MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Demo FM 12  (Gelesen 157928 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Re: Demo FM 12
« Antwort #540 am: 19.Oktober 2011, 00:03:53 »

20 hoch 36 (Anzahl der Attribute)

Übrigens es ist quatsch: es ist nicht 4,5 mal wahrscheinlicher sondern
6.825.298.451.358.980.000.000.000.000.000.000.000 mal!  :o

20 hoch 36
----------------------   = 6.825.298.451.358.980.000.000.000.000.000.000.000
49*48*47*46*45*44

;D

Gohouri

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #541 am: 19.Oktober 2011, 00:07:54 »

Hey, mal eine Frage, hat von euch schon jemand die Deutschlanddatei getestet, die hier irgendwo verlinkt wurde. Wollte gerade mal die Demo mit der 2.Bundesliga testen, leider stürzt das Spiel andauernd unregelmäßig ab.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #542 am: 19.Oktober 2011, 00:09:35 »

Wenn du den deutschen Quickstart meinst, der funktioniert einwandfrei.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gohouri

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #543 am: 19.Oktober 2011, 00:14:43 »

Wenn du den deutschen Quickstart meinst, der funktioniert einwandfrei.

genau den mein ich. Sehr merkwürdig bei mir stürzt das Spiel andauernd während des Spiels ab. Ich mache gleich beim nächsten mal einen Screen von dem Fehler. :(

EDIT ;

Ok ist leider sofort am 1.Spieltag wieder abgestürzt. 

Fehler kommt mal vor dem Spiel und mal mitten im Spiel. Weiss jemand woran das liegen könnte ? Die dmp Datei kann ich nicht öffnen.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 00:20:08 von Gohouri »

White

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 19.Oktober 2011, 00:46:17 »

20 hoch 36 (Anzahl der Attribute)

Übrigens es ist quatsch: es ist nicht 4,5 mal wahrscheinlicher sondern
6.825.298.451.358.980.000.000.000.000.000.000.000 mal!  :o

20 hoch 36
----------------------   = 6.825.298.451.358.980.000.000.000.000.000.000.000
49*48*47*46*45*44

;D
Die Rechnung ist zwar richtig, auch wenn man evtl. noch versteckte Attribute und auch PPMs mit einrechnen könnte, dazu Größe/Gewicht was das ganze noch unwahrscheinlicher mahcne würde, allerdings sehe ich da noch einen Faktor, der nicht bedacht wurde - die CA/PA, die abhängig von den Grundattributen und vom Tutoring bei ähnlichem oder gleichem Training ziemlich sicher 2 Spieler mit genau den gleichen Attributen hervorbringen kann, wenn sie dann mal voll ausgelastet iust. Denn die Entwicklung kann man ja schon steuernHatten die Spieler dann noch den gleichen Mentor und damit die gleichen versteckten Werte übernommen und die PPMs...
Die Wahrshcienlichkeit, dass 2 Newgens mit der SELBEN CA entspricht etwa der oben angegebenen, trotzdem denke ich, dass es schon mal vorkommt...
Edit:
Außerdem kennen wir ja nicht die Algorithmen, von denen die Verteilung der CA-Punkte auf die Attribute abhängig ist, das spielt auch wieder eine sehr wichtige Rolle

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #545 am: 19.Oktober 2011, 01:01:02 »

Klar, dass da gewisse Dinge nicht beachtet wurden  ;)

In der FM-Realität wird es ja schon z.b. insofern wieder wahrscheinlicher, als das kein newgen z.b. bei allen Attributen den Wert 1 haben wird, was ja dann wiederum mit der CA zusammenhängt.

