MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086868 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #960 am: 07.November 2011, 18:53:16 »

Bist du Nationaltrainer?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #961 am: 07.November 2011, 22:12:32 »

kennt einer von euch ein File oder so, wo man die orginale u19 von Hansa Rostock hat? oder kann man irgendwann mit einem datensatz rechnen? ;)
würde gerne ein paar freunde von mir groß raus bringen, wenn es im echten Leben schon nicht klappt  :laugh:
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #962 am: 07.November 2011, 22:30:30 »

Hab jetzt schon 2 Saisons gespielt und es gibt keine Jobanzeigen von U21 Nationalteams etc. Muss man dazu spezielle Ligen aktivieren hab eigentlich nur England aktiv bis zur 8 Liga.
Kann man so dennoch z.B iwann Österreichs U2o trainieren ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #963 am: 07.November 2011, 22:35:18 »

kennt einer von euch ein File oder so, wo man die orginale u19 von Hansa Rostock hat? oder kann man irgendwann mit einem datensatz rechnen? ;)
würde gerne ein paar freunde von mir groß raus bringen, wenn es im echten Leben schon nicht klappt  :laugh:

Nö, gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Müsstest du selber erstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sepp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #964 am: 07.November 2011, 23:49:45 »

Moin,
kurze Frage: Kann man irgendwie die Aufstellung und Taktik der U23 und u19 ändern?? Ich würde gerne selber entscheiden wer in der Jugend spielt und wer nicht ;)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #965 am: 07.November 2011, 23:56:45 »

Moin,
kurze Frage: Kann man irgendwie die Aufstellung und Taktik der U23 und u19 ändern?? Ich würde gerne selber entscheiden wer in der Jugend spielt und wer nicht ;)
Oben Mannschaftsname -> Team Policy
Reserve/U18(19) Anwählen und "Team selber übernehmen" aktivieren. Dann sollte das funktionieren ;)
Unten rechts Bestätigen dann nicht vergessen.
Gespeichert

Sepp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #966 am: 08.November 2011, 00:04:38 »

Sauber  8) Vielen Dank
Gespeichert

Petrolic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #967 am: 08.November 2011, 07:40:43 »

Moin, früher war es doch möglich, dass man während eines Spiels auf dem Desktop gehen konnte und das Spiel lief weiter. Wenn ich im 12er auf den Desktop gehe, wird das Spiel aber angehalten. Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß und Danke
Gespeichert

Niro96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #968 am: 08.November 2011, 07:56:38 »

Hallo,

ich spiele FM zum erstenmal. Ich habe mich schon viel belesen und auch viel ausprobiert.
NUr verliere ich immer in der 2. Liga mit Hansa Rostock. Ob mein Assitent oder ich die Aufstellung mache.
Meine Spieler sind am Boden. :-) Ich glaube ich muss etwas am Training ändern. Bin nur noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was ich ändern muss.
Obwohl die Spieler mit dem Training zufrieden sind.
Man ist das umfangreich..   ;)

Gruß
Niro96
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #969 am: 08.November 2011, 08:02:04 »

Habe mir gerade die baskische Traininglektüre reingezogen.

Da ich es schon immer gehasst habe, mir Trainingspläne zuerstellen, und mein Augenmerk lieber auf Einzeltraining lege, stellt sich mir die Frage, ob die Pläne welche nach start eines Spieles standardmässig zum Einsatz kommen, auch verwendbar sind. Es muß nicht unbedingt alles aus den Spielern rauskitzeln, aber sollte halt auch keine gr. Nachteile bringen.


Edit: Hat sicher erledigt, habe einen Absatz überlesen.

