Football Manager > FM2012

Einige Fragen

<< < (6/8) > >>

Svonn:

--- Zitat von: Svenc am 09.Oktober 2011, 13:17:48 ---Kommt ganz auf die Geduld, die Datenbankgröße, die geladenen Ligen und den Detail-Grad an, den man haben will. Ein Unterschied zu den in Deutschland populären Fussballmanagern wurde hier noch gar nicht erwähnt: Alle Spiele werden gleich berechnet, man kann sie sich live, später die Highlights oder Tore ansehen. Wer das mit allen Spielen haben will oder viele Ligen spielbar einlädt, der muss entweder einen starken Prozessor oder Geduld haben.

Habe kürzlich von einem X2 5200+ auf einen i3 2100 aufgerüstet, und der Unterschied ist ziemlich groß. Dabei kann man auch den i3, der als Zweikerner mit Hyperthreading sonst bisher auch in mehrkernoptimierten Spielen problemlos mit Core 2 Quads oder Phenom II X4s mithält, mit den passenden Einstellungen ausbremsen. Ist halt ein Prozessor für 90€ - niedriger würde ich allerdings bei einem Neukauf nur gehen, wenn das Budgket wirklich knapp ist und außer FM sowieso nichts Anspruchsvolleres auf dem Rechner laufen soll. Mit Core i5 oder i7 sollte der FM noch mal deutlich flotter laufen, ob man den braucht, hängt eben von oben genannten Anforderungen ab, die man an das Spiel stellt. Leider gibt es auch keine Benchmarks, wie gut/schlecht der FM auf welchem Prozessor läuft, und wie er mit zusätzlichen Kernen skaliert.

--- Ende Zitat ---
Ich denke, beim FM kommt es aber nur bis zu einem bestimmten Grad darauf an, wenn ich alle Ligen laden (schon versucht, was ähnliches wie die Karrierestorys im Forum für Kumpels), geht es relativ langsam, allerdings wird der Prozessor nur 70-80% Prozent ausgelastet, bei nem Kumpel mit nem i7 2600K eben nur 60-70%, wobei es bei beiden gleichschnell lief..Ich weiß nicht genau, wie die Kern unterstützung ist, aber gewundert hat es mich schon ;)

austdevil:
Der FM12 soll ja bessere Unterstützung von Mehrkernprozessoren bieten.

Kahlenberg:

--- Zitat von: Don-Muchacho am 09.Oktober 2011, 12:56:02 ---kauf dir nen komplett neuen rechner ohne laufwerke, festplatten etc. und bau die um. kommst du billiger mit weg und hast weniger probleme und Aufwand mit. Musst da einfach mal ne weile googlen, ichhab so vor 3(? oder 2) jahren meinen jetzigen rechner nach selbem Prinzip für 230€ bekommen und der nimmt es ohne probleme noch mit aktuellen modellen auf.

--- Ende Zitat ---

Also das ist echt ne gute Idee ! Ich denk das mach ich auch so, dann bauen die das für einen ja auch ein, diese ganzen kleinen Fuselkabel fürs Ein/Aus Schalter Beleuchtung geht ja auf die Eier.  Hab das Jahrelang nicht mehr gemacht, früher halt gerne gebastelt, jetzt halt keine Zeit mehr gehabt, dacht gönn ich mir mal wieder diesen Spass zum Geburtstag ^^

Don-Muchacho:
ja, das ist ne elendige bastelei, laufwerke und platten sind ja schnell drin. hab an meinem mittlerweile auch 2. (größere) GraKa drin, die erste hat leide rim Februar beim Umzug das kalte Auto über Nacht nicht überlebt (ansonsten alles OK) und von 80GB +500GB auf jetzt 500GB +2TB die festplatten geupgraded... Bin auch echt zufrieden mit der Lösung, war nicht teuer, ist gut wies is und dran basteln kann ich wenn ich will sowieso. Hab mir auch vorgenommen meinen alten (gehäuse+defektes Board, Prozessor und Graka nurnoch drin) mal zu modden als Deko oder als Kühlbox umzubauen oder so, aber komm einfach nicht dazu....

Casablanca:
Meine Frage geht auch etwas ins Allgemeine:

Ich habe dem FM 2008 gespielt, die generierten Talente fand ich dann aber nicht sehr ausgewogen und seitdem spiele ich weiter meinen alten FM 2006.

Jetzt reizt es mich ja doch, noch einmal etwas Neues zu beginnen, kenne aber nach dem FM 2008 keinen weiteren FM mehr.

Werden die Versionen mittlerweile so detailverliebt, dass man mehrere Stunden für ein paar wenige Spieltage braucht, oder kann man hier auch etwas schneller zurecht kommen?

Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad der neuen Versionen im Vergleich zu den älteren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln