MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086737 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1640 am: 26.November 2011, 01:48:17 »

Habt ihr das auch das in der Match engine bei leichten Verletzungen mit schnellen Wechsel, dass manchmal der Spieler nicht mehr ausgewählt werden kann, der verletzt ist in diesem Fenster?
Kann es damit zusammen hängen, dass dieser eine schwere Verletzung davon getragen hat und über das normal Kader Fenster auswechselt werden muss?Weil manchmal geht es, aber irgendwie nur bei Verletzungen, wo der Spieler auch weiter spielen kann.Ist das bei euch auch oder überseh ich was?
Hallo.
Ich vermute auch, das es daran liegt, ob der Spieler noch weiterspielen kann oder nicht.
Bei schweren Verletzungen wechselt das Spiel direkt ins Taktik Bildschirm. (war bei mir bisher so)

gruss sulle007

Ok danke.weißt du zufällig, wie das von statten geht, wenn man mit seinen Spielern spricht und denen sagt, sie sollen auf Gehalt verzichten.Hatte das gerade, er hat es akzeptiert, aber sein Vertrag bleibt gleich(wahrscheinlich logisch).Geht das jetzt automatisch, dass ich weniger an den Spieler zahlen muss?

Gruß Chris
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1641 am: 26.November 2011, 08:06:12 »

So..ich hab was ganz mysteriöses bei mir läuft das Spiel wie von Zauberhand weiter, also die Nachrichen gehen immer weiter und wenn er alle neuen durch hat gehts weiter, ohne dass ich die Weiter-Taste betätige was ist das ? Neustart hat auch nix gebracht...

So für alle armen Schweine, denen das auch passiert. Es gibt eine Funktion die heisst "Timer Auto Fortfahren". Warum auch immer, war die auf einmal auf Sofort gesetzt. Das war ja wohl ein Kack, hab die Auslosung für die 3.Runde eiskalt übersprungen :(...
Diese Option gilt eigentlich nur fürs Netzwerkspiel. Sicher, dass du nicht aus Versehen im Urlaubsmodus warst?

Ja, probiers mal einfach aus. Ich konnte den Auto-Timer nur überwinden, indem ich auf eine Nachricht geklickt habe. Beim Urlaubsmodus musst ja auf "browsen" drücken.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1642 am: 26.November 2011, 08:08:48 »

Wieder mal ne Frage meinerseits  :)

Also man kann ja neue Ligen auch während des Spiels hinzufügen. Angenommen ich habe nur die 1. Norwegische Liga ausgewählt und möchte dann weil ich in Norwegen einen Verein übernommen habe dort spielen und die anderen Norwegischen Ligen aktivieren, wird dann alles irgendwie nachberechnet?
Also Auf-Absteiger der anderen Ligen die vorher nicht aktiviert waren usw...?

Ebenso wenn ich ein ganz neues Land hinzufüge nach 1-2 Jahren.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1643 am: 26.November 2011, 08:53:59 »

Einen schönen guten Morgen,
Ich hab da ne Frage, wie kann ich im Editor Spieler erstellen?
Unten steht zwar "Neu" aber ich weiß dann nicht weiter.
Lg
Gespeichert

Jos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1644 am: 26.November 2011, 09:52:57 »

Einen schönen guten Morgen,
Ich hab da ne Frage, wie kann ich im Editor Spieler erstellen?
Unten steht zwar "Neu" aber ich weiß dann nicht weiter.
Lg

Guten Morgen.

Du gehst links bei DATENBANK auf "Personen" und dann rechts unten auf NEU dann geht ein Menü auf wo du aussuchen kannst was du erstellen willst. Spieler, Schiedsrichter usw.  :)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1645 am: 26.November 2011, 10:58:59 »

Nochmal, nicht das meine Frage hier untergeht würd das gern wissen.

Also man kann ja neue Ligen auch während des Spiels hinzufügen. Angenommen ich habe nur die 1. Norwegische Liga ausgewählt und möchte dann weil ich in Norwegen einen Verein übernommen habe dort spielen und die anderen Norwegischen Ligen aktivieren, wird dann alles irgendwie nachberechnet?
Also Auf-Absteiger der anderen Ligen die vorher nicht aktiviert waren usw...?

