MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 183700 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #120 am: 20.September 2012, 18:37:16 »

omg...gibts keinen Lobby-Chat mehr online? Oder bin ich blind?? Wär ja total besch*****

und irgendwie auch kein BAL mehr online? Wenn das beides so ist, fühl ich mich leicht verarscht....ernsthaft. Aber hoffe jetzt einfach mal, ich habs im neuen menü noch nicht gefunden

nochmal edit: der ganze onlinemodus ist ja nen rückschritt in die steinzeit...weiss da jemand was genaueres, ob das so bleibt oder einfach erst später durch nen patch dazukommen?

edit die 3.: hab jetzt bissl nachgeforscht und angeblich wird der onlinemodus im oktober noch gepatcht und aufgemotzt...4vs4 wird dann möglich sein (was für pes ja schonmal nen fortschritt ist). bin in dem sinne beruhigt aber gleichzeitig enttäuscht, dass man so ne version released hat, nur um vor fifa zu sein...finde ich ziemlich arm
« Letzte Änderung: 20.September 2012, 19:17:15 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #121 am: 21.September 2012, 13:19:36 »

Bin mir noch unsicher, ob ich mir 13 holen soll. Kann jemand eine klare Kaufempfehlung abgeben?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #122 am: 21.September 2012, 13:35:58 »

Gleich kommt mein bester Kumpel und dann wird ne Runde gezockt. Danach kann ich mehr sagen :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #123 am: 21.September 2012, 14:37:58 »

Gleich kommt mein bester Kumpel und dann wird ne Runde gezockt. Danach kann ich mehr sagen :D

Wär cool. Auf der einen Seite habe ich alle Teile seit ISS auf der Play Station gespielt. Auf der anderen Seite war 2012 zwar ganz okay, aber wenn 2014 die neue Engine kommen wird will ich ungerne nen Fünfziger für nen "ganz nettes" Spiel ausgeben ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #124 am: 21.September 2012, 14:40:35 »

Bisher bin ich durchaus begeistert. Die Spielphysik "fühlt sich gut an".
Allerdings werde ich gleich erstmal den pesedit-Patch aufspielen.
Haben nur ein Spiel gemacht. Bayern vs. Schalke. Einzig unrealistisch war, dass Gomez ein Tor nach Steilpass und Lauf fast von der Mittellinie gemacht hat, wobei er den Ball nicht nur perfekt angenommen, sondern auch noch über ca. 40 Meter geführt hat. Spaß macht es allemal. Im Vergleich zum 12er ein deutlicher Fortschritt.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #125 am: 21.September 2012, 14:46:19 »

 ;D Total verpeilt,dass es schon draußen ist. Hatte es bei Hitfox vorbestellt und es ist noch nicht da.  :(
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #126 am: 21.September 2012, 14:47:57 »

Zu PES 12 hat sich nicht viel geändert, aber einiges gebessert :) Sieht jetzt halt alles noch flüssiger aus...aber im grossen und ganzen spielt es sich noch immer gleich und das ist auch gut so.

Gibt zwar paar neue Moves, aber auch ohne die kommt man gut klar...leider wurde jetzt neben der Passhilfe auch noch eine Schusshilfe eingebaut, sodass man eigentlich gar nix mehr falsch machen kann...davor graut es mich jetzt schon gegen die Barca-Kiddies online, die mit voller Pass- und Schusshilfe spielen. Also wieder nur Friendly-Matches dieses Jahr :) Auch fand ich den flachen oder vollen Ball eigentlich nen guten Anhaltspunkt um dann genauer ins Profil zu gucken, ob man gegen einen spielt oder halt eben nicht. Aber jetzt gibts weder nen flachen/vollen Ball noch ne Prozentanzeige der abgeschlossenen Spiele im Profil. Der Onlinemodus muss komplett umgebaut werden, aber da sehe ich schwarz, dass die da mit Patches noch grossartig nachlegen, da wurde zuviel kaputt gemacht. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #127 am: 21.September 2012, 17:41:46 »

Scheiße. Muss ich mir das jetzt auch noch kaufen? Den 12er fand ich super...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #128 am: 21.September 2012, 18:15:25 »