Aber ist schon erstaunlich in welchen Zahlendimensionen sich dann so ein Spiel bewegt. Und da eine Balance in der Matchengine mit allen anderen Faktoren wie Taktik, Moral, Kondition etc. zu finden ist eine echte Leistung.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #546 am: 19.Oktober 2011, 01:51:56 »

Was mir beim spielen der Demo so auffällt:
Auswärts mit ManCity bei ArsenaL
0:1 klare Chancen (also für Arsenal)
5:0 im Ergebnis (für ManCity)

Auswärts bei Blackburn im Carling Cup:
9:0 Klare Chancen für ManCity
0:0 nach 120 Minuten

Hat sowas noch wer beobachtet? ist bei meinen andern spielen ähnlich, nur da meistens so wie bei arsenal (ode rebn auch mal 4:2 klare chancen aber ein 5:0 im Ergebnis etc.etc.) ist ja alles nicht schlimm, aber dass die selbe Mannschaft auf einmal aus 9 klaren Chancen kein Tor macht? Bei selber taktik etc. Ist doch doof.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #547 am: 19.Oktober 2011, 02:01:20 »

Fands übrigens schon sehr erfreulich dass es diesmal von Haus aus mehr Original 3D Matchkits gibt. Die Holländer sind diesmal mit 2 Ligen komplett. Im 10er wars ja auch nicht schlecht. Dazu Bilbao, Palermo etc.
Ne gute Sache
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #548 am: 19.Oktober 2011, 02:30:18 »

Was mir beim spielen der Demo so auffällt:
Auswärts mit ManCity bei ArsenaL
0:1 klare Chancen (also für Arsenal)
5:0 im Ergebnis (für ManCity)

Auswärts bei Blackburn im Carling Cup:
9:0 Klare Chancen für ManCity
0:0 nach 120 Minuten

Hat sowas noch wer beobachtet? ist bei meinen andern spielen ähnlich, nur da meistens so wie bei arsenal (ode rebn auch mal 4:2 klare chancen aber ein 5:0 im Ergebnis etc.etc.) ist ja alles nicht schlimm, aber dass die selbe Mannschaft auf einmal aus 9 klaren Chancen kein Tor macht? Bei selber taktik etc. Ist doch doof.
Ich hab manchmal den eindruck, dass Tore nicht als klare Chancen gewertet werden...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #549 am: 19.Oktober 2011, 06:59:53 »

Ja, man muss da selber etwas schauen. Mein Spieler, der aus 8 Metern in das leere Tor geschossen hat, hatte z.B. keine klare Torchance. Ich dachte das liegt daran, dass noch ein Verteidiger dazwischen rumgewuselt ist. Vielleicht stimmt aber auch Whites Theorie.

LG Veni_vidi_vici

Ruben8

• Profi
« Antwort #550 am: 19.Oktober 2011, 07:20:52 »

---AARGH-- nicht gesehen, dass es noch ne seite gibt^^ bitte löschen :D
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 07:22:28 von Ruben8 »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #551 am: 19.Oktober 2011, 13:05:40 »

Hm... Whites Theorie würde sowas erklären aber nicht wieso bei einem 4:0 oder 5:0 am ende dann z.b. auch ein 5:0 rauskommt. Ist sicher Abhängig von den Toren, und normalerweise stört mich de rSpaß auch nicht, das war halt ein ganz extremes Beispiel.

Gruß

Taurus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #552 am: 19.Oktober 2011, 13:53:44 »

Dass Tore nicht immer als klare Chance gewertet werden macht doch Sinn. Ein Tor aus 35 Metern 6 mal abgefälscht ist nunmal keine klare Chance gewesen. Wohin gegen ein Tor aus 8 Metern aufs freie Tor durchaus eine klare Chance sein sollte.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #553 am: 19.Oktober 2011, 14:02:23 »

Natürlich. Abe rhier ging es ja darum, dass auch klare Tore nicht als klare Chance gewertet werden. Wäre dem wirklich so, hätte ich eine mise Chancenverwertung. Muss dass heute abend mal prüfen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #554 am: 19.Oktober 2011, 15:59:47 »

Hallo.
zu den klaren Torchancen:
Hab bei mir auch gesehen, das ein Spieler von der Strafraumgrenze auf das Tor schießt (natürlich den Keeper getroffen!), diese aber nicht als klare Chance gezählt wird. Ich finde es im Moment eher verwirrend, das es jetzt Klare Chancen, Halbe Chancen und andere Chancen gibt... selbst mit der Analyse im Spiel (das sich anscheinend nicht geändert hat) ist da schwer was zu unterscheiden.