« Letzte Änderung: 08.November 2011, 08:05:27 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #970 am: 08.November 2011, 08:29:51 »

Moin, früher war es doch möglich, dass man während eines Spiels auf dem Desktop gehen konnte und das Spiel lief weiter. Wenn ich im 12er auf den Desktop gehe, wird das Spiel aber angehalten. Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß und Danke
Fenstermodus schafft Abhilfe. -> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #971 am: 08.November 2011, 09:13:25 »

Hallo,

ich spiele FM zum erstenmal. Ich habe mich schon viel belesen und auch viel ausprobiert.
NUr verliere ich immer in der 2. Liga mit Hansa Rostock. Ob mein Assitent oder ich die Aufstellung mache.
Meine Spieler sind am Boden. :-) Ich glaube ich muss etwas am Training ändern. Bin nur noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was ich ändern muss.
Obwohl die Spieler mit dem Training zufrieden sind.
Man ist das umfangreich..   ;)

Gruß
Niro96

Also am Training liegt die Misere wahrscheinlich nicht, da das Training nur für die mittelfristige Spielerentwicklung zuständig ist. Ich würde folgendes versuchen:

a.) Ist die Taktik, mit der du spielst, einstudiert? (Taktik => Spielvorbereitung) Wenn nicht, dann die Trainingsintensität der Vorbereitung auf Maximum stellen, bis alle verwendeten Taktiken voll einstudiert sind.

b.) Passt die Taktik zum Spieler-Kader? Bzw wo liegen die Ursachen des Misserfolgs? Keine Chancen? Schlechte Chancenverwertung? Abwehr offen wie ein Scheunentor? Schau mal im Taktikforum durch die Leitfäden, da findest du viele Anregungen wie du verschiedene Probleme in den Griff kriegen kannst.

c.) Um die Motivation zu steigern, setze mal eine Mannschaftssitzung an und sag den Jungs, wie du die Sitaution siehst. Wenn dann ein Moralschub kommt, kannst du die Sitzung beenden. Ansonsten setze mal ein Freundschaftsspiel gegen einen sehr schwachen Gegner an und hau dem Mal die Bude voll.
Gespeichert

S2PID

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #972 am: 08.November 2011, 09:31:23 »

Guten Morgen,

mein erster Beitrag hier (und sicherlich nicht mein letzter  8) ), also entschuldigt schonmal meine Anfängerfragen, da ich erst vor kurzem auf den FM12 umgestiegen bin und davor ein anderes Produkt gespielt habe  ;) Ich bin superbegeistert wieviele Mühe sich hier einge gegeben haben, dafür schonmal nen Daumen hoch, sind viele gute Beiträge hier die Anfängern gut helfen, trotzdem habe ich ein paar Fragen/Probleme.

Also los gehts:
Ich bin jemand der gerne lieber weiter unten anfängt und hab mich für Unterhaching entschieden. Taktik und Erfolg ist nen anderes Thema, darauf will ich auch gerade nicht hinaus sondern ehr Thema Transfer und Geld. Ich hab 0,0 Spielraum mit Unterhaching, mein Transferbuget ist 0, und meine erlaubten Ausgaben pro Monat sind auch von Beginn an ausgereizt. Ich hab schon versucht meine schlechten Spieler zu verkaufen/verleihen, aber die will natürlich keiner. Meine guten Spieler kann ich net verkaufen sonst kann ich nimmer spielen. Mach ich irgendwas falsch?
Leider ist es so das bei fast allen guten Spielern der Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, und auch da ist es teilweise nicht möglich den Spielern das anzubieten was sie im Monat haben wollen, da der Vorstand nö sagt (z.b. mein Top Stürmer, den will ich unbedingt behalten, er verlangt 6k/Woche und vorstand läßt mich max 4,9k ausgeben) Mitlerweile hat sich ein 2t Ligist meinen besten Innenverteidiger geschnappt. Hilfe! :)
Ich geb auch 0,0 Geld aus und der Verein macht trotzdem miese (laufende Saison schon 1Mio - bin grad Winterpause)

Nun zu meiner nächsten Frage: Es gibt keine möglichkeit den Vertrag zu verlängern oder ? Nur neuen Vertrag anbieten? Zumindest habe ich nichts gefunden. Wann "bietet" ihr Euren Spielern neue Verträge an? Habs nun in der Winterpause versucht und hatte auch bei einigen soweit Erfolg das der Spielermanager sagte das Angebot wird überdacht, bekomme aber kein Feedback. Wann und wie bekomm ich das?
Ich habe zum Beispiel Anfang der Saison versucht einen Jugendtrainer zu finden, hab dann auch einen nen Vertrag angeboten und auch da kam das Feedback er überdenkt das und meldet sich, bis zur Winterpause immer noch kein Feedback... Ich glaub ich mach was falsch :(

So sind doch paar Fragen geworden. Danke schonmal für Antworten.

Grüße
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #973 am: 08.November 2011, 09:49:12 »

Hallo und willkommen.

Mein erster Tipp: fang mit Bayern München an. Kein Witz, so kannst du ein Gefühl für das Spiel bekommen, ohne an tausenden Stellen wie Ochs vorm Berg (ich kenn das Gefühl noch zu geht) zu stehen, mit unlösbar scheinenden Problemen konfrontiert zu werden und nichts geht mehr.

Bei den Spielerverkäufen kann man nicht viel machen, außer die Spieler auf die Transfer- und Leihliste zu setzen oder sie den anderen Clubs aktiv anzubieten und dann zu warten. Man kann auch immer wieder zwischendurch die Ablösesumme senken. Meldet sich keiner, kann man den Spieler auch entlassen, das kostet zwar, entlastet aber das Gehaltsbudget.

Bei den Verträgen kannst du auch nicht viel machen, außer zu verhandeln und dann zu warten, die Berater oder Spieler melden sich aber meist zeitnah. Den Jugendtrainer, dem du im Sommer das Angebot gemacht hast, kannst du dir aber abschminken, da hast du wahrscheinlich die Absage-email übersehen, auch die melden sich eigentlich immer ziemlich schnell.
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #974 am: 08.November 2011, 09:58:27 »

Also wegen deinen Schulden brauchst dir noch keine Sorgen zu machen. Iwann kommt sicher ein Investor und rettet dich war zumindest bei mir immer so.
Naja Spieler kannst leider nur ablösfreie holen. Ist zwar nicht immer einfach aber kannst ned ändern.
Also Vertrag bekomm ich meistens im Juni angeboten sofern ich gute arbeit geleistet habe.
Das mit dem Jugendtrainer ist seltsam ich glaub das hast ne message übersehen die melden sich gewöhnlich nach 1-2 tagen
Gespeichert

S2PID

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #975 am: 08.November 2011, 10:16:47 »

Danke Euch beiden.

Ich hab schon versucht alle nicht benötigten Spieler loszuwerden, auch aktiv angeboten. NADA!
Ich denke halt meine 2te Mannschaft brauch ich net, und hab bis auf die Talente alle auf die Transferliste (Verkauf und Leihe)

Das mit dem Jugendtrainer ist in der Tat komisch, ich habe in der ersten Hälfte der Saison weiterhin versucht einen Jugendtrainer zu finden (bisher habe ich ingesgesamt 3 Stück einen Vertrag angeboten und jeder meinte er meldet sich).
Natürlich kann es sein das ich ne Mail mal überlese (irre sind menschlich) aber grundsätzlich denke ich schon das ich sehr aufmerksam meine Mails lese.

Das mit dem Vertrag verlängern wurde glaube ich missverstanden, um meinen Vertrag mach ich mir keine Sorgen^^, es geht um die Verträge der Spieler die Ende der Saison auslaufen (in meinem Kade bei fast jedem guten Spieler). Wann und wie verlängert Ihr die? (Verlängern läuft ab über neuen Vertrag anbieten? Oder gibt es eine extra Option zum verlängern?)
Kann man da den Vorstand beeinflussen das er mir mehr Spielraum einrichtet ? Habe bei den Interaktionen mit dem Vorstand soweit nichts gefunden)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #976 am: 08.November 2011, 10:21:42 »

Vertrag verlängern geht über neuen Vertrag anbieten. Bei absoluten Leistungsträgern mache ich das vor der Saison in der der Vertrag ausläuft, bei anderen Spieler gucke ich mir noch deren Leistung und Entwicklung in der Halbserie an.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #977 am: 08.November 2011, 11:32:40 »

Wenn ihr Antworten gebt, dann doch bitte richtige.
ER bietet die Verträge schlicht und ergreifend falsch an. Ein abgegebenes Vertragsangebot muss nochmal bestätigt werden. Zuerst der rechte Knopf, dann der Linke (Gespräch beenden?) also nachdem es oben beim Verhandlungspartner "grün" wird muss man unten nochmal was machen.

Vorstand -> unter Interaktion mit dem Vorstand bei Finanzielles. Dort sind Gehaltsbudget und Transferbudsget. Kansnt du natürlich nur drüber verhandeln, wenns nicht ausgegraut ist.
Mein Tipp: Spieler die du nicht brauchst wirfst du einfach raus, wenn die keiner haben will. Das macht Budget frei. Damit kannst du dannb Verträge verlängern, Spieler kaufen usw. (Im Vorstandsfenster kannst du beliebig Transfer und Gehaltsbudget verschieben.
Du kannst bei Vertragsverlängerungen gerne auch mal verhandeln, manche Spieler fordern anfangs das doppeldte von dem, wofür sie später unterschreiben, bei den ersten Gehversuchen bietet es sich durchaus an, vorher einfach mal zu speichern und dann kann man nach herzenslust rumprobieren, um sich mit den Möglichkeiten, die der FM bietet vertraut zu machen.
Was den Tipp angeht mit Bayern zu starten, zum Teil stimm ich zu, zum üben OK - das einzige ist, dass Bayern dieses Jahr keine Allmacht ist und man nicht automatisch Meister wird und man schnell gefeurt werden kann. Denke Haching ist keine schlechte Wahl zum lernen.
Das mit den Finanzen liegt übrigens daran, dass ein Fußballverein seine großen Gewinne immer im Sommer macht - Preis- und TV-Gelder, Spponsoreneinnahmen und der Rest im Monatsgeshcäft nicht reicht um Kostendeckend zu arbeiten. Am Ende der Saison wird Bilanz gezogen, und wenn dann schwarze Zahlen dort stehen ist alles bestens.

Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #978 am: 08.November 2011, 11:37:32 »

Wenn ihr Antworten gebt, dann doch bitte richtige.

Welche Antwort war denn falsch? Dass er die Verträge falsch anbietet, kann man ja wohl kaum wissen.
Gespeichert

Niro96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #979 am: 08.November 2011, 11:37:51 »

Hallo,

ich spiele FM zum erstenmal. Ich habe mich schon viel belesen und auch viel ausprobiert.
NUr verliere ich immer in der 2. Liga mit Hansa Rostock. Ob mein Assitent oder ich die Aufstellung mache.
Meine Spieler sind am Boden. :-) Ich glaube ich muss etwas am Training ändern. Bin nur noch nicht so ganz dahinter gestiegen, was ich ändern muss.
Obwohl die Spieler mit dem Training zufrieden sind.
Man ist das umfangreich..   ;)

Gruß
Niro96

Also am Training liegt die Misere wahrscheinlich nicht, da das Training nur für die mittelfristige Spielerentwicklung zuständig ist. Ich würde folgendes versuchen:

a.) Ist die Taktik, mit der du spielst, einstudiert? (Taktik => Spielvorbereitung) Wenn nicht, dann die Trainingsintensität der Vorbereitung auf Maximum stellen, bis alle verwendeten Taktiken voll einstudiert sind.

b.) Passt die Taktik zum Spieler-Kader? Bzw wo liegen die Ursachen des Misserfolgs? Keine Chancen? Schlechte Chancenverwertung? Abwehr offen wie ein Scheunentor? Schau mal im Taktikforum durch die Leitfäden, da findest du viele Anregungen wie du verschiedene Probleme in den Griff kriegen kannst.

c.) Um die Motivation zu steigern, setze mal eine Mannschaftssitzung an und sag den Jungs, wie du die Sitaution siehst. Wenn dann ein Moralschub kommt, kannst du die Sitzung beenden. Ansonsten setze mal ein Freundschaftsspiel gegen einen sehr schwachen Gegner an und hau dem Mal die Bude voll.

Danke für die Info. Habe gewusst das es da noch mehr gibt. Ich werde mich mal da ranmachen.... :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 395   Nach oben