MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)  (Gelesen 404651 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2160 am: 16.Juni 2015, 10:35:47 »

Bin ich gerade beim Kicker drüber gestoplert. Vielleicht für den ein oder anderern interessant:
http://esport.kicker.de/esport/fussball/fifa/629067/artikel_fifa-16_alle-neuerungen-und-erste-spieleindruecke.html

LG Veni_vidi_vici

Einige interessante Neuerung - bin ich gespannt. Grafisch wird sich nicht so viel verändern.

Ich würde mich freuen, wenn man von Jahr zu Jahr noch mehr lizensierte Ligen intergrieren könnte. z.B. die gesamte Primera Division mit Stadien wie es in der letzen Saison in der PL der Fall war.

"Dynamic Crossing": Flanken sind schwierig und müssen gut getimed sein. Bin gespannt, wie es sich im Spiel anfühlt.
Und auch das Zurückziehen von Grätschen finde ich genial... :D

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2161 am: 16.Juni 2015, 10:39:08 »

Damenfußball kommt ja auch noch dazu ;-)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2162 am: 16.Juni 2015, 10:48:11 »

Damenfußball kommt ja auch noch dazu ;-)

Ein Feature das man nicht braucht denke ich. Aber gut. Möchte gerne mehr Gesichter haben.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2163 am: 16.Juni 2015, 10:53:14 »

Damenfußball kommt ja auch noch dazu ;-)

Ein Feature das man nicht braucht denke ich. Aber gut. Möchte gerne mehr Gesichter haben.

Und gespannt erwarten wir das Spiel der Mannschaften Classic XI und der Damenauswahl von Thailand.  ::)

LG Veni_vidi_vici

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2164 am: 16.Juni 2015, 10:53:51 »

Das Gameplay bei Fifa 15 war für den Arsch, mal schauen wie es in 16 aussieht.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2165 am: 16.Juni 2015, 10:56:05 »

Damenfußball kommt ja auch noch dazu ;-)

Ein Feature das man nicht braucht denke ich. Aber gut. Möchte gerne mehr Gesichter haben.

Und gespannt erwarten wir das Spiel der Mannschaften Classic XI und der Damenauswahl von Thailand.  ::)

LG Veni_vidi_vici
Was ja nicht mal geht, weil Damenteams nur gegen Damenteams spielen können.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2166 am: 16.Juni 2015, 10:58:19 »

Naja gab schon schlechtere Versionen als Fifa15 ... konnte mit der 14er nicht so viel auf der PS4 anfangen.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2167 am: 16.Juni 2015, 11:21:02 »

Naja gab schon schlechtere Versionen als Fifa15 ... konnte mit der 14er nicht so viel auf der PS4 anfangen.

Bei 14 gab es zumindest nicht

a.) diese bescheuert einfachen (Tempo)Dribblings
b.) waren die Torhüter nicht so leicht zu umkurven, da braucht man ja wirklich nur ein schlenker drum rum machen
c.) waren die schnellen Spieler nicht so sehr im Vorteil wie jetzt
d.) wurde nicht jedes halten im Strafraum als Elfmeter geahndet
e.) zumindest im 14er hatte man ein wenig das Gefühl das es ein Aufbauspiel gibt und nicht nur die L1+Dreieck Taste
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2168 am: 16.Juni 2015, 18:40:36 »

Zu e) naja, die l1 + dreieck taste auf Benteke war im UT einfach total nervig...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2169 am: 16.Juni 2015, 18:53:52 »

l1+dreieck funktioniert ja schon locker seit Fifa09.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2170 am: 16.Juni 2015, 19:14:00 »

Aber da war es bei weitem nicht so nervig
Auch im 13er konnte man es noch gut verhindern
Im 14 haben die verteidiger so schlecht reagiert, dass du gegen nen kräftigen schnellen stürmer fast gar keine Chance hattest...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2171 am: 17.Juni 2015, 10:15:58 »

Das 15er ist definitiv für mich das nervigste seit langem....

Oft weiß man, was der Gegner spielen möchte, aber man kann es einfach nicht verteidigen...
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2172 am: 17.Juni 2015, 10:57:37 »

Naja gab schon schlechtere Versionen als Fifa15 ... konnte mit der 14er nicht so viel auf der PS4 anfangen.

Bei mir ist es umgekehrt: Mit dem 14er auf der PS4 hatte ich mehr Spaß als mit dem 15er. Zugegeben, meine Einschätzung mag insofern verzerrt sein, als dass ich den 14er hauptsächlich auf Profi, den 15er fast nur auf Weltklasse gespielt habe.
Ich hoffe aber, dass EA ein Hauptproblem in den Griff bekommt: Die viel zu hohen Unterschiede zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden. Auf Profi konnte ich zB recht Schnell den FC Chelsea mit dem 1. FC Köln 5:0 abziehen. Auf Weltklasse fangen alle Gegner auf einmal wie Barcelona zu spielen. Die Spieler sind alle so schnell wie Ronaldo oder Messi und können auch ein perfektes Passspiel aufziehen. Trotz der Slider konnte man nicht viel dagegen machen. Eine weitere Sache die mich nervt ist, dass die KI viel zu perfekt verteidigt. Es kann nicht sein, dass ich in einer Saison im Karrieremodus am Ende nur 20-30 Tore geschossen habe. Dabei macht es aus meiner Sicht auch keinen Unterschied, ob ich mit einem oder zwei Stürmern spiele. Auch die eigene Defensive könnte ruhig besser werden. Es kann nicht sein, dass mein Abwehrspieler beim zustellen sich eher vom gegnerischen Stürmer entfernt.

