MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 71357 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Und ja, manche Spieler sind noch nicht bei ihren aktuellen Clubs. Das lag an gewissen Deadlines. Ein Andreas Hinkel wird in der ungepatchten Vollversion wahrscheinlich noch genauso ablösefrei sein wie ein Nico Frommer, um etwas bekanntere Beispiele zu nennen. Könnt ihr natürlich trotzdem auflisten, aber manches ließ sich einfach nicht mehr ändern.

Takashi Usami fehlt aus lizenzrechtlichen Gründen! Jeder Spieler der J-League(s) muss aus den FM-Datenbanken entfernt werden und da Usami nur zur Leihe bei den Bayern ist, fehlt er somit. Mef hat freundlicherweise einen Fix zusammengestellt, der in das editor data-Verzeichnis muss:
http://www.mediafire.com/?p565u5ch43cz45b

Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird.
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Für die Ligen 1-3 ist der HR Kox zuständig gewesen. Für die Regionalligen war das meine Wenigkeit und für alle anderen Clubs war das Matt. Ich bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (oder für die es keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13207.0.html

1. Bundesliga
Bayern München - Mef -> allerdings wurden einige Spieler noch einmal durch Kox angepasst, in der kommenden Phase vakant
Werder Bremen - Kox
Hamburger SV - Kox
1899 Hoffenheim - Kox
Borussia M'gladbach - Kox
FC Schalke 04 - Kox
VfB Stuttgart - Kox
VfL Wolfsburg - Kox
Borussia Dortmund - Dr Gonzo, in der kommenden Phase vakant
Hannover 96 - Dr Gonzo, in der kommenden Phase vakant
SC Freiburg - scnorweger
1. FC Kaiserslautern - ziemer90
1. FC Köln - jez
Bayer Leverkusen - chelito
1. FC Nürnberg - ab Januar: Bärenmarke
1. FSV Mainz 05 - Luicio
Hertha BSC - vakant Kox
FC Augsburg - chelito

2. Bundesliga
FC St. Pauli - Dr Gonzo
Eintracht Frankfurt - Adlerträger
FSV Frankfurt - chelito
SC Paderborn 07 - chelito
SpVgg Greuther Fürth - Mef, zum Winter vakant
VfL Bochum - channach
FC Ingolstadt 04 - vakant Phantomlord
Fortuna Düsseldorf - ab Dezember: Gunslinger
Alemannia Aachen - vakant Phantomlord
1860 München - Phantomlord
1. FC Union Berlin - vakant Phantomlord
MSV Duisburg - Dr. Gonzo
Energie Cottbus - Dr Gonzo
Erzgebirge Aue - yveslaessig
Karlsruher SC - EnnioTardini
Braunschweig - ab Januar: NUTZ
Dresden - vakant Octavianus
Rostock - olliho

3. Liga
VfL Osnabrück - chelito
Rot-Weiß Oberhausen - chelito
Arminia Bielefeld - chelito
Offenbach - vakant Octavianus
Wiesbaden - vakant Octavianus
Heidenheim - vakant Octavianus
Stuttgart II - Octavianus
Saarbrücken - vakant Octavianus
Aalen - vakant Octavianus
Sandhausen - vakant Octavianus
Babelsberg - smedhult
Erfurt - smedhult
Jena - smedhult
Unterhaching - vakant Phantomlord
Burghausen - vakant Phantomlord
Regensburg - vakant Phantomlord
Bremen II - Dr Gonzo
Chemnitz - Kaliumchlorid
Darmstadt - vakant Octavianus
Münster - vakant Octavianus

Regionalliga Nord
RB Leipzig - yveslaessig
St. Pauli II - Dr Gonzo
Hannover 96 II - Dr Gonzo
Cottbus II - Dr Gonzo
Magdeburg - Matapalo
Halberstadt - Matapalo
Halle - Matapalo
Holstein Kiel - Pascha93
Lübeck - Pascha93