Von der ersten Demo war ich recht angetan. Die zweite, die sich dann wohl mit der Vollversion deckt, läuft gut 15% schneller. Teams in der ersten Demo spielten schon kaum quer, unabhängig vom Spielstand. Verbunden mit diesem Tweak ist das Ganze nur mehr ein verkapptes Actionspiel mit realistischem Touch wie gut ausgearbeiter Ballphysik, etc. Könnte mir gut vorstellen, dass einige Vorbesteller hier ziemlich überrascht sein werden, der Unterschied ist stark spürbar. Das macht bestimmt Spaß, aber die Hoffnung auf ein wirklich dynamisches Fußballspiel habe ich dann aufgegeben. FIFA und PES unterscheiden fast seit jeher Nuancen und sie verfolgen seit ein paar Jahren im Grunde auch den exakt gleichen Ansatz. Das ist fast so, als ob sich EA Sports bzw. Konami an einem Sportschauzusammenschnitt orientieren würden, statt einem echten Spiel mit seinen Auf und Abs und Tempowechseln.

Hinzu scheinen wieder die üblichen Fußballspieleigenheiten zu kommen: Da so etwas wie Spielintelligenz beim Spieler obliegt, unterscheiden die Entwickler Spieler vor allem anhand von technischen und noch mehr physischen Eigenschaften. Zum letzten FIFA gab es mal einen Artikel, in dem jemand Spieler empfahl, die zwar eigentlich nicht zur Topklasse gehörten, mit denen man aber wegen ihrer Schnelligkeit trotzdem einiges wegräumen konnte. Und Konami scheinen über solche Werte ebenfalls die Topteams von den durchschnittlichen zu unterscheiden. Dabei gibt es Topsprinter und Laufwunder im echten Fußball nicht nur bei den paar Topmannschaften. In der Demo ist als schwächste Mannschaft Bilbao dabei, und da ist der Trend schon wieder erkennbar. Aber das nur als Kritikansatz, das Spiel macht sicher Freude.
« Letzte Änderung: 21.September 2012, 18:25:14 von Svenc »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #129 am: 21.September 2012, 23:29:45 »

Nunja, es sind ja eigentlich auch Actionspiele. Eine Fußballsimulation könnte man am ehesten auf der FM-Engine spielen :D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #130 am: 23.September 2012, 14:17:31 »

Ich find die Vollversion ist deutlich näher an der ersten Demo als an der zweiten. Spiele bislang nur Offline und das waren wirklich schöne Partien, wo der Gegner sich sehr gut auf das eigene Spiel konzentriert hat, wenn er stark genug war oder sich eben meinem Spiel anpasste, wenn er nominell schwächer war.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #131 am: 23.September 2012, 15:52:53 »

Nunja, es sind ja eigentlich auch Actionspiele. Eine Fußballsimulation könnte man am ehesten auf der FM-Engine spielen :D

Teilweise schon, denn die wird mit darauf ausbalanciert, dass über die effektive Spielzeit eines echten Fußballspiels statistisch das bei rumkommt, was in einem echten Fußballspiel passiert. Eine Idealisierung wie bei FIFA/PES gibt es nicht, wo wie aktuell in der PES-2013-Demo praktisch jeder direkte Freistoß von Pirlo "on target" ist, obwohl in der Realität auch Ronaldo letzte Saison über 50 Versuche für zwei Tore brauchte. Ich habe dazu bereits was im FM-Unterforum geschrieben, weil oft bemängelt wird, es fielen übertrieben wenige Freistoßtore und es gäbe übertrieben viele Verletzungen. Solche Posts sind in der Regel ein Anzeichen dafür, dass die stark idealisierten Actionspiele unsere Wahrnehmung und Erwarttungen an den echten Fußball, selbst den einer Simulation wie dem FM, der sich ihm versucht anzunähern, längst beeinflusst. Hier ein interessanter Artikel dazu - er ist lang, aber es lohnt sich, ihn zu lesen, nicht zuletzt deshalb, weil er sich fragt ob der übertrieben perfekte virtuelle Kick den echten Sport vielleicht einmal überholen könnte. Versprochen.  :)

