MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1077394 mal)

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4720 am: 21.März 2012, 19:52:40 »

Vielleicht weiß ja noch jemand anderes etwas über den pool.

ich versuch mich mal :)

Du gehst auf Spielersuche, harkst rechts nur "Spieler im nationalen Spielerpool" und "Nicht spielberechtigte Spieler für Argentinien" an und keine weiteren Filter aktiv haben (sofern du auf englisch oder eine andere Sprache spielt, die letzten 2 müssten es sein). Dann werden dir alle Spieler aufgelistet die für dein Land spielen können, die dann per rechtsklick > in Nationalteam > zu nationalen Pool hinzufügen und du füllst deinen Pool wieder :)
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 19:54:54 von Zoti »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4721 am: 21.März 2012, 20:03:01 »

Vielleicht weiß ja noch jemand anderes etwas über den pool.

ich versuch mich mal :)

Du gehst auf Spielersuche, harkst rechts nur "Spieler im nationalen Spielerpool" und "Nicht spielberechtigte Spieler für Argentinien" an und keine weiteren Filter aktiv haben (sofern du auf englisch oder eine andere Sprache spielt, die letzten 2 müssten es sein). Dann werden dir alle Spieler aufgelistet die für dein Land spielen können, die dann per rechtsklick > in Nationalteam > zu nationalen Pool hinzufügen und du füllst deinen Pool wieder :)

Ich danke dir. Das wird dann aber verdammt lange dauern, oder?
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4722 am: 21.März 2012, 20:06:58 »

Du kannst ja mehrere auswählen und alle auf einmal in den Pool rein schieben.

edith meint:
Wenn du viele (mehrererere :) ) zusammen in den Pool verschiebst wird es vllt ein wenig laggen, also keine panik, einfach warten. :)
« Letzte Änderung: 21.März 2012, 20:10:04 von Zoti »
Gespeichert

schlonz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4723 am: 21.März 2012, 22:25:34 »

Hi und danke Dir für die fixe Antwort :)


fake.lnc und Sprachdatei können jederzeit und unabhängig von einander installiert werden.

Allerdings muss dir klar sein, dass die Datei von sortitoutsi nicht auf die deutsche (!) Sprache abgestimmt ist.

Das habe ich mir nämlich fast gedacht. Nun muss man bei sortitoutsis Datei ja 3 Ordner löschen, bei der fake.lnc von hier wird aber nur ein Ordner ersetzt. Entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit habe ich diese Ordner nicht gesichert (manche Fehler macht man ja hoffentlich nur einmal...), habe ich noch Chance an einer kompletten Neuinstallation vorbei zu kommen...
Gespeichert
* Noch keine Signatur-Bewerbungen vorhanden *

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4724 am: 21.März 2012, 22:31:21 »

Ja gut, die löschen da auch gleich die edt-Ordner. Das würde ich nicht unbedingt machen, da es dann nämlich zu Übernahmen durch Investoren in Deutschland kommt und dergleichen. Es reicht eigentlich aus, den lnc-Ordner zu ersetzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4725 am: 22.März 2012, 10:24:06 »

in welcher .xml-Datei kann man die Teamnamen ändern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4726 am: 22.März 2012, 10:42:23 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4727 am: 22.März 2012, 13:07:37 »

Ich habe mal eine Frage:
Ich spiele mit der deutschen Sprachdatei, dem Oberliga-File und dem Langnamen-File.

Es läuft alles super, nur dass in der deutschen Nationalmannschaft nur Fantasienamen spielen und nicht die echte Nationelelf.
Sollte das nicht eigentlich im Langnamen-File dabei sein oder irre ich da?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

schlonz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4728 am: 22.März 2012, 13:28:05 »

Ja gut, die löschen da auch gleich die edt-Ordner. Das würde ich nicht unbedingt machen, da es dann nämlich zu Übernahmen durch Investoren in Deutschland kommt und dergleichen. Es reicht eigentlich aus, den lnc-Ordner zu ersetzen.

So, zum Glück habe ich den Papierkorb noch nicht geleert und die ursprünglichen edt-Ordner gefunden ;)
Ich kann also - im laufenden Savegame - diese beiden Ordner zurück spielen und die Datei von hier nehmen und dann nur den lnc-Ordner ersetzen. Das würde gehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, korrekt?