Regionalliga West
Bochum II - channach
Kaiserslautern II - Ziemer90
Köln II - jez
Dortmund II - Dr Gonzo
Leverkusen II - chelito
Mainz II - Luicio
Gladbach II - smonan1900
Düsseldorf II - Phantomlord
Koblenz - Tery Whenett
Wuppertal - ThomasH
Wiedenbrück - ThomasH
Verl - ThomasH
Lotte - ThomasH
Fortuna Köln - oliwin

Regionalliga Süd
Bayern II - Mef, zum Winter vakant
Karlsruher SC II -  EnnioTardini
Wormatia Worms -  EnnioTardini
Stuttgarter Kickers - Octavianus
Hoffenheim II - Octavianus
Eintracht Frankfurt II - Adlerträger
1860 II - Phantomlord
Ingolstadt II - Phantomlord
Nürnberg II - Bärenmarke
Freiburg II - scnorweger
« Letzte Änderung: 19.Januar 2012, 17:54:12 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2011, 00:29:55 »

Zwei Anmerkungen.
Ich habe Hannover 96 aushilfsweise in dieser Phase bearbeitet, anschließend hat Kox die Spieler noch angepasst. Das war auch so abgesprochen. Allerdings kann ich daher nicht zwangsläufig jede Frage zu den jeweiligen Bewertungen beantworten.

Beim BVB tritt ein altbekannter Fehler auf. Das betrifft mindestens (in der Demo kann man ja nur wenige Deutsche Spieler sehen) Jakub Blaszczykowski. Dem fehlt bei fast jedem Attribut genau ein Punkt. Der Fehler tritt nur bei sehr wenigen schnellen Spielern auf und hat vermutlich mit dem Researcher-Editor zu tun. Also nicht wundern, dass der Spieler evtl. etwas übertrieben schlecht wirkt.


So nun genug Ausreden gestreut. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2011, 01:07:42 »

Folgende Dinge sind mir beim 1.FC Nürnberg aufgefallen:

Die Stadionkapaziät beträgt aktuell 48.548, in der Demo sind´s 5 mehr (http://www.fcn.de/stadion/easycredit-stadion/).
Ob´s schon im Editor eingestellt ist, weiß ich nicht, aber zur Rückrunde der aktuellen Saison 11/12 steigt die Kapazität aufgrund des Umbaus im Gästebereich auf 50.000.

Des Weiteren steht bei Stadionbesitzer "Nürnberg ll".

Zudem hab ich mal diesen nicht ganz 1 Jahr alten Artikel herausgekramt, wonach die jährliche Stadionmiete 3,2 Millionen Euro statt der im Spiel angegebenen 2,0 beträgt (http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ralf-woy-14279556.bild.html).

Was mir noch aufgefallen ist, wären die "ziemlich einfachen Vereinseinrichtungen". Diese sollte man mit Blick auf die Fertigstellung des neuen Funktionsgebäudes im Sommer 2012 aufwerten, falls dies im Editor korrekt eingestellt werden kann (http://www.fcn.de/news/artikel/neues-von-der-baustelle/).

Außerdem sollten die Jugendeinrichtungen besser als "durchschnittlich" eingestuft werden, da das Nürnberger NachwuchsLeistungsZentrum diesen Mai von DFL/DFB mit 3 von 3 Sternen bewertet wurde.
http://www.fcn.de/news/artikel/3-sterne-fuer-das-nachwuchsleistungszentrum/
Zitat
Alle Anforderungen wurden bei der diesjährigen Zertifizierung vom NLZ des 1. FCN überdurchschnittlich erfüllt.  In drei Bereichen erreichte der Club exzellentes (Organisation & Verfahren; Kommunikation & Kooperation; Infrastruktur & Ausstattung) und oberes Level (Strategie & Finanzen; Fußballausbildung & Bewertung; Unterstützung & Bildung); in einem Bereich gehobenes Level (Personal); der Bereich ‚Effektivität und Durchlässigkeit‘ wurde mit dem Status ‚grundlegend‘ bewertet.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #3 am: 07.Oktober 2011, 01:29:50 »

