MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087189 mal)

Mischa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1520 am: 22.November 2011, 22:34:40 »

Wenn er im Ruhestand gegangen ist, warum find ich ihn dann nicht mehr in der Suche wo man alle Personen sonst findet?
Nach Karriereende findet man dort nur noch »wichtige« Personen. Bei Spielern kann man das über Interaktion -> Historie nach Rücktritt aufbewahren erzwingen, bei Mitarbeitern offenbar nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie Henke bei dir sonst verschwunden sein sollte.
Gespeichert

FMElf

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1521 am: 22.November 2011, 23:03:26 »

Ich werde irgendwie aus folgenden Dingen nicht so ganz schlau (die ingame Beschreibungen konnten es auch nicht ganz klären):

1. Was bedeutet "Spieler zu Spielbaren Teams hinzufügen"?

2. Was genau bewirkt die "Datenbankgröße" (groß, klein)?

3. Wofür steht "Operating Status: Profi"

4. Wenn man ein Land nicht ausgewählt hat, oder zumindest nicht als spielbar, tauchen dann auch keinerlei Spieler aus diesen Länder auf, sodass man von da keine Spieler verpflichten kann? Sprich, man müsste jedes Land als spielbar kennzeichnen um auch alle Spieler zur Verfügung zu haben?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1522 am: 23.November 2011, 00:59:46 »

1. Wenn du beispielsweise mit dem Oberligafile anfängst, gibt es Vereine, die nur 3 Spieler im Kader haben. Wenn du ein Haken reinmachst, werden diesen Teams generierte Spieler hinzugefügt, so dass diese Vereine einen normalen Kader haben. (Es hilft übrigens, mal die Maus etwas länger über den Button/Text zu lassen. Dort wird dir auch eine kurze Erklärung eingeblendet). Kurzum: Es werden einfach die Kader von Teams, welche zu wenig Spieler haben, aufgefüllt.
2. Die Größe der Datenbank legt fest, wieviele Spieler du Ingame haben wirst. Bei großer Datenbank werden viele Spieler ganz kleiner, nichtspielbarer Vereine mit eingelesen, und auch viele Vertragslose Spieler. Bei Klein liest er halt weniger Spieler ein.
3. Der Status des Vereins, ob er ein professioneler Verein ist, oder halb-professionel oder Amateur.
4. Nein, es werden auch Spieler aus diesen Ländern mitreingeladen, wieviele hängt ab von der gewählten Größe der Datenbank (Siehe 2.). Theoretisch kannst du auch eine kleine Datenbank auswählen, und bei "Datenbank editieren" verschiedene Optionen auswählen, wie z.B "Aktive Spieler aus Nation" oder "Alle Spieler der höchsten Liga". Damit hast du dann diese Spieler.

Hoffe, ich konnte helfen.
Gespeichert

FMElf

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1523 am: 23.November 2011, 02:28:22 »

1. Wenn du beispielsweise mit dem Oberligafile anfängst, gibt es Vereine, die nur 3 Spieler im Kader haben. Wenn du ein Haken reinmachst, werden diesen Teams generierte Spieler hinzugefügt, so dass diese Vereine einen normalen Kader haben.

Also ist das eigentlich nur sinnvoll es zu aktivieren, wenn man wirklich mit einem Team anfangen würde, das nur 3 Spieler hat, oder um insgesamt noch mehr Spieler im Spiel zu haben (wobei das wahrscheinlich eher sinnlos wäre wenn man mit einem stärkeren Team anfängt). Oder man nimmt gleich die große Datenbank.

4. Nein, es werden auch Spieler aus diesen Ländern mitreingeladen, wieviele hängt ab von der gewählten Größe der Datenbank (Siehe 2.). Theoretisch kannst du auch eine kleine Datenbank auswählen, und bei "Datenbank editieren" verschiedene Optionen auswählen, wie z.B "Aktive Spieler aus Nation" oder "Alle Spieler der höchsten Liga". Damit hast du dann diese Spieler.

Wenn man aber z.B. nur "betrachtbar" auswählt, steht da, "es werden keine Spieler aus dieser Liga geladen". Das heißt dann aber nur so viel, das man diese Mannschaften/Spieler nur nicht trainieren kann, aber die Spieler des Landes und der Liga, dennoch enthalten sind (außer halt Vertragslose Spieler, es sei denn man wählt dann wiederum die große Datenbank). Somit macht es also nur dann Sinn, Länder und Ligen als "Spielbar" auszuwählen, in denen man sich auch wirklich vorstellen könnte zu trainieren, oder als "betrachtbar", wenn man zumindest die Tabelle, Torschützen etc. von der jeweiligen Liga gerne sehen möchte.

Hoffe, ich konnte helfen.
Sofern ich es richtig verstanden habe, ja. Danke. ;)
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 02:30:57 von FMElf »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1524 am: 23.November 2011, 04:11:49 »

1. Jein - Ich hab diese Option standardmäßig immer an, ob ich jetzt 1. oder 6. Liga spiele. Wenn ich irgendwo eine Liga komplett simuliere, dann soll die auch realistisch simuliert werden. Das Problem betrifft eigentlich eher erstellte Ligen in niederen Regionen eines Landes. Also mit der Original-DB fällt das Problem ohnehin eigentlich weg.
Was die Größe der Datenbank angeht ist es so, dass man mit großer Datenbank sowieso spielen sollte, wenn man nen halbwegs flotten Rechner hat. Es gibt die Möglichkeit die DB anzupassen um mehr Spieler in der DB zu haben und die gesamte Welt des Fußballs realistischer ablaufen zu lassen. Ich lade meistens Erstligaspieler Weltweit ein, aber da kann man nach eigenem Geschmack rumprobieren, was einem am besten gefällt. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, je mehr Ligen und Spieler man hat, umso langsamer wird das Spiel. Zur realistischen Simulation dann mehr unter dem nächsten Punkt.

