MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 2012 - 2016  (Gelesen 153231 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #260 am: 19.November 2014, 13:51:40 »

Nach fleißigem Testen bin ich mittlerweile doch wieder mehr ernüchter als erfreut über das neue PES. Vorallem die Offlinemodi sind der totale Spaßkiller, BAL wurde noch mehr zurückgeschraubt, an der ML wurde garnichts geändert. Da kann das Gameplay noch so toll sein, ich hätte halt gerne Langzeitspaß, und das habe ich so nicht. Hier mal noch mein Kommentar zu nem Test:
Zitat
Das erste Mal seit langem, dass ich einen Test nur unterschreiben kann.
Kurz zur Vorgeschichte: Bis heute seit PES 4 jedes PES gespielt, seit PES 2009 allerdings leider FIFA vorziehen müssen, da mich PES meistens nur enttäuscht hat. Dieses Jahr war ich von der Demo auf der PS4 richtig angetan, dachte mir: Dieses Jahr hat FIFA keine Chance gegen PES. Ich habe PES jetzt 5 Tage ausgiebig gespielt und muss sagen, dass ich mehr als ernüchtert bin. Ein großes Manko, wofür Konami noch nicht mal groß was für kann, ist das Editieren auf der PS4, verringert aber trotzdem enorm den Spielspaß. Rein vom Gameplay her macht es schon richtig Spaß, allerdings merkt man, wie bereits im Test erwähnt, kaum den großen Unterschied zwischen schlechten und guten Spielern (sagen wir mal ein ZM mit 65 GES und einem mit 75 GES). Ist eigentlich schade, gerade wenn man mal eine Karriere mit nem schlechten Team starten will. Womit wir auch schon bei den Offline-Modi wären: Die haben sich gefühlt zurückentwickelt...Die Meisterliga geht gerade noch, aber ausser Spielen, den 5 Transferverhandlungen pro Woche (in der Transferzeit) und dann vielleicht noch dem Ziel EL/CL ist da nicht viel, da kommt weder Motivation noch Spaß auf. Und ich bin einer, der gerne und lange Offline-Modi spielt. Da fühle ich mich bei FIFA einfach besser aufgehoben. Der BAL-Modi hat sich hingegen total zurückentwickelt. Man hat keine persönlichen Ziele, keine Infos was der Verein von einem erwartet, nichts. Einfach nur Spielen und weiterentwickeln - Nein Danke! Hier verschenkt Konami unglaublich viel Potenzial und zerstört den Offline-Spielern ziemlich viel Spaßpotenzial. Der neue Onlinemodus macht auf den ersten Blick auch Spaß, ist jedoch im Vergleich zu FUT unglaublich unterlegen. Zudem bekomme ich online regelmäßig den Frust, wenn Spieler zwar in der Passbahn stehen, dem Ball aber ausweichen oder ihn einfach an sich vorbeisprigen lassen - Realistisch ist anderst. Zudem habe ich ebenfalls häufig Frezzes und Hänger gehabt, bei denen nur ein Neustart des Spiels etwas gebracht hat, auch wenn sich dies in den Online-Modi in den letzten zwei Tagen verbessert hat. Wenn man dann noch die geringe Anzahl an Stadien hinzuzieht (Die für manche vielleicht nur nebensächlich sind, für mich aber auch einen Großteil am Feeling ausmachen), da bin ich doch mehr enttäuscht als erfreut und überrascht über das neue PES, in das ich als langjähriger PES-Spieler viel Hoffnung hineingesteckt habe. So bleibt mir wahrscheinlich nur übrig, das Spiel wieder zurückzuschicken und zu hoffen, das Sony in naher Zukunft ein Update für Bild-Datei einfügt und Konami sowohl Patches als auch neuen Content in Form von Stadien etc. einfügt (Was sie ja auch schon angekündigt haben).
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #261 am: 19.November 2014, 14:28:13 »

Bin momentan auch stark am schwanken welchen Fußballtitel ich mir dieses Jahr holen soll. Habe beide Demos ausprobiert und beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen was das Gameplay angeht. PES hat ein schönes Aufbauspiel und die Balance zwischen Angriff und Defensive und der damit zusammenhängende Spielfluss scheint dieses Jahr sehr gut gelungen zu sein. Allerdings sind die Torhüter wohl etwas schwach, man hört ja auch überall dass die flachen Kullerschüsse zu einfach reingehen. Ebenso gibt es für mich zu wenig qualitative Unterschiede zwischen den Spielern, das war selbst bei PES6 noch viel deutlicher und besser.
FIFA hat ein sehr gutes Dribbling, leider schon fast zu gut, da man jetzt scheinbar einfach mit Vollspeed in den Strafraum sprinten kann, ein klarer Rückschritt und momentan mein Hauptkritikpunkt. Allerdings finde ich es im Zweikampfverhalten besser und knackiger, man kann seinen Körper reinstellen und merkt auch die physischen Unterschiede bei Spielern, genauso auch technische Fähigkeiten bei besseren Akteuren.