Im 11er hab ich das so weit hinbekommen, das es viele (bis zu 9) Klare Chancen im Spiel gab mit Leverkusen (Tempo: 0, Zeitspiel: 20, dazu halt ziemlich offensiv)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

• Profi
« Antwort #555 am: 19.Oktober 2011, 20:30:58 »

Naja war er beim Schuss von der Strafraumgrenze wirklich "frei" gestanden? Keine Spieler zwischen ihm und dem Tor? Hatte genug Zeit Ball anzunehmen, anzuvisieren und dann zu schiessen? usw. Oder hat er einfach nur Volley irgend nen Ball genommen? Da gibts ja noch mehr Dinge. Aber nen Schuss von der Strafraumgrenze ist für mich noch keine "Klare" Torchance.
Da würd ich eher sowas unterordnen wie: Allein auf den Keeper zulaufen und dann beim 1gg1 verlieren/gewinnen.  Oder nach nem Freistoss/Flanke pennen die Abwehrspieler und der Stürmer steht paar Meter vorm Tor dann absolut frei. DAS sind klare Torchancen.

Klare Torchancen sind also für mich die 100%igen und alles was da sehr nahe ran kommt. Davon hat man in Wirklichkeit bei Topspielen vllt. mal 2. Gegen schwache Teams kanns durchaus mal 5-6 werden.

Werd mir das 3D-Spiel nachher sowieso zu gemüte führen und dann mal sehen. Bisher hört sich das für mich eher nach einer Verbesserung an, vorallem wenns in 3 Kategorien unterteilt wurde.

Edit: Hab mir jetzt mal 2  3D-Spiele reingezogen. (Die Ramauslastung btw. ist immernoch bei nur 1 GB (ok ne steigerung zu 750 MB vorher), mehr wills irgendwie nicht werden  :-\ )
Einfach mal die TV Ansicht verlassen -> Geteilte Ansicht.
Links das Spiel eingestellt (über die kleinen Knöpfe, aber ihr wisst ja wo das geht) und Rechts auf Spiel-Statistiken gelassen.
Und bisher war eigentlich jede Szene die dann in "Klare Torchance" "Halbe Chance" oder "andere Chancen" aufgeführt wurde auch klar ersichtlich das die darunter fällt.
Also weiss nicht was ihr habt. Entweder ist es bei euch anders als bei mir oder man sollte euer Fussballverständnis hinterfragen. (keineswegs böse gemeint)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2011, 23:08:23 von Silvereye »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #556 am: 20.Oktober 2011, 00:22:19 »

Beim 11 er wars auch so, hat mich nie so wirklich gestört aber wills jetzt mal wissen:Warum haben die Spieler manchmal nen grünen Umriss im 3 d Spiel?Kommt selten vor, aber eben doch manchmal.Jetzt eben in der Demo auch.Wundert mich!?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #557 am: 20.Oktober 2011, 11:56:49 »

Weiß keiner was dazu oder hat ähnliche erfahrungen gemacht?  :-\

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #558 am: 20.Oktober 2011, 11:57:48 »

Kann mir nur schwer vorstellen, was du damit meinst :D Könntest evtl. mal nen Screen posten?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #559 am: 20.Oktober 2011, 12:03:53 »

Weiß keiner was dazu oder hat ähnliche erfahrungen gemacht?  :-\

Nein, noch nie gesehen. Weder selber noch auf irgendwelchen Screens...