MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1077118 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7800 am: 12.April 2014, 17:12:48 »

besser 10 Tage ohne Co als jahrelang mit schlechtem Co ;) Musst halt dann nur ein paar Tage OHNE seine Einschätzungen und Tipps leben, aber auf die kann man mMn eh immer gut verzichten :-)
Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7801 am: 12.April 2014, 18:15:06 »

Besten Dank White  :D
Das erklärt Einiges. Mal schauen, ob ich dadurch das Ganze verbessert bekomme...

Ist es dann eigtl. normal, dass man max. 1 Co-Trainer hat (mehr erlaubt man mir nicht) und 4-5 Assistenztrainer (jeweils einen für Def, Off, Ballkontrolle, Torschuss und Taktik)? Sehr gute Trainer wie van Gaal oder Rehhagel, mit denen ich mehr als eine Kategorie gut abdecken könnte, wollen aus unbekannten Gründen nicht nach Ajax wechseln, was ich gerade bei van Gaal schade finde.  :(

Wenn ich meinen bisherigen TW-Trainer anordne, die beiden TW-Trainingskategorien (Bälle halten und Schüsse abwehren) zu übernehmen, "teilt" sich seine Fähigkeit (hat 20 beim TW-Attribut) auf. Sprich, er hat dann bei beiden Trainingskategorien nur noch 3 Sterne. Deshalb habe ich mir überlegt, einen weiteren Trainer mit TW-Training 20 zu verpflichten. Dann darf jeder der beiden eine Kategorie übernehmen und so habe ich bei beiden Kategorien immerhin 4 Sterne.
Ist diese Vorgehensweise richtig?

Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7802 am: 12.April 2014, 18:35:23 »

für die Trainings-schwerpunkte gilt: Je mehr Sterne desto besser
Und was ganz wichtig ist: Die Auslastung sollte immer Leicht sein. Wenn man mehrere Assistenztrainer für ein Schwerpunkt zuweist zählt immer nur der Stärkste.
Am besten geht das wenn man für jeden Schwerpunkt einen guten Assistent holt und dann noch 1 oder 2 günstige um alle Auslastungen auf Leicht zu halten
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7803 am: 12.April 2014, 18:42:45 »

Wer hätte es gedacht, irgendein ziemlich toller Typ hat dazu nen Guide geschrieben.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13998.0.html

Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7804 am: 12.April 2014, 18:51:44 »

Top, was würde ich ohne White machen?  ;D  8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7805 am: 12.April 2014, 19:03:30 »

Die Guides von wem anders lesen ;)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7806 am: 12.April 2014, 21:44:22 »

zu dem Thema hätt ich auch mal ne Frage
Wenn ich nem Assistenztrainer einen Schwerpunkt zuordne und gleichzeitig auch im Jugendtrainig, wird zwar angezeigt dass es keinen Unterschied macht, aber ist das so?
Normalerweise müsste sich das doch schlecht auswirken, so wie wenn man normal 2 Schwerpunkte zuordnet (weniger Sterne)
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7807 am: 13.April 2014, 15:03:48 »

So, mittlerweile habe ich meine Wertung bei den Trainingskategorien beträchtlich gesteigert, allerdings gelingt es mir nicht, bei "Ballkontrolle" 4 Sterne zu erreichen. Ist das möglich und wenn ja, wie? Habe einem Assistenztrainer mit 20 auf Technik und 17 auf Offensivspiel diese Kategorie zugewiesen, aber er bringt es eben nur auf 3,5 Sterne.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7808 am: 13.April 2014, 16:05:23 »

So, mittlerweile habe ich meine Wertung bei den Trainingskategorien beträchtlich gesteigert, allerdings gelingt es mir nicht, bei "Ballkontrolle" 4 Sterne zu erreichen. Ist das möglich und wenn ja, wie? Habe einem Assistenztrainer mit 20 auf Technik und 17 auf Offensivspiel diese Kategorie zugewiesen, aber er bringt es eben nur auf 3,5 Sterne.

