MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Demo FM 12  (Gelesen 155528 mal)

giZm0

• Profi
Re: Demo FM 12
« Antwort #400 am: 12.Oktober 2011, 05:33:10 »

Was ich damit eigtl meinte, war das Urteil bezgl. der Fernsehübertragungen, in DE ist es bisher untersagt ausländisches Pay-TV laufen zu lassen in seiner Kneipe statt sky, d.h. obwohl sky die Exklusivrechte besitzt, sind sie nicht die einzigen, die in Deutschland die Bundesliga live zeigen dürfen (laut Urteil).

Der Vergleich is jetzt für mich der, in Deutschland ist es rechtlich untersagt den FM zu verkaufen solange er Orginaldaten enthält, denn dieses Recht hat nur EA und das wiederum halte ich für fragwürdig. mEn gilt doch in diesem Fall europäisches Recht oder nicht? o0 also was den Vertrieb angeht

Naja egal, ich freue mich auf den Tag wo die Rechte an Sega gehen, weil EA keinen FM mehr rausbringt^^
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #401 am: 12.Oktober 2011, 05:49:26 »

Alleine für den Fussball Manager zahlen EA sicher nicht für exklusive Lizenzen - FIFA ist ein viel größeres Spiel. Dass hier nichts zusätzlich an Lizenzen eingekauft wird und im Prinzip nur das genutzt wird, was für FIFA da ist, sieht man an den Daten, die für ein Actionspiel recht irrelevant sind, im Manager aber eine Rolle spielen: Abseits der Wappen, Logos, Kader und Vereinsnamen und Wettbewerbe ist die Lizenz erschöpft, echte Vereinsmitarbeiter und echte Manager gibt es wenn dann nur sehr eingeschränkt, viele internationle Wettbewerbe (Afrika-Cup, Gold-Cup, WM-Qualifikation) sind gar nicht oder sehr beschränkt im Spiel simuliert.

Also wenn man in Deutschland schon Angst haben muss, dass man Konsequenzen fürchten muss, dass der Steam-Account gelöscht wird wenn man sich das dort holt, dann weiss ich nicht.

Das ist nicht der Fall, weil das Spiel selbst auch aus Deutschland aktiviert werden kann und aktiviert werden darf. Natürlich könnte sich das irgendwann theoretisch mal ändern - der Fluch von DRM-Plattformen wie Steam ist es nunmal, dass Verbraucherrechte derart beschnitten werden, dass alleine Be- und Vertreiber bestimmen können, wer welches Programm wann wie oft installieren und nutzen darf. Allerdings dürften sowohl Sega als auch Steam daran wenig Interesse haben, Deutschland komplett auszusperren.

Wieso der Football Manager auch ohne alle Lizenzen praktisch mit Originaldaten für alle Ligen und Wettbewerbe im Spiel gefüttert sein kann, verstand ich noch nie. Die mitgelieferte Datenbank mit Spielern und Mitarbeitern, deren Attributen, persönlichen Daten (Geburtsort, etc.), bevorzugten Spielweisen und Taktiken sowie Wechsel- und Verletzungsgeschichte ist wie gesagt auch ohne Original-Wettbewerbsnamen, Bildchen und Logos fast ein weltweiter Fußball-Almanach, dabei haben SI z.B. in der Serie A bloß Lizenzen mit bestimmten Clubs und in der "heimischen" Premier League überhaupt keine. Vermutlich sind viele Lizenzhalter nicht so strikt wie hier in Deutschland, wo selbst Einzelpersonen um die Verwendungsrechte an ihrer Person kämpfen (Oliver Kahn vor ein paar Jahren), und wo alleine für die Verwendung des Namens schon ein Betrag fließen muss. Und diese Halter verkaufen keine Rundum-Pakete: EAs Exklusivrechte an der Premier League scheinen bei Logos, Wettbewerbsnamen, grafischen Abbildungen der Spieler und Original-Trikots erschöpft zu sein, alles andere hat auch der Football Manager.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2011, 06:26:45 von Svenc »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 12.Oktober 2011, 12:04:20 »

Hallo.
Frage:
Bekommt ihr das hin, das sich die Balken bei Spielvorbereitung sich allesamt füllen lassen?
Hab mit Feyenoord gespielt --> die Balken waren selbst ende Oktober noch nicht voll?
Hab mit Paris gespielt, aber erst bis ende August --> Balken nicht alle voll?

Gibt es da einen Trick? (Hab da die Auslastung auf voll oder wie das da heißt, dazu auf Zusammenspiel)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #403 am: 12.Oktober 2011, 12:21:57 »

Zusammenspiel noch weglassen
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #404 am: 12.Oktober 2011, 12:30:10 »

Also wenn man in Deutschland schon Angst haben muss, dass man Konsequenzen fürchten muss, dass der Steam-Account gelöscht wird wenn man sich das dort holt, dann weiss ich nicht....

Das löschen steht aber im Prinzip nicht im Zusammenhang mit dem FM. Gelöscht werden kann er, wenn ich das richtig deute, nur dann, wenn du dem Programm durch Nutzung von Proxys oder so vorgaukelst, aus einer anderen Länderregion zu kommen.
Aber dann wird dein Account gelöscht, weil du gegen die Steam-AGBs verstößt und nicht, weil FM böse ist.. :)

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #405 am: 12.Oktober 2011, 13:17:12 »

Nee der FM ist nicht böse, ist das beste Spiel das ich kenne. Darum werd ich da auch so emotional  ;D

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #406 am: 12.Oktober 2011, 13:19:34 »

Hallo.
Frage:
Bekommt ihr das hin, das sich die Balken bei Spielvorbereitung sich allesamt füllen lassen?
Hab mit Feyenoord gespielt --> die Balken waren selbst ende Oktober noch nicht voll?