Es gibt dazu alledings einen Aspekt, der bei Fußballspielen anders als bei Managerspielen schlicht nicht greift, und das wäre trotz vermutlich mehr Fehlpässen, verbimmelten Freistößen und schlechteren Torabschlüssen auch im FM der Fall, wenn man selbst Hand anlegen könnte: Der Spieler wird selbst zu Messi und Xavi. Während Managerspiele die Spiele "bloß" simulieren, ist es in Actionspielen der Spieler, der alles macht. Er selbst sieht Räume, stellt Passwege zu, spielt Pässe, trifft Entscheidungen. Wollte man so etwas in einem Actionspiel simulieren, was im Manager über die mentalen Attribute geregelt wird, also dass Xavi intelligenter als Tiffert spielt und im Schnitt mehr Räume sieht sowie Chancen kreiert, müsste man eine Art Fog Of War einführen, wie er aus Strategiespielen bekannt ist. Der künstlich das Sichtfeld des Spielers je nach gerade aktiviertem Spieler einschränkt oder öffnet. Keine sonderlich elegante Lösung. Wobei es auch Dinge gibt, die FIFA/PES dann doch realistischer machen. Das ganze Abwehrverhalten läuft in der Engine des FM zum Beispiel immer auf Eins-gegen-Eins-Situationen hinaus, bis heute. Wirklich im Verbund koordinierte Abwehraktionen gibt es nicht.



« Letzte Änderung: 23.September 2012, 16:01:15 von Svenc »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #132 am: 24.September 2012, 16:07:27 »

Mal ein paar Fragen:

Gibt es Unterschiede in der Lizenz im Vergleich zum Vorjahr?

Gibt es neue nicht-lizensierte Teams?

Ich habe gelesen, dass die Teams unterschiedliche Arten zu spielen haben. Wie wirkt sich das aus? Erkennt man rein vom Spielablauf, dass hier Barcelona und dort Bayern München spielt? Gibt es diese Spielweisen nur bei den Topteams, oder auch bei Tottenham, Atletico Madrid etc.?

Wie ist die Stadionatmosphäre?
« Letzte Änderung: 24.September 2012, 16:08:59 von DVNO »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #133 am: 24.September 2012, 17:47:42 »

Die brasilianische Liga ist halt neu dazu gekommen, soweit ich gesehen habe voll Lizensiert, kenn mich da aber zu wenig aus (viele Transfers sind aber noch nicht drin, wie auch bei den europäischen Klubs...Pazzini und Maicon noch bei Inter z.bsp., usw., wird aber gepatched).

Sonst kann/will ich nicht allzuviel zum Spiel sagen, dazu sitzt die Enttäuschung noch zu tief...aktuell würd ich jedem von nem Kauf abraten (ja, ich finds wirklich schlimm :( )
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #134 am: 24.September 2012, 18:12:06 »

Was ist denn so schlimm? Zuvor schriebst du ja noch, dass sich manche Sachen im Vergleich zu 2012 verbessert haben.

Oder bezieht sich die Kritik hauptsächlich auf den Onlinemodus?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #135 am: 24.September 2012, 18:35:50 »

Meine Eindrücke stammen noch von der ersten Demo...dass nicht viel geändert, aber einiges gebessert wurde...nun mit dem Release ist aber irgendwie nochmal alles komplett anders. Am meisten nerven mich halt die Passhilfen (gabs schon bei pes 12) und vor allem die Schusshilfe...man braucht nur noch die richtigen Spieler für die richtigen Aktionen und der, der das ganze bedient, muss gar nix mehr können...und das raubt doch enorm den Spielspass, wenn alle nur mit PSG, Barca & co. spielen und die blind die Tasten drücken können und 4-0 gewinnen, weil du halt ohne diese Hilfen spielst...

Offline zock ich das Spiel so gut wie nicht...ich kauf mir sowas, um im Multiplayer mit anderen Leuten Spass zu haben, aber so reduzieren sich die Mitspieler auf Freunde und bekannte, bei denen man weiss, dass sie auch nur gering mit Hilfen spielen oder gar nicht...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #136 am: 24.September 2012, 18:42:05 »

Okay, also meine Eindrücke beziehen sich komplett auf Offline. Online spiele ich nicht und werde garnicht damit anfangen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #137 am: 24.September 2012, 19:15:07 »

Gibt es da auch die Bundesliga? Vllt. ohne lizensierte Spieler?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #138 am: 24.September 2012, 19:16:18 »

Mit Fan-Patches später auf jeden Fall...zumindest für die PC Version
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2013
« Antwort #139 am: 24.September 2012, 19:23:16 »

Für die XBox ja auch. Aber mich würde interessieren, was "ungepatched" dabei ist. Ich habe ein Video gesehen, in dem der BVB mit Fantasienamen antrat. Ist das so in der Finalversion der Fall? Bei PES 2012 waren ja nur Bayern, Leverkusen und... weiß ich nicht mehr... mit dabei.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23   Nach oben