Die Youth Facilities basieren auf einer weltweiten (!) Skala. Insofern kommt Nürnberg eigentlich ziemlich gut weg (ihr solltet auf diese prosaische Umschreibung nicht viel geben! Die nackten Zahlen sind interessanter). In Deutschland gibt es eben einige Vereine, die noch bessere Arbeit abliefern. Und eines kannst du mir glauben. Trotz dieser vermeintlich schwachen Zahlen kann Nürnberg talentierte Spieler rausbringen und gehört zur auf nationalem Boden ganz klar zur gehobenen Mittelklasse, wenn man das mal so ausdrücken will. ;)

Außerdem. 3 von 3 Sternen? Wirklich? Ich lese dein Zitat und sehe da interessante Aspekte:
Zitat
In drei Bereichen erreichte der Club exzellentes (Organisation & Verfahren; Kommunikation & Kooperation; Infrastruktur & Ausstattung) und oberes Level (Strategie & Finanzen; Fußballausbildung & Bewertung; Unterstützung & Bildung); in einem Bereich gehobenes Level (Personal); der Bereich ‚Effektivität und Durchlässigkeit‘ wurde mit dem Status ‚grundlegend‘ bewertet.
3mal exzellent
3mal oberes Level
1mal gehoben
2mal grundlegend

Leider gibt es nirgendwo eine Gesamtübersicht des DFB. Das wäre mal ein zusätzlicher Faktor, der mich sehr interessieren würde. Allerdings gibt es immer nur einzelne News von Vereinen.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2011, 01:34:02 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2011, 04:49:20 »

Anhaltspunkt sind sicherlich schonmal die Eliteschulen des Fußballs. http://de.wikipedia.org/wiki/Eliteschule_des_Fu%C3%9Fballs
Eine davon steht in Nürnberg.
(Als Schalker ist mein Top Beispiel da die Gesamtschule Berger Feld - 53 Leute die das "Teilinternat" besuch(t)en, 23 davon mittlerweile Fußballprofis)
Gespeichert

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #5 am: 07.Oktober 2011, 09:45:07 »

Zu Nürnberg:
Auf die Stadionkapazität hab ich als AR keinen Einfluss.
Ich werde es aber bei SIREN posten.
Das mit Nürnberg II auch.

Für die Stadionmiete habe ich keine Daten gefunden.
Sie standen bei 1 Mio., da mir das etwas zu niedrig erschien, habe ich sie auf 2 Mio. erhöht.
Allerdings wird das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf 3,2 Mio. erhöht.

Die Jugendeinrichtungen wurden hauptsächlich nach dem Output dieser bewertet.
Nürnberg liegt etwa auf dem Level von Mainz und Wolfsburg.
Sie wurden aber beim jetzigen Research schon leicht erhöht.
Und ich sehe da auch nicht allzu viel Luft nach oben. Der Anteil an im Verein ausgebildeten Talenten ist doch relativ gering beim Club. Man setzt eher auf junge Spieler von anderen Vereinen.

@Octavianus
Du kannst gerne alle meine Vereine, außer 1860 auf vakant stellen.
Ich bin bereit jeden Verein abzugeben, wenn sich jemand findet der sich besser auskennt als ich, was bei einigen auch nicht allzu schwierig sein dürfte ;).
Bin natürlich trotzdem bereit diese weiter zu machen, wenn sich niemand findet.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2011, 19:48:41 »

2 kleine Fehler:

1.FC Bamberg ---> FC Eintracht Bamberg (seit dieser Saison)
FC Dingofing ---> FC Dingolfing
Gespeichert

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2011, 00:32:18 »

Leider gibt es nirgendwo eine Gesamtübersicht des DFB. Das wäre mal ein zusätzlicher Faktor, der mich sehr interessieren würde. Allerdings gibt es immer nur einzelne News von Vereinen.

Hab mich diesbezüglich mal ein wenig umgesehen. Laut mehreren Quellen wurden dieses Jahr 23 Vereine getestet. Das ist etwas verwunderlich, da der Test der NLZ für Vereine aus Liga 1 und 2 wohl verpflichtend ist.

Bei den getesten hab ich folgendes gefunden:
3 Sterne erhielten 4 Vereine: 1860 München, Freiburg, Gladbach, Nürnberg
2 Sterne wurden 7mal vergeben: Wolfsburg, Bochum, Union Berlin, ?
1 Stern wurde 3mal vergeben: Jena, ?
9 Vereine erhielten keinen: ?