4. Bei nur betrachtbar werden die meisten Spieler eingeladen, nicht alle, je weiter es runter geht umso weniger Spieler kommen pro Team dann rein. Der unterschied von betrachtbar zu spielbar ist nicht allzu groß, aber es empfiehlt sich definitiv die "großen" Nationen eines Kontinents und die eigenen Nachbarländer als betrachtbar einzuladen. So werden dort die Ergebnisse berechnet und nicht (in Abhängigkeit von Reputation und einiger anderer Faktoren) erwürfelt. Mit dem neuen System ganz klasse, wenn ich ein Land drin haben will (weil ich Kontinent oder Region wo ich manage wechsele z. B.) lad ich es halt später nach.

Deine Analyse was Sinn macht ist ziemlich treffend...
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1525 am: 23.November 2011, 09:30:31 »

Vor ein paar Wochen habe ich hier eine Art Einsteiger-Guide gelesen für den FM. Ich weis jetzt net ich glaube der war ursprünglich für den FM11 gedacht aber wurde nicht ganz fertig gemacht weil der Guide-Ersteller ihr für den FM12 weitermachen wollte.
Aber ich finde den Thread einfach nichtmehr.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1526 am: 23.November 2011, 09:42:31 »

In jedem Bereich (Allgemein, Downloads, Taktiken usw.) gibts oben mittig auch "Links" die zu den älteren FM Titeln führen. Da kannste also FM2011 oder 2010 z.b. auswählen. (Falls du das Unterforum nur nicht mehr gefunden hast).
Die "Suche" rechts oben, sucht immer nur im jeweiligen Unterforum. Für die meisten Ergebnisse, also ins "Hauptmenü" gehen (oben rechts auf Meistertrainerforum, damit du eben einfach auf die Hauptseite kommst), und dort die Suche ausführen.
Bei der Hand hab ich den Thread auch grade nicht, aber vllt. hilfts dir den Thread wieder zu finden. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1527 am: 23.November 2011, 10:06:27 »

Der Ersteller bin ich - daher kann ich dir sagen, dass es noch nix neues gibt. Wollte gestern abend weiter machen, aber irgendwie hab ich nur dne FM geöffnet und das wars dann xD
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1528 am: 23.November 2011, 10:40:59 »

Wenn er im Ruhestand gegangen ist, warum find ich ihn dann nicht mehr in der Suche wo man alle Personen sonst findet?
Nach Karriereende findet man dort nur noch »wichtige« Personen. Bei Spielern kann man das über Interaktion -> Historie nach Rücktritt aufbewahren erzwingen, bei Mitarbeitern offenbar nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie Henke bei dir sonst verschwunden sein sollte.

Danke für die Info.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1529 am: 23.November 2011, 10:59:10 »

Der Ersteller bin ich - daher kann ich dir sagen, dass es noch nix neues gibt. Wollte gestern abend weiter machen, aber irgendwie hab ich nur dne FM geöffnet und das wars dann xD
Ok gut zu wissen, dann heist es wohl noch warten :D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1530 am: 23.November 2011, 11:01:13 »

Bin grad verplant.. wo kann ich meine Jungs durch Mentoren betreuen lassen? In der Interaktion find ich irgendwie nix..
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1531 am: 23.November 2011, 11:02:18 »

Bin grad verplant.. wo kann ich meine Jungs durch Mentoren betreuen lassen? In der Interaktion find ich irgendwie nix..
Einzelgespräch
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1532 am: 23.November 2011, 11:04:43 »

Bin grad verplant.. wo kann ich meine Jungs durch Mentoren betreuen lassen? In der Interaktion find ich irgendwie nix..
Einzelgespräch

Wie gesagt, bin zu blöd es da zu finden...
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1533 am: 23.November 2011, 11:05:46 »

Hm Spieleranleitung ist ausgegraut.. Geht das erst ab einem bestimmtten Alter? Hab nen zypriotisches Megatalent, was erst 16 ist ;)
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1534 am: 23.November 2011, 11:08:20 »

Ich find irgendwie gar keine Spieler, bei denen das möglich ist..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1535 am: 23.November 2011, 11:10:10 »

Du musst mit dem Mentor reden. ;)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1536 am: 23.November 2011, 11:10:56 »

Du musst mit dem Mentor reden und ja die müssen ein bestimmtes Alter dafür haben. Wäre etwas seltsam wenn nen 18-Jähriger aus seiner Langjährigen Erfahrung was weitergeben will, oder?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1537 am: 23.November 2011, 11:12:05 »

Glaube mit dem alter meinte er die mentees :D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1538 am: 23.November 2011, 11:14:30 »

Glaube mit dem alter meinte er die mentees :D
Ich weiss, aber ich habs lieber geschrieben, ehe er gleich ankommt und sagt das er mit nem 18 Jährigem seinem 16 Jahre alten Talent nix beibringen kann. Auch das weiss nicht jeder ;)
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1539 am: 23.November 2011, 11:19:20 »

Nominieren die U19- und U21-Trainer bei Nationalmannschaften eigentlich nur Spieler, die sich im nationalen Pool befinden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 395   Nach oben