MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Demo FM 12  (Gelesen 155637 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Demo FM 12
« Antwort #380 am: 11.Oktober 2011, 14:49:04 »

Ich für meinen Teil hab mit 7 oder 8 Jahren den CM2 gespielt :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #381 am: 11.Oktober 2011, 14:49:38 »

Das habt ihr treffend festgestellt. EA Manager ist für Kinder.

Und für Leute,die unter Masochismus leiden und darauf stehen verbuggte und ohne Patch unspielbare Spiele zu spielen  :D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 11.Oktober 2011, 14:50:35 »

Cool, das 'EA-Bashing' geht dieses Jahr schon los, bevor der Manager draussen ist ^^

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 11.Oktober 2011, 15:00:31 »

Hehe,ich habe selber 3 Jahre aktiv in der Community mitgewirkt/sehr aktiv gespielt.
Nach dem EA FM 10 hatte ich dann aber kurz nach release die Schnauze voll,weil mal wieder irgendetwas mit meinem Spielstand passiert ist/oder weil ich mich einfach nur über das Spiel aufgeregt habe...Daraufhin habe ich dann den Footman 10 gekauft und gespielt.

Mich hat vorallem der Datensatz überzeugt...Echte Jugendspieler,originale Historie von Spielern,Trainern usw.
Sowas musste man bei EA alles noch selbst einfügen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #384 am: 11.Oktober 2011, 15:05:59 »

Zitat
Cool, das 'EA-Bashing' geht dieses Jahr schon los, bevor der Manager draussen ist ^^

Seufz, dabei wollte ich eigentlich etwas anderes anregen und vernünftig diskutieren.

Noch was:

Zitat
Lediglich in Hinsicht einer deutschen Sprachdatei und des einfacheren Kaufs wäre unser FM in Deutschland ganz interessant.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Menschen sich mit dem Research in Deutschland immer noch abmühen (und dabei insgesamt einen großartigen Job machen), muss ich kräftigst verneinen. Das ist sicher nicht die Basis, auf der andere Daten großer europäischer Ligen im Spiel aufbauen können. (Leider bin ich auch bloß Bazi, wie wohl drölf Milliarden anderer FM-Spieler in Deutschland).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #385 am: 11.Oktober 2011, 15:36:27 »

Das ist leider wahr. Wir bräuchten im Research wirklich wesentlich mehr Helfer. Ich kann das nur betonen: In England hat jeder Verein bis zur League 2 einen eigenen Researcher. Bei uns sind selbst die Bundesligisten auf mehreren Schultern verteilt und von der 2. oder 3. Liga will ich erst gar nicht erzählen. Das ist eines meiner persönlichen Langzeitziele: Einen eigenen AR für jeden Verein der ersten und zweiten Liga.

Wenn ihr also Fehler bei eurem Lieblingsverein entdeckt und euch zutraut, Daten eures Vereins in Ordnung zu halten, dann zögert nicht und macht mit! Ende diesen Jahres geht es wieder los und es gibt wie immer etliche freie Vereine (auch in der Bundesliga)! Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber es geht auch einigermaßen ohne.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13207.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #386 am: 11.Oktober 2011, 17:48:23 »

Die sache ist die, die jungen Leute in DE wachsen mit dem von EA auf. Ist doch klar, für Kinder ist er auch empfehlenswerter als der von SI. Mit dem Alter will man dann aber mehr Realität, braucht weniger graphische Bilder wie im EA FM und will einfach die bessere Fussballsimulation, sprich irgendwann springt jeder auf SI um. Wer es nicht macht hat eben was verpasst im Leben  8)

Geb dir vollkommen recht.
Ich muss aber auch sagen, dass ein oder andere Bildchen fände ich im SI FM auch nicht schlecht.

Eine kleine Abbildung der Meisterschale/Cup nach Titelgewinn (und nicht nur eine Nachricht vom Prädidenten), vielleicht auch eine winzige visuellere Übersicht über die Facilities, ansonsten ist es mir gelungen durch die Stadionbackgrounds die Vereins- und Mannschaftsscreens individuller zu gestalten, da kommt bei mir irgendiwe mehr Gefühl von Vereinszugehörigkeit auf.  8)

Der größte Unterschied liegt einfach in der Umsetzung der taktischen Vorgaben in der Spieldarstellung.
Diese Umsetzung ist beim EA eigentlich nicht vorhanden und das macht ihn eher zu einer Parodie als zu einer Fußballmanagement Simulation.

OT: Hat von euch früher mal jemand die Fußballmanager in schwarz-weiß aufm Atari gezockt?
Damals hab ich mich noch wie ein Schneekönig über so unglaubliche Features wie eine Torschützenliste gefreut. Naja Zeiten
ändern sich...

« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 17:50:27 von Guddy-Ortega »

giZm0

• Profi
« Antwort #387 am: 11.Oktober 2011, 19:19:50 »

wenn ich so drüber nachdenke... die paytv sender wurden doch jetz auch mächtig gearscht mit dem urteil.

ich frag mich wie das mit dem fm aussieht... wer hat eigtl das recht den verkauf eines produktes auf grund von monopolrechten für ein anderes produkt zu untersagen o0
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #388 am: 11.Oktober 2011, 19:50:12 »

wenn ich so drüber nachdenke... die paytv sender wurden doch jetz auch mächtig gearscht mit dem urteil.

ich frag mich wie das mit dem fm aussieht... wer hat eigtl das recht den verkauf eines produktes auf grund von monopolrechten für ein anderes produkt zu untersagen o0
Niemand. Hier wurde jetzt aber wiederholt gemutmaßt, dass SI bzw. Sega vielleicht ne Abmachung mit EA haben. Die machen keinen Stunk, wenn Originalnamen benutzt werden, dafür verkauft Sega nicht in D.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #389 am: 11.Oktober 2011, 21:46:34 »

Ich weiß nicht. Ich finde das rechtlich gesehen eh ein bisschen verwirrend: In PES darf praktisch so gut wie kein Bundesliga-Club auflaufen, im Football Manager sind bis auf die Wappen und Spielerbilder vom Start weg praktisch mehr Original-Daten drin als in allen anderen Fußballspielen auf dem Markt: Vereinsmitarbeiter, Vereinshistorie, Wechselhistorie, Jobhistorie, recht realistisch nachgebildete Finanzen der Clubs, Spieler, Vertragslaufzeiten, Ligenspielpläne... - und das eben auch in der Bundesliga. EA dürfte auch um den recht simplen Handgriff wissen, der nötig ist, um die deutsche Nationalmannschaft "auszugrauen".

Dennoch, sollte da jemals jemand eingreifen, würde ich auch so langsam auf die Barrikaden gehen. Man kann gerade den Sportspielemarkt auch kaputtexklusivlizensieren - die Älteren werden sich an eine Zeit erinnern, als es wesentlich mehr Manager und Bolzspiele gab. FIFA-Produzent David Rutter scheint nach eigenen Aussagen doch recht beeindruckt vom Football Manager zu sein, ob das gut oder schlecht ist, wer weiß das schon.  ;D

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #390 am: 11.Oktober 2011, 22:35:32 »

Also ich hab bis Ende letzten Jahres den EA FM gespielt, bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich zwar, dass es einen von Sega gibt, allerdings hab ich diesen nie richtig wahr genommen um ehrlich zu sein.
Nachdem ich zwei oder drei Jahre extrem von EA enttäuscht wurde, wars einfach an der Zeit sich mit nem anderen FM auseinander zu setzen und hab dann mal nach Foren gesucht und bin halt hier gelandet. Nachdem ich gesehen hatte, was die Leute hier alles auf die Beine stellen (Spielerbilder, Logos, deutsche Sprachdatei) war ich wirklich sehr begeistert und ignoriere seitdem den EA FM gänzlich, da ich einfach total zufrieden bin. Jetzt hab ich noch 10 unruhige Tage vor mir und dann werde ich hoffentlich bereits den FM in den Händen halten.
Dann muss ich nurnoch fürs Wochenende genügend Vorräte einkaufen und werde mich dann in meiner Wohnung verbarrikadieren und sehr viel Zeit vorm Rechner verbringen :D

Zur Demo: Habs bislang ausgehalten sie nicht anzuspielen und werde den Kampf auch weiterhin durchhalten :D
Forza Napoli!

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #391 am: 11.Oktober 2011, 23:10:38 »

Ich weiß nicht. Ich finde das rechtlich gesehen eh ein bisschen verwirrend: In PES darf praktisch so gut wie kein Bundesliga-Club auflaufen, im Football Manager sind bis auf die Wappen und Spielerbilder vom Start weg praktisch mehr Original-Daten drin als in allen anderen Fußballspielen auf dem Markt: Vereinsmitarbeiter, Vereinshistorie, Wechselhistorie, Jobhistorie, recht realistisch nachgebildete Finanzen der Clubs, Spieler, Vertragslaufzeiten, Ligenspielpläne... - und das eben auch in der Bundesliga. EA dürfte auch um den recht simplen Handgriff wissen, der nötig ist, um die deutsche Nationalmannschaft "auszugrauen".

Dennoch, sollte da jemals jemand eingreifen, würde ich auch so langsam auf die Barrikaden gehen. Man kann gerade den Sportspielemarkt auch kaputtexklusivlizensieren - die Älteren werden sich an eine Zeit erinnern, als es wesentlich mehr Manager und Bolzspiele gab. FIFA-Produzent David Rutter scheint nach eigenen Aussagen doch recht beeindruckt vom Football Manager zu sein, ob das gut oder schlecht ist, wer weiß das schon.  ;D

Naja..ich wage mal zu behaupten, dass rechtlich hier alles sauber ist.

Das meiste, was diese Spiele ausmacht läuft halt über Lizensrechte/Copyrights/Urheberrechte und die können von den Inhabern durchaus exklusiv und ohne gegen irgendwelche Gesetze bzgl Monopolstellungen zu verstoßen vergeben werden.