Btw:
Ich habe mal eine Frage:
Ich spiele mit der deutschen Sprachdatei, dem Oberliga-File und dem Langnamen-File.

Es läuft alles super, nur dass in der deutschen Nationalmannschaft nur Fantasienamen spielen und nicht die echte Nationelelf.
Sollte das nicht eigentlich im Langnamen-File dabei sein oder irre ich da?

Das habe ich auch, allerdings, hatte ich die deutsche Nationalmannschaft schon mit den richtigen Spielern (im ersten Testspiel gg. Brasilien trafen Gomez und Götze z.B.), das hat aber gewechselt, nun habe ich auch nur noch Fantasienamen bei jedem weiteren DFB-Elf Spiel.
« Letzte Änderung: 22.März 2012, 13:30:56 von schlonz »
Gespeichert
* Noch keine Signatur-Bewerbungen vorhanden *

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4729 am: 22.März 2012, 13:57:46 »

Ich habe mal eine Frage:
Ich spiele mit der deutschen Sprachdatei, dem Oberliga-File und dem Langnamen-File.

Es läuft alles super, nur dass in der deutschen Nationalmannschaft nur Fantasienamen spielen und nicht die echte Nationelelf.
Sollte das nicht eigentlich im Langnamen-File dabei sein oder irre ich da?
Du könntest nochmal die fake.lnc tauschen; dann sollte das funktionieren.
Allerdings dauert der "Wechsel" bis zur nächsten Nationalmannschaft Nominierung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4730 am: 22.März 2012, 13:57:54 »

Nochmal fake ersetzen, evlt skin neu laden und bis nächste Nominierung warten und dann schauen, ob noch hans wurst im kader ist oder Manuel Neuer  ;) :D
Gespeichert

rogge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4731 am: 22.März 2012, 14:05:24 »

Moin!
Habe folgendes Problem: Habe zur 2. Saison den VfR Aalen übernommen. Die sind nun ziemlich pleite. Obwohl ich mehr als 500k unterm Gehaltsbudget bin, kann ich aber keinen Spieler verpflichten (also ablösefrei). Das viel größere Problem ist aber, dass ich derzeit 19 Spieler im Kader habe (U23-Team ist nichtexistent). Davon haben ganze 6 noch einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus (von diesen 6 ist einer gerade 5-7 Monate verletzt, einer will wechseln und 2 habe ich nur der U23-Quote wegen verpflichtet). Verlängern kann ich auch mit keinem Spieler (kann halt max. 5.250€/Jahr bieten). Aber knapp 15 neue Spieler in der nächsten Saison holen?? Nicht wirklich... Kann man da irgendwas machen??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4732 am: 22.März 2012, 14:20:56 »

Moin!
Habe folgendes Problem: Habe zur 2. Saison den VfR Aalen übernommen. Die sind nun ziemlich pleite. Obwohl ich mehr als 500k unterm Gehaltsbudget bin, kann ich aber keinen Spieler verpflichten (also ablösefrei). Das viel größere Problem ist aber, dass ich derzeit 19 Spieler im Kader habe (U23-Team ist nichtexistent). Davon haben ganze 6 noch einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus (von diesen 6 ist einer gerade 5-7 Monate verletzt, einer will wechseln und 2 habe ich nur der U23-Quote wegen verpflichtet). Verlängern kann ich auch mit keinem Spieler (kann halt max. 5.250€/Jahr bieten). Aber knapp 15 neue Spieler in der nächsten Saison holen?? Nicht wirklich... Kann man da irgendwas machen??
Hallo.
Du bist zwar unter Gehalt-Budget; aber kannst Ablösefreien Spielern keine Verträge anbieten?
Problem könnte sein, das du NUR Teilzeit-Verträge anbieten darfst, die Spieler aber Voll-Zeit-Verträge verlangen.
Hatte das Problem bei RW Essen auch; aber bei mir liefen nicht fast alle Verträge nach 1 Jahr aus.

Du Bekommst noch vor dem 30.6. das neue Budget (Gehalt/Transfer) vom Vorstand mitgeteilt, je nachdem wie die Zielsetzung ist, gibt es mehr oder weniger Geld. Damit kannst du noch versuchen die Spieler die du halten willst, deren Verträge zu verlängern (sofern Sie nicht schon woanders unterschrieben haben).