Gibt es da einen Trick? (Hab da die Auslastung auf voll oder wie das da heißt, dazu auf Zusammenspiel)

gruss sulle007

100% Auslastung und KEINE Haken bei irgendwas, auch nicht bei Zusammenspiel. Das füllt die Balken am schnellsten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #407 am: 12.Oktober 2011, 13:39:01 »

Hallo.
Frage:

gruss sulle007

100% Auslastung und KEINE Haken bei irgendwas, auch nicht bei Zusammenspiel. Das füllt die Balken am schnellsten.
Hallo.
Keine? Ok, dann war es das was ich vergaß.

gruss sulle007

Alcatraz

• Profi
« Antwort #408 am: 12.Oktober 2011, 15:02:12 »

Na und, was ist denn wenn die den STEAM Account löschen?

Ich hab Steam noch nie benutzt und alles ans laufen bekommen, erstellst du dir eben neuen.....
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

snake203

• Kreisklassenkönig
« Antwort #409 am: 12.Oktober 2011, 15:08:28 »

es gibt aber auch Leute, die Steam für das ein oder andere Game nutzen und dann wäre es echt beschissen, wenn der Account gelöscht wird

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #410 am: 12.Oktober 2011, 15:10:18 »

Wow die Demo gefällt mir bisher super.
Weiss einer von euch zufällig ob sie beim 12 die Mehrkern Unterstützung eingebaut haben?
Habe da nämlich sowas mal gehört.
Wäre natürlich topp wenn der FM ein wenig flotter laufen würde!

snake203

• Kreisklassenkönig
« Antwort #411 am: 12.Oktober 2011, 15:11:43 »

so viel ich weiß ist auch der 12er eine 32bit- Anwendung, von daher wohl nein

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #412 am: 12.Oktober 2011, 15:42:02 »

so viel ich weiß ist auch der 12er eine 32bit- Anwendung, von daher wohl nein
32bit hat, wenn mich nicht alles täuscht, nicht sonderlich viel mit Multicoresupport zu tun  ::) Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Jahr diese Unterstützung deutlich gebessert wurde, in irgendeinem dieser Threads hier ;)

Saubatzen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #413 am: 12.Oktober 2011, 15:54:03 »

Auch der 11er hat Mehrkernunterstützung, meine 4 Kerne werden in intensiven Berechnungsphasen ordentlich ausgelastet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 12.Oktober 2011, 16:39:20 »

Bei mir wars so,l dass im 3D Spiel alle Kerne genutzt wurden, in den Berechnungsphasen aber eher nur 2...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 12.Oktober 2011, 18:23:09 »

Hallo.
Teste grad Palermo: Testspiel gg Atletic Bilbao: Mein Spieler stürmt auf den gegnerischen TW zu und (oh Wunder!) schießt alleinstehend den TW an!
Und dann schießt mein Spieler (der selbe) (TW Pariert natürlich) WIEDER den Keeper an?!?
Selbst bei eigenem Konter passiert das! Oder Zielsicher die Latte treffen!
Passiert das bei euch auch?

gruss sulle007

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #416 am: 12.Oktober 2011, 18:42:26 »

Dann kauf doch den Torwart!!
Jetzt mal ehrlich der Torwart ist beim 1gegen1 doch nicht völlig Chancenlos..Kommt bei mir auch hin und wieder vor finde ich aber nicht beunruhigend

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #417 am: 12.Oktober 2011, 18:51:36 »

Sieht wirklich prima aus. Auch hier gibt es offenbar nur wenige Beanstandungen. Im offiziellen Forum hält sich die Kritik (mal von Kritik an den Spielerdaten abgesehen) auch sehr zurück. Das war in den letzten Jahren schon ganz anders. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #418 am: 12.Oktober 2011, 19:23:00 »

Hallo.
Teste grad Palermo: Testspiel gg Atletic Bilbao: Mein Spieler stürmt auf den gegnerischen TW zu und (oh Wunder!) schießt alleinstehend den TW an!
Und dann schießt mein Spieler (der selbe) (TW Pariert natürlich) WIEDER den Keeper an?!?

gruss sulle007

beim 11 passiert es sehr häufig. Meistens liegts daran dass der Stürmer noch sehr jung ist bzw sehr niedrige Nervenstärke oder Abschluss hat.
Mit nem Top Angreifer sollte das allerdings nicht mehr so oft vorkommen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #419 am: 12.Oktober 2011, 19:37:46 »

Hallo.

gruss sulle007

beim 11 passiert es sehr häufig. Meistens liegts daran dass der Stürmer noch sehr jung ist bzw sehr niedrige Nervenstärke oder Abschluss hat.
Mit nem Top Angreifer sollte das allerdings nicht mehr so oft vorkommen
Hallo.
Ja, im 11er hab ich es auch mal soweit geschafft, das die 1zu1 Situationen sich in rahmen hielten.
Wollte mir eh noch einen vernünftigen ST nach Palermo holen.  ;)
Und eingespieltheit spielt ja auch noch ne Rolle.
Was Positives: Die 3-D Kamera-Einstellung wo die Ansicht Autmatisch von selbst wechselt finde ich wirklich gut gemacht.

gruss sulle007
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 29   Nach oben