simulation in den letzten beiden Teil führt nun zu einem total arcadelastigen Game.
Gespeichert