Scheint, das du die ganze Mannschaft ausortieren müsstest; ich würde am Ende der Saison einen ´CUT machen und dann neue Spieler für die angedachte Taktik zusammenschustern. Außerdem hast du ja noch die Möglichkeit, Spieler auszuleihen.
Dazu eignet sich die 2.Liga wie die Reserve-Spieler aus der 1.Liga.

Oder der Transfermarkt; einfach einstellen, das der Co-Trainer die nicht möglichen Transfers ausblenden soll und du einstellst das nur Spieler angezeigt werden, die zur Ausleihe freigegeben sind.
Aber sowas wird dir nicht neu sein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

rogge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4733 am: 22.März 2012, 16:17:07 »

Danke für die Antwort. Ich kann schon in Vertragsverhandlungen gehen. Aber das auswählbare Gehalt langt einfach nicht. Hab denen schon Vollzeitverträge angeboten (Teilzeit kann ich gar nicht auswählen).
An Ausleihen hab ich auch gedacht. Aber sobald ich auch nur 20% des Gehalts übernehmen soll, bin ich raus...(Leihgebüren kann ich eh nicht zahlen) Einige Spieler wollten dann auch gar nicht zu mir ausgeliehen werden. Hab jetzt erstmal ein Mutterteam gefordert und hoffe, dass da dann einige Spieler rumkommen werden.
Ansonsten siehts ziemlich bescheiden aus. Aber mal sehen, ob das nach der Saison überhaupt noch mein Problem sein wird. Eine Übernahme durch ein Konsortium (das unbedingt meinen Co zum Chef machen will) scheiterte grad, weil der Verein nicht das gesamte Ausmaß des finanziellen Desasters offengelegt hat :) Allerdings wollen die es wohl nochmal versuchen. Fänd ich aber schade, weil ich (als sicherer Abstiegskandidat) grad nach 18 Spieltagen nur 3 Punkte hinter nem direkten Aufstiegsplatz stehe. Mal sehen, wie es sich entwickelt..
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4734 am: 22.März 2012, 17:36:03 »

Hallo!  :)

Ich spiele gerade mit dem VfL Wolfsburg und bei Josue habe ich seit einigen Wochen einen eigenartigen gelben Kasten entdeckt? Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4735 am: 22.März 2012, 18:28:43 »

Hallo!  :)

Ich spiele gerade mit dem VfL Wolfsburg und bei Josue habe ich seit einigen Wochen einen eigenartigen gelben Kasten entdeckt? Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?


Kann es sein, dass Du eine Notiz zum Spieler erstellt hast und das Zeichen der Asterisk, der danach beim Namen erscheint? Passiert denn etwas, wenn Du auf das Zeichen klickst?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4736 am: 22.März 2012, 18:57:53 »

Ja, das Zeichen bekommt alles und jeder, zu dem eine Notiz besteht. Für mich der Grund, warum ich im FM12 keine Notizen mehr anfertige - das nervt mich so ungemein im Fließtext...
Gespeichert

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4737 am: 22.März 2012, 19:27:55 »

KF: Grob geschätzt sind 30 bis 40 % meines Kaders "vertragslose" Spieler.
Kassieren die Vertragslosen Ihre saftigen Auflaufprämien auch bei Spielen der Reservemannschaft? (zwecks regelmäßiger Spielpraxis)

Wenn ja, dann kämen mir wohl echte Vollzeitverträge langfristig billiger ...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4738 am: 22.März 2012, 19:39:18 »

KF: Grob geschätzt sind 30 bis 40 % meines Kaders "vertragslose" Spieler.
Kassieren die Vertragslosen Ihre saftigen Auflaufprämien auch bei Spielen der Reservemannschaft? (zwecks regelmäßiger Spielpraxis)

Wenn ja, dann kämen mir wohl echte Vollzeitverträge langfristig billiger ...
Nachdem bei mir der Fall war, das auch reine Reserve-Spieler Ihre Verträge aufgestockt bekommen, wenn Sie z.B. 20 oder 30 Spiele hinter sich haben, dann geh mal davon aus das die Prämien auch fällig werden.
Sicher bin ich mir da nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4739 am: 22.März 2012, 20:31:18 »

Ja, das Zeichen bekommt alles und jeder, zu dem eine Notiz besteht. Für mich der Grund, warum ich im FM12 keine Notizen mehr anfertige - das nervt mich so ungemein im Fließtext...

Schön auch im Spiel beim Teamratingsfenster...
Gespeichert