In diesem Jahr habe ich sowohl FIFA als auch PES 2015 gespielt und vom Gameplay war PES ganz klar besser. Pro Evo kann zwar auch sehr schwierig sein, aber nicht so frustrierend wie FIFA, da das Spiel trotzdem nachvollziehbar bleibt. FIFA hingegen war auf Weltklasse echt teilweise nicht nachzuvollziehen. Deswegen warte ich mal ab, wie FIFA 16 sein wird, denn man hat nun mal die Bundesligalizenzen, weshalb FIFA auch dieses Jahr bei mir oben auf der Liste stehen wird.
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2173 am: 17.Juni 2015, 11:03:05 »

Zitat
In diesem Jahr habe ich sowohl FIFA als auch PES 2015 gespielt und vom Gameplay war PES ganz klar besser. Pro Evo kann zwar auch sehr schwierig sein, aber nicht so frustrierend wie FIFA, da das Spiel trotzdem nachvollziehbar bleibt.

Warum frustriert mich PES mehr und FIFA weniger? Es kommt mir so vor als wenn ich mit dieser Einschätzung ziemlich alleine liege. Ich war immer schon PES Fan und habe Fifa links liegen gelassen warum sich mein Bild jetzt in den letzten Jahren verändert kann ich nicht nachvollziehen und beängstigt mich...  :o :'(
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2174 am: 17.Juni 2015, 11:15:54 »

Naja gab schon schlechtere Versionen als Fifa15 ... konnte mit der 14er nicht so viel auf der PS4 anfangen.

Bei mir ist es umgekehrt: Mit dem 14er auf der PS4 hatte ich mehr Spaß als mit dem 15er. Zugegeben, meine Einschätzung mag insofern verzerrt sein, als dass ich den 14er hauptsächlich auf Profi, den 15er fast nur auf Weltklasse gespielt habe.
Ich hoffe aber, dass EA ein Hauptproblem in den Griff bekommt: Die viel zu hohen Unterschiede zwischen den einzelnen Schwierigkeitsgraden. Auf Profi konnte ich zB recht Schnell den FC Chelsea mit dem 1. FC Köln 5:0 abziehen. Auf Weltklasse fangen alle Gegner auf einmal wie Barcelona zu spielen. Die Spieler sind alle so schnell wie Ronaldo oder Messi und können auch ein perfektes Passspiel aufziehen. Trotz der Slider konnte man nicht viel dagegen machen. Eine weitere Sache die mich nervt ist, dass die KI viel zu perfekt verteidigt. Es kann nicht sein, dass ich in einer Saison im Karrieremodus am Ende nur 20-30 Tore geschossen habe. Dabei macht es aus meiner Sicht auch keinen Unterschied, ob ich mit einem oder zwei Stürmern spiele. Auch die eigene Defensive könnte ruhig besser werden. Es kann nicht sein, dass mein Abwehrspieler beim zustellen sich eher vom gegnerischen Stürmer entfernt.

In diesem Jahr habe ich sowohl FIFA als auch PES 2015 gespielt und vom Gameplay war PES ganz klar besser. Pro Evo kann zwar auch sehr schwierig sein, aber nicht so frustrierend wie FIFA, da das Spiel trotzdem nachvollziehbar bleibt. FIFA hingegen war auf Weltklasse echt teilweise nicht nachzuvollziehen. Deswegen warte ich mal ab, wie FIFA 16 sein wird, denn man hat nun mal die Bundesligalizenzen, weshalb FIFA auch dieses Jahr bei mir oben auf der Liste stehen wird.
Im 14er konnte ich gegen die KI überhaupt nicht richtig spielen. Tat mich schon auf Halb-Profi schwer obwohl ich davor noch auf Weltklasse gespielt hab.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich zuviel gegen HI gespielt hatte :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2175 am: 24.Juni 2015, 18:42:01 »

Hallo Freunde des runden Leders,

mein Pro Club Team (ALT F4) spielt heute Abend die Relegation zur 2. Liga in Deutschland im Playoff-Modus.

Ab 20 Uhr gibts Hin- und Rück gegen die Arctic Eagles und falls wir weiterkommen (es zählt die Europa Cup Torregel), treffen wir auf den Sieger von
Pink Panthers vs. Plan B.

Der Link unseres Streams:   http://www.twitch.tv/af4_xfirefighter

Wir sind auch zu dritt aus dem MTF dabei.


Wer also Lust hat reinzuschauen, kann gern vorbeigucken.
Haut rein!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2176 am: 24.Juni 2015, 19:10:49 »

Also zwei Siege und ihr seid in Liga 2?
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2177 am: 24.Juni 2015, 20:21:17 »

Später Ausgleich :D

EDIT: Herzlichen Glückwunsch, stark gespielt!
« Letzte Änderung: 24.Juni 2015, 20:47:55 von Lumpi »
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2178 am: 24.Juni 2015, 23:28:14 »

Also zwei Siege und ihr seid in Liga 2?

Hey, ne 6 Spiele sind nötig. Heute haben wir 4 gemeistert.

Arctic Eagles - ALT F4  1:1
ALT F4 - Arctic Eagles  2:0

ALT F4 - Pink Panthers  1:1
Pink Panthers - ALT F4  0:2


Später Ausgleich :D

EDIT: Herzlichen Glückwunsch, stark gespielt!


Danke dir. Am Sonntag nun noch gegen die Black Eagles aka You work we play und dann ist Ende. Hoffe wir packen das.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2179 am: 28.Juni 2015, 20:25:42 »

Hi Leute,

wer heute wieder reinschauen will, wir spielen das Relegationsfinale in 6-7 Min.
Gegner ist der Zweitligist Black Eagles.

Hin- und Rückspiel mit Europacup Torregel.

http://www.twitch.tv/af4_xfirefighter

Haut rein!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.