MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086930 mal)

TIm10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1780 am: 30.November 2011, 15:46:00 »

Hey ihr Leute von Heute ;D
Gibt es irgendwo ne Anleitung, womit man Trainingspläne erstellen kann?
Ich will für jeden Spieler einen eigenden Trainingsplan erstellen.

Danke schonmal...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1781 am: 30.November 2011, 15:48:21 »

Guck im Taktikthread
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1782 am: 30.November 2011, 16:18:25 »

Nehmen wir an meine zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga, welche aber nicht simuliert wird. Trotzdem wird in der Chronik mancher Jugendspieler angezeigt, dass sie in der zweiten ausgeholfen haben, eine Durchschnittsnote haben und eventuell sogar einen Treffer markiert haben.

Meine Frage:
Angenommen ich gebe 3 Jugendspielern Profiverträge und stelle sie in die zweite Mannschaft. Ist die Entwicklung der Jugendspieler in der nichtexistenten Regionalliga dieselbe wie in einer simulierten Regionalliga?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1783 am: 30.November 2011, 16:27:21 »

Nein, ist nicht die gleiche. Das Regionalliga verschwindet mit Beginn der nächsten Saison auch wieder aus den Statistiken. Die wird eigentlich immer nur für die aktuelle Saison angezeigt. Diese "Geisterspiele" sorgen nur dafür, dass die Spieler etwas Spielpraxis bekommen. Eine nennenswerte Weiterentwicklung konnte ich nicht feststellen, klar ein bisschen was passiert schon wegen des Trainings.

Würde die Liga eher spielbar machen oder die Spieler verleihen oder noch besser: in der ersten Mannschaft einsetzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1784 am: 30.November 2011, 16:47:47 »

Hey ihr Leute von Heute ;D
Gibt es irgendwo ne Anleitung, womit man Trainingspläne erstellen kann?
Ich will für jeden Spieler einen eigenden Trainingsplan erstellen.

Danke schonmal...
DAs erinnert mich dran, dass ich nen Planersteller basteln wollte - jetzt hab ich aber ja erstmal Pläne veröffentlicht, da kann der ersteller warten...
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1785 am: 30.November 2011, 22:24:57 »

hi leute,
gibts die liga aus zypern eig nicht ? Wollte mit apoel nikosia anfangen..
mfG
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1786 am: 30.November 2011, 22:38:09 »

Nö, von Haus aus ist die nicht dabei.

Gibt aber zwei ordentliche Custom Files, die die Liga ins Spiel bringen.
http://community.sigames.com/showthread.php/283745-FM12-Advanced-Panel-Lifelike-Cypriot-League-Structure
http://community.sigames.com/showthread.php/279220-Cyprus-FM2012-Marfin-Laiki-down-to-level-4-and-beyond..?highlight=cyprus


Beim ersten File ist die Ligastruktur mit Hilfe des Advanced Panel genauer nachgebaut. Beim zweiten File sind die Finanzen, Klubdaten, usw. besser.
Ich würde noch etwas warten, die beiden Autoren arbeiten wohl gerade an einem gemeinsamen File.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1787 am: 30.November 2011, 22:44:18 »

alles klar danke =)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1788 am: 30.November 2011, 22:53:12 »

Nabend.

Lohnt es sich überhaupt, in der Premier League Spieler Ablösefrei zu verpflichten??
Hab bei Norwich gefühlte 50 Spieler, viele davon wären sehr sehr sehr hilfreich gg den Abstieg, Kann aber keinen von den Nominieren oder Melden! Ok, ich hab endlich mal gesehen, das man maximal 25 Spieler melden kann.
Aber: Man kann keinen mehr rausnehmen, oder wie oder was?? ;D :o

Naja, die Insel ist ne Fall für sich, zumindest für mich  :P

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1789 am: 30.November 2011, 23:05:15 »

Es gibt halt Meldefristen. Innerhalb der Frist kannst du auch Spieler abmelden.
Dass du mit 25 Spielern nicht hinkommst, war klar. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

FMElf

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1790 am: 30.November 2011, 23:11:32 »

Wo sieht man eigentlich die Müdigkeit der Spieler? Ich finde nur Kondition, aber woran sehe ich wann ein Spieler mal ne Pause braucht oder im Training was kürzer treten sollte?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1791 am: 30.November 2011, 23:18:10 »

Es gibt halt Meldefristen. Innerhalb der Frist kannst du auch Spieler abmelden.
Dass du mit 25 Spielern nicht hinkommst, war klar. ;D
Naja, brauche nicht alle 50 (45 wären für mich in der Premier League OPTIMAL)...nur die die auch was taugen... kommt davon wenn ich immer jeden Spieler, der neu zum Team kommt auch direkt melde, anstatt abzuwarten... 8)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1792 am: 30.November 2011, 23:22:25 »