Was für mich wohl am Ende entscheidend wäre:
Wie sieht es aus mit editerten Mannschaften bei PES aus? Kann man sie Online verwenden bzw. werden sie auch beim Gegner angezeigt? Mir wäre schon relativ wichtig dass ich Online eine größere Auswahl an Mannschaften hätte, etwa die restlichen Bundesligamannschaften usw.
Genauso wäre für mich entscheidend zu wissen wie groß der Spielerpool beim MyClub Modus ist. Offensichtlich sind ja keine editertierten Spieler dabei, sondern nur die die von Anfang an im Spiel dabei sind, d.h. kaum Bundesligaspieler. Das wäre schon sehr schade, das hat mich an FUT immer erfreut, dass man einfach so eine große Auswahl an Spielern hatte.

Wäre dankbar wenn da jemand Klarheit schaffen könnte was das angeht, da mir der Online-Modus am wichtigsten ist.

Ich spiele übrigens am PC. PES soll da ja technisch nicht auf dem neusten Stand sein, aber das fände ich jetzt nicht so schlimm, die Grafik bei der PC Demo fand ich gut genug.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #262 am: 19.November 2014, 20:57:27 »

Ich habe beide Vollversionen und für mich hat PES dieses Jahr ganz klar die Nase vorne. Wenn der Online Modus in einigen Tagen noch stabiler läuft, dann bin ich mehr als zufrieden.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #263 am: 20.November 2014, 05:05:47 »

Spielen ein paar von euch auf PC? Wenn ja, ist das, was die Tests alle sagen, dass die Technik nicht so gut ausgereizt wird wie bei der PS4 wirklich so oder ist es kaum wahrnehmbar?
Falls es auf PC echt gut zu spielen ist, würd ichs mir da zulegen ;)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #264 am: 22.November 2014, 06:56:14 »

PES 2015 ist echt top, auch online. Definitiv der Beste Teil seit den alten PES/WE Spielen von 2007 und älter.
Was allerdings nicht top ist: eine Art Glitch indem man die Verbindung beschränkt oder ein Download anschmeißt und die Partie wird abgebrochen und nicht bewertet...
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #265 am: 22.November 2014, 10:31:05 »

Den glitch gabs aber schon als ich noch pes-anhänger war und das ist paar jahre her. Da fragt man sich manchmal echt, warum solche "featueres" immer wieder übernommen werden...ist bei fifa ja genauso :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #266 am: 22.November 2014, 12:14:23 »

Wie ist es denn wenn man schon führt? Bei Fifa ist es doch so dass wenn schon etwas Zeit verstrichen ist oder man führt dass es als sieg gewertet wird
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #267 am: 22.November 2014, 12:39:18 »

bei fifa ist glaube ich mittlerweile sobald eine spielminute um ist (vormals 5 min.). Bei pes kannst mit dem glitch aber theoretisch in der nachspielzeit der 2. halbzeit noch verschwinden soweit ich weiss. Es gibt da auch noch nen anderen mit dem fenstermodus bei pes...der jedenfalls früher funktionierte...hab ich z.bsp. für BAL online genutzt damals, wenn wieder nur editierte spieler da waren (gefühlte 80% haben sich mit nem editor alle werte auf max. editiert), um unbeschadet rauszukommen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #268 am: 22.November 2014, 13:09:37 »

Für Liebhaber des "alten" PES wie mich gibt es übrigens diverse privatbetriebene Server, besonders für PES6
hier z.B: http://www.evo-league.com/
Wenn ihr mich fragt, ist PES6 immernoch das beste und spaßigste Fussball Spiel überhaupt
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #269 am: 22.November 2014, 13:59:25 »

kann man da auch mit der ps3 spielen und wenn ja wie geht es?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #270 am: 22.November 2014, 16:02:13 »

nein, nur PC.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #271 am: 22.November 2014, 19:36:11 »

Zum Thema Spielabbruch im Onlinemodus:

Bei mir kam es jetzt auch schon einmal vor, das ein Spiel nach 5 Minuten 0:0 stand, es durch Verbindungsprobleme abgebrochen wurde und mir ein Sieg gutgeschrieben wurde.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #272 am: 23.November 2014, 18:30:15 »

Zum Thema Spielabbruch im Onlinemodus:

Bei mir kam es jetzt auch schon einmal vor, das ein Spiel nach 5 Minuten 0:0 stand, es durch Verbindungsprobleme abgebrochen wurde und mir ein Sieg gutgeschrieben wurde.