Mehr konnte ich leider noch nicht finden. Da DFB/DFL keine Ergebnisse veröffentlicht haben, erfährt man nur etwas von gut bewerteten Vereinen  :-\
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #8 am: 08.Oktober 2011, 00:58:36 »

Malefiz

Ich weiss von 9 x 3*, 6 x 2*, 1 x 1* und 9 x 0*. Der Höchstwert lag bei 71%. Auch diese Werte sind nicht ganz komplett. Es wurden auch nicht nur Bundesligisten getestet, sondern sogar Magdeburg.
Aber auch diese Werte helfen nicht wirklich weiter. Der FC Bayern bekommt z.B. keine 3* und produziert dennoch viele sehr gute Talente. Von daher bekommen sie im FM trotzdem sehr gute Nachwuchswertungen, auch wenn sie nicht mit 3* zertifiziert wurden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #9 am: 11.Oktober 2011, 19:27:47 »

@Phantomlord: Also mit dem Club kenn ich mich sehr gut aus. Wenn du was abgeben willst.

Mfg
Gespeichert

Phantomlord

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #10 am: 11.Oktober 2011, 21:20:11 »

@Phantomlord: Also mit dem Club kenn ich mich sehr gut aus. Wenn du was abgeben willst.

Mfg

Wenn du Interesse an Nürnberg hast melde dich am besten beim Head Researcher. Wie Octavianus ja auch schon geschrieben hat.
In diesem Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13207.msg351305.html#msg351305 findest du mehr Informationen.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 21:21:59 von Phantomlord »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #11 am: 11.Oktober 2011, 21:59:53 »

Zumal es höchstwahrscheinlich schon einen internen Interessenten für den Job als Nürnberg-AR geben wird. Und die hätten derzeit wohl Vorrang. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2011, 06:15:53 »

Hat einer von den Researchern den FM schon bekommen ?

Ich weiß er ist erst am 18. raus - aber ich kanns kauuuum erwarten
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2011, 09:24:06 »

Geht mir genauso... warte auch sehnsüchtig, zumal ich heute nicht in die Uni muss...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #14 am: 21.Oktober 2011, 09:43:46 »

Ne. Aber es dauert eben ein wenig. Spätestens nächste Woche sollten wir ihn hier in Deutschland haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #15 am: 21.Oktober 2011, 14:42:59 »

Phantomlord

Danke für deine Researcharbeit bei Union Berlin! Absolut treffende Bewertungen der Spieler, kein Vergleich zu letztem Jahr, als Union für einen Fan quasi unspielbar war. Im FM12 ist dank dir jetzt alles anders, Quiring als Toptalent des Vereins, Höttecke der bessere Torwart und Mosquera endlich mehr als nur TZ. Vielen Dank! :)
Gespeichert

lukas.87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #16 am: 21.Oktober 2011, 18:29:21 »

Anscheinend fehlt Takashi Usami bei Bayern... Könnt ihr das was machen?  ;D

Grüße
lukas.87
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2011, 18:33:50 von lukas.87 »
Gespeichert
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #17 am: 21.Oktober 2011, 18:38:26 »

Offiziell nicht, da er ja (noch) einem japanischen Verein gehört und da gibts dann Lizenzprobleme. Man muss ihn sich dann wohl (erstmal) selbst im Editor erstellen.

Oder jemand ruft beim Uli an und sagt, dass die vor dem Winter die Kaufklausel ziehen sollen, damit er spätestens dann ins Spiel kommt :laugh:

Playa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #18 am: 21.Oktober 2011, 18:45:19 »

Hätte ihn auch gerne drin, könnte das vielleicht einer übernehmen der Ahnung davon hat?
Hätte ihn sooo gerne wenn möglich so realitätsnah wie möglich ingame, wenn ich ihn selbst erstelle kommt bestimmt alles bei raus nur kein Usami :(
Gespeichert

lukas.87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #19 am: 21.Oktober 2011, 19:11:50 »

Das müsste jemand übernehmen, der den FM12 schon hat...  ;D

Ansonsten hat es wenig Sinn, oder?

Grüße
lukas.87
Gespeichert
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli