MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 395   Nach unten

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087201 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1820 am: 01.Dezember 2011, 16:44:24 »

Irgendwie gefällt mir im FM am meisten, dass sich nicht mal die "alten Hasen" bei einigen Aspekten einig sind.  ;D

Macht das Ganze recht interessant.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1821 am: 01.Dezember 2011, 16:48:48 »

Grade dieses Jahr wurde eine Theorie von SFraser - Gott hab ihn selig - die Jahre bestand hatte und als Richtig betrachtet wurde, widerlegt. Einige Jahre hat fast die gesamte Community nach diesen Grundsätzen gehandelt. Also man kann wirklich nichts als die absolute Wahrheit ansehen...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1822 am: 01.Dezember 2011, 17:00:22 »

Grade dieses Jahr wurde eine Theorie von SFraser - Gott hab ihn selig - die Jahre bestand hatte und als Richtig betrachtet wurde, widerlegt. Einige Jahre hat fast die gesamte Community nach diesen Grundsätzen gehandelt. Also man kann wirklich nichts als die absolute Wahrheit ansehen...

Was es zwar in Sachen Langzeitmotivation so richtig interessant macht, aber einen Neuling leicht etwas überfordert.

Mittlerweile finde ich mich nun schon etwas besser zurecht, aber die erste halbe Saison war das eher ein rumraten. Man will ja auch nicht erst stundenlang hier lesen, bevor man überhaupt sein erstes Spiel gesehen hat. Aber ich denke gerade was den TRainingsbereich betrifft, muss man sich schon mal genauer ansehen. Werd mich dieses WE dann mal richtig reinlesen.

Und dass ich zur Zeit lieber FM als Skyrim spiele, wenn denn mal Zeit ist, spricht definitiv für den FM.:)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1823 am: 01.Dezember 2011, 17:34:26 »

Zum Thema Spielvorbereitung.
Fast jeder Spieler hat bei mir im Trianing stehen "glaubt, dass die Mannschaft in der Spielvorbereitung nicht hart genug arbeitet" - der Spaß steht auf sehr gering. Aber alle Balken sind auf 100% - irgendwie Blödsinnig...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1824 am: 01.Dezember 2011, 18:14:11 »

Was daran blödsinnig? WIrd ja auch nicht hart genug dran gearbeitet. Lässt auch irgendwie vermuten, dass die Intensität auch Einfluss auf die Spielvorbereitung (Teamwork usw.) hat.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1825 am: 01.Dezember 2011, 18:25:12 »

Was daran blödsinnig? WIrd ja auch nicht hart genug dran gearbeitet. Lässt auch irgendwie vermuten, dass die Intensität auch Einfluss auf die Spielvorbereitung (Teamwork usw.) hat.
Ja, das ist der Rückschluss, den ich auch daraus gezogen habe...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1826 am: 01.Dezember 2011, 18:57:18 »

Grade dieses Jahr wurde eine Theorie von SFraser - Gott hab ihn selig - die Jahre bestand hatte und als Richtig betrachtet wurde, widerlegt. Einige Jahre hat fast die gesamte Community nach diesen Grundsätzen gehandelt. Also man kann wirklich nichts als die absolute Wahrheit ansehen...

Was es zwar in Sachen Langzeitmotivation so richtig interessant macht, aber einen Neuling leicht etwas überfordert.


Man muss sich als Neuling halt schnell davon verabschieden, DEN Weg finden zu wollen. Erfolg hat, wer SEINEN Weg gefunden hat. Ich glaube, dass es nur wenige Spiele gibt, die das so gut hinbekommen wie der FM. Meistens hat man irgendwann die Spielmechanik komplett durchschaut und dann wirds langweilig. Hier kann man sich aber richtig selbst einbringen und ausprobieren.

Ein vGaal trainiert sicher anders als ein Guardiola und ein Heynckes gibt andere Pressekonferenzen als Mourinho. Und ein Magath kauft definitiv anders ein als Wenger. Und genau so gibt es auch im FM nicht den Schlüssel zum Erfolg.

Auch wenn es letztlich ein Spiel bleibt, das man irgendwann aushebeln kann. Ich behaupte aber mal, dass das auf max 1% der User zutrifft, wenn man keine Killer-Taktiken etc runter lädt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1827 am: 01.Dezember 2011, 21:16:22 »

Hallo.
Frage:

Entwickeln sich Spieler, sagen wir, die in Spielen 100 Pässe Spielen (sagen wir 90% kommen an), auch das Attribut "Passen"?
Also macht es in der Entwicklung einen unterschied, ob Spieler 100 Pässe spielen oder doch nur 10?
Warum ich frage: Ich denke darüber nach, das meine Spieler so viele Pässe wie möglich spielen.
Oder ist das egal im FM wegen der Entwicklung? Ich frage User, die das aus eigener Erfahrung was zu schreiben könnten... :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1828 am: 01.Dezember 2011, 22:09:08 »

Grade dieses Jahr wurde eine Theorie von SFraser - Gott hab ihn selig - die Jahre bestand hatte und als Richtig betrachtet wurde, widerlegt. Einige Jahre hat fast die gesamte Community nach diesen Grundsätzen gehandelt. Also man kann wirklich nichts als die absolute Wahrheit ansehen...

