Ich muss im Moment notgezwungen PES spielen (Hätte ich vor Jahren auch nie erwartet), da mein FIFA für die PS4 noch auf seine Konsole wartet. War ja bei der Demo total fasziniert, nach dem Release dann total enttäuscht, jetzt finde ich es eigentlich ganz respektabel, aber gerade für einen Offlinespieler wie mich ist natürlich die ML ziemlich enttäuschend. Keine Spielerentwicklungsdiagramme mehr (Oder bin ich zu blöde und finde sie nicht?), Spielerwerte ich die nicht 100% nachvollziehen kann (bspw. ein Borysiuk, der als DMZ Offensivewerte von über 75 - 80 hat, dann aber nur Defensivewerte im 65-Bereich, was absolut nicht der Realität entspricht) und auch total unrealistische Transfers (Als ADO Den Haag im ersten Fenster einen Lukaku, Bruma etc.). Auch nicht gefallen tun mir die Spielergesichter (Fand das alte System besser bzw. kam auch besser damit zurecht) und halt auch die ganzen Nebendetails wie Stadien, Wetter etc.
Meine Frage: Hab ich nur so das Gefühl oder sind die Torhüter seit dem Patch noch schlechter als vorher? Gefühlt der Tiefpunkt in 10 Jahren PES. 1 gegen 1 geht zu 90% zugunsten des Spielers aus, Reflexe sind kaum vorhanden und auch Tore aus 10-20° Winkeln haut sich der Torwart ins eigene Tor. Ist mit der größte Kritikpunkt aktuell.