Ich würde als für das Beispiel SI FM und EA FM sagen, dass EA halt die exklusiven Rechte für Deutschland hat, und SI halt die Rechte im Ausland. Wollte SI also in Deutschland vertreiben wollen, dann müssten sie warscheinlich lediglich alles was an deutschen Spielern/Ligen/Vereinen drin ist durch Fantasienamen ersetzen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #392 am: 11.Oktober 2011, 23:22:58 »

Jein. Nur solange die Originaldaten in der Datenbank nicht hinterlegt sind.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #393 am: 11.Oktober 2011, 23:36:05 »

Hmm warum macht eigentlich der Torwart nach der Annahme eines Rückpasses immernoch so drei vier Stolperer.
Habt ihr das auch? Das war im 11er schon so und wurde jetzt anscheinend übernommen...

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #394 am: 12.Oktober 2011, 00:01:22 »

Das meiste, was diese Spiele ausmacht läuft halt über Lizensrechte/Copyrights/Urheberrechte und die können von den Inhabern durchaus exklusiv und ohne gegen irgendwelche Gesetze bzgl Monopolstellungen zu verstoßen vergeben werden.

Also wenn Rechte für ein Land exklusiv vergeben werden dann IST das eine Monopolstellung.

Übrigens man lobt in den westlichen Ländern immer die freie Marktwirtschaft, aber wenn ich hier diktiert bekomme was ich mir kaufen darf und was nicht komm ich mir nicht gerade so vor als könnte ich eine freie Entscheidung treffen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #395 am: 12.Oktober 2011, 00:32:22 »

Tja. Bedanken wir uns alle bei der DFL für diese de facto Monopolstellung. Vielmehr sollten wir aber über das (sehr wahrscheinliche) stillschweigende Abkommen zwischen Sega und EA dankbar sein. So kommen wir immerhin über Umwege an das Spiel und eine deutsche Sprache und können uns dafür an Originaldatensätzen erfreuen. Ein Blick auf die Situation in Japan dürfte ausreichen, um zu erkennen, dass es auch wesentlich schlimmer kommen kann. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #396 am: 12.Oktober 2011, 00:35:51 »

Also wenn Rechte für ein Land exklusiv vergeben werden dann IST das eine Monopolstellung.

Übrigens man lobt in den westlichen Ländern immer die freie Marktwirtschaft, aber wenn ich hier diktiert bekomme was ich mir kaufen darf und was nicht komm ich mir nicht gerade so vor als könnte ich eine freie Entscheidung treffen.

Entschuldige, aber was wird Dir denn in diesem Fall diktiert? Du mußt nicht den EA-FM kaufen, Du darfst in Deutschland auch ganz normal den Sega-FM kaufen. Es ist eben ein Import-Spiel. Mehr nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #397 am: 12.Oktober 2011, 01:53:00 »

Hab grad was kurioses bekommen... Fällt wohl in die Kategorie rüstige Rentner....

Nytemare

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #398 am: 12.Oktober 2011, 02:12:17 »

Ich glaube bei ganz vielen Spielern "unseres" FMs herscht die Meinung vor, der FM wäre in Deutschland nicht erlaubt oder EA hätte es SI verbieten lassen, ihn hier zu verkaufen. Das stimmt so schlicht und ergreifend nicht, wenn dem so wäre, dürfte das wirklich gegen Gesetze verstoßen.

Es ist einfach die Entscheidung von SI, die deutschen geschützten Namen und Bezeichnungen im Spiel zu lassen und es dafür halt nicht in dem Land zu vertreiben, wo sie eben nicht die Lizensen dafür haben. Würde SI sich dazu entscheiden den geschützten Inhalt abzuändern, könnte das Spiel hier ganz normal verkauft werden.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #399 am: 12.Oktober 2011, 03:46:08 »

Also wenn man in Deutschland schon Angst haben muss, dass man Konsequenzen fürchten muss, dass der Steam-Account gelöscht wird wenn man sich das dort holt, dann weiss ich nicht. Kenn mich mit dem Thema Steam jetzt auch nciht so gut aus, aber auf mich wirkt das dann jetzt schon irgendwie leicht kriminalisierend. Auch wenn ich das natürlich nur im kleinen Rahmen meine, will auch in keinem Fall übertreiben. Nur so leicht unwohl, fast unerwünscht, fühlt man sich dann doch schon dabei. Ist jedenfalls mein Empfinden. Sicherlich habt ihr Recht, und es ist nicht verboten. Aber meiner Meinung nach ist es etwas komisch, wenn alle in Europa ein Produkt ganz "normal" mit aller Unterstützung erwerben können und ich als Deutscher muss es aufgrund meines Wohnorts über diverse "Kanäle" (im wahrsten Sinne des Wortes  ;D) bestellen und dann bei einem Anbieter online registrieren lassen, wo ich dann nichtmal weiss wie es von dieser dritten Partei (in dem Fall Steam) bewertet wird.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 29   Nach oben