Das passiert wie vorgesehen wenn man das Spiel/Verbindung/System beendet.
Ich meinte aber was Anderes: nähmlich die Verbindung beschränken oder einen Download anschmeißen sodass das Spiel aufgrund schlechter Verbindung abgebrochen wird (...und dann nicht bewertet wird).
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #273 am: 23.November 2014, 20:02:25 »

Also PES6 kann ich ebenfalls immer noch als das wohl beste bestätigen. Das war komplett und finde, zumindest insofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, von der angenehmen art zu spielen einfach so angenehm zu spielen war, das gibts nicht mehr. Z.B. Pes 6 auf Pes 2008 fand ich einen extremen Rückschritt.
Wobei ich Fifa 2012 auch sehr gut fand.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #274 am: 23.November 2014, 20:20:00 »

PES 6 ist für mich beispielsweise schon nicht mehr auf Augenhöhe mit PES 2010. Mal ehrlich, bei PES 6 konnte ich in meiner besten Zeit mit Henry eine komplette Mannschaft ausdribbeln. Enge Ballführung war dort bei guten Spielern einfach viel zu effektiv. Genau so hat es sich mit Balance und großen Spielern verhalten - wenn Koller in der Nähe des Sechzehners den Ball hat, dann kannst du ihn von hinten oder von der Seite nicht mehr aufhalten, der marschiert einfach bis vor's Tor und trifft. Auch genervt haben mich damals die völlig gestören Distanzschüsse von Lampard, Gerrard, Nedved oder Podolski, die bei entsprechendem Abstand zum nächsten Abwehrspieler auch gerne mal kurz nach der Mittellinie ins Tor gebolzt werden konnten.

PES 6 hatte meiner Meinung nach schon ein paar üble, spielmechanische Schwächen, bzw. Ungereimtheiten. Denn vom Prinzip her finde ich das Dribbling ja sehr intuitiv und auch die Weitschüsse haben Spaß gemacht - es ist halt nur zu leicht, diese Bereiche des Spiels exzessiv auszunutzen und dadurch unrealistische Spiele zu erzeugen. Spaß hat es trotzdem gemacht und ich fand es auch besser als PES 2008 und 2009; ab 2010 war dann aber für mich in der Spielmechanik der nächste Schritt da und der stärkere Focus auf Passspiel und taktische Einstellungen. In PES 2010 hatte ich deutlich mehr das Gefühl, dass ein erfolgreicher Angriff auf mein geschicktes Zusammenspiel zurückzuführen ist, als bei PES 6.

PES 2015 habe ich noch nicht gespielt, aber mein Bruder hat es bereits gekauft und ich bin schon sehr gespannt darauf. Online-Modus, Meisterliga und der ganze Kram sind mir vollkommen egal, mich interessiert nur die Spielmechanik, da ich eh immer auf dem Sofa mit meinem Bruder oder mit Freunden spiele. Ich hoffe, was ich gelesen habe stimmt und es ist ein Fortschritt zu erkennen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #275 am: 23.November 2014, 20:26:09 »

PES 6 habe ich auch noch irgendwo rumliegen glaube ich. War das der Teil als man online immer im 4-3-3 seine Aussenspieler in der Formation an die Eckfahne stellte? Also auf dem Taktikbrett?
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #276 am: 23.November 2014, 20:30:13 »

Also falls mal jm von euch die Lust hat, das neue PES gegen mich zu spielen, mein Steam-Nickname ist neps90 ;) wäre bestimmt mal interessant ;)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #277 am: 23.November 2014, 21:32:14 »

PES 6 habe ich auch noch irgendwo rumliegen glaube ich. War das der Teil als man online immer im 4-3-3 seine Aussenspieler in der Formation an die Eckfahne stellte? Also auf dem Taktikbrett?

Also das mach ich PES2015 im Moment. Je "breiter" die Formation desto einfacher wird das Passspiel.
Meiner Meinung nach ist das Passen etwas zu schwer ohne komplette Passunterstützung.

@KalleRiedleIstDerBeste PES6 hat Gameplayschwächen wie schlechtes Torwartverhalten und ein paar andere Sachen.
Allerdings gibt es in der Community regelmäßig veröffentlichte Patches, die auch teilweise das Gameplay verändern.

Ich spiele die WE Serie seit Supernintendo und PES2015 ist für mich der erste Teil, der an PES6 rankommt was das Gameplay angeht.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #278 am: 28.November 2014, 18:26:53 »

Muss man auf der PS 3 immer noch bezahlen, wenn man online spielen will?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 2012 - 2015
« Antwort #279 am: 04.Dezember 2014, 15:54:37 »

Für Pes2015 lasse ich mich auch begeistern. Wer mal spielen mag, einfach ne PN schicken und dann rück ich meinen unglaublich schwer zu erratenden Nickname raus  :laugh:
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach oben