Wenn ich hier mal kurz Bezug nehmen dürfte...
Geh mal auf PA 3,5 runter. Dann kannst du jedem Scout 2 Aufgaben zuweisen. Der mit nächster Gegner bekommt noch eine Region, den andern beiden kansnt du nen Wettbewerb zuweisen (z.B. U21 oder irgendwo die Jugendligen)
Würde am Scouting nicht sparen. Du bekomsmt für 20-30k im Jahr angemessene Scouts. Und lieber Scouts mit schlechten werten als gar keine. Mach die 9 voll und frag immer wenn es geht beim Vorstand nach mehr Scouts. Und wenn die eben schlecht sind - dann hast du ja einen der gut ist, den kannst du die Spieler nochmal scouten lassen, die du in Betracht ziehst...
...da werde ich nicht so richtig schlau draus. Was nützen mir denn 9 Scouts, selbst, wenn sie schlecht sind? Bei mir ist das Scouting noch so ein Graubereich, den ich sicher alles andere als optimal nutze.

Sprich: Was ist grundsätzlich in wenigen Regeln für das Scouten zu empfehlen? Und was ist grundsätzlich vom Scouting zu erwarten?

Und, mal nebenbei bemerkt:
Nö, von Haus aus ist die nicht dabei.

Gibt aber zwei ordentliche Custom Files, die die Liga ins Spiel bringen.
http://community.sigames.com/showthread.php/283745-FM12-Advanced-Panel-Lifelike-Cypriot-League-Structure
http://community.sigames.com/showthread.php/279220-Cyprus-FM2012-Marfin-Laiki-down-to-level-4-and-beyond..?highlight=cyprus


Beim ersten File ist die Ligastruktur mit Hilfe des Advanced Panel genauer nachgebaut. Beim zweiten File sind die Finanzen, Klubdaten, usw. besser.
Ich würde noch etwas warten, die beiden Autoren arbeiten wohl gerade an einem gemeinsamen File.
In diesem lustigen Forum gibt es nicht nur einen interessanten Menschen, der ein Zypern-File sucht, weil er seine Zeit einem zyprischen Fußballverein widmen will. Nein, es gibt auch noch einen anderen Verrückten, der nicht nur innerhalb einer Viertelstunde! sachdienliche Hinweise gibt, wo ein Zypern-File zu bekommen ist, sondern auch noch weiß, dass es zwei gibt und sogar WORIN DIE SICH UNTERSCHEIDEN. Weil er ganz offensichtlich Ahnung von Ligastruktur!, Finanzen! und Klubdaten! in Zypern!!! und das alles bereits analysiert hat.

Abgefahren. 8)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1793 am: 01.Dezember 2011, 00:19:05 »

In diesem lustigen Forum gibt es nicht nur einen interessanten Menschen, der ein Zypern-File sucht, weil er seine Zeit einem zyprischen Fußballverein widmen will. Nein, es gibt auch noch einen anderen Verrückten, der nicht nur innerhalb einer Viertelstunde! sachdienliche Hinweise gibt, wo ein Zypern-File zu bekommen ist, sondern auch noch weiß, dass es zwei gibt und sogar WORIN DIE SICH UNTERSCHEIDEN. Weil er ganz offensichtlich Ahnung von Ligastruktur!, Finanzen! und Klubdaten! in Zypern!!! und das alles bereits analysiert hat.

Abgefahren. 8)

Na ja, ich weiss da bescheid, weil ich im FM2011 in/auf Zypern gespielt habe. Das Land eignet sich ganz gut für mein Lieblingsspielmodi: einen Europäischen Aussenseiter übernehmen, Spieler entwickeln, teuer verkaufen und so weit wie möglich in der CL/EL kommen. Letztes Jahr hat der User "hershie" sein Zypern File bis zur 6. Liga ausgebaut. Die habe ich allerdings nicht komplett benötigt.
Wenn die beiden Autoren zusammen ein gut laufendes File hinbekommen, das ist wirklich abgefahren. :D

Ansonsten, wenn dir das gefällt. Gib mir Karma, solange das noch geht! 8) ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1794 am: 01.Dezember 2011, 03:31:56 »

Wenn ich hier mal kurz Bezug nehmen dürfte...
Geh mal auf PA 3,5 runter. Dann kannst du jedem Scout 2 Aufgaben zuweisen. Der mit nächster Gegner bekommt noch eine Region, den andern beiden kansnt du nen Wettbewerb zuweisen (z.B. U21 oder irgendwo die Jugendligen)
Würde am Scouting nicht sparen. Du bekomsmt für 20-30k im Jahr angemessene Scouts. Und lieber Scouts mit schlechten werten als gar keine. Mach die 9 voll und frag immer wenn es geht beim Vorstand nach mehr Scouts. Und wenn die eben schlecht sind - dann hast du ja einen der gut ist, den kannst du die Spieler nochmal scouten lassen, die du in Betracht ziehst...
...da werde ich nicht so richtig schlau draus. Was nützen mir denn 9 Scouts, selbst, wenn sie schlecht sind? Bei mir ist das Scouting noch so ein Graubereich, den ich sicher alles andere als optimal nutze.