Ebenso wenn ich ein ganz neues Land hinzufüge nach 1-2 Jahren.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1646 am: 26.November 2011, 11:17:22 »

Nochmal, nicht das meine Frage hier untergeht würd das gern wissen.

Also man kann ja neue Ligen auch während des Spiels hinzufügen. Angenommen ich habe nur die 1. Norwegische Liga ausgewählt und möchte dann weil ich in Norwegen einen Verein übernommen habe dort spielen und die anderen Norwegischen Ligen aktivieren, wird dann alles irgendwie nachberechnet?
Also Auf-Absteiger der anderen Ligen die vorher nicht aktiviert waren usw...?

Ebenso wenn ich ein ganz neues Land hinzufüge nach 1-2 Jahren.
Moin.
Ausprobieren... mehr als Schiefgehen kanns es ja nicht.  ;)
(Ich weis auch nicht, wie das ist,wenn man in seinem Save nur 1 Land am Anfang aktiviert hat zum Beispiel. Und dann sagen wir, nach 3 Saisons 3 Länder zuschaltet: Da fehlen doch sicher im nachhinein ein Paar Original Spieler in den Ligen, weil die Datenbank doch recht klein war am Anfang, oder? (Füllt sich dann der Rest mit Newgens?)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1647 am: 26.November 2011, 11:19:43 »

Habt ihr das auch das in der Match engine bei leichten Verletzungen mit schnellen Wechsel, dass manchmal der Spieler nicht mehr ausgewählt werden kann, der verletzt ist in diesem Fenster?
Kann es damit zusammen hängen, dass dieser eine schwere Verletzung davon getragen hat und über das normal Kader Fenster auswechselt werden muss?Weil manchmal geht es, aber irgendwie nur bei Verletzungen, wo der Spieler auch weiter spielen kann.Ist das bei euch auch oder überseh ich was?
Hallo.
Ich vermute auch, das es daran liegt, ob der Spieler noch weiterspielen kann oder nicht.
Bei schweren Verletzungen wechselt das Spiel direkt ins Taktik Bildschirm. (war bei mir bisher so)

gruss sulle007

Ok danke.weißt du zufällig, wie das von statten geht, wenn man mit seinen Spielern spricht und denen sagt, sie sollen auf Gehalt verzichten.Hatte das gerade, er hat es akzeptiert, aber sein Vertrag bleibt gleich(wahrscheinlich logisch).Geht das jetzt automatisch, dass ich weniger an den Spieler zahlen muss?

Gruß Chris
Hallo.
Wenn du einem Spieler im Gespräch sagst, das er auf Gehalt verzichten soll, er dem zustimmt, Ändert DAS sein Vertrag nicht!
nach dem Gespräch solltest du mit im über einen neuen Vertrag verhandeln; da sollte er zu Gehalt-Einbußen bereit sein, sagte er ja vorher zu dir im Gespräch. Hoffe ist verständlich was ich jetzt geschrieben habe.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1648 am: 26.November 2011, 11:36:15 »

Nochmal, nicht das meine Frage hier untergeht würd das gern wissen.

Also man kann ja neue Ligen auch während des Spiels hinzufügen. Angenommen ich habe nur die 1. Norwegische Liga ausgewählt und möchte dann weil ich in Norwegen einen Verein übernommen habe dort spielen und die anderen Norwegischen Ligen aktivieren, wird dann alles irgendwie nachberechnet?
Also Auf-Absteiger der anderen Ligen die vorher nicht aktiviert waren usw...?

Ebenso wenn ich ein ganz neues Land hinzufüge nach 1-2 Jahren.
Moin.
Ausprobieren... mehr als Schiefgehen kanns es ja nicht.  ;)
(Ich weis auch nicht, wie das ist,wenn man in seinem Save nur 1 Land am Anfang aktiviert hat zum Beispiel. Und dann sagen wir, nach 3 Saisons 3 Länder zuschaltet: Da fehlen doch sicher im nachhinein ein Paar Original Spieler in den Ligen, weil die Datenbank doch recht klein war am Anfang, oder? (Füllt sich dann der Rest mit Newgens?)

gruss sulle007
Na ich werde mal lieber kein Risiko eingehen und doch die ganzen Länder und Ligen von vornherein laden die ich haben möchte. Gerade dann hat man einen tollen Spielstand und versemmelt sich womöglich alles.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1649 am: 26.November 2011, 13:00:00 »

Ja, wird alles nachsimuliert.
Gespeichert

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1650 am: 26.November 2011, 14:36:43 »

Hi zusammen,

meine Frage dreht sich heute um Laufwege. Ich habe ewig danach gesucht, aber nichts gefunden, um diese einzustellen. Irgendwann fand ich mich damit ab, dass man sie einfach nicht einstellen kann. Jetzt kam aber gestern ein Tooltipp, der sagte, dass ich sie einstellen kann, indem ich irgendwo mit der rechten Maustaste was mache. Leider war der Tipp so schnell wieder verschwunden, dass ich ihn nicht zu Ende lesen konnte.

Wer kann mir also was über Laufwege erzählen? Danke :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1651 am: 26.November 2011, 14:44:28 »

In der klassichen Ansicht kannst du Pfeile ziehen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1652 am: 26.November 2011, 16:23:27 »

Genau, wie Holsten schon sagte...
In der neuen Ansicht steuerst du das über die Spieleranweisungen...
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1653 am: 26.November 2011, 16:34:24 »

Hallo,

ich hab mal eine editortechnische Frage.
Und zwar können in die unterste simulierte Liga (in Deutschland bspw. die 3te Liga) nur die Teams aufsteigen, die zu Spielstart in der vierten sind und das wird dann eben nach Reputation entschieden. Andere Clubs, die zum Spielstand aber in Liga 5 sind, können also nie aufsteigen, soweit ich weiß.
Ist es irgendwie möglich, dass man im Editor eine Auffangliga erstellt, in der ALLE sonstigen Vereine eines Landes sind? Also im Extremfalls 100-200 Stück? Das quasi jeder Verein, der in der DB ist, auch mal aufsteigen kann?

Gespeichert

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1654 am: 26.November 2011, 17:33:37 »

@ Holsten & White
Klappt leider alles nicht. Unter den Spieleranweisungen finde ich nichts, wo ich Laufwege einstellen könnte. Hab selbst ein "Rumziehen" auf dem Spielfeld rechts versucht. Mache ich das mit der rechten Maustaste, öffnet sich aber nur ein Pop-Up-Menü, bei dem ich Rolle und Aufgabe einstellen kann.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1655 am: 26.November 2011, 17:41:08 »

White, sag ihm wie es funzt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1656 am: 26.November 2011, 17:43:55 »

Da bin ich ja mal auf den White gespannt. Danke auf jeden Fall. Wenigstens handelt es sich diesmal um eine Frage, bei der mir geholfen werden kann und kein "geht nicht" und "gibt's hier nicht" :)

Aber ich gehe jetzt nochmal ins Programm. Kann doch nicht sein, dass ich SO blind bin...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1657 am: 26.November 2011, 17:48:37 »

Du musst auf klassische Ansicht umstellen im Taktikmenue
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

halfdub

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1658 am: 26.November 2011, 17:55:13 »

Tut mir leid, dass ich hier unglaublich dumm rüberkommen muss. Ich befinde mich jetzt im Taktikmenü bei ÜBERSICHT. Wie schalte ich nun in die klassische Ansicht um? Über meiner Kaderauflistung, wo ich die Anzeigen nach Mentalität, Kreative Freiheit, Passspiel usw. einstellen kann? Falls ja - dort steht bei mir nichts mit klassischer Ansicht oder sonstigem.

EDIT: Ich habs!!! Die Taktik muss also ins Klassische konvertiert werden. Mensch Meier.
« Letzte Änderung: 26.November 2011, 17:58:53 von halfdub »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1659 am: 26.November 2011, 18:00:51 »

Nun hatte ich extra den FM gestartet ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 395   Nach oben