Was es zwar in Sachen Langzeitmotivation so richtig interessant macht, aber einen Neuling leicht etwas überfordert.


Man muss sich als Neuling halt schnell davon verabschieden, DEN Weg finden zu wollen. Erfolg hat, wer SEINEN Weg gefunden hat. Ich glaube, dass es nur wenige Spiele gibt, die das so gut hinbekommen wie der FM. Meistens hat man irgendwann die Spielmechanik komplett durchschaut und dann wirds langweilig. Hier kann man sich aber richtig selbst einbringen und ausprobieren.

Ein vGaal trainiert sicher anders als ein Guardiola und ein Heynckes gibt andere Pressekonferenzen als Mourinho. Und ein Magath kauft definitiv anders ein als Wenger. Und genau so gibt es auch im FM nicht den Schlüssel zum Erfolg.

Auch wenn es letztlich ein Spiel bleibt, das man irgendwann aushebeln kann. Ich behaupte aber mal, dass das auf max 1% der User zutrifft, wenn man keine Killer-Taktiken etc runter lädt.

So würde ich das auch unterschreiben, und das macht es mmn gerade so interessant. Aber es ist schon nicht verkehrt hier mitzulesen, um zumindest die grundlegenden Sachen zu wissen. In der Art von wieviele Scouts machen Sinn, wie wirkt das Trainingssystem in der Praxis, etc...

Das man diese Erkenntnisse dann in die eigene Philosophie einfliessen läßt, sollte eigentlich der Standard sein. Denke niemanden macht ein FM Spass, wenn er das Spiel nur mit fremderstellten Taktiken und Plänen runterspielt, oder sich an den ultimativen Plan hält.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1829 am: 02.Dezember 2011, 00:42:46 »

Hi Leute,

Wollte mal fragen wann der nächste Patch erscheint. Bin bereit für ein Langzeit-Save.   ;)

Gruß
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1830 am: 02.Dezember 2011, 00:57:18 »

Hi Leute,

Wollte mal fragen wann der nächste Patch erscheint. Bin bereit für ein Langzeit-Save.   ;)

Gruß

It's done when it's done. Du kannst auch jetzt ein Langzeit-Save starten, durch den Steam-Zwang gibts eh permanent kleinere Update. Mich würds wundern wenn kein großes Update kommt. Ansonsten wohl erst Richtung Weihnachten, wobei ich da kein Experte bin, sondern nur rate.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1831 am: 02.Dezember 2011, 01:21:57 »

Irgendwann zwischen jetzt und Weihnachten wird es einen Patch geben, der natürlich wieder savegamekompatibel ist. Wenn man allerdings das Datenbankupdate (ist aber nur ein sehr kleines) nutzen möchte, muss man einen neuen Save starten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1832 am: 02.Dezember 2011, 03:24:51 »

Danke für die ausführlichen Antworten.   

Gespeichert

kajak4life

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1833 am: 02.Dezember 2011, 10:44:30 »

Moinsen,

hab ein Frage zum Bereich Training.
Welche Fähigkeiten sollte der Trainer haben der den Bereich Ballkontrolle trainiert?
Gespeichert
Delfine kommen um mit mir zu schwimmen.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

kajak4life

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1835 am: 02.Dezember 2011, 11:03:21 »

Danke für die schnelle Antwort Holsten, allerdings würde ich um eine kurz Erläuterung bitten.
Hab ich das richtig verstanden, die wichtigsten Werte sind Taktik, Mental und DDM (was heißt das?) und die werden dann mit 6,3 und 2 multipliziert
und dann erhält man den Wert für den Trainer?
Gespeichert
Delfine kommen um mit mir zu schwimmen.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1836 am: 02.Dezember 2011, 11:31:33 »

ddm: Determination + Discipline + Motivating

Zielstrebigkeit, Disziplin, Motivationsfähigkeit

Und dann wendest du die Formel da an und weisst wieviele Sterne deinTrainer in der Kategorie hat.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1837 am: 02.Dezember 2011, 12:18:50 »

Maaan ich habe junge vertraglose Spieler gescoutet, da kam die Meldung das sie bei Ihrem Verein unterschrieben haben. Alles gut, Doch jedesmal beim weiterklicken zeigt es mir die Meldung in rot an und ich solle doch antworten, doch da is niiiiix....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1838 am: 02.Dezember 2011, 12:21:56 »

Maaan ich habe junge vertraglose Spieler gescoutet, da kam die Meldung das sie bei Ihrem Verein unterschrieben haben. Alles gut, Doch jedesmal beim weiterklicken zeigt es mir die Meldung in rot an und ich solle doch antworten, doch da is niiiiix....
... mach mal Screenshot, bitte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1839 am: 02.Dezember 2011, 12:22:12 »

Ich möchte einige Vereinsnamen anpassen. Wie das funktioniert, ist mir klar. Nur: Für die entsprechende LNC-Datei gibt es die Varianten NAME CHANGE ("normaler Name"), SHORT NAME CHANGE (Kurzversion) und LONG NAME CHANGE (Langname).
Was ich hierbei nicht verstehe: Was ist der Unterschied zwischen Langname und Normalname? Gibt es nicht normalerweise nur zwei "Versionen"? Also bspw. "FC Bayern" (kurz) und "FC Bayern München" (lang)?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 395   Nach oben