Sprich: Was ist grundsätzlich in wenigen Regeln für das Scouten zu empfehlen? Und was ist grundsätzlich vom Scouting zu erwarten?


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13994.0.html
HAb dazu mal was gebastelt - gehts halt früher an die Öffentlichkeit als es sollte...
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2011, 04:32:13 von White »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1795 am: 01.Dezember 2011, 07:50:08 »

Wenn ich hier mal kurz Bezug nehmen dürfte...
Geh mal auf PA 3,5 runter. Dann kannst du jedem Scout 2 Aufgaben zuweisen. Der mit nächster Gegner bekommt noch eine Region, den andern beiden kansnt du nen Wettbewerb zuweisen (z.B. U21 oder irgendwo die Jugendligen)
Würde am Scouting nicht sparen. Du bekomsmt für 20-30k im Jahr angemessene Scouts. Und lieber Scouts mit schlechten werten als gar keine. Mach die 9 voll und frag immer wenn es geht beim Vorstand nach mehr Scouts. Und wenn die eben schlecht sind - dann hast du ja einen der gut ist, den kannst du die Spieler nochmal scouten lassen, die du in Betracht ziehst...
...da werde ich nicht so richtig schlau draus. Was nützen mir denn 9 Scouts, selbst, wenn sie schlecht sind? Bei mir ist das Scouting noch so ein Graubereich, den ich sicher alles andere als optimal nutze.

Sprich: Was ist grundsätzlich in wenigen Regeln für das Scouten zu empfehlen? Und was ist grundsätzlich vom Scouting zu erwarten?


http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13994.0.html
HAb dazu mal was gebastelt - gehts halt früher an die Öffentlichkeit als es sollte...

Danke schön, auch wenn 4 Uhr früh nicht nötig gewesen wäre. :) Da ist meiner Einer schon mit getrockneten Tränen im Bett gelegen. 1-4  :-\



Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1796 am: 01.Dezember 2011, 08:00:45 »

wieviel jugendtrainer sollte man denn haben?
bzw wie wirken sich mehrere jugendtrainer überhaupt aus?

danke und greetz
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1797 am: 01.Dezember 2011, 08:06:48 »

wieviel jugendtrainer sollte man denn haben?
bzw wie wirken sich mehrere jugendtrainer überhaupt aus?

danke und greetz

Gute Frage. Bei mir siehts momentan so aus, als würden bei den Trainingsbewertungen, sprich den Sternchen bei den einzigen Trainingsarten, auch bei der U19 jene der ersten Mannschaft angezeigt. Habe von der Kampfmannschaft, über die Amateure bishin zu der U19 die gleiche Bewertung, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte, da ich für jede Sparte einen Assistenztrainer für die erste Mannschaft, für die Amas und die U19 habe.

Edit: Es werden dann zwar pro Trainingsrichtung mehr Trainer angezeigt, aber immer die Sterne vom stärksten genommen.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2011, 08:09:07 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1798 am: 01.Dezember 2011, 08:15:05 »

Ich sehe schon, da wird der nächste Teil vom Einsteigerkompendium fällig. Werde das bald raus hauen, so lang muss ich euch leider Enttäuschen, das Mitarbeitersystem ist relativ Komplex und deshalb kann man da jetzt so keine Aussage treffen. Naja vielleciht die: Eigentlich braucht man gar keinen Jugendtrainer. Mehr dazu später...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1799 am: 01.Dezember 2011, 08:23:49 »

Eigentlich braucht man gar keinen Jugendtrainer.

Ich stelle grundsätzlich keinen "Assistenztrainer 1. Mannschaft" ein, sondern nur "Assistenztrainer", da die in allen Kadern arbeiten. Warum sollte man das hochqualifizierte Personal der Jugend vorenthalten und Posten doppelt (und womöglich suboptimal) besetzen? Ein, zwei Jugendtrainer mit hohem Wert in Jugendarbeit habe ich dann zusätzlich, die werden dann allen Kategorien zugewiesen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das einen Effekt hat - um des Realismus willen bleibt das aber so. Die Jugendspieler sollen ja einen festen Bezugspunkt haben und die entsprechenden Trainer sind dann in den Teameinstellungen auch als Trainer für den Kader eingestellt.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2011, 08:35:09 von Tery Whenett »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 395   Nach oben