Was hat der Trainer für einen Wert in Zielstrebigkeit, spricht er deine Sprache, wie ist die Trainingsauslastung und wie gut sind deine Trainingseinrichtungen sowie die Vereinsreputation? Das alles könnte auf die Sternebewertung Einfluss nehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7809 am: 13.April 2014, 16:18:33 »

Zielstrebigkeit: 7, Sprache: ja, Auslastung: normal (Balken ist zu 75% gefüllt), Trainingseinrichtungen: 5 Sterne, Reputation: rufbezogen die beste Mannschaft in den NL (Ajax eben) und 3,5 Sterne, kontinentale Bekanntheit.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7810 am: 13.April 2014, 16:27:59 »

Sprache und Reputation haben mit den Sternen so viel zu tun wie ich mit Techno. Nichts.

Zielstrebigkeit, Motivation und Disziplin isnd die sekundären Eigenschaften, die neben den primären Eigenschaften hoch sein müssen. Ob der RTrainer dann von einem anderen Planeten kommt und diene sprache nciht spricht und ob keine Sau deinen Verein kennt ist völlig egal.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7811 am: 14.April 2014, 09:28:56 »

Zielstrebigkeit: 7, Sprache: ja, Auslastung: normal (Balken ist zu 75% gefüllt), Trainingseinrichtungen: 5 Sterne, Reputation: rufbezogen die beste Mannschaft in den NL (Ajax eben) und 3,5 Sterne, kontinentale Bekanntheit.

Zielstrebigkeit 7 ist sehr wenig. Wie White schon sagt sind Motivation, Disziplin und Zielstrebigkeit zusätzlich sehr wichtig. Hier haste mal einen Link, wo du die Werte eintragen kannst und dann siehst, wieviel Sterne der Mitarbeiter in den jeweiligen Bereichen haben wird. Der ist jetzt für FM 13 und 14. Sollte aber auch noch auf den 12er anwendbar sein:

http://www.fmscreener.com/online-calculator
Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7812 am: 14.April 2014, 19:36:17 »

Besten Dank  :D ja, ist mir jetzt auch aufgefallen, nur wollen die guten Personalien nicht wechseln, weil sie entweder kein Assistenztrainer sein wollen, oder ich dann den Gehaltsrahmen extrem überspannen würde. Muss erstmal mit 3,5 Sternen gehen, bei den anderen Kategorien habe ich im Schnitt 4,5 Sterne.  :)
Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7813 am: 18.April 2014, 15:23:14 »

kommen die neuen "potentiellen Jugendspieler" immer am 25.3. zum Verein oder ist das länderabhängig?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7814 am: 18.April 2014, 15:53:18 »

Länderabhängig
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7815 am: 18.April 2014, 15:53:36 »

kommen die neuen "potentiellen Jugendspieler" immer am 25.3. zum Verein oder ist das länderabhängig?

Vielleicht hilft dir das: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7816 am: 20.April 2014, 02:02:37 »

danke, hab mir mal alle daten rausgeschrieben...

finde aber, dass in Deutschland extrem seltsam gehandelt wurde...Nürnberg, Hannover, Köln und Bremen sind jede Saison Meisterschaftsfavoriten. Verstehe nicht ganz, wie man diese Vereine so hochpuschen muss...
Hab in Deutschland insgesamt mit drei unterschiedlichen Vereinen in der Bundesliga angefangen, aber jedesmal ist einer der vier Genannten als Tabellenführer auf und davon. Es ist praktisch nicht möglich in Hannover oder Köln überhaupt nur einen Punkt zu holen (z.B. als BVB). Auch Freiburg finde ich etwas überbewertet. Auch bei Kaiserslautern sind die Skills extrem, wenn man sich die praktische Lage ansieht (wobei mich das noch nicht mal stören würde  ;D ). Egal, ob ich im Ausland oder in der Bundesliga spiele, Meister wird immer Köln oder Bremen, Hannover kommt in die CL (Ergebnisse wie 7:1 gegen Wolfsburg & Co. sind keine Seltenheit) und Nürnberg spielt regelmäßig in der EL... ist das einfach nur Zufall oder hat das jmd. anderes auch schon erkannt?

