Naja war er beim Schuss von der Strafraumgrenze wirklich "frei" gestanden? Keine Spieler zwischen ihm und dem Tor? Hatte genug Zeit Ball anzunehmen, anzuvisieren und dann zu schiessen? usw. Oder hat er einfach nur Volley irgend nen Ball genommen? Da gibts ja noch mehr Dinge. Aber nen Schuss von der Strafraumgrenze ist für mich noch keine "Klare" Torchance.
Da würd ich eher sowas unterordnen wie: Allein auf den Keeper zulaufen und dann beim 1gg1 verlieren/gewinnen. Oder nach nem Freistoss/Flanke pennen die Abwehrspieler und der Stürmer steht paar Meter vorm Tor dann absolut frei. DAS sind klare Torchancen.
Klare Torchancen sind also für mich die 100%igen und alles was da sehr nahe ran kommt. Davon hat man in Wirklichkeit bei Topspielen vllt. mal 2. Gegen schwache Teams kanns durchaus mal 5-6 werden.
Werd mir das 3D-Spiel nachher sowieso zu gemüte führen und dann mal sehen. Bisher hört sich das für mich eher nach einer Verbesserung an, vorallem wenns in 3 Kategorien unterteilt wurde.
Edit: Hab mir jetzt mal 2 3D-Spiele reingezogen. (Die Ramauslastung btw. ist immernoch bei nur 1 GB (ok ne steigerung zu 750 MB vorher), mehr wills irgendwie nicht werden

)
Einfach mal die TV Ansicht verlassen -> Geteilte Ansicht.
Links das Spiel eingestellt (über die kleinen Knöpfe, aber ihr wisst ja wo das geht) und Rechts auf Spiel-Statistiken gelassen.
Und bisher war eigentlich jede Szene die dann in "Klare Torchance" "Halbe Chance" oder "andere Chancen" aufgeführt wurde auch klar ersichtlich das die darunter fällt.
Also weiss nicht was ihr habt. Entweder ist es bei euch anders als bei mir oder man sollte euer Fussballverständnis hinterfragen. (keineswegs böse gemeint)