lg
windolf
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7817 am: 20.April 2014, 08:41:30 »

danke, hab mir mal alle daten rausgeschrieben...

finde aber, dass in Deutschland extrem seltsam gehandelt wurde...Nürnberg, Hannover, Köln und Bremen sind jede Saison Meisterschaftsfavoriten. Verstehe nicht ganz, wie man diese Vereine so hochpuschen muss...
Hab in Deutschland insgesamt mit drei unterschiedlichen Vereinen in der Bundesliga angefangen, aber jedesmal ist einer der vier Genannten als Tabellenführer auf und davon. Es ist praktisch nicht möglich in Hannover oder Köln überhaupt nur einen Punkt zu holen (z.B. als BVB). Auch Freiburg finde ich etwas überbewertet. Auch bei Kaiserslautern sind die Skills extrem, wenn man sich die praktische Lage ansieht (wobei mich das noch nicht mal stören würde  ;D ). Egal, ob ich im Ausland oder in der Bundesliga spiele, Meister wird immer Köln oder Bremen, Hannover kommt in die CL (Ergebnisse wie 7:1 gegen Wolfsburg & Co. sind keine Seltenheit) und Nürnberg spielt regelmäßig in der EL... ist das einfach nur Zufall oder hat das jmd. anderes auch schon erkannt?

lg
windolf

Also ich kann das nicht bestätigen. Bei mir war es im FM12 immer ziemlich realistisch (wie in jedem FM). Natürlich gab es mal andere Meister als Bayern oder Dortmund und ein Underdog erreicht über die Jahre mal die EL oder gar CL, jedoch hatte dies kein System. Es war auch kein Team unberechtigt overpowered.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7818 am: 20.April 2014, 10:01:52 »

danke, hab mir mal alle daten rausgeschrieben...

finde aber, dass in Deutschland extrem seltsam gehandelt wurde...Nürnberg, Hannover, Köln und Bremen sind jede Saison Meisterschaftsfavoriten. Verstehe nicht ganz, wie man diese Vereine so hochpuschen muss...
Hab in Deutschland insgesamt mit drei unterschiedlichen Vereinen in der Bundesliga angefangen, aber jedesmal ist einer der vier Genannten als Tabellenführer auf und davon. Es ist praktisch nicht möglich in Hannover oder Köln überhaupt nur einen Punkt zu holen (z.B. als BVB). Auch Freiburg finde ich etwas überbewertet. Auch bei Kaiserslautern sind die Skills extrem, wenn man sich die praktische Lage ansieht (wobei mich das noch nicht mal stören würde  ;D ). Egal, ob ich im Ausland oder in der Bundesliga spiele, Meister wird immer Köln oder Bremen, Hannover kommt in die CL (Ergebnisse wie 7:1 gegen Wolfsburg & Co. sind keine Seltenheit) und Nürnberg spielt regelmäßig in der EL... ist das einfach nur Zufall oder hat das jmd. anderes auch schon erkannt?

lg
windolf

Diese Entwicklung kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Bei mir sind Bayern und BVB eigentlich meist den anderen voraus. Einer der beiden Mannschaften wird immer Meister. Gerade Bremen und Hannover steigen bei mir sehr oft ab. Einzig Köln wird bei mir auch immer relativ gut. Die steigen auf und spielen dann fast jedes Jahr um die Europa League Quali mit.

P.S.: Kommt aber auch drauf an, mit was für Files man spielt. Haste vllt irgendwelche Editor Files runtergeladen?
Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7819 am: 20.April 2014, 11:31:37 »

Hm, dann ist das wohl nur ein Zufall. Habe nur den Regionalligafile mit eingebunden ansonsten spiele ich mit dem ganz normalen Datensatz.
Gespeichert